Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Five Miles Out » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr Five Miles Out?
9 15 34.09%
10 (überirdisch) 14 31.82%
8 8 18.18%
7 5 11.36%
5 2 4.55%
6 0 0.00%
4 0 0.00%
3 0 0.00%
2 0 0.00%
1 0 0.00%
0 (unterirdisch) 0 0.00%
Insgesamt: 44 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für Five Miles Out  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Notenvergabe für Five Miles Out Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eines meiner absoluten Lieblingsalben von Mike. Denkt ihr genau so?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
23.04.2008 16:45 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
VivaLaHarry VivaLaHarry ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen,

habe es mir auch die letzten Tage wieder mehr mit brandneuem Ortofon OM 30 Super und perfekt polierter Platte angehört:

- Taurus II kann durch den Folk/Rock-Mix sofort überzeugen und zeigt in seiner vollen Länge keine einzige Schwäche.
- Family Man läuft bei mir im Loop unterwegs aufm Mp3-Player und hat schon geholfen, ein paar Leute der heutigen Jugend für Oldfield zu begeistern.
- Orabidoo war beim ersten an- bzw. durchhören nicht ganz mein Geschmack ... kann jetzt aber richtig zeigen, wozu Oldfield im Stande ist. smile
- Mount Teide läuft ohne große Höhen oder Tiefen sauber durch. ... Typischer Hochgenuss.
- Five Miles Out hört sich mit dem neuen Tonabnehmer WAHNSINNIG genial an und lässt dem Subwoofer keine Verschnaufpause. smile

... Glatte 10 für dieses wunderschöne Werk!

MfG,
VivaLaHarry
24.04.2008 14:05 VivaLaHarry ist offline E-Mail an VivaLaHarry senden Beiträge von VivaLaHarry suchen Nehmen Sie VivaLaHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VivaLaHarry in Ihre Kontaktliste ein
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

RE: Notenvergabe für Five Miles Out Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nomen est Omen. 5 miles out war lange Zeit meine Lieblingsscheibe. Frisch, einfallsreich und ein echter Härtetest für den Dynamikumfang meiner Anlage (damals noch Exponentialhornboxen, die ich (leider) mal gegen Weichspüler von JM Lab eingetauscht habe). Meinen Nachbarn haben die Dynamiktests nicht so toll gefunden. Na ja - ist lange her. Also kurzum: Notenstufe 8 und besser.

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
28.04.2008 16:44 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
mangotee mangotee ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekommt (nur) 7 Punkte, ist mir zu uneinhaitlich und teilweise zu zerfasert, weiß nicht wurde nie so 100prozentuig warm mit dem Album. Auch jetzt nicht mit dem Abstand von Jahren, außer orabidoo ...
06.05.2008 09:58 mangotee ist offline E-Mail an mangotee senden Beiträge von mangotee suchen Nehmen Sie mangotee in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Five Miles Out war mein erstes reguläres Studioalbum von Mike, nachdem mir irgendwer (wer war das eigentlich... *grübel*) damals eine Best Of namens "Music Wonderland" geschenkt hatte und mir somit erste Einblicke in Mikes Musik gewährte.

Zunächst war ich als Radio-Kind der Anfangs-80er etwas verstört von der rohen Kraft von Taurus 2, aber im Lauf der Jahre wuchs das Album immer mehr und je älter ich selbst wurde (und mich in Musik von Yes, King Crimson u.a. hineinhörte), desto besser gefiel mir Five Miles Out. Heute ist es wohl eines der von mir über all die Jahre in der Summe meistgehörten Oldfield-Alben.

Sprich: ich liebe es !!! ;-)
hans
23.07.2008 09:49 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt wieder deutlich wärmer als sein Vorgänger und hat mit ORABIDOO eines der besten Vocoderstücke, die jemals produziert wurden. Für mich das beste 80er Album vom Meister, jedoch dicht gefolgt von CRISES. 8 Punkte.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.05.2009 17:39 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir gibt's dafür eine 7 und dies vor allem aufgrund von Taurus II (alles andere überragend).
10.06.2017 23:26
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Taurus 2" ist eins meiner Lieblingsstücke von Oldfield, toller Progrock-Sound und echte Höhepunkte wie dem Lullaby, dem Einstieg, den irisch-folkigen Passagen und dem Abschlusspart. Ich finde es super, dass er die Themen, die er auf QE2 ziemlich ungeordnet in den Raum geworfen hat, hier einer klaren Struktur zugeführt hat. Rausfallen tut nur dieser lockerflockige Chorpart, erinnert mich irgendwie an Boney M, ein wenig trivial. Wobei der Eindruck in der Live-Version, gesungen von Maggie, ein bisschen besser ist.

Bei Seite 2 mag ich den Einstieg und der grandiosen Schluss, also "Family Man" und die Single "Five Miles Out", da rockt der Oldfield ja richtig ab. Dazwischen reißt für mich der Faden ein bisschen ab, "Orabidoo" find ich unorganisch, da gefällt mir nur das Abschlussthema und dieser Folksong "Island in the sun", aber das wirkt für mich als Gesamtstück aneinander gestückelt. Und mit Mount Teide bin ich trotz des brillanten Schlagzeugs von Carl Palmer nie so richtig warm geworden. Dafür ist das Ende mit dem cleveren Aufgreifen das Eingangsthemas und der dramatischen Handlung und der abwechslungsreichen Gestaltung der Vocals ein Geschenk der Götter. Insofern gibt es 9 Punkte.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.06.2017 15:14 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taurus II, Orabidoo und Mount Teidi

Taurus II lief eine Zeitlang in der Dauerschleife auf meinem Cassetten-Recorder.

Besser gehts nicht.

Ist immer in meinem Musikgedächnis (hoffentlich...).

Ich habe Mount Teidi gecoverd (ist wg. Urheberrechts-Abmahnung offline).
Rythmisch nicht unbedingt leicht.
Eines der besten Kurz-Instrumentals von Mike.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 14.06.2017 16:35.

11.06.2017 20:10 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für "Five Miles Out" verteile ich 8 Punkte. Die beiden Bandkompositionen reißen es ein wenig nach unten.
22.06.2017 22:35 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9 Punkte. Einen Abzug für Family Man. Das skippe ich immer. großes Grinsen
01.07.2017 11:51 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Five Miles Out

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board