Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welche von den genannten Prog-Rock-Bands gefällt euch am besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Prog-Rock Band gefällt euch davon am Besten?
Pink Floyd 37 39.36%
The Alan Parsons Project 17 18.09%
Genesis 12 12.77%
Yes 10 10.64%
King Crimson 4 4.26%
Led Zeppelin 4 4.26%
Jethro Tull 3 3.19%
Frank Zappa 3 3.19%
Gentle Giant 1 1.06%
Gong (alte Besetzung) 1 1.06%
Brand X 1 1.06%
Rush 1 1.06%
Wishbone Ash 0 0.00%
Van der Graaf (Generator) 0 0.00%
Insgesamt: 94 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche von den genannten Prog-Rock-Bands gefällt euch am besten?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fehlen ja eindeutig Porcupine Tree, kann also leider nicht mitmachen Augen rollen großes Grinsen
11.04.2008 02:28 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
ashrielle ashrielle ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-642.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich ganz klar..Pink Floyd smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ashrielle: 11.04.2008 18:25.

11.04.2008 18:25 ashrielle ist offline E-Mail an ashrielle senden Homepage von ashrielle Beiträge von ashrielle suchen Nehmen Sie ashrielle in Ihre Freundesliste auf
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse Eloy unglücklich

Thomas

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
12.04.2008 06:29 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war wiedermal schwer eine Entscheidung zu treffen. Leider kann man nur eine Stimme abgeben. Alan Parsons hätte die Stimme auch verdient. Leider kann die Liste nicht vollständig sein aber Eloy muss genannt werden.
zweite nicht gezählte Stimme für Eloy traurig
Andreas

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
12.04.2008 08:00 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 00:02.

12.04.2008 09:32
Happy?! Happy?! ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in der Auflistung der Prog-Rock-Bands fällt auf, dass diese hauptsächlich aus den 70/80er Jahren kommen. Gibt es eigentlich auch Vertreter aus der Jetztzeit?

neugierig
Happy

__________________
Isn't that charming? Do you know, I really feel I could dance.
12.04.2008 13:12 Happy?! ist offline E-Mail an Happy?! senden Beiträge von Happy?! suchen Nehmen Sie Happy?! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Happy?! in Ihre Kontaktliste ein
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dieser gewiß unvollständigen Auflistung stehen für mich Jethro Tull und Yes an der Spitze. Unverwechselbare Sounds und Stimmen gleichermaßen.
21.08.2017 21:51
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 408

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank Zappa würde ich auf keinen Fall zum Prog-Rock rechnen. Zappa ist Zappa.
21.08.2017 22:19 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich schwierig, weil mein Herz eigentlich für Pink Floyd schlug, allerdings nur bis (gerade noch) The Wall. Da ich mich so oft über Roger Waters ärgere, hat er mir irgendwie die Stimmung fürs Kreuzchen verhagelt, obwohl sie Großes geleistet haben. So ist das Kreuz bei Genesis gelandet, obwohl auch die in ihrer Spätphase (nach dem "Genesis"-Album) nur noch wenig Erhellendes zustande gebracht haben. Allerdings ist diese Mischung aus Folk, britischem Humor, raffiniertestem Rock, schönen Gesang und spitzfindigen Texten der frühen Alben wirklich preiswürdig. Gleiches gilt natürlich auch für Yes, vor allem in den Tagen rund um "Close To The Edge". Trotzdem sind die mir manchmal zu perfekt, fast schon maschinenhaft präzise und virtuos. Jethro Tull: auch ganz heiße Kandidaten. Und wenn alles von King Crimson so klingen würde wie das legendäre Album "In the Court Of The Crimson King" wären sie meine klare Nummer eins. Ein Sympatheipunkt für Gong wäre schon wegen der Oldfieldnähe auch nicht falsch gewesen. Selten musste ich so lange nachdenken bei einem Voting...

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
21.08.2017 22:55 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 615

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Zappa ist Zappa.


....Zappa ist Zappa, stimmt, ja! Augenzwinkern

aber wenn ich schon bei ihm die Möglichkeit habe,
mein Kreuz bei ihm zu machen, dann mache ich das auch...
(als Zappa Freak)
smile

Genesis, Yes oder Led Zeppelin usw wären auch Kandidaten gewesen...
...aber Zappa ist schon was ganz besonders...

smile
(bin seit Anfang der 1970er mit sowas musikalisch sozialisiert worden,
aber auch T.Rex, Sweet, Slade, Bowie)

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 22.08.2017 17:55.

22.08.2017 06:21 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... eine ProgRock-Liste ohne Emerson Lake & Palmer ist keine ProgRock-Liste ;-)

Aber im Ernst, da fehlen so viele wichtige Bands. Einige wurden ja bereits genannt. Vielleicht sollte man die Umfrage mal erneuern, so dass jeder wirklich seine Lieblingsband nennen oder auswählen kann.

Pink Floyd, die bestimmt die meisten Stimmen bekommen haben, sind ja - insbesondere in den späteren Jahren gar nicht mehr so wirklich Prog Pfeifen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.08.2017 10:31 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 408

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac


aber wenn ich schon bei ihm die Möglichkeit habe,
mein Kreuz bei ihm zu machen, dann mache ich das auch...


Dito. Er ist von allen Genannten in der Liste am genialsten. Mit Abstand. Sorry, Dave, Ian, Alan & Co. Und kein 'Sorry' an Roger. Teufel
22.08.2017 10:36 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 615

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall

Dito. Er ist von allen Genannten in der Liste am genialsten. Mit Abstand. Teufel


Zappa ist Zappaesk
und neben Mike Oldfield (hier bis EXPOSED)
für mich die prägendste musikalische Erfahrung bis heute..geblieben..
ist einfach so...
Daumen hoch

@Shadow on the Wall: wollen wir ein Zappa Thread eröffnen?
großes Grinsen Augenzwinkern Freude fröhlich

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 22.08.2017 17:59.

22.08.2017 17:58 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Pink Floyd und Genesis gestimmt.
Pink Floyd bis "The Wall" ist einfach unglaublich gut, dann irgendwie zu brav.

Genesis habe ich etwas später sehr zu schätzen gelernt (Supper´s Ready sehe ich als Meilenstein des Prog-Rock)

Yes, Jethro Tull, Led Zeppelin, sind nicht schlechter, aber sie haben mich nicht so sehr begleitet...
22.08.2017 19:02 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Frank Zappa würde ich auf keinen Fall zum Prog-Rock rechnen. Zappa ist Zappa.

Für alle Fans von Zappa möchte ich noch anmerken, daß das weltgrößte Fantreffen alljährlich im Sommer in Deutschland stattfindet.
Und zwar in Bad Doberan unweit von Rostock. Es nennt sich ZAPPANALE.
22.08.2017 19:27
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich auf jeden Fall Yes und leider nicht mit auf der Liste Marillion
(Fish-Zeiten).
22.08.2017 22:17 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 408

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac


@Shadow on the Wall: wollen wir ein Zappa Thread eröffnen?
großes Grinsen Augenzwinkern Freude fröhlich


Na dann gib Gas! Gefällt mir
23.08.2017 07:42 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welche von den genannten Prog-Rock-Bands gefällt euch am besten?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board