Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welche von den genannten Prog-Rock-Bands gefällt euch am besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Prog-Rock Band gefällt euch davon am Besten?
Pink Floyd 37 39.36%
The Alan Parsons Project 17 18.09%
Genesis 12 12.77%
Yes 10 10.64%
King Crimson 4 4.26%
Led Zeppelin 4 4.26%
Jethro Tull 3 3.19%
Frank Zappa 3 3.19%
Gentle Giant 1 1.06%
Gong (alte Besetzung) 1 1.06%
Brand X 1 1.06%
Rush 1 1.06%
Wishbone Ash 0 0.00%
Van der Graaf (Generator) 0 0.00%
Insgesamt: 94 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche von den genannten Prog-Rock-Bands gefällt euch am besten?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mondspur
unregistriert
Welche von den genannten Prog-Rock-Bands gefällt euch am besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 11.05.2008 23:59.

09.04.2008 17:00
Mondspur
unregistriert
RE: Welche von den genannten Prog-Rock-Bands gefällt euch am besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 11.05.2008 23:59.

09.04.2008 17:15
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grobschnitt!!

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.04.2008 17:24 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PENTRAGON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
09.04.2008 17:33 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pink Floyd habe ich gelöscht. Waren 2 Stimmen drauf, eine habe ich nachtragen können, die andere folgt gleich.

gruss
alex

__________________
oldfield.de
09.04.2008 17:37 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
testuseralex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erledigt ;-)
(So kann die Umfrage weiterlaufen ohne dass es zu falschen ergebnissen kommt.) ansonsten hätten wir ein neustart machen müssen.
gruss
alex
09.04.2008 17:39
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich MUSSTE für Pink Floyd voten, da ich sie am meisten verfolgt habe und sie von den genannten die einzigen sind, die ich 1993 in Gelsenkirchen live erleben durfte. Es war (neben 2 Peter Gabriel-Konzerten) das Beste, was ich je live erleben durfte.
09.04.2008 17:47 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich nicht lange überlegen.

Genesis (was auch sonst...? Augenzwinkern ) und Yes (incl. "Anderson, Bruford, Wakeman, Howe").

--------------------------------------------------
09.04.2008 20:44 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

RE: Welche von den genannten Prog-Rock-Bands gefällt euch am besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für Spocks Beard auch wenn die nicht auf der Liste stehen.
09.04.2008 21:07 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

RE: Welche von den genannten Prog-Rock-Bands gefällt euch am besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine Liste kann niemals komplett sein und werden.

Ich bin für die Flower Kings und Transatlantic.

Stimme hier jetzt aber mal für Pink Floyd. Weil ist nun mal so.
....pigs on the wing.....

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
09.04.2008 22:07 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 00:00.

09.04.2008 22:18
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestimmt für Genesis, King Crimson und Yes. Pink Floyd sind natürlich auch klasse, allerdings kann man sie m.E. nicht unbedingt in die Prog-Schublade stecken.

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
10.04.2008 19:05 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs mal um black sabbath erweitert großes Grinsen .
10.04.2008 20:13 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
habs mal um black sabbath erweitert großes Grinsen .


Da fehlt mir leider jeder Bezug zum Prog Rock.
Aber jetzt bitte nicht mit Steinen werfen, die Geschmäcker gehen da nun mal gefächert auseinander.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
10.04.2008 20:18 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niemand wirft hier mit steinen, laut der definition in wikipedia fehlt mindestens noch manfred manns earth band: http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Rock
10.04.2008 20:28 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 00:00.

10.04.2008 20:48
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Zitat:
Original von Krischan
habs mal um black sabbath erweitert großes Grinsen .

Da fehlt mir leider jeder Bezug zum Prog Rock.

Nicht mal auf den Babyblauen Seiten taucht Black Sabbath auf, das will schon was heißen. Augenzwinkern

Wer aber noch weitere Beispiele aus dem Prog-Rock-Bereich sucht, wird dort immer fündig:
http://www.babyblaue-seiten.de/
10.04.2008 21:33
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlen da - ehrlich gesagt - noch Marillion. Die sind ja nun schon auch ein gutes viertel Jahrhundert dabei. Und immer noch aktuell.

(Doppel)Album Nr. 15 ist im September fällig. Happiness is the Road.

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
10.04.2008 21:44 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mußte ich trotz illustrer Liste nicht überlegen - Pink Floyd.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
10.04.2008 21:45 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Zitat:
Original von Krischan
habs mal um black sabbath erweitert großes Grinsen .

Da fehlt mir leider jeder Bezug zum Prog Rock.

Nicht mal auf den Babyblauen Seiten taucht Black Sabbath auf, das will schon was heißen. Augenzwinkern

Wer aber noch weitere Beispiele aus dem Prog-Rock-Bereich sucht, wird dort immer fündig:
http://www.babyblaue-seiten.de/

daß du immer auf meiner vorliebe für harten rock herumhacken mußt :p. ich hab b.s. wieder herausgenommen.

ich würde da gern SAGA mit reinnehmen, aber die waren etwas später.
11.04.2008 01:23 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welche von den genannten Prog-Rock-Bands gefällt euch am besten?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board