Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Maggie Reilly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maggie Reilly  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Maggie Reilly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find´s schade, dass Frau Reilly nichts mehr mit Oldfield gemeinsam macht. Für mich ist sie nach wie vor die Oldfield-Sängerin schlechthin. Dank ihrer markanten Stimme wurden Songs wie Moonlight Shadow, To France oder Family Man veredelt.

Ärgerlich fand ich es, als ich vor einiger Zeit den Song Man In The Rain von TB3 hörte, dass er ziemlich wie Moonlight Shadow klang und die Stimme von Cara Dillon (in Wirklichkeit singt sie ganz anders als auf dem Album) ziemlich Reilly-like bearbeitet wurde. Da hab ich mir natürlich die Frage gestellt, warum der gute Mike dann nicht gleich Frau Reilly engagiert hat. geschockt

Oldfield-Fans, die Maggies Stimme auch mögen, sollten unbedingt mal in ihre Soloalben Echoes und Follow The Midnight Sun reinhören. Schöner harmonischer Pop, aber etwas anders als Oldfield.

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
03.04.2008 23:39 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Oldfield hatte tatsächlich versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen aber Reillys Management war dagegen.......Tja, so kann´s gehen......


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
04.04.2008 08:49 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@omma1986:
Kleiner Hinweis, auch wenn schon in einem anderen Thread behandelt, laut Tourplan kannst Du Dir Maggie jetzt am Sonntag, 06.04.08, in Lübeck im Werkhof ansehen und -hören (is' ja nicht so weit weg von Kiel)...

Schönen Gruß,
Nordlicht
04.04.2008 08:53 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens werden Maggie Reillys Alben aktuell von Voiceprint neu aufgelegt:
http://www.voiceprint.co.uk/web/Catalogu...aggie%20reilly/
04.04.2008 08:57
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wohl eher Maggie die nicht will...................! Sie ist glücklich so wie es ist, jedenfalls denkt man das. Man merkt im Gespräch, beim Thema Mike lächelt sie nur und wechselt schnell das Thema. Nicht mal böse oder abwertend, sie ist eine ganz Liebe, wirklich. Ich glaube sie brauch den ganzen Ziehauf mit Silben einzeln aufnehmen und Schreierein im Studio einfach nicht mehr. Sie steht als Solokünstlerin felsenfest auf beiden Beinen. Und ich bewundere Sie so wie sie ist und für das was sie jetzt macht. Eine Super Nette Frau in den Fünfzigern. Meine Meinung, smile
04.04.2008 09:42 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Als ich Rock Pop in Concert gesehen habe , habe ich gesehen als sich Maggie "versungen" hat ,wie böse Oldfield sie angesehen hat. *schauder*


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
04.04.2008 11:05 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Ich glaube sie brauch den ganzen Ziehauf mit Silben einzeln aufnehmen und Schreierein im Studio einfach nicht mehr.


Hab neulich die aktuelle eclipsed gelesen, da gab´s ein Interview mit Oldfield, in dem er wohl auch so etwas sagte. Da war ich schon ziemlich überrascht. Dann kann ich Maggie gut verstehen, wenn sie nicht mehr will. Mir würde das auch nicht gefallen.

Hat Oldfield diese Silben-Sing-Arbeit eigentlich nur bei Maggie gemacht, oder war das auch bei Maddy Prior und Anita Hegerland so?

@Nordlicht: Danke für den Tipp, aber da ich am nächsten Tag wieder früh Schule hab, wird das wohl nix. unglücklich

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
04.04.2008 11:12 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder schreibend (lesend eigentlich täglich)...

Ich habe das Gefühl, dass bei Maggie damals mehr als musikalisches Interesse im Spiel war. Die beiden hatten wohl ein besonderes Verhältnis... großes Grinsen

Seine Hits hat Mike sicherlich zum grossen Teil der Stimme von Maggie zu verdanken. Faszinierend auch, wie sie sich von der Oldfield-Background-Sängerin zum "Star" entwickelte (siehe auch Montreaux-DVD).
Nicht zu vergessen "Blue night". Warum wurde das eigentlich kein Hit?

Aber mit Anita gabs auch einige Superstücke wie z.B. "Pictures in the dark".

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
04.04.2008 16:09 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum wurde das eigentlich kein Hit?


Das lag daran, dass der Track nicht vermarktet wurde (im Gegensatz zu Innocent)

__________________
www.markota.de
04.04.2008 16:11 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silben einsingen: Interview auf der Elemts VHS, Eclipse MOTS. Gebrülle im Studio: Laut Barry Palmer Interview
04.04.2008 16:31 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Zitat:
Warum wurde das eigentlich kein Hit?


Das lag daran, dass der Track nicht vermarktet wurde (im Gegensatz zu Innocent)


Wobei Innocent eines der schlechtesten Stücke ist...
Hat mich damals geschockt.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
04.04.2008 16:41 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wobei Innocent eines der schlechtesten Stücke ist...


Benedikt Markota
____________________
(Unterschrift unleserlich)

__________________
www.markota.de
04.04.2008 17:54 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_kaselNicht zu vergessen "Blue night". Warum wurde das eigentlich kein Hit?


...weil das superlangweilig war...?

*duckundwech*
05.04.2008 00:17 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Happy?! Happy?! ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wobei Innocent eines der schlechtesten Stücke ist...
Hat mich damals geschockt.


Tja und für mich war Innocent der Einstieg in die musikalische Welt von Mike Oldfield. So kann es gehen. Aber ich war damals noch 15 und brauchte wohl diesen poppigen Einstieg ;-).

Was das Anschreien im Studio angeht, ich hab da so meine eigene Theorie. Wenn die Beteiligten nicht mindestens vor einem Nervenzusammenbruch stehen, dann wird es auch kein gutes Album. Mike Oldfield hatte letztens in einem Interview erzählt, dass er an Moonlight Shadow drei Monate arbeitet hatte und er fand den ganzen Aufwand dafür einfach nur krässlich. Dagegen ist "To be free" praktisch an einem Tag entstanden. Da kann man selbst mal überlegen, welcher Zusammenhang zwischen Aufwand und Ergebnis besteht.

Gruss
Happy

__________________
Isn't that charming? Do you know, I really feel I could dance.
09.04.2008 00:34 Happy?! ist offline E-Mail an Happy?! senden Beiträge von Happy?! suchen Nehmen Sie Happy?! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Happy?! in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_kasel
Nicht zu vergessen "Blue night". Warum wurde das eigentlich kein Hit?

Weil man den großen Fehler begangen hat, es nicht als Single (außer als Promo in Spanien) zu veröffentlichen. Augenzwinkern
10.04.2008 09:57
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und ich dachte schon, ich wäre hier der Einzige, der "Blue Night" mag. Jetzt bekomme ich gerade Pipi in die Augen, so gerührt bin ich, damit doch nicht allein zu sein traurig Augenzwinkern

--------------------------------------------------------
10.04.2008 13:58 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Scalar73 Scalar73 ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dies ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke von Mike,höre es nicht oft,wegen der Gefahr des Überhörens,aber wenn dann könnte ich heulen,so gut gefällt es mir und könnte Mike umarmen für solche
schöne Musik
10.04.2008 14:30 Scalar73 ist offline E-Mail an Scalar73 senden Beiträge von Scalar73 suchen Nehmen Sie Scalar73 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe neulich mit meinem Kumpel gesprochen, der früher das Album "Earthmoving" zur Hölle gewünscht hat. Nun sagte er mir, dass er sich die CD neu gekauft hatte und sie ihm nun klasse gefällt. So ändern sich die Zeiten... großes Grinsen
10.04.2008 15:24 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wg. Earth Moving:

"Far country" ist auch so ein Stück, wo ich feuchte Augen bekomme.
Wäre eigentlich auch Hit-verdächtig gewesen.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
10.04.2008 17:41 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Moonlight Shadow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer mal eine gute Live-Version von Moonlight Shadow hören möchte, kann ja mal folgenden Youtube-Link aufrufen:

http://de.youtube.com/watch?v=AknDZPykAWw

Wurde im Oktober in Italien gesendet. So ähnlich hätte es bei der NOTP 2006 anhören können, wenn Maggie Reilly mitgemacht hätte.

Am Ende wird noch schnell der verschenkte Hit Foreign Affair angesungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 17.11.2008 13:07.

17.11.2008 13:04 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Maggie Reilly

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board