Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » Medienberichte zu Music Of The Spheres » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Medienberichte zu Music Of The Spheres 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 5milesout
...ziehen den Schreiberlingen, die in allem immer nur Tubular Bells hören, die Karotten aus den Ohren.


Aber Recht haben die Schreiberlinge. Auch in MOTS kommt TB wieder raus. Dennoch ließt man überall nur positive Berichte über das neue Album. Das ist doch was. Der Bericht auf Spiegel Online finde ich prima. Hier wird m.E. fein differenziert zwischen dem Menschen Oldfield "Niemand kann sagen, ob er selbst sein bizarres, eigenbrötlerisches Verhalten wahrnimmt.
" und der Musik Oldfields "...
nur sehr gelegentlich ein paar Noten ins Geschehen streute und damit trotzdem fast jedes Mal eine neue Richtung vorgab, ohne als Solist oder Virtuose zu agieren, konnte man seinem Spiel durchaus etwas Genialisches nachsagen."
21.03.2008 11:00 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MOTS bekommt übrigens auch bei Amazon von den Käufern täglich gute bis sehr gute Rezensionen! Das freut mich! Das war bei den letzten Alben viel durchwachsener.

Oder seid ihr das hier alle....? großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
21.03.2008 20:15 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant: bei amazon.co.uk ist das Album derzeit auf Platz4 und im Bereich Rock !! auf Platz2.
Soll das heißen, dass es in UK so richtig gut läuft?
Ich bin auch schon auf die deutschen Charts gespannt. Weiß schon jemand etwas?

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
22.03.2008 07:46 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gerhard: ich stimme dir zu. Das Gleiche könnte man über Bach auch schreiben (ich denke an Motive aus den Goldberg Variationen, die man ebenfalls immer wieder aus vielen seiner Arbeiten heraushören kann). In diese Sinne also eine klassisches Stilmittel mit Markenbotschaft. MO ist also doch ein "Klassiker" in immer neuem Gewand. Ich find's prima und stelle fest, dass mir MOTS-Passagen bereits öfter durch den Kopf spuken. Leider auch die "Adienus"-Gesänge - hmpfff.

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
22.03.2008 08:28 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
MOTS bekommt übrigens auch bei Amazon von den Käufern täglich gute bis sehr gute Rezensionen! Das freut mich! Das war bei den letzten Alben viel durchwachsener.

Oder seid ihr das hier alle....? großes Grinsen


Ich bin zumindest gespalten: Oldfield hat seine Arbeit gut gemacht. Es gibt sehr schöne Pasagen etc. Leider gibt es auf diesem Gebiet (Filmmusik etc was eben auch meist auf Klassik Radio läuft) aber viel bessere Sachen.
Mich würde wirklich mehr ein signifikanter Stil interessierten als diese Weichspüler Klassik Lounge...
23.03.2008 09:47 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
a_r_schulz a_r_schulz ist männlich
Chef-Dolmetscher


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die aktuelle Ausgabe der 'Eclipsed' hatte ich mir eigentlich nur wegen der Rockpalast-DVD gekauft - dummerweise klebte die genau auf der halbseitigen MOTS-Rezension, ging aber zum Glück leicht ab...
Fazit:
'Obwohl er mit seiner Sphärenmusik zum Teil schwer in New-Age-Gewässern fischt, geht er doch nicht baden. Ihm ist eine ernstzunehmende Einspielung gelungen. Kein Meisterwerk, aber respektabel'

Ein paar Seiten weiter vorne dann noch ein ganzseitiges Interview.

F:..in welcher Rockband hättest Du gerne gespielt?
MO: Eine interessante Frage, aber.. Ja! In vielen Bands - den Beatles, den Rolling Stones, Led Zeppelin, ... Nur weißt du was, immer bloß für einen einzigen Gig! Und dann nichts wie weg.

..und ganz versteckt auch noch die 'Gastplaylist - Mike Oldfield':
1. The Beatles - Sgt.Pepper
2. Jean Sibelius - Symphonie No.5
(auf der Aufnahme wäre passenderweise auch noch ('Pohjola's daughter op. 49'...)
3. Chieftains - The Long Black Veil
(u.a. He Moved Through The Fair mit Sinead O'Connor)
4. Led Zeppelin - II
5. The Musicians of the Nile - Charcoal Gypsys (Hmm...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von a_r_schulz: 24.03.2008 12:33.

23.03.2008 22:02 a_r_schulz ist offline E-Mail an a_r_schulz senden Homepage von a_r_schulz Beiträge von a_r_schulz suchen Nehmen Sie a_r_schulz in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein "neueres" Interview:
http://www.planet-interview.de/interview...d-mike-25032008
26.03.2008 10:10
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein "neueres" Interview:


Da haut er aber mächtig einen raus!! "Rockmusikeridioten" , "Musik mit elektrischen Gitarren veröffentlicht heute kein Label mehr" ...
und noch ein paar andere Dinge, die aber schon in anderen Threads breit getreten wurden..


Interessant finde ich aber auch den o.g. link "mike-Oldfield-spitzen-mike-oldfield", der auf interessante Konsum-Produkte bzgl. Mike Oldfield verweisen soll...
Hierbei fand ich auch diesen schönen Fanartikel Link

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 26.03.2008 10:48.

26.03.2008 10:40 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Interview. "Vielleicht werde ich in ein paar Jahren wieder mehr Synthesizer einsetzen"... Mehr wollten wir nicht wissen, Oldfield macht weiter.

Übrigens: An Ostern haben mich meine Schwiegereltern angesprochen, ob ich denn die neue Oldfield Scheibe schön hätte. Sie haben das was mitbekommen....

Marketing läuft prima.

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
26.03.2008 10:47 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...heute so,
morgen so!

großes Grinsen
26.03.2008 11:13 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
...heute so,
morgen so!

großes Grinsen


Jaja, so ist er, unser lieber Mike... Irgendwie wirkt er auf mich immer noch widersprüchlicher als sowieso schon..., vor allem jetzt, wo in letzter Zeit eine für seine Verhältnisse schier unglaubliche Menge an Interviews herumgeistert. Aber einfach so drauf losgeredet hat er ja immer schon... großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
26.03.2008 18:22 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frühlings Podcast von KlassikAkzente


Im März Podcast gibt es neben Mike Oldfield auch Rolando Villazón, Hilary Hahn sowie neues aus der Kinderklassik zu hören

http://www.klassikakzente.de/fruehlings_podcast_135125.jsp

Download MP3
http://media.universal-music.de/caj/_kla..._podcast_13.mp3

__________________
oldfield.de
26.03.2008 23:57 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....."Rockmusikeridioten"......Hat der se´ noch alle auf der Latte oder wie? Einige wenige sind vielleicht idioten aber das so zu Pauschalisieren ist der Gipfel der Arroganz. Soll er doch froh sein das es noch "Handgemachte" Musik gibt. Der Cretu mit seinen "Gitarrenplugins" ist für mich ein Dummkopf weil er keinen Wert auf Individualität legt sondern nur auf Programmierten Müll.


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.03.2008 12:10.

27.03.2008 09:43 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

/Mod Modus an

Moin Frank,
ich hab auch einen Hals und ich drücke mich auch manchmal sehr derbe aus. Aber wenn es geht dann vermeide in diesem Forum eindeutig beleidigende Aussagen. Es geht um den letzten Satz, vielleicht verbesserst du ihn ja. ;-) Wäre nett. Ich danke Dir.

/Mod Modus aus

__________________
oldfield.de
27.03.2008 10:07 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier die Aussagen Oldfield nicht kommentieren, aber:

Ich finde es gut, wenn jemand eine eigene Meinung hat und diese konsequent vertritt. Davon gibt es leider zu wenige. Dies gilt auch für "falsche" Meinungen. Die Hauptsache ist doch, man hat überhaupt eine. Die meisten "quaken" doch leider nur vorgekautes nach und hinterfragen nicht kritisch (das ist jetzt meine Meinung ;o))

Ob die Meinung nun richtig oder falsch ist, liegt immer auch im Auge des Betrachters und ist damit häufig subjektiv.

Mich regt die Meinung anderer nicht wirklich auf.

Natürlich wirds kritisch, wenn bestimmte Peronen/Gruppen angesprochen werden, die sich dann auf den Fuß getreten fühlen.

Hm, "Gleiches mit Gleichem" vergelten bringt dann eher keine Konstruktivität.

Respekvoll sollte es schon abgehen...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

27.03.2008 10:12 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, es ist Grenzwertig. Hier wird keinem der Mund verboten, und das Forum geniesst eine tolle "Streitkultur". Das soll auch so bleiben.

Vielleicht hätte man den letzten Satz ja irgendwie anders formulieren können. "oldfield ist ein Idiot" finde ich persönlich zu hart und für dieses Forum nicht angemessen.

__________________
oldfield.de
27.03.2008 10:55 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Ich weiß, es ist Grenzwertig. Hier wird keinem der Mund verboten, und das Forum geniesst eine tolle "Streitkultur". Das soll auch so bleiben.

Vielleicht hätte man den letzten Satz ja irgendwie anders formulieren können. "oldfield ist ein Idiot" finde ich persönlich zu hart und für dieses Forum nicht angemessen.


Ich unterstreiche dies gern.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 27.03.2008 11:26.

27.03.2008 11:24 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 00:08.

27.03.2008 11:40
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldfield ist ein Geschäftsmann
und argumentiert immer so, daß er sein Produkt möglichst gut an den Mann bringt.
Wem das noch nicht klar geworden ist, dem ist eben nicht zu helfen...

Augenzwinkern
27.03.2008 12:08 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Oldfield ist ein Geschäftsmann
und argumentiert immer so, daß er sein Produkt möglichst gut an den Mann bringt.



... und nicht vergessen: Da war doch noch die Sache mit den Stromschlägen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
27.03.2008 12:20 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » Medienberichte zu Music Of The Spheres

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board