Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » Release-Termin verschoben?! - Spekulationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Release-Termin verschoben?! - Spekulationen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls die Schwangerschaft nicht wie gewohnt verläuft, kann ich Mike schon etwas verstehen. Sicherlich ist er vertraglich zu gewissen Promotion-Dingen verpflichtet. Das diese dann aber so wichtig sind, dass gleich der VÖ Termin verschoben- und so auf's Weihnachtsgeschäft verzichtet wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. An ein Premierenkonzert oder eine Neuaufnahme glaube ich ebenso wenig. Ich hoffe, wir bekommen die CD überhaupt irgendwann im Laden zu kaufen...

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
27.09.2007 12:59 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wir die promo kennen (zumindest bei denen es so ist) ist ja keine "gefahr in verzug". natürlich hätte ich auch gern das original.

ich glaube also fest daran, dass da noch was kommt, womit wir nicht rechnen (wenngleich wir es hoffen)

es wird also wieder spannend.

und ich muss sagen, ich fand es geil, die promo zu millenium bell zu haben und das original. Das war dann 2xoldfield in unterschiedlichen versionen. was will man mehr (außer noch einer DVD und vor allem live-aufführungen)?

wir werden bestimmt alle noch überrascht sein.

kommt, lasst uns fröhlich weiter spekulieren...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

27.09.2007 14:39 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin

wir werden bestimmt alle noch überrascht sein.

kommt, lasst uns fröhlich weiter spekulieren...


Das mit dem fröhlich haut bei mir nicht so hin. Dass Mike Oldfield die Veröffentlichung "nur" deshalb verschiebt, weil Fanny zum zweiten Mal schwanger ist, fällt mir schwer zu glauben. Das heißt für mich, dass irgendwas (negatives) im Busch ist, von dem die Öffentlichkeit nichts erfahren soll.
27.09.2007 15:08 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs damit: Oldfield findet, dass es ohne E-Gitarre irgendwie nicht geht und bastelt jetzt an einigen geilen Gitarrenriffs, die er noch mit einbaut...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffen: 27.09.2007 15:21.

27.09.2007 15:21 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
wir werden bestimmt alle noch überrascht sein.

kommt, lasst uns fröhlich weiter spekulieren...

Gute Idee. großes Grinsen Also: Das Cover ist dermaßen potthäßlich, daß man in einem bis Ende des Jahres dauernden Wettbewerb mehrere renommierte Designer mit der Erstellung alternativer Entwürfe beaufragt hat. Augenzwinkern
27.09.2007 15:36
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach was...das ganze Album wird umbenannt. Der Grund ist folgender:

Hayley Westenra hat sich entschlossen, ihre Stimme doch nicht für MOTS zur Verfügung zu stellen. Die einzige Sängerin die aufzutreiben war ist Britney Spears und die singt auch nur, wenn das Album in "Music of the spears" umbenannt wird....

Tja, überall Problemchen... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.09.2007 15:43 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine erwartungshaltung hab ich ja schon mitgeteilt.

das cover ist echt merkwürdig, mir aber ansonsten recht schnuppe großes Grinsen mir gehts da eher um inhalte.

übrigens, dass mit der schwangerschaft kann ein grund sein, glaub ich aber auch nicht, gleichzeitig glaub ich auch nicht, dass was schlimmes im busche ist

ich bleib folglich weiterhin fröhlich... Freude

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 27.09.2007 15:46.

27.09.2007 15:46 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Universal Deutschland hat mir gerade bestätigt, daß die Veröffentlichung auf das 1. Quartal 2008 verschoben wird - ohne ein genaues Datum zu nennen.
27.09.2007 16:15
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile wurde auch von Seiten der zuständigen Stelle in England bestätigt, dass das Album erst gegen Ende Januar erscheinen wird, da Mike "aus persönlichen Gründen" nicht in der Lage ist, das Album zu einem früheren Zeitpunkt zu promoten.

Woran erinnert mich das jetzt?

???!!!???

traurig

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 27.09.2007 18:13.

27.09.2007 17:52 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will auch mal: mots ist in wahrheit ein geschenk an die treusten fans. die verbreitung im internet und die pr-aktionen sind schon lange geplant worden. mike wollte nur mal zeigen, was er draufhat, wenns ihm gut geht.

im 1. quartal 08 kommt dann ein depressives album, mike hat alle schwangerschaftskurse mitgemacht und leidet an postnatalen depressionen. der arbeitstitel lautet "TuOmHerIncaRok", was so viel bedeutet wie "ich hab nach mitternacht immer meiner frau, als sie noch schwanger war, das essen vom teller gemopst. ihre röcke haben mir nicht gestanden".

das album wird der knaller schlechthin, verkauft sich in gynäkologischen praxen wie antibaby-pillen bei den teenies. allerdings mit einer nachwirkung: durch das mitaufgenommene babygeschrei geraten fans, die es vorziehen, mikes musik auf kopfhörer zu hören, durch das wiedergeburtserlebnis in eine tiefe trance. einziges gegenmittel: to be free.
27.09.2007 18:29 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Mittlerweile wurde auch von Seiten der zuständigen Stelle in England bestätigt, dass das Album erst gegen Ende Januar erscheinen wird, da Mike "aus persönlichen Gründen" nicht in der Lage ist, das Album zu einem früheren Zeitpunkt zu promoten.

Woran erinnert mich das jetzt?

???!!!???

traurig


Vermutlich an das Fantreffen in Frankfurt zu NOTP-Zeiten......
27.09.2007 18:37 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon sehr mysteriös, zumal erst vor ein paar Tagen von Universal das Promo-Video veröffentlicht wurde. Der Grund mit der Schwangerschaft klingt nicht sehr plausibel, weil schon lange bekannt. Ich hoffe, es sind keine gesundheitlichen Probleme bei Fanny oder gar bei Mike.

Alternative: Universal hat die Promo bewusst lanciert, hat die Fan-Reaktionen analysiert und festgestellt, dass sie da wohl ein Goldstück in der Hand halten. Und sind daher von Mike's Idee absolut begeistert, ein Doppel-Album herauszubringen, auf dem er eine "Alternative"-Version in gutem alten MO-Stil anbietet. Das Rock-Opas auf die alten Tage Klassik-Alben rausbringen, ist nichts Neues, aber eine Doppel-CD mit der Orchester-Fassung und einer Mike-Only-Fassung wäre schon eine Sensation. Zumal hat Mike dies in einem der ersten Interviews zu MOTS auch erwähnt.

Vielleicht will Mike einfach nochmal zeigen, dass er als Multi-Instrumentalist mit einem kompletten Orchester locker mithalten kann und danach in den Ruhestand gehen.

Also, da iss was im Busch ......
27.09.2007 19:10 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Gebt mal bei Youtube: Mike Oldfield Aurora ein.... Wunderschöne Aufnahmen von Nordlichtern.....zumindest am Anfang. Als es mit den Farbklecksen anfieng hätte ich am liebsten den Bildschirm zerdeppert....

Grüße



Ein schönes Video und ein tolles Lied großes Grinsen
Doch die Farbkleckse passen nicht. Da war die Technik mal wieder größer, als die Vernunft, die sind einzusetzen.

Zu der Veröffentlichung hoffe ich selbstverständlich auch nicht, dass es Mike gesundheitlich nicht gut geht; aber würde es deshalb verschoben werden? Vielleicht plant er ein spontanes Live-Konzert in München - nur für seine echten Fans... Zunge raus

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

27.09.2007 19:29 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, über dieses Thema kann man sich jetzt so richtig schön das Hirn zermartern großes Grinsen

Meine Theorie: Mike ist angepisst, weil schon viel zu viel über das Album bekannt geworden ist. Wahrscheinlich lief die bisherige Promo-Aktion ohne sein Wissen, bzw. ohne sein Einverständnis.
Ausserdem schmollt er, weil schon etliche Leute das (halbfertige) Album besitzen, ohne dafür bezahlt zu haben. Mit (illegalen) Downloads steht er ja bekanntermaßen auf Kriegsfuß. Und jetzt rächt er sich mit dieser Verzögerungstaktik. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Möglicherweise ist Fanny auch gar nicht schwanger geschockt
Nun ja, das ist eben nur eine Theorie. Aber wer weiß? Augenzwinkern

--------------------------------------------------------------------
27.09.2007 19:32 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedenfalls wirken die Farbkleckse auf mich als würde ich in einen Pfannkuchen beißen und plötzlich ist da Senf drin. Das ist aber nur der optische Eindruck.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
27.09.2007 19:52 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich war ja bisher standhaft, habe noch keinen Ton gehört, aber jetzt überlege ich doch langsam, ob ich nicht meine Enthaltsamkeit aufgebe... Nicht daß es am Ende gar kein neues Album gibt....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
27.09.2007 20:06 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Nicht daß es am Ende gar kein neues Album gibt....


Na, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein Album geben wird. Dafür ist das ganze Ding schon viel zu fortgeschritten, um nicht zu sagen fertig.

----------------------------------------------------------------------
27.09.2007 20:11 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich könnte mir schon vorstellen, dass man aufgrund der enormen Verbreitung von MOTS Abstand von einer regulären Veröffentlichung genommen hat. Vielleicht haben die Mädels und Jungs von Universal Music Classics & Jazz das progressivere Publikum von Mike unterschätzt. Beispielsweise eine Jan Garbarek-CD würde sich wohl kaum so stark in Tauschbörsen und ähnliches tummeln. - Es wäre traurig, wenn man MOTS z.B. als Zugabe irgendwann auf einem weiteren Best-of-Album verramschen würde.
Auf jeden Fall hat die MOTS-Promo-Kopiererei bestimmt nicht positiv zu der ganzen Sache beigetragen. Schade.
27.09.2007 20:50
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spanier haben natürlich schon ein Exclusivfoto von Mikes ungeborenem Kind...man sieht ihm die Schadenfreude über das verschobene Album richtig an!!!!!!

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldfield_de: 29.09.2007 14:38.

27.09.2007 22:06 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich schon zu desillusioniert? Mein Eindruck war bisher, dass inzwischen die Mehrheit der Neuveröffentlichungen (egal ob Musik oder Kinoproduktionen) kurz vor Releasetermin, spätestens aber zur gleichen Zeit im Internet auftaucht... Ist das heutzutage wirklich soo außergewöhnlich? Ich hätte eher damit gerechnet, dass die Medienmogule von Universal und Co. den Faktor einkalkulieren und bei manchen Künstlern sogar bewusst ausnutzen ("Ups, aus Versehen ist die neue, supertolle Single von Eminem/50 Cent/Sonstwas unzensiert online aufgetaucht. Wir ärgern uns natürlich sehr über die rasante Verbreitung. Übrigens: Das Album kommt nächste Woche raus...").

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yammosk: 27.09.2007 22:08.

27.09.2007 22:07 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » Release-Termin verschoben?! - Spekulationen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board