Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » erster kontakt :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erster kontakt :-)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

erster kontakt :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Tempest - 5.48


Uoahhhhhhhhhh.

Das Teil haut mir die Beine Weg. Eine unheimlich spannendes etwas schnelleres Grundthema mit stakkato - gestrichenen Geigen; die Kommentare am Anfang kommen von Mike Oldfields Nylon Gitarre mit der berühmetn unverwechselbaren Anschlagsdynamik Mike Oldfields.

Die ganzen Minuten gibt es über ein wahres Feuerwerk an verschiedenen Instrumenten die etwas dazu sagen haben. Auch im tiefen bassbereich des Orchesters ist sehr viel Dynamik; super Aufnahme! Sau Spannend - saugut!

Bis das ganze in einem wahnsinnigen Finale mündet.

Der absolute Hammer.

Das erste mal seit vielen Jahren hänge ich an einem neuen Track fest. Ich spule das Ding schon das 10te Mal zurück, obwohl ich den Rest der CD noch garnicht kenne!

Hurrah! Das Feuer ist wieder da!

__________________
oldfield.de
06.09.2007 13:02 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Häh ? Soll das etwa heißen, Du hast die CD ? Dann hauts nämlich MIR die Beine weg...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
06.09.2007 13:17 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen
Häh ? Soll das etwa heißen, Du hast die CD ? Dann hauts nämlich MIR die Beine weg...

LG
Steffen



Steffen, guck mal hier und dann rechne 1 + 1 und stell Dir vor, was 2 Jahre später (sprich heute) passiert ist ! großes Grinsen großes Grinsen

Und jetzt bloß nicht neidisch werden, schliesslich ist Vorfreude ja die schönste Freude! Augenzwinkern
06.09.2007 13:34 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde sagen:
Ja, Alex hat die CD bereits jetzt schon!!! geschockt geschockt geschockt
06.09.2007 13:35 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Twilightsound Twilightsound ist männlich
Boxed


Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 81

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Alex!

Du machst mir wieder etwas Hoffnung. Nach dem Soundschnipsel aus dem Podcast hatte ich nämlich wieder so eine platte und simple Produktion aller Millenium Bells erwartet.

So, will jetzt September und Oktober überspringen und gleich November haben.........

__________________
Amarok 4ever!!
06.09.2007 13:41 Twilightsound ist offline E-Mail an Twilightsound senden Homepage von Twilightsound Beiträge von Twilightsound suchen Nehmen Sie Twilightsound in Ihre Freundesliste auf
omma omma ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Twilightsound

So, will jetzt September und Oktober überspringen und gleich November haben.........


Wenn ich das Wetter so sehe ist es schon November großes Grinsen

__________________
Hier könnte meine Signatur stehen.
06.09.2007 13:45 omma ist offline E-Mail an omma senden Homepage von omma Beiträge von omma suchen Nehmen Sie omma in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG!

krasse sache, jetz bin ich ja ma erst richtig gespannt...! klingt sehr gut, was alex da geschrieben hat, aber auf der anderen seite, wenn ich mir das von light&shade durchlese, klang das auch recht gut, aber L&S is garnich mein ding...

aber den nylonsound von oldfield mochte ich schon immer, also seh ich der sache positiv entgegen.

ansonsten: herzlichen glückwunsch!



MfG Tim


PS: Bilder! *g*

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 06.09.2007 14:16.

06.09.2007 14:12 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... kann es sein, dass das Album immer noch nicht bei Amazon.de gelistet ist? Ich würde es gerne schon vorbestellen, kann es aber da nicht finden.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
06.09.2007 14:17 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musi of the Spheres bei Ebay

das ist doch ein fake, oder?

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
06.09.2007 14:42 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
mikebellch
Couch Guitar


Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mikebellch: 06.09.2007 14:52.

06.09.2007 14:44 mikebellch ist offline E-Mail an mikebellch senden Beiträge von mikebellch suchen Nehmen Sie mikebellch in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Musi of the Spheres bei Ebay

das ist doch ein fake, oder?

was meinst du, was alex hat? sicher doch auch eine promo.
06.09.2007 14:46 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Musi of the Spheres bei Ebay

das ist doch ein fake, oder?


... warum? Die Promos sind raus, und irgendwer hält sich nicht an die Vereinbarungen und verkauft das Ding. (Immerhin hat der Käufer jetzt auch eine, und wir nicht ... traurig

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
06.09.2007 14:53 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich hab was für den Ärger-Fred. Grrrr. Hat der die CD schon. Und lobt sie auch noch. Wenn er wenigstens gesagt hätte, dass Sie sch...e klingt. Dann wär man ja nicht neidisch. Aber nein. Nochmal Grrr.
:-)

LG Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
06.09.2007 15:10 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das die promos draußen sin usw. is mir klar, aber der preis macht mich stutzig... der müsste doch halbwegs wissen was so manchem fan das wert wäre.

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
06.09.2007 15:59 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "Music Of The Spheres" ein paar Mal komplett gehört. Natürlich ist es - wie immer bei Mike Oldfield - für ein abschließendes Urteil viel zu früh, aber mich haut das bisher nicht vom Hocker. Die Kompositionen klingen wieder mal seltsam vertraut, typisch Oldfield´sche Melodiebögen eben. Allerdings ist erwartungsgemäß die Gitarre nicht das dominierende Instrument und daran krankt das Album. Stellenweise ist es unglaublich schwülstig, vor allem bei "Shabda" klingt es wie eine ganz schlechte Adiemus-Kopie. Angetan haben es mir hingegen "Silhouette" und "Aurora". Und im Finale dürfen natürlich auch die beliebten Bells mal wieder nicht fehlen.

Das alles ist natürlich nur ein erster Eindruck. "Amarok" hätte ich nach dem ersten Hören auch beinahe aus dem Fenster geworfen. Augenzwinkern An ein ähnlich konzipiertes Stück wie "Mont St. Michel" dürfte "Music Of The Spheres" aber nicht ansatzweise herankommen.

Ich habe aber die Befürchtung, daß Oldfield mit diesem Werk zwischen allen Stühlen gelandet ist. Die Klassikpuristen werden es verreißen, viele Fans wird er damit vergraulen.
06.09.2007 16:17
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schreibe ich das jetzt am besten? Also, wenn ihr nicht illegalerweise das neue MO-Album hören wollt, dann schaut euch nicht in diversen illegalen Tauschbörsen um (damit sollte ich hoffentlich kein Gesetz und keine Richtlinie gebrochen haben)...
06.09.2007 16:29 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mittlerweile habe ich mir die promo auch "geliehen", und muß gestehen, daß ich das album wunderschön finde. mir persönlich fehlt die klampfe nicht unbedingt, so wartet es mit einigen sehr schönen orchestralen passagen und "ruheinseln" auf. und wie alle wissen, zitiert sich oldfield schon immer gern selbst, was dem hören kein abbruch leistet. der fächer ist sehr breit, im moment ist es zu früh mich für, zu sagen, was er wo zitiert, aber ich meine, das ist klasse gemacht. von schwülstig keine rede, aber es ist bekannt, daß ich konträr zu holgers meinung stehe Augenzwinkern . nun lausch ich erstmal weiter, nun das dritte mal....jetzt auf kopfhörer mit 120 db/a großes Grinsen .

edith: ich vergaß zu erwähnen, daß das album teilweise echten drive hat.
06.09.2007 20:45 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Album sehr gelungen. Es ist seit langem endlich mal wieder ein Werk von Oldfield was man nicht so nebenbei dudeln lassen kann, sondern wo man wirklich hinhören muss. Schwülstig finde ich es nicht, ist halt mit Orchester gespielt. Ich war schon immer ein Fan von Oldfield´s (teilweise einfachen) sehr eingängigen Melodien, die hier richtig zur Geltung kommen. So sehr hat mich lange keine CD von MO berührt.
06.09.2007 21:16 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
Perplextor Perplextor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist unerträglich, was ihr hier verbreitet. Bis November ist es noch sehr sehr lange hin ...

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo es noch kein Internet für Jedermann gab ... für TSODE bin ich dann irgendwann täglich in den CD-Laden gegangen und habe gehofft, dass die CD nun da ist und der Veröffentlichungstermin nicht wieder verschoben wurde.

Ich finde es schön, dass man sich als Erwachsener immer noch freuen kann, wie ein Kind. :-)))

Morten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perplextor: 06.09.2007 22:30.

06.09.2007 21:28 Perplextor ist offline E-Mail an Perplextor senden Homepage von Perplextor Beiträge von Perplextor suchen Nehmen Sie Perplextor in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yammosk
Wie schreibe ich das jetzt am besten? Also, wenn ihr nicht illegalerweise das neue MO-Album hören wollt, dann schaut euch nicht in diversen illegalen Tauschbörsen um (damit sollte ich hoffentlich kein Gesetz und keine Richtlinie gebrochen haben)...


Das damit zusammenhängende Risiko und der damit verbundene mögliche Ärger ist es mir nicht wert, meine zugegebener Maßen recht eingeschränkte Neugier nicht unter Kontrolle zu halten. Ich werde mich problemlos bis November gedulden.

------------------------------------------------------------------
06.09.2007 21:38 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » erster kontakt :-)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board