Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » Cover-Motiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cover-Motiv  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Cover-Motiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Motiv der Zweitauflage von "The Songs Of Distant Earth" fand in leicht abgewandelter Form auch auf einer griechischen 4-CD-Box mit New Age-Musik Verwendung, wobei ausgerechnet Mike Oldfield darauf nicht vertreten ist.

http://www.compactdisclub.gr/content/-10.../1/product.html
04.07.2007 06:18
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richard Clayderman auf einem Sampler mit Jean Michel Jarre großes Grinsen

Es gibt zwar auf einer Platte von ihm ein Stück mit Synthies, aber gerade "Ballade pour Adeline" als New Age zu klassifizieren, ist wohl ne leichte Fehleinschätzung;-). So fad´ ist´s nun auch wieder nicht Augenzwinkern

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
04.07.2007 08:47 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kam es eigentlich zu zwei verschiedenen Covern von TSODE?
Weiß jemand von euch mehr darüber?

Ich habe die Erstauflage mit dem dunklen Motiv, was mir weitaus besser gefällt als das nachfolgende.
02.08.2017 20:02
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wüßte ich auch gerne.

Bei der Gelegenheit : Gibt es eigentlich Mac-Emulatoren, mit denen man sich das anschauen kann ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 03.08.2017 19:00.

03.08.2017 19:00 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, aber die Sequenzen kannst du dir dort anschauen (Qualität leider miserabel): https://youtu.be/bcHXWdxSiHk
03.08.2017 19:51 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Cover ist für die Enhanced Edition mit CD Rom Track. Und das Album Artwork (nicht nur das Front Cover) sind (wohl) Standbilder daraus.
03.08.2017 19:52 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Das Cover ist für die Enhanced Edition mit CD Rom Track. Und das Album Artwork (nicht nur das Front Cover) sind (wohl) Standbilder daraus.

Verstehe ich nicht...
...und beantwortet auch nicht meine Frage (siehe oben!).
03.08.2017 20:23
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Wie kam es eigentlich zu zwei verschiedenen Covern von TSODE?
Weiß jemand von euch mehr darüber?

Ich habe die Erstauflage mit dem dunklen Motiv, was mir weitaus besser gefällt als das nachfolgende.

Das Cover, mit dem die CD in den USA veröffentlicht wurde, hat man 1995 auch der Zweitauflage verpasst. Vermutlich wollte man damit sowohl dem vergleichsweise wenig erfolgreichen Album nochmals einen Schub geben als auch die SIngle "Let There Be Light" pushen. Im Booket sind diverse Screenshots des Videoclips zu finden. Von Erfolg gekrönt waren die Versuche allerdings nicht.
03.08.2017 20:36 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue Cover kam doch auch in Deutschland recht schnell und ersetzte die alte Version, wenn ich mich recht erinnere. Es gIbt meines Wissens nach keine Kombination altes Cover + CD-Rom track. Also vermute ich, dass das Album Artwork der 2. Auflage dem Multimedia Part angepasst wurde. Und/oder vielleicht war den Verantwortlichen bei WEA das alte Cover zu esoterisch angehaucht/nicht modern und 'hip' genug.
03.08.2017 22:10 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Das neue Cover kam doch auch in Deutschland recht schnell und ersetzte die alte Version, wenn ich mich recht erinnere. Es gIbt meines Wissens nach keine Kombination altes Cover + CD-Rom track. Also vermute ich, dass das Album Artwork der 2. Auflage dem Multimedia Part angepasst wurde. Und/oder vielleicht war den Verantwortlichen bei WEA das alte Cover zu esoterisch angehaucht/nicht modern und 'hip' genug.

Bei beiden Cover-Varianten gibt es auch Ausgaben mit CD-ROM-Track.
03.08.2017 22:33 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir damals nur geschnappt, was ich kriegen konnte. cool Später kam dann die Version mit CDRom track + neuem Artwork. Was anderes hab ich nie zu Gesicht bekommen, und was man nicht sieht, gibt's auch nicht. Teufel

Danke für die Info. weizen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 04.08.2017 09:26.

04.08.2017 09:15 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während meiner USA Trips habe ich regelmäßig Plattenläden, Supermärkte etc nach Musik durchforstet, und war sehr erstaunt, dass TSODE dort mit einem anderen Cover erschienen ist. Die CD habe ich dort '94 oder '95 gekauft, und die deutsche Ausgabe danach meiner Schwester geschenkt, da mir die vielen Mantas auf dem "zweiten" Cover besser gefielen. Oldfields Musik wird in den USA übrigens im Genre "New Age" verortet.
04.08.2017 12:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » Cover-Motiv

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board