Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Don Alfonso » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Don Alfonso  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Don Alfonso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch einen puren Zufall habe ich einen sehr interessanten Kontakt knüpfen können. Und zwar zu einem Freund/Bekannten des "Gesangssolisten Paul".
Wie den Spezialisten hier im Board bekannt ist, ist der "Solist" ein Roadie von Tangerin Dream gewesen.
Die beiden wollen laut eigener Aussage den Text zu Don Alfonso "gemacht haben"; was wohl soviel heissen soll, die Übersetzung vom englischen ins deutsche und das ganze zu einem Songtext. Wie das ganze zustande kam, erfahre ich in den nächsten Tagen.
Ich finde das ganze sehr spannend, zumal alles sehr seriös klingt. Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Anekdote in Erfahrung zu bringen.
Sobald ich mehr weíß, schreib ich wieder.....

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
18.03.2007 23:52 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant! Die einzige Information, die ich mal recherchieren konnte ist diese:

Das "Geheimnis" vom Sänger von Don Alfonso

Er heißt Roland "Rolli" Paulick und war erster Roadmanager von Agitation-free. Er spielte damals auf der CD Alpha Centauri von Tangerine Dream einen EMS VCS 3. Die Deutsche Version von Don Alfonso wurde von Edgar Froese produziert und von "Rolli" gesungen. Er lebt heute als Druckereibesitzer in Berlin


Roland "Rolli" Paulick, Sänger von Mike Oldfield`s Don Alfonso (deutsche Version) auf seinem Motorroller in Berlin-Eichkamp.
Bild & Quelle: http://www.agitation-free.de


Den guten Mann habe ich vor einigen jahren mal anrufen wollen, eine Recherche im Telefonbuch hatte auch eine Telefonnummer ergeben in Berlin.

leider habe ich das - wie so vieles - nicht zuendegemacht.

Vielleicht hilft dir mein Input ja weiter. ich jedenfalls gespannt und wünsche Dir viel Glück.

gruss
Alex

__________________
oldfield.de
19.03.2007 13:10 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant zu lesen. Wißt ihr, daß ich Tangerine Dream auch sehr gerne höre ?
Einige Scheiben habe ich auf CD und sogar eine AMIGA-LP aus dem Jahre 1980. Ein Konzertmitschnitt vom 31.1.1980 aus dem ehemaligen "Palast der Republik" in Berlin.
Side 1
Quichotte - Part II 22:38 min
Side 2
Quichotte - Part I 23:33 min

Eine Doppel-LP kaufte ich mir in Polen (Warschau-Konzert).

Gruß Michael

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 19.03.2007 15:48.

19.03.2007 15:47 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.080

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, finde ich auch interessant!

@Michast: Ich höre übrigens ebenfalls Tangerine Dream sehr gerne, allerdings meist nur die älteren Sachen. Seit es Anfang der Neunziger im Grunde nur noch ein "Froese-Duo" ist, sind die Sachen irgendwie einerseits zu seicht (Rockoon, Turn of the tide usw.), andererseits wieder viel zu pathetisch (Inferno, Purgatorio usw.) geworden. Aber ich kaufe nach wie vor jede neue CD... Sind ja erst knapp 100 offizielle...

__________________
Konnte dem Meister auf die Finger schauen am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
19.03.2007 19:34 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach langer Zeit hab ich dann auch eine Antwort erhalten. Ich gebe hier mal den Originaltext wieder:

"Roland Paulick, der Gesangssolist Paul, wohnte in den Siebzigern in Berlin-Friedenau. Im Haus gegenüber wohnten damals u.a. Eva K., Bernd J., Peter K. (das bin ich).
Im Jahr 1973 (!?) war Rolli mit Tangerine Dream in England, wo man auch Mike Oldfield (!?) traf. Irgendwann kam Eva und sagte Rolli mache ne Platte. Sie hatte eine englische Single und sollte den Text übersetzen/machen und zwar ein bisschen schräg. Das tat sie, und die drei oben genannten Personen haben diesen Textversion etwas "abgeschrägt". War ja eigentlich recht wenig Text, auch wenn Butterstulle, Mittelmeero und zu eng die Hose untergebracht waren. Ich hab die deutsche Single einmal gehört, und sie mir leider nicht zu meinen Platten gestellt. Lt. einem Bekannten soll sie in dieser Zeit auch mal im Deutschlandfunk spät in der Nacht unter der Überschrift "die schlechtesten Platten (?)" vorgestellt worden sein.
Das Jahr 1973 müsste stimmen, ansonsten müsste ich das Jahr 1973 etwas aufwendig rekonstruieren.
Bis irgendwann
Peter"

Ich habe noch so einige Fragen dazu gestellt, bisher aber keine Antwort erhalten. Das Jahr 1973 kommt mir nicht richtig vor, aber wer weiß.....

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
18.04.2007 01:40 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh an sich macht 1973 erstmal keinen Sinn... aber wer sagt denn wann das Lied aufgenommen wurde und wann veröffentlicht ?!?

Trotzdem glaube ich eher an 1975 - oder Ende 1974... aber wer weiß...

by the way... bin zurück aus dem 3-wöchigen Portugal Urlaub

__________________
www.markota.de
20.04.2007 18:20 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
QE 2


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 682

Ja, der Don Alfonso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike Oldfield mit Paul. Oje. Ich wollte es erst gar nicht glauben, als ich die Single im Plattenladen sah. Ein deutscher Schlager mit Mike? Naja, die Beatles hatten sowas ja auch mal (übrigens ziemlich gut) gemacht.

Natürlich kaufte ich mir die englische und deutsche Version. Ich weiß noch, dass das "In Dulci Jubilo" in unterschiedlichen Mixen auf der anderen Seite war, einmal mit Bass-Solo.

So richtig warm wurde ich damit nicht, Mike war für mich eher ein Begleiter in den Krisen des Heranwachsens, diesen Humor fand ich gewöhnungsbedürftig. Bedford sang das merkwürdige Stück eleganter (englisch war sowieso cooler), dieser Paul mit seiner zu engen Hose... , der passte doch nun gar nicht zu Mike. Hätte nie gedacht, dass der doch etwas plump agierende Sänger aus dem Umfeld von Tangerine Dream kommt. Was sollte das eigentlich damals mit der deutschen Version? Und überhaupt mit dem Song?

Das war doch eine völlig andere Schiene als die, mit der er gerade riesige Erfolge fieierte???

Ich hab mit meinen Kindern (übrigens beide große Fans der Musik von Mike, mein 10-jähriger Sohn ist sogar ein regelrechter Kenner) neulich mal das Video vorgespielt, die fanden das tatsächlich lustig.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
18.04.2008 00:07 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike wusste wohl von der Veröffentlichung der deutschen Version nichts...oder hat es nicht mitbekommen. Ist ihm ja bis heute scheinbar ein Dorn im Auge. Die deutsche 7" bringt bis heute noch zwischen 150-300 Euro bei Ebay

__________________
www.markota.de
18.04.2008 00:14 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Die deutsche 7" bringt bis heute noch zwischen 150-300 Euro bei Ebay

Ein für seine oftmals überzogenen Preise bekannter Anbieter hatte die Single dieser Tage für 999,00 $ per Sofortkauf eingestellt:
http://cgi.ebay.de/Mike-Oldfield-Don-Alf...1QQcmdZViewItem

Nicht ganz überraschend hat niemand zugeschlagen. Augenzwinkern
18.04.2008 12:14
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der übertreibts jedesmal *g

__________________
www.markota.de
18.04.2008 12:57 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Spottpreis wollte die Single keiner haben? Kann ich nicht verstehen...... großes Grinsen

By the way: Ich hatte vor einiger Zeit noch einmal einen kurzen E-Mail-Kontakt zu Herrn Peter K., der wohl nicht sehr kontaktfreudig ist. Jedenfalls behauptet er, das Don Alfonso bereits 1973 entstanden ist und auch 1973 schon "eingedeutscht" wurde. Realistischer erscheint mir aber immer noch 1974/75.....ob der gute Mike es noch weiß? Zunge raus

Ich frage mich, warum dieses Teil überhaupt als Single erschienen ist? Hat da wirklich jemand bei Virgin an einen Erfolg geglaubt? Oder waren damals die Joints zu heftig? großes Grinsen

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
18.04.2008 22:43 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt davon wenn man sich getrockneten Kamelmist in die Tüte dreht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
18.04.2008 23:05 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL, aber bei der deutschen Version war Elefantendung dabei, natürlich getrocknet großes Grinsen großes Grinsen

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
19.04.2008 00:56 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird wohl zwischen 74 und 75 gewesen sein und Mike war an der deutschen Version nicht beteiligt (nur instrumental). Soweit mir bekannt, hat er nur davon "erfahren".
Ich glaube 74/75 ging es mal hauptsächlich darum irgendwas mit dem Namen Oldfield auf eine Single zu packen,....

__________________
www.markota.de
19.04.2008 02:16 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jemand interesse? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

http://cgi.ebay.de/Mike-Oldfield-Don-Alf...1QQcmdZViewItem


wahnsinn, das der das wieder versucht.

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 02.05.2008 11:34.

02.05.2008 11:34 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
jemand interesse? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

http://cgi.ebay.de/Mike-Oldfield-Don-Alf...1QQcmdZViewItem


wahnsinn, das der das wieder versucht.

Der merkt halt schon lange nix mehr. großes Grinsen
02.05.2008 11:48
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.080

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja früher mal auch schon einiges ausgegeben für Raritäten, vor allem noch im Zeitalter VOR dem Internet und Ebay, als man noch mühsam auf Flohmärkten suchen mußte/konnte, aber das hier sprengt wirklich jeden Rahmen...

Außerdem ist diese deutsche Version IMO sowieso ziemlich schlecht bis grottig.

"Gesangs"-Solist.. naja, Gesang ist was anderes...

__________________
Konnte dem Meister auf die Finger schauen am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
02.05.2008 12:01 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.080

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder mal gibt´s die (meiner Ansicht nach grottenschlechte) deutsche Don-Alfonso-Sinlge bei Ebay...

Läuft aber in 7 Stunden schon aus, steht aber jetzt bei 118 €.

tja, wer´s mag...

__________________
Konnte dem Meister auf die Finger schauen am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
01.09.2008 01:45 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 882

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und schaut mal auf den unteren rechten Rand....also 74/75

Dateianhang:
jpg 442d_1.jpg (30 KB, 174 mal heruntergeladen)
01.09.2008 08:48 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Und wieder mal gibt´s die (meiner Ansicht nach grottenschlechte) deutsche Don-Alfonso-Sinlge bei Ebay...

Läuft aber in 7 Stunden schon aus, steht aber jetzt bei 118 €.

tja, wer´s mag...


Die Leute haben einfach zu viel Geld !

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

01.09.2008 23:19 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Don Alfonso

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board