Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Englische Beiträge » DaVinci's Code in Mike's music!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DaVinci's Code in Mike's music!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VaNeSa PaRodi VaNeSa PaRodi ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 33

traurig DaVinci's Code in Mike's music!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Everyone!

I wanted to share all the info I've been gathering lately. Hope you enjoy it! Augenzwinkern

If you start looking for esoteric hints in Mike's music you'll be surprised to find them in his entire discography, including in his videos. So be prepare to "open" your eyes fröhlich

First of all let's read the meaning of esoteric. "Esoteric" was the adjective applied in ancient Greece to any doctrine according to which knowledge cannot or must not be vulgarized, but only communicated to a few disciples. This knowledge is mainly concerning the spirituality, the occult and the magic. Or in other words: "The hidden content of a doctrine, teaching, or any given thing".

I recently got Elements in DVD and when I saw Islands' videos again I couldn't believe my eyes...check The Wind Chimes II video and bear in mind what follows.
The Wind Chimes II starts with the image of a TREE. I related this to the TREE OF LIFE which in a word represents God. To help us understand the importance of the Tree of Life, a story can be told that characterizes the struggle between light and shade: Light is order, the cosmic laws of creation, while shade is chaos and death (also related to Mike's last album "Light + Shade")

Something remarkable to see from minute 6:00 on was that sculptured woman (main image in the video) which reminded me of the forgotten GODDESS in Dan Brown's DaVinci's Code. Remember that since the dawn of civilization, the Godess was worshiped around the world and later replaced by a "he" God. She was connected to Isis/Sirius star and to Mary Magdalene who was Jesus Christ's wife (see "The Time Has Come" video in which also Osiris appears sat in a throne in Annita Hegerland's face).

In minute 8:00 we can see the Sun and Mike's hand playing the guitar. Note how that Sun turns into an EYE, another symbol of GOD.
In minute 12:55 we see Taurus Constellation (remember Mike's star sign is Taurus) and a KEY. Maybe Mike wants to show us that he has the key to... something?

In minute 14:34 we see some "fish" swimming around a river. The fish are also a symbol of Jesus-Christ and the Merovingian's descendants.
In minute 18:30 there is a GATE-Goddess relation (also "The Gate" in Light + Shade) and finally from minute 21:21 the Sun, symbol of God.
All in all, it seems to me that this a tribute to Her, to women in general and to the relationship between humans and God/Goddess.


Amor,

Vanesa aka Sirius

IAO | O |


__________________
COMPUTER IS STILL WITH INCORRECT INFORMATION!!!

*§*ReSoLuTioN~ReVoLuTiOn~EvOLuTiOn*§*


¤MIKE OLDFIELD¤
24.12.2006 05:03 VaNeSa PaRodi ist offline Beiträge von VaNeSa PaRodi suchen Nehmen Sie VaNeSa PaRodi in Ihre Freundesliste auf
a_r_schulz a_r_schulz ist männlich
Chef-Dolmetscher


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 167

RE: DaVinci's Code in Mike's music!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VaNeSa PaRodi
[FONT=verdana][COLOR=green]Hello Everyone!
I wanted to share all the info I've been gathering lately. Hope you enjoy it! Augenzwinkern


Errm - sorry, no, I don't...too much of esoteric stuff and just wild guessing for my taste...
24.12.2006 12:19 a_r_schulz ist offline E-Mail an a_r_schulz senden Homepage von a_r_schulz Beiträge von a_r_schulz suchen Nehmen Sie a_r_schulz in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

That´s the way it is.....

If you want to see somthing you can see something.

It´s the same way with backward masking. If you want to hear backward lyrics you can hear them. Doesn´t matter if there are some or not.

I only want to enjoy the music. I am not interested in deeper meanings.

So far, merry xmas, Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
24.12.2006 12:35 Bex ist online E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....was soll das denn jetzt? meine englischkenntnisse sind etwas angestaubt. kann jemand grob umreissen was er denn da meint?


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
24.12.2006 13:10 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähhm, habt ihr euch mal angeschaut, wie oft VaNeSa PaRodi heute Nacht gepostet hat und wann? Und dann auch noch in englischer Sprache? Irgendwie kommen mir da spontan Gedanken an Bots (Computerprogramme bzw. Skripts, die dauernd eine bestimmte Aktion durchführen, z.B. irgendwas in einem Forum zu posten). Entweder das oder VaNeSa PaRodi hat nicht so ganz begriffen wie das hier läuft...
24.12.2006 13:21 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yammosk
Ähhm, habt ihr euch mal angeschaut, wie oft VaNeSa PaRodi heute Nacht gepostet hat und wann?.

Ja, das ist ja auf der Startseite nicht mal für mich zu übersehen. großes Grinsen Ich war heute früh auch erstmal ein wenig irritiert.

Zitat:
Original von yammosk
Irgendwie kommen mir da spontan Gedanken an Bots (Computerprogramme bzw. Skripts, die dauernd eine bestimmte Aktion durchführen, z.B. irgendwas in einem Forum zu posten). Entweder das oder VaNeSa PaRodi hat nicht so ganz begriffen wie das hier läuft...

An einen Bot glaube ich allerdings nicht. Im italienischen Forum hat sie/er/es dieses verquaste Zeugs vorgestern zum Teil auch schon vom Stapel gelassen. Dort ist zum Erstellen eines Beitrages ein zufällig generierter Verifikationscode einzugeben.
24.12.2006 13:35
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, ganz gleich ob Bot oder nicht, was machen wir jetzt mit all den Postings? geschockt Alex ist im Urlaub und Krishan...hmm weiß ich gar nicht. Muss gestehen, dass ich ein wenig besorgt bin, dass der Spuk heute Nacht nochmal losgeht (wir hatten mal so nen Spamgeist in einem Linux-Forum...wären damals beinahe verzweifelt).
Naja, am besten auf Holz klopfen, das Beste hoffen, und diese albernen Herzchen-Smileys einsetzen...

In diesem Sinne

herzbubbern

Yammosk
24.12.2006 13:41 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An einen Bot kann ich da auch nicht wirklich glauben.
Wenn man sich mal die Mühe macht die Threads anzulesen, so stellt man schnell fest, das sich dort tatsächlich mal jemand die Arbeit gemacht hat diverse Songs und Videos nach esoterischen Inhalten zu zerlegen.
Aber wie ich es auf englisch eben schon anmerkte, wenn man etwas finden will, dann findet man es auch. Unser Mike war besonders in den Videos von jeher verspielt, so das sich dort viele Interpretationen herauslesen lassen. Vielleicht stimmt es ja auch. Aber es interessiert mich persönlich nicht, welche Intentionen Mike hegte als er dieses oder jenes entwickelt hat. Solange mir die Musik gefällt.

So denn, Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
24.12.2006 13:42 Bex ist online E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yammosk
Oh Mann, ganz gleich ob Bot oder nicht, was machen wir jetzt mit all den Postings? geschockt

Ignorieren? Augenzwinkern

Zitat:
Original von yammosk
Alex ist im Urlaub und Krishan...hmm weiß ich gar nicht.

Ich glaube, Krischan blickt immer mit einem Auge auf das Board und würde im Falle eines Falles entsprechend reagieren. Und Benedikt gibt es ja auch noch.
24.12.2006 13:49
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das meiste Zeugs von dem Typen wäre vielleicht gar nicht mal so uninteressant zu lesen, wenn man mal nix besseres zu tun hätte, aber trotz meiner durchschnittlichen Englischkenntnisse macht mir das viel zu viel Mühe, erst mal alles zu übersetzen...

Also, am besten ignorieren, oder noch besser, nicht einmal das...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
24.12.2006 17:30 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ehrlich sein, mich würde schon interessieren was in den meisten Postings drinsteht. Weil jemand der sich so viel Mühe gibt (irgendwann muss das ja mal verfasst worden sein, also soll mir jetzt keiner mit Strg+V ankommen) soetwas zu verfassen, der soll wenigstens erhört werden. Obs Quatsch ist oder nicht, kann man ja dann entscheiden.
Aber (ja das große aber) da das alles nur in Englisch vorhanden ist und meine ENglischkenntnisse wirklich unter aller Sau sind (danke Frau Poth...) werde ich es mir wohl nicht näher anschauen können... schade eigentlich!

__________________
Only time will tell...
24.12.2006 18:58 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@future.m4: wenn Du Langeweile hast, geh' ruhig nochmal drüber. das Englisch ist relativ schlicht gestrickt, das verstehst Du garantiert.

Ich habe gerade die ganzen postings überflogen, na danke. Ich war noch nie ein Fan von an-den-Haaren-herbeigezogenen Zusammenhängen a la "SEHT! Der Finger /der Sonnenstrahl /die Taube! Sie zeigt genau...daran sieht man...und wenn man den ersten Buchstaben des Wortes mit der zweitletzten Zahl...das beweist doch ganz klar...Gott ist ein Goldfisch!".
'ne Menge wirrer Mystizismus. Wer's mag: bitte.

Ich fand den "DaVinci Code"-Film übrigens auch kreuzdämlich. Das ist echt nicht meine Welt!

LG, Tina.
25.12.2006 00:10 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Sichtweise! die das Mädel da hat. Ich wußte schon immer, Mikes Musik hat Drogenähnliche Wirkung großes Grinsen großes Grinsen Zunge raus

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
25.12.2006 00:53 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs ja überflogen und manches auch verstanden! Aber mir fehlt auch einfach das Hintergrundwissen! Wer sagt mir denn das das was die behauptet auch stimmt? Vielleicht vertut die sich ja!
Außerdem finde ich auch das die Mike vielleicht eine Spur zu sehr verehrt! Also so wie ich das rausgelesen habe, versucht die uns ja klar zu machen das Gott soetwas wie Jesus ist, wenn nicht JESUS in persona???
Obwohl ich mich schon erschrocken habe, zur Zeit von Ommadawn usw. sieht er ihm, jedenfalls den Bildnissen die überliefert sind, echt sehr ähnlich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Only time will tell...
25.12.2006 02:21 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ future.m4
Wer sagt mir denn das das was die behauptet auch stimmt? Vielleicht vertut die sich ja!

Genau das ist der Punkt !!
Mike betonte einmal, daß die Musik seine Sprache ist, mit der er uns etwas erzählen will. Die Bilder in den Videos assoziieren tatsächlich Dinge, die manchmal "Religiöses" aufkommen lassen...

"Da Vinci Code" ?????
NEIN- mitnichten - Oldfield-Code dafür um so mehr...
...wie in "Amarok" - seiner Abrechnung mit Branson....

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
25.12.2006 09:50 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
@ future.m4
Wer sagt mir denn das das was die behauptet auch stimmt? Vielleicht vertut die sich ja!

Ich bin mir sehr sicher, daß sie/er/es sich da vertut. großes Grinsen Man kann mit einem Übermaß an Fantasie in alles etwas hineininterpretieren, was man möchte. Da hat ganz einfach jemand vollkommen die Bodenhaftung verloren.
25.12.2006 10:50
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht handelt es sich bei diesen Beiträgen ja auch um eine PaRodi[e] ...
25.12.2006 11:09 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven H.
Vielleicht handelt es sich bei diesen Beiträgen ja auch um eine PaRodi[e] ...

... von Vanessa Paradis? großes Grinsen
25.12.2006 11:14
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha VaNeSa PaRodi!

Herrlich, Dein Textbeitrag. Leider hast Du ihn versehntlich auf english geschrieben - wer kann heute schon english? Hättest ihn klar und deutlich in unserer Muttersprache verfasst: Wir würden uns alle an Deinen Spekulationen rege beteiligen und uns noch haarsträubendere Geschichten ausdenken - wie halt Fans so sind -, doch so müssen wir uns leider an Weihnachten, dem Fest der Liebe, unser olles Schandmaul über Dich zerreissen. Sorry!

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
25.12.2006 12:21 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube selbst wenn es auf Deutsch wär, wär es stellenweise ein bisschen zu viel für mich großes Grinsen

__________________
Only time will tell...
25.12.2006 14:05 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Englische Beiträge » DaVinci's Code in Mike's music!!!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board