Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » Ein paar Fragen zu Tres Lunas MVR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Fragen zu Tres Lunas MVR  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Falkner Andreas Falkner ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 68

Ein paar Fragen zu Tres Lunas MVR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello everyone,

hab jetzt mal ein paar Fragen zum an und Pfirsich ganz tollen MVR-Spiel. Aber irgendwie bin ich zu blöd:

1.) Warum ruckelt bei mir der Sound (stottern, Endlosschleife...zum Blöd werden). Mein compi: 1,8 GHz, 512 MB RAM, Soudnblaster live5.1 ATI AIW Radeon, 16 bit farbmodus, alle Hintergrundporzesse gekillt, Alle Auflösungen probiert, neueste Treiber. Hat jemand dasselbe Problem ?

2.) Kann es echt sein, dass es keine Möglichkeit zum Speichern gibt ????? Ich spiel mittage ab und zu zu 10-15 min auf Arbeit und möchte net jeden Tag von vorn anfangen

3.) Was in aller Welt mach ich mit dem Ring an der überdimensionalen Hand in Origin... Sobald ich ihn hab, düst das Raumschiff auf mich zu und schleudert mich zurück zum Anfang.

4.) ist es normal, dass man verrückt nach einem Spiel werden kann und nachts in avataren träumt ????? ... Gott sei dank träum ich noch analog und nicht im 16 bit Farbmodus... oder kommt das noch ? :-)

Niederbayerische Grüße aus meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern

Andi

__________________
Andreas Falkner

yakumoseller@web.de
http://www.groegoed.de
29.05.2002 11:14 Andreas Falkner ist offline E-Mail an Andreas Falkner senden Homepage von Andreas Falkner Beiträge von Andreas Falkner suchen Nehmen Sie Andreas Falkner in Ihre Freundesliste auf
[HgC]Agony [HgC]Agony ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmm die Probleme sind bekannt das MVR nicht auf jeden Rechner läuft geschweige denn einband frei, das Problem ist ganz einfach man schaut sich ein Nvidia Demo an und die laufen 100% aber bei MVR ist es halt die schlechte Programmierung und die Grafik ist auch nicht so Detail reich, man schaue sich Aktuelle 3D Mark 2002 an ok das ist ein Benchmark aber ist so ähnlich aber ok hoffe das der spaß und träumen im Spiel in Vordergrund bleibt aber ich möchte nicht meckern also ich finde, was MVR da gemacht hat ist einfach ne meister Leistung und bitte nicht böse sein das ich ein bisschen über die Programmierung meckere hehe schaut mal auf meine Homepage das sind auch noch sehr viele Fehler ok ich werde dann mal weiter zocken und denn Diamanten finden großes Grinsen

PS: Alex ich finde dein Forum nur genial ( Schleim großes Grinsen )


__________________
The Ultimative Agony Garden Lan-Party comes soon 2004


29.05.2002 16:04 [HgC]Agony ist offline E-Mail an [HgC]Agony senden Homepage von [HgC]Agony Beiträge von [HgC]Agony suchen Nehmen Sie [HgC]Agony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [HgC]Agony in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ [HgC]Agony :

das ist der längste satz ohne kommata, den ich je gelesen habe ! huch, eins hab ich doch noch entdeckt *g*. mvr und benchmarkprogramme wie 3d mark kann man nicht vergleichen, da in den benchmarktoolz meist vorgerenderte grafiken verwendet werden, im gegensatz zu mvr, wo alles in echtzeit berechnet wird. und das ist eigentlich die wahre geniale leistung ! man kann sich frei bewegen, kein weg ist vorgegeben, und alles just in time.


@ Andreas Falkner :

1. hast du deine festplatte auf udma gestellt ?

2. nö, speichern ist leider nicht möglich. je mehr routine, desto schneller gehts aber vorran Augenzwinkern .

3. das ist wohl ein sogenannter böser gegenstand (bei den indianer-wigwams kommt auch son alarmring), so wie es auch der skorpion z.b. ist.

4. ja ! ich träum von mvr und höre dazu synchron die tr3s lunas albumsamples, alles in 3d und 32 bit farbauflösung Augenzwinkern .
29.05.2002 18:18 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm ... Krischan ...
Das glaube ich dir nun aber nicht.
Graphik-Benchmarks sind dafür da, die GRaphik-Leistung zu ermitteln, also wird alles vor Ort gerendert.
Im neuen UT hast du zB noch komplexere Rundungen als in MVR und noch mehr Objekte, aber die selbe Bewegungsfreiheit. Nur baut das auf eine weit aus bessere GraphikEngine auf. Die von MVR wurde wohl während der Entwicklung kaum verbessert.
Aber damit müssen wir leben, denn ich könnte es eh nicht besser.
Aber vielleicht sähe das anders aus, mit Direct3D statt OpenGL ... Bei meiner Karte läuft D3D nämlich flüssiger.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
29.05.2002 20:06 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jupp kraulchen, wahrscheinlich hast du recht. mir gefällt die performance von mvr eigentlich ganz gut. je mehr details mo implementiert hätte, desto weniger leutz könnten mvr aber spielen. deshalb hat er es zugunsten der verbreitung eben nicht so auf hardwareanforderung ausgelegt (nen p3 soll reichen). ich jedenfalls bin zufrieden, obwohl der sound unter win98se manchmal etwas knackst, das hatte ich in den demos schon, und merkwürdigerweise passiert es unter win xp nicht. damit kann ich leben Augenzwinkern .
30.05.2002 17:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » Ein paar Fragen zu Tres Lunas MVR

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board