Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Hey Virgin...! "The Essential Mike Oldfield"-Wann auf DVD?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hey Virgin...! "The Essential Mike Oldfield"-Wann auf DVD?!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Hey Virgin...! "The Essential Mike Oldfield"-Wann auf DVD?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich heute Abend nach wirklich langer Zeit mal wieder das olle VHS-Tape von "The Essential Mike Oldfield" (Live at Knebworth Festival 1980) ausgegraben und angesehen/angehört habe, stellt sich mir nun die sehr dringliche und, wie ich meine, berechtigte Frage, wann dieses Kleinod Oldfield´scher Live-Performance ebenfalls endlich die Weihen eines DVD-Releases erfahren wird. "Live At Montreux" ist ja schön und gut, kann aber größtenteils gegen die äusserst spielfreudige und Gänsehaut erzeugende Darbietung in Knebworth ein Jahr zuvor nicht wirklich anstinken. "Live At Montreux" ist gut, kein Zweifel. "The Essential Mike Oldfield" (Live at Knebworth Festival) ist besser.
Also EMI/Virgin, wann macht Ihr mir (...uns?) die nächste Freude?
01.06.2006 23:29 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.967

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als Bootleg-DVD ist dieses Konzert bereits erschienen

http://www.sunjammer.de/dvd/dvd5.htm

Öfters sieht man sie mal bei E-Bay....

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.06.2006 05:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....in ganz annehmbarer Qualität übrigens.....zumindestens auf meiner nicht unbedingt professionellen Analge.....lohnt sich wirklich

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
02.06.2006 09:13 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts das echt nicht als DVD. Als Video ist das Konzert schon lange auf dem Markt. Einmal sieht man Mike ziemlich verärgert seinen Bassisten anstarren, da dieser den Einsatz verpeilt hat. Am Schluss ist das Schlagzeugsolo bei Ommadawn der absolute Hammer.
02.06.2006 09:31 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Video auch.
Das war eigentlich das erste Live-Video, das von Mike erschien wenn ich
nicht irre.

Das Interview finde ich am besten:

1. er macht einen "zugedröhnten" Eindruck

2. er kennt die Schluß-Akkorde (basierend auf Incantations) von seiner
TB-Interpretation nicht mehr großes Grinsen (spielt falsch und greift sich an's Kinn
nach dem Motto "wie ging das gleich wieder...). Einfach köstlich.

3. er erklärt seine Spieltechnik (hier habe ich das erste mal kapiert,
was er da eigentlich macht)

Leider ist die Tonqualität schlecht und in Mono.
Wäre wirklich wünschenswert, das gut gemastert auf DVD zu haben.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
02.06.2006 10:06 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das dieses Video, bei dem der Mann mit der Flöte nach einem anstrengenden Einsatz von der Bühne getragen wird? Oder verwechsele ich da jetzt was? verwirrt
02.06.2006 10:58 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa, ist es.

Die Debatte hatten wir schonmal, guckst Du hier:
http://www.oldfield-forum.de/thread.php?...t=the+essential

Ich habe eben bei E-Bay nochmal gestöbert, aber im Moment ist da wohl nichts...war ein echter Glücksgriff!

LG, Tina.
02.06.2006 11:21 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Bootlegs haben meist nicht die Qualität, daß sie es wirklich wert sind, gekauft zu werden. Mein Wunsch, und wohl nicht nur meiner, ist, daß z.B. eine in Bild und Ton remasterte Version mit ordentlich Bonusmaterial auf die Fans losgelassen wird. Gerade mit Bonusmaterial ist man ja in der Vergangenheit auch nicht wirklich verwöhnt worden. Und Virgin hatte mit dem VHS-Tape ja schon damals ganz gute Ansätze gezeigt. Und auf eine DVD passt noch viel mehr davon drauf ...
02.06.2006 20:09 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Mein Wunsch, und wohl nicht nur meiner, ist, daß z.B. eine in Bild und Ton remasterte Version mit ordentlich Bonusmaterial auf die Fans losgelassen wird. Gerade mit Bonusmaterial ist man ja in der Vergangenheit auch nicht wirklich verwöhnt worden. Und Virgin hatte mit dem VHS-Tape ja schon damals ganz gute Ansätze gezeigt. Und auf eine DVD passt noch viel mehr davon drauf ...

Vor allem wäre es wünschenswert, das komplette Konzert inklusive der Zugaben "Polka", "Blue Peter" und "Portsmouth" zu zeigen und zwar in der richtigen Reihenfolge. Das Interview sollte in kompakter Form nach dem Konzert folgen.
03.06.2006 09:17
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von Elli
Mein Wunsch, und wohl nicht nur meiner, ist, daß z.B. eine in Bild und Ton remasterte Version mit ordentlich Bonusmaterial auf die Fans losgelassen wird. Gerade mit Bonusmaterial ist man ja in der Vergangenheit auch nicht wirklich verwöhnt worden. Und Virgin hatte mit dem VHS-Tape ja schon damals ganz gute Ansätze gezeigt. Und auf eine DVD passt noch viel mehr davon drauf ...

Vor allem wäre es wünschenswert, das komplette Konzert inklusive der Zugaben "Polka", "Blue Peter" und "Portsmouth" zu zeigen und zwar in der richtigen Reihenfolge. Das Interview sollte in kompakter Form nach dem Konzert folgen.


Mir war nicht bekannt, dass noch so viel mehr Material zu diesem Konzert existiert! Da muss sich doch eine nette DVD draus basteln lassen. Dass man aber auch immer so lange betteln muss, bis man mal bekommt was man will...
03.06.2006 17:19 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... betteln?

na ja wir warten ja alle heute noch (zumindest ich) auf ne komplettsammlung (!!!) seltenen bzw unveröffentlichten materials... die platinum collection war ja schon n guter ansatzpunkt... oder ne sammlung mit live material (von 1979 bis 1984, 1992 und 1999. wär doch ne schöne idee!)...

ICH persönlich glaube dass keine einzige der letzten raritätenveröffentlichungen (exposed dvd, montreau dvd, platinum collection, elements dvd) auf das bitten und drängeln von uns fans zurückzuführen ist... entweder um uns noch n bissl geld abzuquetschen, oder vielleicht sitzt da ja irgendwo im management einer der mike auch n bissl mag und es ihn irgendwie schmerzt so viel material vergammeln zu sehen. ich glaube eher das erstere trifft zu. "neues" material muss her, n bissl rar, ok das große geld wird man damit ned verdienen aber besser als nix in der krisengeschüttelten musikindustrie.

aber trotzdem, das wahrscheinlichste ist immer noch das: weder einen manager bei EMI, warner oder mercury NOCH mike oldfield persönlich interessiert es auch nur n bischen was wir hier schreiben und uns wünschen, und das schon seit jahren und in den verschiedensten medien!


wir hören halt leider nun mal musik die nicht massenkompatibel ist! wo keine herden kreischender teenies ihren gott anbeten, etc...
und mit der musik von mike lässt sich alles in allem gesehen nicht das große geld verdienen. tubular bells, moonlight shadow... kommerziell gesehen war das alles. leider!

hmm! moment mal! die mehrwertsteuer wird doch bald erhöht! dann wird wohl ne normalpreis cd dann schon satte 20 euro kosten. mindestens. und ne dvd normalpreis dann schon gepflegte 30 euro...

vielleicht machen die das ja so wie 2001/2002. mit der euroeinführung mal n bissi an der preisschraube drehen... sowas steht uns in den nächsten monaten wieder mal bevor. vielleicht warten die ja mit den wirklich interessanten sachen bis die die preise klammheimlich hochdrehen können... so von wegen, dank MWSt merkt das eh kein schwein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 03.06.2006 18:29.

03.06.2006 18:26 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Mir war nicht bekannt, dass noch so viel mehr Material zu diesem Konzert existiert! Da muss sich doch eine nette DVD draus basteln lassen. Dass man aber auch immer so lange betteln muss, bis man mal bekommt was man will...

Die drei genannten Zugabentitel wurden zusätzlich im englischen Radio gespielt, sind also immerhin in recht guter Klangqualität vorhanden.
03.06.2006 18:42
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Holger Ist auch bekannt, ob dazu irgendwo entsprechendes Videomaterial vorsichhindümpelt?
03.06.2006 19:18 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
@Holger Ist auch bekannt, ob dazu irgendwo entsprechendes Videomaterial vorsichhindümpelt?

Ich habe zwar noch nie etwas davon gehört oder gesehen, aber warum hätte man den Auftritt nur bruchstückhaft filmen sollen? Es wird bestimmt in irgendeinem Archiv das komplette Konzert vor sich hinschlummern.
03.06.2006 20:03
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von Elli
@Holger Ist auch bekannt, ob dazu irgendwo entsprechendes Videomaterial vorsichhindümpelt?

Ich habe zwar noch nie etwas davon gehört oder gesehen, aber warum hätte man den Auftritt nur bruchstückhaft filmen sollen? Es wird bestimmt in irgendeinem Archiv das komplette Konzert vor sich hinschlummern.


Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht haben die, die auf diesem Archiv sitzen, irgendwann doch noch mal ein Einsehen mit denen, die bereit sind, DAFÜR GELD AUSZUGEBEN (Zwinker, zwinker EMI/Virgin...!!!). Die Labels wollen doch sonst auch immer jeden Euro, bzw. jedes Pfund mitnehmen. Aber dass EMI/Virgin die Finger von "Live At Montreux" gelassen hat, spricht ja auch schon Bände.
03.06.2006 20:50 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Aber dass EMI/Virgin die Finger von "Live At Montreux" gelassen hat, spricht ja auch schon Bände.

Die Rechte an diesem Mitschnitt liegen bei Montreux Sounds, das die Aufnahmen in Zusammenarbeit mit Eagle Rock veröffentlicht. Virgin hat damit nichts zu tun, obwohl alle Titel ursprünglich dort erschienen sind.

Ganz ähnlich verhält es sich z. B. auch mit der Klassik-Rock-Nacht von 1982. Oldfield hätte gerne einen Auszug daraus auf der Live-Seite von "The Complete Mike Oldfield" gehabt, was aber an der fehlenden Zustimmung des Bayerischen Rundfunks gescheitert ist.
03.06.2006 21:48
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gäbe da noch eine ganze Reihe von Filmen und Konzerten, die auf DVD veröffentlicht werden könnten.

Ich denke dabei z. B. nur an das Jubiläumskonzert 1983 in Wembley oder die vielen Fernsehaufnahmen der verschiedenen TV-Anstalten (Edinburgh, Barcelona etc.).

Aber auch so schöne Dokumentationen wie Reflection oder Sutton Hoo.

Ich habe da eine vage Hoffnung: Unter dem Stichwort The Web 2.0 plant zum Beispiel die BBC, Wünsche und Anregungen ihrer Zuschauer/Hörer aufzunehmen und mit dem Repertoire aus ihrem Archiv abzugleichen.

Na, hör ich da was klingeln? Also mir fallen da sofort einige sehr (und ich meine sehr) interessante Dinge ein! großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 06.06.2006 22:11.

06.06.2006 22:10 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Es gäbe da noch eine ganze Reihe von Filmen und Konzerten, die auf DVD veröffentlicht werden könnten.

Ich denke dabei z. B. nur an das Jubiläumskonzert 1983 in Wembley oder die vielen Fernsehaufnahmen der verschiedenen TV-Anstalten (Edinburgh, Barcelona etc.).

... nicht zu vergessen beispielsweise auch München 1980, Dortmund 1980, Roskilde 1982, San Sebastian 1984, Viareggio 1984, London 1998 in kompletter Form, Kattowitz 1999 und was da sonst noch irgendwo an Aufnahmen vor sich hingammelt. Es wird sicherlich nicht schwer sein, noch ein paar DVDs zu füllen.
07.06.2006 10:42
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal was gehört, das frankreich sein tv archiv digitalisiert und man dann die eigenproduktionen online sich anschauen bzw downloaden kann. die sind da glaube schon zwei, drei jahre am digitalisieren. ich weiß zwar nicht den aktuellen stand der dinge und überhaupt, aber bestimmt sind da auch einige oldfieldschätzchen dabei. vielleicht weiß ja jemand hier mehr, wann das ganze ding an den start gehen wird. unser fernsehen könnte diesem beispiel gerne folgen wenn es nach mir ginge. da schlummert ja so einiges von unserm mike vor sich hin.....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
07.06.2006 17:20 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon ein Jammer, wie einige (öffentlich-rechtliche) Sendeanstalten es doch tatsächlich fertigbringen, solche Schätze über Jahre, um nicht zu sagen über Jahrzehnte hinweg in ihren Kellern einzumotten und dort verstauben zu lassen.
Sie nicht auf DVD anzubieten ist dabei noch eine Sache, aber von all dem seit Jahren (Jahrzehnten) auch nix mehr im TV gesehen zu haben, stimmt schon nachdenklich und traurig. Dabei wird sonst jeder Müll dreitausendzweihundertvierundneunzig mal pro Jahr wiederholt.
Aber egal wie laut man als Fan da auch schreit, man wird das Gefühl einfach nicht los, gegen eine GROßE, GROßE WAND zu sprechen.
Genau wie bei EMI, Virgin, WEA & Co.
Sollte das französische Fernsehen ihre Archive wirklich online zugänglich machen, ist das zumindest schon mal ein erster Schritt in die eindeutig richtige Richtung und vielleicht ein Anstoß für ARD/ZDF das Gleiche zu tun.
Und eine nette DVD, egal ob von irgendwelchen Labels oder Rundfunkanstalten, zwischendurch kommt natürlich auch immer gut...
07.06.2006 21:05 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Hey Virgin...! "The Essential Mike Oldfield"-Wann auf DVD?!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board