Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Wer FATC mag ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer FATC mag ...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Perplextor Perplextor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 43

Wer FATC mag ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... dem könnte auch mein neues Stück gefallen

Hibernation 12

Ihr findet es unter http://hytraxxis.myownmusic.de/

Dem Oldfield-Fan empfehle ich zum weiterhören Part 2.

----------

Hibernation = Ruhezustand oder Winterschlaf

Subtile, minimalistische, sich langsam entwickelnde Klangmalereien im Downbeat mit Psy- und Chillout-Faktor ...

Mit Hibernation beginne ich mir einen kleinen Traum zu erfüllen. Weit mehr als die Hälfte der Sounds sind selbst gesamplet und/oder programmiert. Die Tracks entstehen intuitiver, sind zum Teil live eingespielt und ich nutze ausgiebig verschiedenste Realtime-Controller. Hibernation soll ein eher ruhiges, gefühlvolles und ein in sich geschlossenes einstündiges Werk werden.

Vielen Dank an Wolfgang Beutler für die wunderbare Psy-Gitarre auf Hibernation - Part 1.

Vielen Dank für Anregungen, Lob und Kritik.

Viel Spaß beim Hören

wünscht

plex
12.05.2006 15:05 Perplextor ist offline E-Mail an Perplextor senden Homepage von Perplextor Beiträge von Perplextor suchen Nehmen Sie Perplextor in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir bisher die ersten beiden stücke angehört, und kann nur "klasse" sagen. ich geh nun ein bier trinken, evtl "ziehe" ich mir später auch die anderen tracks rein.
12.05.2006 18:11 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll!

Eine gewisse Anlehung an J-M J ist denke nicht zu verleugnen, aber nochmal: Toll!

Sagt einem noch "Das klingende Tal" etwas? Eine musikalische Performance unter der Leitung von E. Schöneberger (?) mit an Flugdrachen aufgehängten Lautsprechern, etc. Dahin gibt es auch Ähnlichkeiten.

Muss jetzt weiterhören:

So long,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
14.05.2006 18:48 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Perplextor Perplextor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das Feedback. Immerhin 18 DLs und 30 Zugriffe über den Stream gab es.

Hibernation sollte man als ganzes Hören. Es werden immer wieder Rückbezüge hergestellt. Bis alles im Detail fertig ist, wird es wohl noch eine Weile dauern. Ein großer Teil wird nochmals überarbeitet werden und vielleicht spielt noch jemand ein paar Lead-Gitarren für mich.

Tatsächlich hat mich der wahnsinnig transparente Sound von Jean-Michel Jarre's Aero inspiriert. Die hohen stark gepan-ten Resonanz-Sounds sind mein Versuch. Eine 5.1-Version wird wohl lange ein Traum für mich bleiben, aber in Stereo ist der Sound auch mit hochauflösenden MP3s schon ganz beindruckend.

Gruß

plex
15.05.2006 19:50 Perplextor ist offline E-Mail an Perplextor senden Homepage von Perplextor Beiträge von Perplextor suchen Nehmen Sie Perplextor in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin noch am Hören, bei mir dauert es immer ein paar Tage und fünf bis sieben Hör-Durchgänge, bis ich mir ein Urteil erlaube, aber bisher habe ich ein gutes Gefühl!

Und der Sound ist echt klasse! Kristallklar und trotzdem auch satt!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
15.05.2006 22:49 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Wer FATC mag ...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board