Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Suche bestimmtes Werk von/mit Mike Oldfield aus meinen Jugendtagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche bestimmtes Werk von/mit Mike Oldfield aus meinen Jugendtagen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich diese Platinium Bells hab ich mir die "Mühe" gemacht. Das könnte tatsächlich eine Live-Aufnahme sein. Tja, so isses, dieses Board, man erfährt immer wieder was Neues.......

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
22.03.2006 13:36 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wusste ich doch...holger klärt uns noch genau auf...

Aber soweit hab ich ja fast alles richtig gehabt Augenzwinkern

__________________
www.markota.de
22.03.2006 18:30 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Also: Impressions lohnt sich wegen:

Wrekorder Wrondo, Pipe Tune, I Got Rythm und In Dulci Jubilo (for Maureen)....

Also nichts was man nicht auch so bekommen könnte...:-))

Gruß
Martin


Eine Frage, kann es sein, dass es von dieser Impressions verschiedene Versionen gibt?
Denn ich habe mir das Album vor einiger Zeit als Doppel-LP auf EBay geholt (und dann mir auch gleich als CDs digitalisiert), doch das "In Dulci Jubilo" ist bei mir da nur in der "Standard"-Version drauf. (Leider ist genau da auch ein Kratzer drauf)
12.04.2007 18:08 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Eine Frage, kann es sein, dass es von dieser Impressions verschiedene Versionen gibt?
Denn ich habe mir das Album vor einiger Zeit als Doppel-LP auf EBay geholt (und dann mir auch gleich als CDs digitalisiert), doch das "In Dulci Jubilo" ist bei mir da nur in der "Standard"-Version drauf. (Leider ist genau da auch ein Kratzer drauf)

Es gibt inhaltlich nur eine Version (wenn auch mindestens zwei Pressungen) von "Impressions". "In Dulci Jubilo (For Maureen)" ist darauf jedoch nicht zu finden, sondern immer die später veröffentlichte Fassung.
12.04.2007 19:11
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Impressions jetzt über Ebay erworben und wollte noch was für die Sammler unter Euch hierzu sagen::

"Punkadiddle" ist eine andere Version als auf Platinum. Sie ist 4:33 Minuten lang fängt aber erst 50 Sekunden später an, als die Fassung auf Platinum., will sagen der Chor und die Gitarre fehlen am Anfang. Da die Platinum Fassung 4:56 Minuten ist, kann ich Euch noch nicht mal sagen, wo bei der Impressions-Fassung gestreckt wurde.

Ich kann mich auch täuschen, aber da Holger geschrieben hat das I got Rhythm eine Live-Version ist, könnte ich mir das bei Punkadiddle auch vorstellen.

@ Holger: Danke. Ich wurde jetzt von Dir bestätigt. Ich habe auch "Airborn" und hatte immer das Gefühl, das die TB1 Live Version anders ist, als auf Exposed.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

07.12.2008 10:28 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
"I Got Rhythm" ist kein Remix, sondern ebenfalls live. Da keinerlei Publikumsreaktionen zu vernehmen sind, entstand die Aufnahme vermutlich bei den Proben vor der Tour oder dem Soundcheck zu einem der Konzerte. Wer sich mal die Mühe macht und z. B. die Version mit der auf dem qualitativ recht ordentlichen Bootleg "Platinium Bells" (Wien 1980) vergleicht, erkennt, daß es sich exakt um die gleiche Instrumentierung mit einem fast arbeitslosen Mike Oldfield und den Stimmen von Wendy Roberts und Maggie Reilly handelt.


I Got Rythm wurde am 26. Mai 1980 während der 80er Tour im Gaumont in Southampton aufgenommen und später von Phil Newell neu abgemischt. Ursprünglich als Single geplant wurde die Idee verworfen und so landete das fertig abgemischte Lied schließlich auf der Impressions-LP.

Ich habe mein Exemplar im Übrigen noch ca. 1982 nagelneu bei Saturn erworben.

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
08.12.2008 08:46 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Impressions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Sammler:
Derzeit gibt's die Import-Vinyl "Impressions" von Mike auch über amazon von 4 verschiedenen Anbietern.
04.02.2018 05:34
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass "Disc Center" damals auch die "Impressions" im Angebot hatte, zumindest zeitweise.
09.02.2018 11:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Suche bestimmtes Werk von/mit Mike Oldfield aus meinen Jugendtagen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board