Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Voyager 1996 » Voyager in den Charts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voyager in den Charts  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Voyager in den Charts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eine alte Tabelle mit den Chartsplazierungen von "Voyager" in Deutschland gefunden (offizielle Media Control-Charts, damals im VIVA-Videotext veröffentlicht) - vielleicht interessiert das ja jemanden.

09.09. 15 (neu)
16.09. 18
23.09. 16
30.09. 22
07.10. 26
14.10. 28
21.10. 37
28.10. 51
04.11. 58
11.11. 75
18.11. 86
25.11. 100
17.03.2006 11:21 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.sieht doch ganz respektabel aus, für ein instrumentalalbum ohne hitsingel. mir ist bis heute nicht ganz verständlich, wieso das album bei vielen oldfield fans nicht so großen anklang gefunden hat. es lag wohl an dem "häppchenkonzept". oder aber die leute, die durch das spacige SODE auf oldfield aufmerksam wurden, waren mit so einem folklastigem album entwas vor den kopf gestossen. wie dem auch sei, MSM zb finde ich ein wunderschönes stück musik und einem oldfield würdig.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
17.03.2006 16:44 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Voyager ist für mich die Referenz für die Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kombination Tradition und Moderne. "Dark island" ist für mich neben "Portsmouth" in der Hinsicht die Referenznummer. Da ist die Kombination von Tradition und moderner Instrumentierung einfach perfekt. Aber auch die anderen Bearbeitungen sind toll wie sich auch die MO-Kompositionen gut einfügen (Titeltrack).

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
17.03.2006 17:23 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als das Album damals erschienen ist, habe ich es mir zwar gekauft, aber dem Album nie so wirklich die Beachtung geschenkt, die es verdient hätte, weil ich damals ganz andere Probleme hatte. Angeregt durch diesen Thread habe ich es mal wieder hervor geholt und heute morgen beim Putzen der Wohnung gehört. Sehr schön!!! Das bleibt jetzt erstmal neben meiner Anlage liegen, damit ich es in den nächsten Tagen noch häufiger anhören kann!! Freude
18.03.2006 12:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
hm.sieht doch ganz respektabel aus, für ein instrumentalalbum ohne hitsingel. mir ist bis heute nicht ganz verständlich, wieso das album bei vielen oldfield fans nicht so großen anklang gefunden hat. es lag wohl an dem "häppchenkonzept". oder aber die leute, die durch das spacige SODE auf oldfield aufmerksam wurden, waren mit so einem folklastigem album entwas vor den kopf gestossen.

Die Platzierungen von "Voyager" waren sehr deutlich besser als bei "The Songs Of Distant Earth".

Aber mal ehrlich, wenn sich jemand unvoreingenommen im Plattenladen ein paar Ausschnitte von "Voyager" angehört hat, dann ist er doch sicher mit dem Kopfhörer auf der Rübe eingepennt. Da ist doch beim ersten Hören der Anfangstakte nichts, was jemanden zum Kauf verleiten könnte.
18.03.2006 14:10
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich stehe ja sehr auf solches "keltenzeuch", vor allem, wenn oldfield seine hände im spiel hat. gut, das album klingt schon sehr nach heinweh. da hat sich mike wohl aus ibiza seiner traditionellen wurzeln besonnen. klar, über die hälfte sind traditionals, werden aber von mikes kompositionen gut ergänzt. ich vermisse die fehlenden fetzigen nummern nicht unbedigt, da meine melancholische seite eh meistens die überhand gewinnt. die bedient am besten FLOWERS ON THE FOREST, zwar auch keine eigenkomposition, aber mit dem mir so geliebten, typischen oldfieldschen aufbau. immer noch ein overdub dazu und am ende seine elektroklampfe. so will ich ihn hören....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
18.03.2006 15:13 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich als "Soundtrack-Fetischist" ist MSM immer noch das Beste, was Mike seit TSODE gemacht hat. Aber das Cover ist doch ultra-scheisse, oder ? Ich meine, hätten sie eines der tollen Schwarz-Weiss-Bilder genommen, aber dieses kitschige Foto mit dem sonnengebräunten, keltischen Oben-Ohne-Krieger im Schneidersitz finde ich mit Abstand das furchtbarste Albumcover von Mike. Was ihn da nur geritten hat ....
18.03.2006 17:24 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erinner mich noch sehr gut an die zeit als voyager raus kam. habs mir wie jedes seiner alben gleich am release day geschnappt. *g*

für mich einer seiner ruhigsten und nachdenklichsten alben. stellenweise fast schon melancholisch... im positivsten sinne!

passt seltsamerweise auch genau zu meiner persönlichen situation damals...

besonderes augenmerk verdient voyager auch deshalb, finde ich, weil es sein letztes "echtes" multi-intrumental-album ist...

seitdem bestehen seine alben nur noch aus synths, (e-)gitarre, grand piano...
18.03.2006 17:41 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich noch erinnern, dass es damals von EMP (einem Mailorder für alle Spielarten von Heavy Metal) als "Kelten-Musik" angepriesen wurde... Möchte mal wissen, wie viele Leute das dort bestellt haben großes Grinsen
18.03.2006 18:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voyager gehört auch bei mir zu der art M.O. wie ich ihn am liebsten höre. Das ist Musik die geht durch und durch, erzeugt eine Gänsehaut.

__________________
Homepage
30.03.2006 01:33 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voyager ist auch eines meiner Lieblingsalben, besonders Mont St.Michel
kommt mit Kopfhörer ab 9:35 genial

immerhin fast ein Vierteljahr in den Top 100

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
30.03.2006 01:58 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob es schon ein paar Leuteun aufgefallen ist, aber vorallem mir ist beim stöbern aufgefallen, wie oft die Leute schreiben, das Oldfield's Musik sie ind schlimmen Zeiten begleitet hat, geholfen hat diese Zeiten zu überstehen und sich danach noch an diese Zeiten zu errinern.
Bei mir trifft dies auch zu, Mike's Musik ist schon etwas besonderes, in letzter Zeit stelle ich vielen meiner Freunde Stücke von Mike vor und konnte schon manchen Treffer landen. Und ich rede von Jungs die eigentlich nur den VIVA-Müll und deutschen HipHop hören und im Alter zwischen 17 und 18 liegen.
Ich finde es erstaunlich das es für jeden ein Oldfieldsches Lied gibt, das gefällt !

__________________
Only time will tell...
26.04.2006 15:22 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von future.m4
Ich finde es erstaunlich das es für jeden ein Oldfieldsches Lied gibt, das gefällt !


leider für die meisten Leute: to france unglücklich

__________________
Homepage
28.04.2006 16:06 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Das ist mir bisher eigentlich gar nicht so aufgefallen, ich habe gemerkt das das warscheinlich ansprechendste Lied für meine Freund Shadow on the wall ist. Ich selber kann mich leider nur schwer entscheiden, weil viele Lieder genau meinen Geschmack treffen.

__________________
Only time will tell...
28.04.2006 16:31 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, voyager gehört nicht zu meinen favoriten. damals wurde auf der website von darkstar ziemlich viel geschrieben wie toll die einzelnen lieder seien etc. als ich die platte dann hatte, war ich ziemlich enttäuscht. eine handvoll lieder die ok sind, aber der rest... mit mount st. michael kann ich gar nix anfangen. also hat hätte er mal lied 5 ausbauen sollen. aber mich frägt er ja nicht :-)

gerhard
28.04.2006 19:06 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß eigentlich gar nicht, wieso ich heute ausgerechnet Voyager eingelegt habe. Vielleicht, weil ich es fast 10 Jahre nicht mehr gehört habe...

Damals fand ich es nicht so den Bringer, obwohl diese unterschwellige Heimwehstimmung genau auf meine persönliche Situation gepaßt hätte.

Aber jetzt, 10 Jahre später, gefallen mir die Lieder wesentlich besser als damals.

Vielleicht muß man Mikes Musik erst "hinterherwachsen"? Vielleicht wollte ich ein "Songs of distant earth 2" hören? Vielleicht war ich damals mit 29 zu "jung", um diese Musik zu kapieren?

Aber jetzt, wo ich gerade meinen Melancholischen habe (mal wieder), jetzt tauche ich schon den ganzen Tag richtig ein in diese komische Heimwehstimmung....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
03.12.2006 23:17 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Album auch sehr! Vorallem die schönen Klänge habens mir einfach angetan!

__________________
Only time will tell...
04.12.2006 01:41 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die CD anfangs gelinde gesagt langweilig. Gekauft, Kopfhörer auf, Weizenbier, und relaxt. Und immer wieder habe ich mich gefragt, wann Oldfield den mit dem "eigentlichen" Musizieren anfängt, wann es denn endlich "losgeht"... Nun, mittlerweile habe ich mich mit diesen sanften Tönen ohne dramatische Höhepunkte (mal von Mt- St. Michel abgesehen) auch angefreundet und höre die CD öfter mal. Aber Liebe auf den ersten Blich, wie bei vielen anderen CDs, wars nicht...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
04.12.2006 13:19 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
23,07
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Woche Urlaub am Strand in Griechenland verbracht und eine Woche "dudelte" zu meiner freue die Voyager aus den Boxen des örtlichen Kiosks...von 10 morgens bis 21 abends!! Nur ab und zu unterbrochen vom Radio! Das war ein Spaß.

__________________
BE PROGRESS!VE (Das Treffen der PR-Außenminister)
The Boy With A Moon & Star On His Head
05.12.2006 00:18 23,07 ist offline E-Mail an 23,07 senden Homepage von 23,07 Beiträge von 23,07 suchen Nehmen Sie 23,07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 23,07 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Voyager 1996 » Voyager in den Charts

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board