Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » Das Meisterwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Meisterwerk  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
[quote]Original von Michahst
Na sicher doch ! Augenzwinkern Es waren ja mit Sicherheit auch deutsche Zuschauer darunter.


Ja, z.B. auch meine Wenigkeit Freude

------------------------------------------------------------------------[/q
uote]

Ich muss gestehen, ich war auch dabei!

traurig

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
08.06.2007 19:34 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Äääähhmmmmhhh... *grübel* Augenzwinkern
Muß sich noch jemand entschuldigen, daß er Deutschland wegen eines Oldfieldkonzertes verlassen hat? großes Grinsen

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
08.06.2007 20:25 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Fearless
Klarer Schwachpunkt des Album: Komplett gleicher Aufbau wie bei TB. Da hätte Mike etwas kreativer sein können,...


Solche Aussagen sind mir immer wieder unverständlich. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass manche den Hintergrund einfach nicht kennen. So weit ich mich da richtig erinnere gab es ja zu der Zeit einen Streit um die Rechte für TB. Mike wollte Tubular Bells ja damals schon neu aufnehmen. Vertraglich war das aber scheinbar nicht möglich.
Ich kann sein Verlangen nach der Neuauflage durchaus verstehen (aus Musiker Sicht zumindest). Er musste sich dann aber eben was anderes einfallen lassen. Ich persönlich bin mit der Endlösung sehr zufrieden. Es hat mir eins meiner Lieblingsalben beschert. Gut, dass er damals die Rechte für Tubular Bells nicht bekommen hat, sonst würde ein wirklich gutes Album in meiner Sammlung fehlen. Wenn man TB II einmal von diesem Standpunkt aus betrachtet, kann man sich vielleicht auch mit dem "Strukturproblem" anfreunden.
08.06.2007 20:26 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Augenzwinkern Äääähhmmmmhhh... *grübel* Augenzwinkern
Muß sich noch jemand entschuldigen, daß er Deutschland wegen eines Oldfieldkonzertes verlassen hat? großes Grinsen


Ich bereue nichts.

-----------------------------------------------------------
08.06.2007 23:12 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
Zitat:

Original von Fearless
Klarer Schwachpunkt des Album: Komplett gleicher Aufbau wie bei TB. Da hätte Mike etwas kreativer sein können,...


Solche Aussagen sind mir immer wieder unverständlich. ... Wenn man TB II einmal von diesem Standpunkt aus betrachtet, kann man sich vielleicht auch mit dem "Strukturproblem" anfreunden.


Ich kann Fearless nur zustimmen, siehe mein Beitrag von 2006 (Seite 1 des Threads am Ende). Was neues war und ist es nicht. TB II ist , wie soll man sagen "moderner", an die Zeit angepasst neu eingespielt. Von was für einem Strukturproblem sprichst Du? Das die Struktur gleich ist, aber die Melodie ein wenig abgeändert, neu orchestriert? Das ist doch nichts neues. Ich bin kein Musiker, aber ich seh das als "Plagiat" des Originalstücks. Das einzig wirklich neue war Moonshine.

Nichts desto trotz, habe ich TBII damals sehr sehr oft gehört. Auf ner Party hatten wir das Ding sogar komplett durchgehört /schwelg
09.06.2007 12:17 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und TATOO. das sticht im vergleich zum "original" doch sehr heraus finde ich. ansonsten ist mir TBII an einigen stellen doch zu cheesy ausgefallen. schade.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
09.06.2007 15:37 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gerhard
Ja, wovon spreche ich. Wenn ich als Musiker nicht die Möglichkeit hätte, aus rechtlichen Gründen ein altes Album neu aufzunehmen, mit dem ich nie absolut zufrieden war (meine Güte, Gedanken Schwurbel. Sprecht nicht mit leuten, während ihr Beiträge in ein forum schreibt. Da kommen unglaublich verdrehte Sätze bei raus), ist es dann eine Schande sich in einer Art und Weise zu behelfen, wie es Mike getan hat? Ich denke nicht. Und ich finde es auch sehr gewagt in dem Fall von Plagiat zu sprechen.

Und ich finde auch "Leichte Abänderung der Melodie" ist eine absolute Untertreibung. Das eine Verwandschaft oder eine Anlehnung an die einzelnen Teile von Tubular Bells deutlich zu erkennen ist, kann ich nicht leugnen. Aber was genau ist daran so störend? Ich könnte nicht sagen, dass es Mike bei Tubular Bells II in irgend einer Weise an musikalischem Einfallsreichtum gemangelt hätte.
Wer natürlich den Sound von "Das haben wir in ner Woche in nem alten Heuschober aufgenommen" vermisst, dem kann man da nicht wirklich helfen. Das Album klingt enorm groß. Es ist kompromisslos ausproduziert und fehlerlos eingespielt. Alle Mittel der damals verfügbaren Technik wurden maßvoll eingesetzt. Dissonanz und unharmonische Teile so wie paranoiedes Geschrammel wie auf Tubular Bells fehlen bei Tubular Bells II gänzlich. Der Klang ist Rund und fließend. Es gibt keine Stelle, welche man nicht auch Menschen zumuten könnte, die jetzt nicht so auf Instrumental Musik abfahren.

Es kratzt, zwickt und beißt einfach nicht. Es ist zum größten Teil frei von Agression. Es gibt keinen Teil der beim hören ein ungutes Gefühl hinterlässt.
Dennoch gibt es sich nicht der Banalität hin und bleibt ein komplexes Stück Musik.

Wenn man es so formulieren möchte, könnte man sagen es ist ein weichgespültes Tubular Bells. Ich würde das nicht zu 100 % so unterschreiben.
Ich würde es eher so Beschreiben. Hört man die Beiden Alben im Vergleich und weiß zumindest ein bisschen was über den Menschen Oldfield wird man mit Tubular Bells dem 19 Jährigen Mike begegnen. Verwirrt, depressiv, innerlich zerrissen, voll von Aggression und geschüttelt von Hormonen. Roh, ungeschliffen, unreif, technisch noch einige Schritte von der Perfektion entfernt.
Mit Tubular Bells II begegnet man Mike Oldfield. 39 Jahre Alt, alle wilden Zeiten hinter sich. Viel mitgemacht und irgendwie halbwegs den Frieden mit seinem eigenen Leben geschlossen. Gereift, Geschliffen, Glänzend, technisch Perfekt.

Und mal ganz abgesehen davon kann man sagen "Der Name ist Programm".
Wenn das Album einen komplett anderen Namen tragen würde und trotzdem Musik drin ist, die in der Struktur ähnlich oder Gleich der von Tubular Bells ist, hätte ich es voll und ganz verstanden, dass man sich über diese Anlehnung beschwert. Ich hätte es auch verstanden, wenn Tubular Bells II in Rammstein Manier über die ganze Platte gestreckt nur damit auskommen würde, ein paar Noten oder Akkorde zu derehen oder zu vertauschen und das dann als was Neues zu verkaufen. Wenn man sich dieses Album bewusst anhört dann fällt einem auf, wie weit TB und TB II aus musikalischer Sicht gesehen eigentlich auseinander laufen. Ich persönlich empfand die Anlehnung an TB eher als interessant und spannend, nicht als störend.

Aber das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema. Jeder sieht das etwas anders. Vielleicht höre ich die ganze Geschichte auch nur mit anderen Ohren, weil TB II und best of elements meine beiden ersten Oldfield Alben waren und TB II auch bis heute mein Lieblings Album in der Reihe der Oldfield Alben ist.
Mein Musikverständnis ist sicher ein anderes als das der Meisten Oldfield Fans. Ich bin in den 80ern aufgewachsen. Zwischen Beatles, Stones und Hendrix auf der einen und Techno, HipHop, Hard Rock und Plastik Pop auf der anderen Seite. Ich habe die großen Revolutionen nie erlebt. Als ich klein war gab es das schon alles. Die Größten Revolutionen die ich erlebt habe waren 3D Computerspiele und das Internet.
Trotzdem liebe ich Instrumentalmusik. Am Liebsten, wenn die Hauptinstrumente alle echt sind und die Synths nicht so eingesetzt werden, dass man beim hören den eindruck bekommt "Das gehört da nicht hin". Dafür hasse ich den Großteil der Experimentalmusik der späten 60er und früher 70er. Geistiger Abfall von bekifften, verblendeten jungen Leuten, die meinten, sie gehören zu einer besonderen und neuen, geistigen Eliete die den Lärm den sie fabrizierten auch noch als besonders anspruchsvolle Musik bezeichneten.
Ich kann mich also mit Schepperdepperrollroll Percusion, verstimmten Gitarren, quietschenden Querflöten und willkürlich erzeugten Tönen aus einer Orgel nicht anfreunden, geschweige denn so etwas als Musik bezeichnen. Bei manchen mag das vielleicht Erinnerungen an ihre wilde Jugendzeit hervorrufen. Das Einzige was das bei mir hervorruft ist Kopfschütteln und ein angewiederter Gesichtsausdruck.

Musik bedeutet für mich Harmonie, Struktur, komplexität und trotzdem Einfallsreichtum. Heißt zu guterletzt, dass ich Tubular Bells zwar mag und wirklich schätze, aber aus musikalischer Sicht Tubular Bells II klar das überlegene Album ist. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema. Sollte ich irgendjemandem damit auf die Füße gestiegen sein, so tut mir das wirklich sehr Leid, aber das sind eben nun mal die Dinge, so wie ich sie sehe.

Also, nix für ungut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zephro_C.: 10.06.2007 15:19.

09.06.2007 18:17 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mir bist damit nicht auf die Füße getreten. Einfach ein reifer und gut überlegter Beitrag, wo ich sofort meine Unterschrift drunter setzen würde.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
09.06.2007 19:35 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zephro_C.: Mir auch nicht. Ich würde zwar jetzt mal eben behaupten, daß ich prinzipiell das "Original" lieber mag, das hängt aber auch sehr stark von meiner eigenen Stimmung ab...Du hast sehr richtig gesagt, daß TBII nicht "kratzt, zwickt und beißt" und "frei von Aggression" sei.
Genau das brauche ich aber häufig, und zwar häufiger als die Perfektion, die mir auf TBII geboten wird.

Wobei ich TBII auch wahnsinnig gerne mag. Nur eben nicht immer!

LG, Tina.
09.06.2007 23:26 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Augenzwinkern Äääähhmmmmhhh... *grübel* Augenzwinkern
Muß sich noch jemand entschuldigen, daß er Deutschland wegen eines Oldfieldkonzertes verlassen hat? großes Grinsen

Vermutlich gut ein Viertel der damaligen "Hiawatha"-Leserschaft. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 10.06.2007 15:16.

10.06.2007 10:39
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso das Holger?

Ich denke schon, dass die anderen drei Viertel durchaus etwas verpasst haben. Es war ein sehr gutes Konzert vor beeindruckender Kulisse, auch wenn man sich den Allerwertesten abgefroren hat. Aber in Schottland kommt das zu der Jahreszeit schon mal vor.

Also, wie schon weiter oben gepostet habe: Ich bereue nichts.

-----------------------------------------------------------------------
10.06.2007 14:47 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Wieso das Holger?

Ich denke schon, dass die anderen drei Viertel durchaus etwas verpasst haben. Es war ein sehr gutes Konzert vor beeindruckender Kulisse, auch wenn man sich den Allerwertesten abgefroren hat. Aber in Schottland kommt das zu der Jahreszeit schon mal vor.

Also, wie schon weiter oben gepostet habe: Ich bereue nichts.

Ich meinte damit lediglich, daß gut ein Viertel der Leser in Edinburgh zugegen war.

Die Reise nach Schottland wird höchstens Jane Siberry bereut haben. Augenzwinkern
10.06.2007 15:21
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elli
Meine Frage war rein ironisch gemeint, weil ich gern da gewesen wäre. Natürlich muß sich hier niemand dafür entschuldigen *g*. Ich wußte nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte, daß ich eigentlich neidisch auf all diejenigen war, die dieses Konzert erleben durften...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
10.06.2007 15:36 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger

Ich meinte damit lediglich, daß gut ein Viertel der Leser in Edinburgh zugegen war.


Ach soooooo....! Augenzwinkern

Ja, als Fan hätte man sich ein solches Ereignis nicht entgehen lassen dürfen. War seinerzeit schon ein nettes Wochenende in Edinburgh.

-------------------------------------------------------
10.06.2007 18:34 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
@Elli
Meine Frage war rein ironisch gemeint...


So kam es auch bei mir an Augenzwinkern

----------------------------------------------------------
10.06.2007 18:38 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.441

Sentinel in der ARD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wache heute in einem Hotelzimmer auf, schalte (nur im Hotel- zu hause nie) den Fernseher ein um Nachrichten und Wetter zu sehen. Bin noch gar nicht richtig wach, da höre ich ein sehr bekanntes Musikstück: Ein Filmbeitrag über den verpassten Aufstieg der Handballer von Bayer Dormagen war mit dem Piano-Intro von Sentinel unterlegt.
Das ganze lief 6:25 im Sport vom ARD Morgenmagazin. Gibt es dort einen Redakteur der Oldfield-Fan ist, oder war das Zufall?
Ich habe dann heute Nachmittag auf dem Heimweg im Auto TB2 „zu Ende gehört“

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
14.06.2007 18:33 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
shaddow shaddow ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss erlich sagen, dass TB2 das beste album der post-virgin zeit ist. songs of distant dingens und voyager sind auch gut, wobei mir die sachen schon fast zu langweilig sind.
TBII habe ich nur auf dvd und finde, dass es mir manchmal etwas zu zuckerig ist... gerade die tubular bells an sich klingen zu künstlich... m.E: ist kein bisschen von den TB echt auf dem video....

ich weiss nich warum, aber ich mag das was ich da sehe überhaupt nicht. Die musik ist natürlich super und mike zu beobachten macht spass, aber bei der restlichen manschafft krieg ich (als musiker) pickel...
ich kann es noch nicht mals erklären warum, aber ich finde gitarristen die sitzen und nach noten e-gitarre spielen widerlich... und einen dirigenten für e-gitarren 10 millionen keyboards, die ohnehin vernetzt sind und in eigenen dimensionen vorgehen, finde ich derart panne. die krone setzten die 4 chordamen dem ganzen auf, die die synthetischen chöre imitieren... und mike oldfield singt alleine den männerchor mit seinem peinlichen theatralischen ausdruck... ne, geh mir weg damit!
die musik ist klasse aber man kann es sich (so gehts zumindest mir) unter garkeinen umständen anSCHAUEN.....
ach ja, den master of ceremonies hab ich getz mal aussenvor gelassen.... als der im caveman teil versuchte komisch zu sein hab ich mir ganz schnell was zu trinken gehlot. das konnte ich mir noch weniger geben!

viele grüße
David
21.09.2007 18:27 shaddow ist offline E-Mail an shaddow senden Beiträge von shaddow suchen Nehmen Sie shaddow in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shaddow

ach ja, den master of ceremonies hab ich getz mal aussenvor gelassen.... als der im caveman teil versuchte komisch zu sein hab ich mir ganz schnell was zu trinken gehlot. das konnte ich mir noch weniger geben!

viele grüße
David


Da geb ich dir recht. Das hat mich damals im Livekonzert 1993 am meisten aufgeregt, daß dieser Möchtegernkomiker da völlig unpassend den Caveman abgeben wollte, und dann war´s auch noch mehr als deutlich als ein Playback (wie auch diese unselige Roadie-Dudelsackband) zu erkennen,...arrghhh!

Ansonsten aber fand ich TB2 live schon richtig toll, muß ich sagen.

Übrigens, haben wir das 15-jährige Jubiläum von TB2 kürzlich verpaßt?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
22.09.2007 11:42 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jou - die Aufführung in Edinburgh war am 4. September 1992 und Jeremy Parker trat da als "Pa to Mike Oldfield" auf. Beim ersten Sehen kam mir der Kerl schon sehr "komisch" vor - aber ich glaube, das dies alles so beabsichtigt war...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
22.09.2007 12:17 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
anfield anfield ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das konzert von tubullar bells 2 damals live in der dortmunder westfalenhalle gesehen.es war mit abstand das beste konzert was ich je gesehen habe.die songs "the bell" und "tattoo" waren einfach genial. herzbubbern

__________________
http://www.reds-online.de
05.11.2007 16:39 anfield ist offline E-Mail an anfield senden Homepage von anfield Beiträge von anfield suchen Nehmen Sie anfield in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » Das Meisterwerk

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board