Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Fragen an Mark Williamson (Sänger auf "Far country" / Earth Moving) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen an Mark Williamson (Sänger auf "Far country" / Earth Moving)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Fragen an Mark Williamson (Sänger auf "Far country" / Earth Moving) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bitte postet hier Eure Fragen an Mark Williamson. Ich werde das Interview in Zusammenarbeit mit Alex bald führen (jederzeit möglich). Zunächst würde ich gerne Eure Fragen sammeln, bevor ich sie auf Mark loslasse smile

Ich kann Euch nur sagen: Er hat schon ein paar lustige Geschichten bezüglich "Earth Moving" zu erzählen ... also, her mit Euren Fragen!

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
03.12.2005 09:42 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mark Williamson gehört zu den Sängern von Mike Oldfield, über die man am wenigsten weiß. Die Suche bei Google bringt zwar ein paar spärliche Ergebnisse, die jedoch meiner Meinung nach darauf schließen lassen, daß es mehrere Sänger dieses Namens gibt.

Deshalb würde mich zunächst eine stichpunktartige Bio- und Diskografie interessen.

Außerdem war er für "Far Country" offenbar nur die dritte Wahl, nachdem sich vorher schon Fish und Max Bacon an dem Song versucht hatten. Wie und wann kam Oldfield auf ihn? Kennt er die anderen Versionen? Kam er für andere Titel auf "Earth Moving" in Frage? Hat Oldfield ihn evtl. schon mal früher vergeblich für andere Aufnahmen kontaktiert, wie das bei Barry Palmer der Fall war? Hat er "Far Country" noch mal selber unter seinem Namen eingespielt oder bei Live-Auftritten gebracht?
03.12.2005 14:03
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!!!

Sag ihm schöne grüße von mir, und das mir jedesmal die Tränen kommen wenn ich das Lied höre. traurig

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
03.12.2005 20:53 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd's ausrichten smile )

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
03.12.2005 22:21 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Carmen 68 Carmen 68 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-207.gif

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 112

Daumen runter! Eigenes Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Far Country

ist eins meiner Lieblingslieder, was mich heute noch zum träumen bringt und ich es mir sehr oft anhöre.Dieser Mann sollte mehr zum Zuge kommen.Vielleicht wäre mal eine Frage drin, ob er nicht mal selbst ein Album veröffentlichen will, also ich würde mir es sofort zulegen. Freude



Liebe Grüße sendet
Carmen smile )

__________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab......
04.12.2005 05:13 Carmen 68 ist offline E-Mail an Carmen 68 senden Beiträge von Carmen 68 suchen Nehmen Sie Carmen 68 in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mach das doch smile

das album ist von 1994 und heisst "time slipping by", bestellbar bei amazon usw. ...

der mann war in den letzten jahren nicht untätig, nur nicht weltweit durchschlagend erfolgreich. mark und ich haben uns zusammengetan, und es wird 2006 etwas von uns zusammen geben. news dazu immer auf www.ingovogelmann.com.

ich freue mich auf weitere fragen an mark Augenzwinkern

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
04.12.2005 08:24 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt in der Tat sehr wenig über Mark Williamson.
Earth Moving kam 89, wenn ich mich nicht irre.
Seine eigene CD folgte erst 94.

Mit so einer Stimme sollte doch mehr möglich sein?!
Gab es zwischen "Earth Moving" und "Time slipping by", oder danach keine Angebote?
Keine Producer, oder weitere Anfragen als Gastmusiker?

Was hat er all die Jahre gemacht, bzw. macht er noch andere Sachen außer eigener Musik? Oder was macht er heute?

Hat das Mitwirken auf Earth Moving seiner Karriere irgendwas gebracht?
Mike Oldfield ist ja nicht gerade ein Held, wenn's um Promotion für Gastmusiker geht;-)

Welche Pläne habt Ihr, in welche (Stil)-Richtung geht eure Zusammenarbeit?

Die obligatorischen Fragen "wie war die Zusamenarbeit mit Mo, wie ist/war er so, schlürft und pupst er beim essen usw. brauch ich wohl nicht extra stellen.
Das kann jemand anderes machen;-)

Gruß, Thomas
04.12.2005 15:56 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Carmen 68 Carmen 68 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-207.gif

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 112

Text Danke Ingo Vogelmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo Vogelmann,
recht schönen Dank für diesen Tip, werde mich sofort auf die Amazonseite schleichen und sehn, was geboten wird. Bis gestern wußte ich nicht, wie der Sänger von "Far Country " hieß. Bin ja dann mal sehr gespannt, was Ihr beide zusammen demnächst auf den Weg bringt. smile


Liebe Grüße sendet

Carmen

__________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab......
05.12.2005 05:22 Carmen 68 ist offline E-Mail an Carmen 68 senden Beiträge von Carmen 68 suchen Nehmen Sie Carmen 68 in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du ahnst nicht, wie gespannt ich bin! großes Grinsen

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
05.12.2005 15:24 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Carmen 68 Carmen 68 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-207.gif

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 112

kanns nur erahnen ;-)) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo,


kanns nur erahnen Augenzwinkern ,bin Deinem Tip gefolgt und die Cd von Mark ist schon auf dem Weg zu mir großes Grinsen , nochmals schönen Dank für Den Tip.



liebe Grüße aus Berlin cool

sendet Carmen

__________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab......
06.12.2005 01:13 Carmen 68 ist offline E-Mail an Carmen 68 senden Beiträge von Carmen 68 suchen Nehmen Sie Carmen 68 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mich würde vielmehr interessieren, woher Mike das deutsche Radiosample "Autobahndreieck Hannover Richtung Oberhausen" am Anfang des Songs "Hostage" bezogen hat/ oder vielmehr warum er es verwendet. Meines Erachtens geht es um die damalige Geiselnahme in Gladbeck 1988:

http://www.defence-net.com/magazin/190.html

"Far Country" ist neben dem Titeltrack "Earthmoving" (und der hat mich echt überrascht!) wohl eines der Highlights, der ansonsten eher bescheiden produzierten Platte...

@ Ingo Vogelmann:
siehe Personal Message!!!
06.12.2005 09:10 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure fragen! ich werde nun in zusammenarbeit mit alex das interview vorbereiten und mark die fragen vorlegen.

to be continued ....

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
13.12.2005 18:00 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingo Vogelmann
danke für eure fragen! ich werde nun in zusammenarbeit mit alex das interview vorbereiten und mark die fragen vorlegen.

Was ist denn mittlerweile aus dem Interview geworden?
20.01.2006 13:00
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ist denn mittlerweile aus dem Interview geworden?


...genau das gleiche was aus dem DVD-Internet-Baum geworden ist.


nüscht.............. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

und wenn sie nicht gestorben sind dann.......

Viele Grüße aus Bremen

Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 12.02.2008 08:37.

20.01.2006 17:06 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Fragen an Mark Williamson (Sänger auf "Far country" / Earth Moving)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board