Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Tubular Bells Part 2 Tour 1981 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells Part 2 Tour 1981  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Tubular Bells Part 2 Tour 1981 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen (ziemlich miesen) mitschnitt des hannover konzertes. bei tb pt2 spielt mike dort zu meiner großen freude auch mal den sogn. "bagpipe guitars" part. das kommt richtig geil. hat er das auch auf anderen konzerten gespielt und gibt es da eine einigermaßen gute aufnahme?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
01.12.2005 22:57 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht warum du den Hannover Mitschnitt von 1981 als mies bezeichnest. Es handelt sich meiner Meinung nach um den vielleicht qualitativ besten Soundboardmitschnitt auf Mike's kompletter (Live-)Karriere!

Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
02.12.2005 00:29 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja finde ich auch:

Der Mitschnitt ist doch bis auf den kleinen Bandunfall bei Ommadawn echt gut. Und QE2/Portsmouth ist doch wohl echt der Hammer!!!!!!! Und bei dem kleinen Platinum-Zusatz mit der verstimmten Gitarre lache ich heute noch herzlich.

Viele Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.12.2005 11:49 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, dann seid ihr wohl glückliche besitzer einer besseren aufnahme. irgendwie ist bei meiner qe2 am ende auch abgeschnitten und bei tb1 fehlt in der mitte ein stück. wie dem auch sei, dann nehmne ich mal an, das mike auf der gesamten 81er tour diese geniale tb part2 version gespielt hatte. schade, dass er "bagpipe guitars" (ich bin normal kein freund dieser häppchenbezeichnungen, aber wie in diesem fall hilft es doch ganz ungemein) nicht auch auf anderen touren so schön eingeflochten hat. mich überkommt da jedesmal eine gänsehaut und im moment läuft dieses stück bei mir rauf und runter...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
02.12.2005 12:45 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Hannover 1981:

Bei dem von Euch angesprochenen sehr guten Mitschnitt handelt es sich m.E. um eine "amtliche" Aufnahmen, die wohl auf irgendwelchen Wegen die Archive von Virgin verlassen durfte. Wenn ich mich nicht ganz täusche, handelt es sich hierbei um das Material, was auf der Live Seite der "Complete" verwendet wurde (bis auf Mount Tide natürlich).

Edit: Ich hab das noch mal abgehört, also die Mirage Version von der Complete muss doch von einem anderen Konzert stammen.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 10.04.2009 13:15.

10.04.2009 11:16 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Tubular Bells Part 2 Tour 1981

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board