Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neue cd von enya,"amarantine" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue cd von enya,"amarantine"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaWuebbena
Eine "Máire Brennan" gibt es auch noch. Die Musik geht so ungefähr in die gleiche Richtung.

Maire ist Moya Brennan.
23.11.2005 21:33
Jörg Jörg ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaWuebbena
Hallo allesamt!

Eine "Máire Brennan" gibt es auch noch. Die Musik geht so ungefähr in die gleiche Richtung. Habe ich gerade bei iTunes entdeckt...


Gruss
Sascha


Lieber Sascha

Maire Brennan ist Moya Brennan, damit bleiben wir bei 3 Brennan-Schwester:

Maire = Moya

Enya

Bridin

die aktiv in der Musikszene mit eigenen Alben vertreten sind.

Liebe Grüße

Jörg
23.11.2005 21:33 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... habe gerade zwei Bezugsquellen für die neue Enya vor mir: iTunes für 9,99 (mit Bonus Tracks ???) bzw. Amazon, die normale CD für den gleichen Preis.

Welche Einschränkungen haben die iTunes-Songs denn nun eigentlich? Die Hardware-CD brauche ich sowieso nicht, weil ich eh alles nach MP3 konvertiere und auf PC bzw. MP3-Player anhöre.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.11.2005 22:13 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

1) Die Bonustracks in der iTunes-Version sind in Wirklichkeit drei ältere Musikvideos von Enya

2) Die Einschränkungen sind folgendermaßen: Sie liegen als geschützte AAC-Files bereit, die man weder auf einem Otto-Normal-MP3-Player (also kein iPod) abspielen, noch in MP3-Dateien konvertieren kann. Die einzige Möglichkeit wäre, diese Dateien auf eine CD zu brennen und diese dann wieder zurück nach iTunes als MP3 zu rippen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Der große Vorteil ist, Du musst nicht in den Laden rennen und Du kannst die CD danach wieder wegschmeißen, wenn Du keine CD-RW benutzt hast. Ein wenig aufwendig, aber es geht...


Gruss
Sascha
28.11.2005 23:22 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... danke für die Info. Gibt es nicht irgendwelche Tools, die aus dem iTunes-MP3s wieder ganz normal MP3s machen? Ich habe natürlich keine Lust, zu dem 9,99 Euro-Album noch einen 300,00 Euro iPod zu kaufen, damit ich die Songs auch anhören kann.
Überhaupt, ziemlich bescheuert, diese Art des "Kopierschutzes".

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.11.2005 23:26 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... danke für die Info. Gibt es nicht irgendwelche Tools, die aus dem iTunes-MP3s wieder ganz normal MP3s machen? Ich habe natürlich keine Lust, zu dem 9,99 Euro-Album noch einen 300,00 Euro iPod zu kaufen, damit ich die Songs auch anhören kann.
Überhaupt, ziemlich bescheuert, diese Art des "Kopierschutzes".

T.



Wenn Du die erstellte CD in iTunes nach MP3 rippst, dann sind die ganz normal, wie jede andere auch. Du kannst aber auch eine andere Software dafür benutzen - je nach dem wie Du willst...


Aber jetzt sollten wir wieder mal etwas in ONTOIC gehen, oder? Augenzwinkern


Lieben Gruß
Sascha
28.11.2005 23:29 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Enya, Amarantine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, muß jetzt dringend was zur neuen Enya sagen, die ich neulich geschenkt bekam.
Auf die Gefahr hin, mich hier sehr unbeliebt zu machen:
ich finde sie STERBENSlangweilig.
Ich mag einige Sachen von Enya sehr, aber das hier...nein. Gut, man kann sie bei Besuch problemlos auf Dauerschleife legen, da sagt dann ab und zu jemand in einer Gesprächspause, oh, schöne Musik, weil sie eben niemanden stört. Und das ist kein Kompliment!
Dazu kommt noch, daß ich es als eine absolute Unverschämtheit empfinde, wie unterirdisch schlecht diese CD abgemischt ist...hallo, muß es wirklich sein, daß man eine CD aus dem Jahr 2005 nicht aufdrehen kann, weil dann alles anfängt zu scheppern?! böse
Nein, tut mir leid, aber dieses Album kommt jetzt in den Schrank. Und da bleibt es.
LG, Tina.
07.01.2006 00:56 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mit Enya persönlich gar nichts anfangen. Okay, hab damals auch einige ihrer Songs angehört aber irgendwo stand es schon: kennste eines, kennste alle. Und nach dem 11. September hab ich eine Abneigung gegen ein bestimmtes Lied das ich hier nicht näher nennen will weil es doch jeder! kennt....

Aber wie gesagt....ich liebe auch Light+Shade...also nicht all zu ernst nehmen...:-))

Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.01.2006 10:52 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

diesen Thread habe ich lange gesucht. Da ist ja was zu "Amarantine" von Enya. Also mal Hand aufs Herz. Wenn ich die Kritiken zu L&S gelesen habe, oha, da wurde es einem z.T. richtig schlecht.
Zu Enya ist das meiste, ach wie schööön... nee, wirklich. Da hatte Orinoco Flow mehr Power. Kennst Du eine CD von Enya, kennst Du sie alle. Das ist immer das gleiche. Ich habe selbst zwei CDs von Ihr. Eine Weiterentwicklung ist da nicht zu erkennen. Interessanterweise liegt diese CD aber auf Platz 3 der deutschen Charts (Media Control).

Was hat Enya, was Mike demnach nicht mehr hat?

Gruss
Gerhard
07.01.2006 13:21 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Enya hält seit Urzeiten ihren Stil und zieht das konsequent durch. Kauft man Enya weis man von Anfang an was man kauft ohne es probegehört zu haben. Bei Oldfield ändert sich der Stil mit jedem Album...jedes ist anders....vielleicht liegt es daran.

Würde auch erklären warum so viele Modern Talking gekauft haben...:-)

Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.01.2006 13:37 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den letzten Beiträgen hier nur Recht geben.
Enya ist völlig undiskutabel. Seicht wie Weichspüler...
Eine Chartplatzierung darf sowieso nie Grundlage für eine Diskussion sein.
Siehe "Schnappi" oder "Crazy Frog", die sich ständig auf den ersten Plätzen bewegen.
Das haut einen doch den Vogel raus. :-)

Wer gute Musik hören will muss nach Platten schaun, die überhaupt keine Platzierung geschafft haben. Die meisten CDs, die ich mir z.B. bei Amazon bestelle haben den Verkaufsrang 7000 und mehr. Vergleich: R. Williams ist auf 2, Enya auf 8...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 07.01.2006 15:22.

07.01.2006 15:21 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht an das Cover der Enya-CD erinnere, dann war da irgendein Aufkleber von Pro7 oder Sat1 drauf und ich hab´ auch irgendwo mitbekommen, dass ein Enya-Titel für nen Trailer in nem privaten Sender verwendet wurde. Dann ist klar, dass die CD bei der heutigen Mentalität mancher Mitbürger mitgenommen wird, zumal die preislich schon enorm gesenkt wurde!
Ausserdem läuft hier sogar auf FFH mancher Titel von Enya, während ich von einem der neuen Mike Oldfield-Titel noch nix gehört habe. Und wenn dann spielen sie "In Dulci Jubilo" als Nachweihnachtsgruß oder "Moonlight Shadow" oder vielleicht noch "Innocent". Noch Fragen?;-)

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
07.01.2006 15:34 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie scheint Enya wirklich immer auf der musikalischen Stelle zu treten. Immer das gleiche Strickmuster, großer Wiedererkennungswert großes Grinsen

Auch ihr "Amaratine-Video" bietet da nichts neues. Es könnte auch zu "Orinoco Flow" oder "Only Times" passen.

Liebe Grüße

Jörg
07.01.2006 16:04 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die neue Enya-CD anhöre, dann versteh ich die Kritik an L&S nicht so ganz. Man kann Mike viel vorwerfen, aber im Gegensatz zu Enya hat er sich ständig verändert, immer wieder neue Musikstile und Techniken ausprobiert.

Enya macht seit dem ersten Album dasselbe. Ärgerlich finde ich, dass die Dame selbst glaubt, dass sie sich ständig verändert und jedes Album ein Neuanfang ist blabla (so gehört in einem Interview).

Enya ist für mich inzwischen wie Volksmusik: möglichst wenig Neues machen, um ja nicht die Kundschaft zu verschrecken. Insofern ein geniales Konzept, aber musikalisch eben totale Sackgasse.

Gruss,

Michael
07.01.2006 21:31 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe alles von Enya.
Aber das neue Album ist einfach nur langweilig während "A day without
rain" noch richtig gut war.
Und darauf musste man jahrelang warten... verwirrt

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
09.01.2006 10:25 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgenwo suchte jemand einen bestimmten Titel von Enya und ich suche den Beitrag... unglücklich
Nun ja, ich habe ein Video mit wahrscheinlich älteren Aufnahmen von ihr:
Enya The Video Collection
Bemerkenswert dazu ist, daß sich auf dem Video ein Aufkleber befindet:
Inklusive Only Time dem Titelsong zum Kinohit 'SWEET NOVEMBER' mit Keanu Reeves, Charlize Theron und Jason Isaace.
_______________________________________________________________
Die Videos
Orinoco Flow
Evening Fails
Storms In Africa
Exile
Caribbean Blue
How Can I Keep From Singing
Book Of Days
The Celts
Anywhere Is
On My Way Home
Only If
Only Time
Wild Child
______________________
Laufzeit 48 min; Warner Music UK Ltd. 2001

Ich kann mir somit nicht vorstellen, daß "Only Time" als Ergebnis des Angriffs auf die Twin Tower in New York produziert wurde. Es war viel mehr schon da und "paßte" zu der Szenerie...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
21.02.2007 17:46 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig.
"Only time" wurde auf einem amerikanischen sender zur unterlegung der Bilder des Anschlages gespielt. Ich glaube nicht, dass sich der Toneditor damals bewusst war, wie prägend sich diese Kombination ausüben würde. Augenzwinkern

Ich erinnere mich noch an einen TED im Pro7-Videotext in dem gefragt wurde wie das Publikum es finde, dass "Enya aus den Terroranschlägen Gewinn ziehe".
Unmögliche Formulierung war das.
21.02.2007 18:12 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neue cd von enya,"amarantine"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board