Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neue cd von enya,"amarantine" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue cd von enya,"amarantine"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Neue cd von enya,"amarantine" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....die neue cd von enya, "amarantine" habe ich mir zugelegt.wie alle anderen alben zuvor ,ist dieses album gewohnt gut von ihr. es gibt keine änderungen ihres stiles ,man kann blind zugreifen.
allerdings ist der wiedererkennungswert der vorgängeralben nicht zu überhören.was ich meine ist, wenn du ein album von ihr hast ,kennst du die anderen auch. immerhin bleibt sie ihrem stil treu.wer nichts von ihr kennt und auf sowas steht sollte zugreifen.
das problem ist ,wenn du dir treu bleibst heisst es "immer das gleiche....wie langweiligunglücklich " machst du einen stilbruch wie L & S, "der soll mal wieder was wie damals machen"....was ist richtig oder was ist falsch?....ich habe keine ahnung und höre einfach....wie immer....




gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
19.11.2005 08:12 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

RE: Neue cd von enya,"amarantine" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trajan!

Danke für den Hinweis und den ersten Eindruck. Ich bin großer Enya-Fan und werde mir das ALbum auf jeen Fall bei iTunes runterladen. Ich warte schon die ganze Zeit drauf, dass da was neues kommt. Aber jetzt ist es endlich soweit.

Auch wenn die Alben relativ gleich klingen, so empfinde ich sie alle nicht als unbedingt langweilig. Gut zwei oer drei Alben würde ich nicht hintereinander hören. Aber diese Frau schafft es, immer neue Harmonien zu schaffen, die mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Und das ist doch schon was, oder? großes Grinsen


Also bis denne
Sascha
19.11.2005 12:25 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Neue von Enya ist wirklich hörenswert

Stimmt, es ist wieder die selbe Machart wie alle anderen Alben davor, unverkennbar Enya. Wie schafft es diese Frau nur, immer das gleiche zu machen und es trotzdem immer wieder schön und neu klingen zu lassen????

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
19.11.2005 12:47 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Kann ich nur zustimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab´ die neue CD auch seit gestern und bis auf die ersten beiden Titel finde ich die auch sehr gut. Es ist halt auch wieder so ein Titel nach der Art von "Only time" drauf und auch andere haben Ähnlichkeiten mit schon bekannten Titeln, aber so ist sie halt;-). Ein bisserl mehr Innovationsfreude wie bei Clannad wäre sicher manchmal reizvoll, aber normalerweise kann man wirklich jede CD von Enya blind kaufen.

Gruß,
Björn

P.S. Aktuell übertrifft nur die Lesiem-CD "Time" mit Maggie Reilly die Laufzeiten der MO Light and Shade

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
20.11.2005 11:37 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hab die neue CD noch nicht... muss mal reinhören...

was sind eigentlich euro enya Lieblingsstücke?

Meine:

- I will find you (von Last Mohicans) war aber noch Clannad (saugeil das Stück - wenn auch zu kurz)

- To go beyond 2 (Celts)

- Portrait (Celts)

- Oiche Chiun (Stille Nacht mal anders)

- Smaointe (Shepherd Moons)

- Ebudae (Shepherd Moons)

- Evening Falls (Watermark)

doch das Beste ist der Mike Oldfield & Enya Mix smile )

am Besten natürlich immer ganz durchlaufen lassen... Die Enya Zeit kommt ja jetzt dann bald ... Dezember und Januar dann ist 10 Monate wieder Ruhe :-))

__________________
www.markota.de
20.11.2005 15:34 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Favs von Enya Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Favoriten von Enya sind "The celts", "China Roses", "Pilgrim", "Flora´s Secret" und "Fallen embers". Und der Titeltrack aus "Der Herr der Ringe" ist auch noch einer meiner Favoriten.

Die upgedatete Website ist übrigens auch interessant gemacht. www.enya.com

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
20.11.2005 16:21 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....interessant gemacht"..?.....das ist eine der besten seiten die ich kenne. da sollte sich so manch einer mal eine scheibe von abschneiden. die is ja echt vom feinstensmile )...und hat schon mal jemand auf ihre figur geachtet auf den fotos?...unglaublich.....das leben muss wohl sehr ungerecht zu ihr gewesen sein.......immer nur das bestesmile



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 20.11.2005 16:46.

20.11.2005 16:43 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@benedikt
...genau, jetzt ist Enya-Zeit. Tee-und-Kerzen-Musik, immer eine tolle Alternative zu den allgegenwärtigen Weíhnachtsliedern!
Ich höre übrigens am liebsten The Celts komplett. Von vorne bis hinten.
LG, Tina.
20.11.2005 21:34 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
in diesem Zusammenhang vielleicht ganz interessant:
Enyas Schwester, Moya Brennan, die Sängerin von Clannad, ist demnächst auf Weihnachtstour. Die Konzerte der 'Irish Christmas Tour' finden in Kirchen statt. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist das bestimmt ziemlich stimmungsvoll.
21.11.2005 09:09 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @Nordlicht,

wow, das liest sich aber toll. Weißt du näheres wann und wo diese Tour statt findet? Bzw. hast du einen Link für die Infos?

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
21.11.2005 15:45 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 62

Moya Brennan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Conny,

das Thema "Moya Brennan" war auch schon bei uns im Forum ein Gesprächsthema mit vielen weiterführenden Links (Konzerttermine) usw.

Schau einfach mal im Schillerforum vorbei. Ich selber habe dieses Jahr Moya live im April in der Leipziger Peterskirche erlebt. Ein Muß, ebenso wie ihr "TWO HORITONS"-Album.

Liebe Grüße von "Clannad-Fan"

Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 21.11.2005 17:22.

21.11.2005 17:21 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für den Hinweis. Vor lauter Mike, Schiller, Kate Bush etc. habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass es auch wieder einmal etwas von Eithne gibt. Na, das passt doch wieder grandios in die Vorweihnachtszeit!

Im Übrigen kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten.

Auch Enyas ältere Schwester ist immer wieder eine Hörprobe bzw. einen Besuch wert.

Ich werde sie mir am 7,. Dezember in der Christus Kirche in Bochum anhören. Wer von euch ist noch dabei?

http://www.netcologne.de/~nc-maguhnch/Moya.jpg

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
21.11.2005 23:52 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke @Jörg für den Tipp! Bin grad am stöbern. Schon bei Clannad ist mir die Stimme von Moya aufgefallen. Enya, Moya und Sally O. ... mhmm , überwältigende Frauenstimmen.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
22.11.2005 00:56 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@darkbell
Ich nehme an, daß Du mittlerweile schon die Konzerttermine ermitteln konntest?! Ansonsten findest unter kartenhaus.de die, glaub' ich, umfangreichste Übersicht.
Ich werde sie mir übrigens am 03.12. in Kiel in der Petruskirche ansehen und vielleicht vorher noch in ihre neue Weihnachts-CD reinhören...
22.11.2005 09:10 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nordlicht,

welche Weihnachts-CD meinst du? Hat Moya etwa auch eine heraus gebracht? Die neue von Enya ist schon mal super für die Vorweihnachtszeit.

LG Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
22.11.2005 13:22 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkbell
@Nordlicht,

welche Weihnachts-CD meinst du? Hat Moya etwa auch eine heraus gebracht? Die neue von Enya ist schon mal super für die Vorweihnachtszeit.

LG Conny


Hallo liebe Conny,

auch wenn es nicht der richtige Thread für Moya ist, die neue CD von Moya heißt

"An Irish Christmas"

und wird am 25.November diesen Jahres veröffentlicht.

Tracking List:

01. Carol of the Bells
02. The Wexford Carol
03. Deck the Halls
04. Do You Hear / Don Oiche ud i mBeithil
05. God Rest Ye Merry Gentlemen
06. Gabriel's Message
07. Joy to the World
08. I Still Believe
09. In the Bleak Midwinter
10. Love Came Down at Christmas
11. In Dulci Jubilo
12. Oiche Chuin (Silent Night)

Hörproben gibt es unter Fierce Shop.com und vorbestellen kann man bei amazon.de.

Wie ich findet, genau das Richtige für kalte Winterabende daheim. Bekannte Weihnachtslieder in einem irischen Klangbild und zum Teil in Gälisch gesungen, dazu noch Moya's bezaubernde Stimme > einfach nur schön!!!

Empfehlenswert auch die Homepage von Moya Brennan. Ebenso wie die Dritte der Brennan-Familie: Bridin Brennan mit ihrem Album "Eyes Of Innocence".

Liebe Grüße

Jörg

EDIT: PS: Apropos "richtiger Thread" Mit "In Dulci Jubilo" schließt sich der Kreis zu Mike ja wieder. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 22.11.2005 17:28.

22.11.2005 13:59 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Neue cd von enya,"amarantine" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
.....die neue cd von enya, "amarantine" habe ich mir zugelegt.wie alle anderen alben zuvor ,ist dieses album gewohnt gut von ihr. es gibt keine änderungen ihres stiles ,man kann blind zugreifen.

Genau das ist Enyas Problem. Es tut sich seit Jahren nichts mehr. Mittlerweile bin ich nicht mehr in der Lage, einzelne Titel der drei letzten Alben zu identifizieren. Es klingt alles vollkommen gleich, ohne den Hauch einer neuen Idee. Es ist einfach nur noch traurig, daß Enya heutzutage einen billigen Abklatsch nach dem anderen abliefert.

Nachdem ich vorab bereits die Gelegenheit hatte, insgesamt vier Titel der neuen Platte anzuhören, habe ich mich jedenfalls entschlossen, mir erstmals ein "Enya"-Album nicht zuzulegen.
22.11.2005 18:21
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

RE: Neue cd von enya,"amarantine" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

ALso ich habe mir gerade das komplette Album bei iTunes runtergeladen und bin überaus begeistert von dem Album. Klar, der Stil ist allgemein bekannt, aber ich muss sagen, dass sie trotz allem doch einige neue Wege beschritten hat. Mit ist bei älteren Alben aufgefallen, dass sie vom Album-Aufbau immer große Ähnlichkeiten aufzuweisen hatte - zumindest bei den letzten zwei oder drei Werken. Bei diesem ist völlig anders.

Des Weiteren muss ich sagen, dass sie Kompositions-technisch um einiges zugelegt hat. Ich denke da nur an "Water Shows The Hidden Heart". Ein Track, der mir persönlich irrsinnig unter die Haut geht.

Ich bin begeistert, wieder mal ein richtig schönes Enya-Album zu hören...


Gruss
Sascha
22.11.2005 23:45 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @Jörg,

danke noch mal für die Tipps. Habe gar nicht gewusst, dass es da noch eine Dritte im Bunde gibt. Jedenfalls bin ich grad am surfen. Moya's Weihnachts-CD würde ich für die Vorweihnachtszeit schon empfehlen, ihre ruhige schöne Stimme im Vordergrund mit minimaler intrumentaler Besetzung kommt gut. Bridin singt auch auf der gleichen Schiene, aber ohne Gewähr würde ich mal sagen, sie klingt noch nicht so ausgereift wie Enya.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
23.11.2005 02:21 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Eine "Máire Brennan" gibt es auch noch. Die Musik geht so ungefähr in die gleiche Richtung. Habe ich gerade bei iTunes entdeckt...


Gruss
Sascha
23.11.2005 20:53 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neue cd von enya,"amarantine"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board