Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » Meinungen zu TSODE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meinungen zu TSODE 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zersägt nicht gerade...aber warscheinlich die besten Stellen angekreuzt. Meine Ex hatte es nie so mit CD's und der Sorgfaltspflicht dazu. Da wart die CD schon mal mit 3 Anderen in einer Hülle wo man sie nie wiederfindet..etc.

Konnte ich ihr aber auch nie abgewöhnen..:-)

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.02.2006 22:06 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Meine Ex hatte es nie so mit CD's und der Sorgfaltspflicht dazu. Da wart die CD schon mal mit 3 Anderen in einer Hülle wo man sie nie wiederfindet..etc.

Konnte ich ihr aber auch nie abgewöhnen..:-)


Das scheint eine typische Frauenkrankheit zu sein ( natürlich mit Ausnahmen)

__________________
Homepage
25.02.2006 22:29 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luka
Das scheint eine typische Frauenkrankheit zu sein ( natürlich mit Ausnahmen)


...na, vielen Dank. böse HIER ist die Ausnahme! Und wir geben diese Sorgfaltspflicht auch mit mächtigem Druck an die nächste Generation weiter: das sind dann NOCH zwei Frauen, die mit CDs umgehen können!
Meinem Sohn werde ich im Gegenzug dann beibringen, volle Mülleimer mit einem Blick als solche identifizieren zu können, OK?

LG, Tina.
25.02.2006 22:35 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Brummbaer68 Brummbaer68 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!

'Habe mir dieser Tage die TSOD der 95er Auflage gekauft.
Die 94er mit dem schöneren Booklet stand schon im Regal und wollte nicht länger allein da rum stehen.
Nein, Spaß beiseite. Angeblich gab es noch einmal eine Neuauflage, um diese dann besser international vermarkten zu können.
Die Qualitäten unterscheiden sich nicht.

Gruß
Andi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brummbaer68: 27.03.2006 19:47.

27.03.2006 14:45 Brummbaer68 ist offline E-Mail an Brummbaer68 senden Homepage von Brummbaer68 Beiträge von Brummbaer68 suchen Nehmen Sie Brummbaer68 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mich täuschen aber ich denke auf der 95er Version ist der CD-Rom Track enthalten - auf der 94er nicht....

__________________
www.markota.de
27.03.2006 17:57 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem ist das Cover komplett anders. Das mit dem CD-ROM stimmt auch...:-)

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.03.2006 18:04 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
kann mich täuschen aber ich denke auf der 95er Version ist der CD-Rom Track enthalten - auf der 94er nicht....

1994 erschien zunächst eine Ausgabe ohne, dann kurze Zeit später eine Enhanced-CD mit CD-ROM-Track. Es gab vermutlich technische Probleme mit dieser Zwitter-CD, die seinerzeit angeblich die erste ihrer Art gewesen sein soll, so daß man zuerst eine reine Audio-CD veröffentlichte. Diese Enhanced-CDs hatten den großen Nachteil, daß die Daten als Track 1 auch von Audio-CD-Playern gespielt wurden, daher auch der Warnhinweis auf der Hülle.

1995 kam dann die Auflage mit dem neuen (für mich besseren) Cover heraus, kurioserweise mit der gleichen Katalog-Nr. wie obige Enhanced-CD. Diese Scheibe war bereits eine Multisession-CD, die Daten waren praktisch der Track 0 und somit für Audio-CD-Player unsichtbar. Diese CD enthält einen anderen CD-ROM-Track.

Vom musikalischen Inhalt sind alle Varianten identisch.
27.03.2006 18:26
Brummbaer68 Brummbaer68 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin nochmal!

Jep, der CD-ROM Track ist zusätzlich drauf. Über das bessere Cover
lässt sich streiten - ist Geschmackssache. Ich mag das erstere lieber.
Naja, und die Sache mit den CD-ROM Tracks. Eigentlich brauche
ich keine Hybrid-CDs, sondern lausche nur und schmeisse sie selten in den Rechner.
Meine 94er ist übrigens eine reine Audio-Scheibe.

Gruß
Andi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brummbaer68: 27.03.2006 19:52.

27.03.2006 19:49 Brummbaer68 ist offline E-Mail an Brummbaer68 senden Homepage von Brummbaer68 Beiträge von Brummbaer68 suchen Nehmen Sie Brummbaer68 in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser cd rom track lässt sich eh nur auf apple macs ansehen, sind glaube ich so virtuell reality wie im spiel drauf,als ich mir die damals kaufte war kein hinweis drauf das man die nicht im PC ansehen kann die normale hatte ich ja schon und die mit cd rom konnte ich dann anstandslos zurückgeben

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
27.03.2006 23:40 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
hubi hubi ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme noch einmal auf die Eingangsfrage zurück: Ich habe das „Lied der fernen Erde“ während meines Studiums in Bielefeld gekauft. Hatte damals einen ziemlich schlechten DVD-Radio-Cassetten-Recorder (ich erklär den Jüngeren jetzt nicht, was Cassetten sind, darum geht es nun wirklich nicht) und war natürlich erst irritiert. Was nicht ungewöhnlich ist: bei allen Alben war ich irritiert. Oldfield hört man nun mal nicht zwischen Tür und Angel, man braucht Zeit. Aber das muss ich Euch nicht schreiben. Und so kam nach einigen Runden wieder dieses Gefühl, dass ich teilhaben darf an etwas ganz Großartigem. TSODE versteht es, das hochinteressante Thema – Kolonialisierung neuer Welten – in Melodien zu fassen. Und im Gegensatz zum Roman von Clarke zieht Oldfield dieses Thema sehr konsequent, sehr stimmig in sich durch. Man könnte sagen, dass TSDOE das erste Hörbuch der Geschichte ist, nur eben viel schöner, viel tiefer ausgearbeitet.
Musikalisch…, ja musikalisch mag ich halt ein „Ommadawn“ oder ein „Amarok“ lieber, keine Frage. Aber als Gesamtkunstwerk betrachtet finde ich die „Lieder der fernen Erde“ konsequent, vollständig, in sich einfach fantastisch (im doppelten Sinn). Also ich mag es.
13.04.2006 18:17 hubi ist offline E-Mail an hubi senden Beiträge von hubi suchen Nehmen Sie hubi in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hubi
Hatte damals einen ziemlich schlechten DVD-Radio-Cassetten-Recorder

War bestimmt ein tolles Gerät... Augenzwinkern
13.04.2006 18:42
hubi hubi ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat immerhin die unglaubliche Summe von 249,90 DM (nein, ich erkläre den Jüngeren unter uns jetzt nicht, was DM bedeutet) gekostet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubi: 13.04.2006 19:01.

13.04.2006 19:01 hubi ist offline E-Mail an hubi senden Beiträge von hubi suchen Nehmen Sie hubi in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hubi Hatte damals einen ziemlich schlechten DVD-Radio-Cassetten-Recorder (ich erklär den Jüngeren jetzt nicht, was Cassetten sind, darum geht es nun wirklich nicht) .


...mmmh, aber vielleicht erklärst Du den Älteren unter uns, wie Du damals an diese schier unglaubliche Gerätekombination gekommen bist...die Altersdemenz umfängt mich ja bereits sachte...DVD???

LG, Tina.
14.04.2006 00:37 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
hubi hubi ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK OK OK! Natürlich war es mit CD. DVD war damals noch Zukunftsmusik. Mann, seid Ihr vielleicht alle spitzfindig.... Find ich gut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubi: 14.04.2006 18:59.

14.04.2006 18:57 hubi ist offline E-Mail an hubi senden Beiträge von hubi suchen Nehmen Sie hubi in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz schnell, bevor es wieder on topic wird.
Vor ziemlich genau 20 Jahren habe ich fast mein gesamtes Konfirmationsgeld in einen Phillips CD-Player investiert. Ich >musste< diese Technik zu Hause haben. CDs gab es in Cuxhaven noch gar nicht zu kaufen, so dass man mir in diesem Laden eine Ry Cooder CD geliehen hat, bis ich mir 2 Wochen später in Bremen "Foxtrot" von Genesis gekauft habe. Der Player erkannte auch noch Index-Trennungen...., falls da mal jemand von gehört hat.
Mann, mann, mann, da kommen Erinnerungen hoch......

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
14.04.2006 20:45 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, das waren Zeiten......mein erster CD-Player war von Sony mit Fünffach-Wechsler...die Sensation in Ostfriesland....wir haben mit sechs Ostfriesen und Ostfriesinnen dem Teil beim Abspielen zugeschaut und Bauklötze gestaunt......ja ja....wir hatten ja schon Strom damals... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
16.04.2006 11:25 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist TSODE auch eines der Alben die, obwohl ich Mike normalerweise vorallem an der Gitarre als fabelhaft empfinde, ich am meisten mag, da die Stimmung und die Gefühle die dieses Lied bei mir verbreitet einfach wundervoll sind. Vorallem bei Only time will tell (erkennt man ja schon an meiner Signatur) werde ich jedes mal wieder schwach.
Mike und vorallem TSODE ist die Musik die meine Kindheit begleitet haben, durch meinen Vater der ihn sehr gerne hört, und die Errinerungen die in seiner Musik stecken sind für mich einfach unglaublich. Ich bin erst seit gestern in diesem Forum angemeldet und muss einfach mal meine Faszination gegenüber Oldfield und seiner Musik ausdrücken!

__________________
Only time will tell...
25.04.2006 15:49 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von future.m4
muss einfach mal meine Faszination gegenüber Oldfield und seiner Musik ausdrücken!


ist recht so

__________________
Homepage
26.04.2006 04:05 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Nasenbaer
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luka
Zitat:
Original von Sunjammer
Meine Ex hatte es nie so mit CD's und der Sorgfaltspflicht dazu. Da wart die CD schon mal mit 3 Anderen in einer Hülle wo man sie nie wiederfindet..etc.

Konnte ich ihr aber auch nie abgewöhnen..:-)


Das scheint eine typische Frauenkrankheit zu sein ( natürlich mit Ausnahmen)

Boah! ich würd meiner Frau was erzählen wenn sie SO MIT MEINEN GELIEBTEN CDs umgehen würde geschockt Die dürfte mir die neu kaufen!
16.04.2007 13:44 Nasenbaer ist offline E-Mail an Nasenbaer senden Beiträge von Nasenbaer suchen Nehmen Sie Nasenbaer in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nasenbaer
Zitat:
Original von luka
Zitat:
Original von Sunjammer
Meine Ex hatte es nie so mit CD's und der Sorgfaltspflicht dazu. Da wart die CD schon mal mit 3 Anderen in einer Hülle wo man sie nie wiederfindet..etc.

Konnte ich ihr aber auch nie abgewöhnen..:-)


Das scheint eine typische Frauenkrankheit zu sein ( natürlich mit Ausnahmen)

Boah! ich würd meiner Frau was erzählen wenn sie SO MIT MEINEN GELIEBTEN CDs umgehen würde geschockt Die dürfte mir die neu kaufen!



aber hallo! und wenn die cds in tip top zustand wieder da sind wird eiligst schluss gemacht mit der alten....


frauen kamen und gingen (war jetzt nicht zweideutig gemeint obwohl man es natürlich durchaus könnte... *rofl) aber mike's musik ist immer noch da..... Freude
28.04.2007 01:56 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » Meinungen zu TSODE

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board