Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Wunschkonzert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunschkonzert  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Wunschkonzert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeregt durch den Thread "Endlich geschafft" würde mich mal interessieren, wie Euer "Mike Oldfield-Wunschkonzert" aussehen würde.

Ich träume ja schon lange von einem Mix aus "Tubular Bells 1 - 3". Und damit meine ich keine Zusammenstellung wie "The Best Of Tubular Bells", sondern etwas, wo wirklich Elemente aller drei Alben miteinander vermengt werden, wie z. B. der Baßlauf aus dem "Finale" mit der Melodie von "The Bell", und dann "Far Above The Clouds" den krönenden Abschluß bildet.

Dazu sollten sich "Ommadawn, Part 1" gesellen und ein paar kürzere Stücke wie "Punkadiddle", "Taurus 3", "Shadow On The Wall", "Moonlight Shadow", "Five Miles Out", "Out Of Mind", "Surfing" und "Tears Of An Angel" sowie "Portsmouth" als Rausschmeißer.

"Amarok" habe ich bewußt weggelassen, da ich es nicht für live reproduzierbar halte.

In die Band gehören Leute, die sich auch mit Oldfields Musik identifizieren können und Spaß an ihr haben, z. B. Morris Pert, Rick Fenn, Tim Cross, Mickey Simmonds, Alasdair Malloy oder Maggie Reilly. Pierre Moerlen hätte sicherlich auch dazu gehört.
15.11.2005 13:59
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Teile Tubular Bells? Puhh!
Ich liebe zwar die TB-Version auf Exposed, aber ich denke das wird ganz schön anstrengend! Ungefähr so, wie alle Teile Herr der Ringe hintereinander gucken...
Mir persönlich würde Taurus2 oder The Lake sehr gut gefallen. Auf jeden Fall etwas instrumentales aus der Zeit. Die Singles sind mir nicht sonderlich wichtig. Als Instrumentalist liegt mir meistens der Gesang nicht besonders.

Tschö, Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
15.11.2005 20:34 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Alle Teile Tubular Bells? Puhh!

Da hast Du mich wohl mißverstanden. Ich meine eine Verbindung von verschiedenen Elementen aus den drei Fassungen, nicht, daß alle drei komplett hintereinander gespielt werden. Hierfür stelle ich mir eine Länge von etwa 60 Minuten vor.
15.11.2005 21:40
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre doch die ideale nächste Aufgabe für Mike! Ein gelungener Mix aus den drei Bells... Dann hätte er sein Lieblingsthema schon wieder mal verbraten... Das wären dann wohl die "Super-Tubular-Bells" oder so... Naja, ich hätte nichts dagegen! Hm, nächstes Jahr wäre ja wieder ein kleines Jubiläum, 15 Jahre TB 2! Also los, Fan-Petition an Mike! Augenzwinkern

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
15.11.2005 22:59 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde noch paar Tracks dazu dichten.

Das Duett mit Paddy von Ommadawn Part 2 muss miteingebaut werden und zwar ohne Computer smile

Dann brauchen wir einen Chor der die tolle Stelle aus "Space Movie" live singt....

Orabidoo hätte ich auch gerne live gehört

__________________
www.markota.de
15.11.2005 23:13 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich bitte noch Taurus I, weil das das Stück war, das mich zum MO Fan gemacht hat...

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
16.11.2005 08:52 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....für mich wäre eine modernere fassung von "hergest ridge" denkbar weil ich das live NOCH NIE gehört habe....


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
16.11.2005 10:45 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ trajan:
Den Gitarrenpart von Teil 2 darfst Du dann übernehmen...

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
16.11.2005 13:23 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Fleischi Fleischi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich träume von einem perfekt in Szene gesetztes TSODE. Mit viel Licht, Lichteffekten, Lasershow, Riesenleinwänden und Feuerwerk. Vielleicht als so eine Art Musical mit Schauspielern statt Computergrafiken. Und Mike mittendrin mit seiner Gitarre. Fänd ich geil.

Obwohl so ein "normales" Konzert mit vielen E-Gitarren und Riesenverstärkern hat auch seinen Reiz.......... Hergest Ridge wäre auch total klasse, dem kann ich mich nur anschliessen!
16.11.2005 19:50 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fleischi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fleischi: mcfleischi
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde gern mount teide in einer hyperlangen version hören, gefolgt von taurus1 und taurus2, dieser folkrock ist einfach goil, dazu die klassischen elemente von incantations mit ultralangen gesangspassagen und dazu sparsamer musik. wichtig ist die dynamik dieser stücke, die dabei natürlich nicht verloren gehen darf. also climax(e) ohne ende, mit der dazugehörigen beruhigungsphase. goil.

da holger amarok aussen vor gelassen hat, verkneif ich mir den traum von einem mix aus tb3 und amarok *g*.
17.11.2005 02:37 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, schön fröhlich . Die ultralangen Gesangspassagen verkneife ich mir jetzt aber Zunge raus .
26.09.2017 15:05 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus heutiger Sicht würde ich noch ein "Orabidoo" à la 1982 hinzufügen. fröhlich
26.09.2017 17:16 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Wunschkonzert

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board