Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » Shadow on the Wall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shadow on the Wall  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Shadow on the Wall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Shadow on the Wall habe ich vor 22 Jahren die Hochtöner meiner Stereoanlage ermordet....und das mit einer Vinyl LP!!

Und heiser waren wir danach auch....es musste ja mitgegröhlt werden... cool
31.10.2005 01:15 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben wir 2004 auf einem Open Air bei uns im Ort gespielt.
Den Leuten hats gefallen...



__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.11.2005 15:43 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @Christian,

Zitat:
Haben wir 2004 auf einem Open Air bei uns im Ort gespielt.


Das hätte ich auch gerne von euch gehört! Aber von ner Frau gesungen, ich glaub Pepsie wars auf MB-Konzert, war das echt ätzend.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
30.11.2005 16:41 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt war die Dame mehr aus optischen Gründen
mit auf der Bühne. großes Grinsen

Unsere Besetzung:

Harald Becker - Bass
Ralph Klose - Gitarre, Piano, Vocals
Klaus Werkzeuger - Schlagzeug
Christian Ernstberger - Schlagzeug, Piano
Thomas Holley - Vocals, Schlagzeug, Piano
Tom Schwegler - Gitarre
Iris - Vocals
Christian Kasel - Lead Gitarre, Vocals

Playlist war an dem Abend:

Walk on the wildside
Proud Mary
Suzy Q
Oye Como va
Nothing else matters
Yellow Ledbetter
The Answer
Easy
Dreamer
Shadow on the wall
Sultans of swing
Wish you were here
Hand on heart
Another brick in the wall
Riders in the storm
Cab driver
Catfish
Crazy little thing called love
Can't do it
Long train running
Smoke on the water
Pushed it over the end
No more lies
Behind blue eyes
Samba pa ti

Zugaben:

Child in time

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.11.2005 16:54 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, das liest sich ja supi.

Habt ihr nicht mal Lust mit eurer Playlist hier hoch nach NRW zu kommen und dieselbe ab zu spielen?? großes Grinsen

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
30.11.2005 17:03 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkbell
Ups, das liest sich ja supi.

Habt ihr nicht mal Lust mit eurer Playlist hier hoch nach NRW zu kommen und dieselbe ab zu spielen?? großes Grinsen


Das Problem liegt in der Individualität der einzelnen Musiker. großes Grinsen
Wir sind alle irgendwie zu gut für Hobby-Musiker.
Ich meine zwei Leute haben klassische Ausbildung am Klavier.
Einer war bei den Regensburger Domspatzen.
Einer hat Jazz-Schlagzeug gelernt.
Und einer spielt seit ca. 25 Jahren Gitarre... cool

Im Moment ist leider die Luft raus.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.11.2005 17:11 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich gut nachvollziehen,
Den Schritt vom Hobby- zum Profimusiker (vom können mal abgesehen) muss auch finanziell gut überlegt sein.

Aber, das Pepsi mehr aus optischen Gründen auf der Bühne stand, kann ich persönlich nicht bestätigen. Da sind zum Glück die Geschmäcker aber ja völlig unterschiedlich...

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
01.12.2005 08:00 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich auch so. Da zieh ich mir lieber die TB III DVD rein, da ist neben Pepsi optisch mehr geboten....
Sorry, dieses statement stammt aus der Chauvi-Kiste, aber stimmt trotzdem.

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
01.12.2005 08:35 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Aber, das Pepsi mehr aus optischen Gründen auf der Bühne stand, kann ich persönlich nicht bestätigen. Da sind zum Glück die Geschmäcker aber ja völlig unterschiedlich...

Ich gehe eher davon aus, daß Christian seine Aussage auf die Dame bezog, die beim Auftritt seiner Band auf der Bühne stand.
01.12.2005 08:44
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Kann ich gut nachvollziehen,
Den Schritt vom Hobby- zum Profimusiker (vom können mal abgesehen) muss auch finanziell gut überlegt sein.

Aber, das Pepsi mehr aus optischen Gründen auf der Bühne stand, kann ich persönlich nicht bestätigen. Da sind zum Glück die Geschmäcker aber ja völlig unterschiedlich...

So denn,


@Holger: gut erkannt...
Ich meinte in der Tat unsere Dame, die Iris. großes Grinsen

Ich fand Pepsi bei TB III eigentlich recht gut.
Nur bei MB in Berlin hat sie mich genervt.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 01.12.2005 10:37.

01.12.2005 10:35 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ christian "Nur bei mb hat sie mich genervt"

Genau ! Der verzweifelte Versuch, Shadow on the wall als Stimmungsmacher rüberzubringen, oder noch besser die Playback-passagen... Naja, im Prinzip kann sie ja nix dafür. Sie macht auch nur das, was man ihr vorher gesagt hat...

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
01.12.2005 13:22 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_kasel
Ich fand Pepsi bei TB III eigentlich recht gut.
Nur bei MB in Berlin hat sie mich genervt.

Bei der "Tubular Bells III"-Premiere fand ich sie auch nicht schlecht, aber schon bei der Tour 1999 hat sie ziemliche Schwächen offenbart, allerdings auch mit "Shadow On The Wall" eine recht undankbare Aufgabe zu bewältigen. Pepsi ist sicherlich keine so üble Sängerin, paßt aber einfach nicht zu den Songs.
01.12.2005 18:20
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von christian_kasel
Ich fand Pepsi bei TB III eigentlich recht gut.
Nur bei MB in Berlin hat sie mich genervt.

Bei der "Tubular Bells III"-Premiere fand ich sie auch nicht schlecht, aber schon bei der Tour 1999 hat sie ziemliche Schwächen offenbart, allerdings auch mit "Shadow On The Wall" eine recht undankbare Aufgabe zu bewältigen. Pepsi ist sicherlich keine so üble Sängerin, paßt aber einfach nicht zu den Songs.


Das schlimme ist, das ich mich nicht mehr so richtig an das
"Then & Now" 1999 Konzert in München erinnern kann.
Ich könnte jetzt nicht sagen, ob Pepsi gut war oder nicht.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
02.12.2005 10:19 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grins...

das liese sich beheben: Schliesslich ist es kein geheimnis das man das Konzert im Colosseum auch heute noch beziehen kann. Ich war in Hanau, aber nur weil zun dem zeitpunkt wo ich die Karten orderte (Im WOM in München!!!) von einem Konzert in München noch nichts zu hören war....komisch. Währe mit meiner damaligen Freundin aus Unterhaching bei weitem nicht so stressig gewesen...:-)

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.12.2005 11:46 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
grins...

das liese sich beheben: Schliesslich ist es kein geheimnis das man das Konzert im Colosseum auch heute noch beziehen kann. Ich war in Hanau, aber nur weil zun dem zeitpunkt wo ich die Karten orderte (Im WOM in München!!!) von einem Konzert in München noch nichts zu hören war....komisch. Währe mit meiner damaligen Freundin aus Unterhaching bei weitem nicht so stressig gewesen...:-)

Grüsse
Martin


Lechz...
Kannst Du mir PM schreiben, wie man da rankommt???

Wäre äußerst dankbar... Freude

Gruss
Christian

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
02.12.2005 11:52 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine kleine Anekdote zu Shadow on the wall


Der Kontakt zwischen Oldfield und Roger Chapman (Chapo) kam über eine Kneipenbekanntschaft zustande. "Bestell ihm mal 'nen schönen Gruß." - "Ja, und schönen Gruß zurück, vielleicht machen wir mal was zusammen."

Das passierte dann im Sommer 1983.

Oldfield hatte Chapo im Studio und ließ ihn die Aufnahme immer noch einmal singen, den ganzen Tag lang. "Ein Perfektionist", dachte Chapo, "aber so ist er eben, der Oldfield, es muss immer alles ganz genau sein."

Am Abend, als die Aufnahme im Kasten war, ließ Oldfield die Katze aus dem Sack und teilte Roger Chapman mit, warum er ihn so hart hatte arbeiten lassen:
"Ich hatte damals meine Band Famil", sagt Roger Chapman. "Wir suchten einen neuen Bassisten. Unter den mehr als 30 Bewerbern war dieser junge Typ namens Oldfield. Wir hatten ihn nicht genommen." - Und das war viele Jahre später seine Rache dafür!


Quelle SWR1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boxed 1979: 01.11.2009 00:01.

30.10.2009 19:14 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
CrimeofPassion2009 CrimeofPassion2009 ist männlich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-523.jpg

Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe letztens bei Last.fm eine Version von SotW von Mike Oldfield und John Miles gehört.

Natürlich kommt es nicht annährend an Chappo heran, aber schlecht war es auch nicht, wahrscheinlich von einer "Night of the Proms"...

>>>Weiss hier jemand mehr dazu??

__________________
I Can See A Complete Life's Time Pictures And Posters Of Times And Fashion
02.11.2009 14:56 CrimeofPassion2009 ist offline E-Mail an CrimeofPassion2009 senden Beiträge von CrimeofPassion2009 suchen Nehmen Sie CrimeofPassion2009 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das müßte von der Night of the Proms 07 gewesen sein,
02.11.2009 15:17 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » Shadow on the Wall

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board