Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Instrumente Light and Shade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Instrumente Light and Shade  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Instrumente Light and Shade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Instrumentation vom Light and Shade Booklet abgetippt und würde mich freuen wenn Musiker oder Studiospezialisten im Mike Oldfield Forum zu dem einem oder anderem etwas sagen würden. Danke

Guitars

Fender Strat (pink) 1963
Paul Reed Smith Signature 1990
Ramirez Classical 1974
Fender Precision 1964

Piano

Steinway Grand 1928


Keyboards

Roland and Yamaha


Computers

Mac G5 ( Logic 7 )
Windows XP Pro with FL Studio


Software Plugins

Glaresoft: IDrum
Linplug: Albino 2
Native Instruments: Absynth 3 / Altered States / FM7 / Morphology / Reaktor / Sounds of Polynesia / Wired
REFX: Vanguard
Spectrasonics: Atmosphere / Stylus RMX
Steinberg: Groove Agent / Hypersonic / Kantos / Slayer / XPhrase
Virtual Vocalist Software: Vocaloid Cantor

__________________
oldfield.de
27.09.2005 21:05 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann da nur von Plug-Ins berichten, die ich sebst benutze:
FM7 ist ein Plagiat das Yamaha DX-7: Macht bekannte FM-Synth Sounds, die bereits seit den frühen 80ern für Furoure gesorgt haben. Mithin galt der DX-7 als Flaggschiff seit der Einberufung der Digits im Synthbereich. Hauchende Chöre, zarte Streicher, tiefgehende Pianosounds sind mit dem Ding NICHT drin. Vielmehr besticht er durch seinen klassischen FM-Sound, der in seinen Bereichen durchaus druckvoll und auch drahtig klingt. Der FM7/Dx7 ist bis heute für seinen klassischen Charakter in den Sparten, wo er überzeugt, nicht wegzudenken. Seinerzeit überzeugte die Hardwarelösung (sprich Keyboard) durch eine sehr gute Tastatur und hochwertige Verarbeitung. Leider fehlte es ihm (und das war damals ein Kriterium) am Multimode, der die Verwendung mehrerer Stimmen auf verteilte Midi-Kanäle erlaubte.

Den Absynth kenne ich nur als VST-Plug-in: Er macht charakteristische, will sagen fette und durchsetzungsfähige Sounds zwischen Analog und Originalanleihen. Für den Heim-PC-Benutzer ist er aber üblicherweise eine "Ressourcenschwein" der üppige MB`s als Arbeitsspeicher verzehrt. Wenn man ihn benutzen will, sollte man den RAM-Speicher schön aufrüsten, weil er gerne Verögerungen bei voller Nutzung mitsichbringt.

Gleiches gilt auch für den Atmosphere! Macht supergeile Flächensounds, die aber als Samples auf dem System (im *wav-Format) hinterlegt sind. Für die Installation des Atmosphere sollten 5 GB (5 Gigabyte) Festplattenspeicher in Kauf genommen werden. Leider bietet der Atmosphere trotz seiner bestechenden Flächensounds im Echtzeitbetrieb nur wenig Editierungsmöglichkeiten.

Soweit meine Äusserungen hierzu!
27.09.2005 21:51 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hier ist die paul reed smith signature 1990 238/500...die ahorndecke ist aus ganz besonders seltenem ahorn gefertigt.der mahagoni-korpus enthält zusätzliche hohlräume ,wegen des schwingverhaltens nehme ich an.sie hat KEIN tremolo(wie seine paul reed smith custom,oder meine :please ) ,ansonsten sind ALLE metallteile vergoldet(bis auf die kabel,spulen,potis und dergleichen)


gruss,trajan64

http://trajan.oldfield-forum.de/songsoft...4/prs_sign_1990

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
27.09.2005 22:02 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen :??

wow!!! großes Grinsen


Kein wunder, das ich mit meinen Minimidikeyboard und meiner Cubaseminidemoversion auf keinen Grünen Zweig komme!! grins lach grins!!!

liegt aber warscheinlich dran, das ich von Musikmachen nix versteh. :?? :??

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
27.09.2005 22:08 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....logic audio platinum 7 ,für mac.war mir schon klar das er die scheibe OHNE logic gar nicht produzieren konnte.ich benutze immer noch logic 5.5 für den pc.warum nicht version 7 für den pc? weil apple die firma "emagic" die die software entwickelt hat,aufkaufte und danach die entwicklung für den pc SOFORT eingestellt wurde....zustände wie bei "microsoft" :mad
logic audio ist eine musiksoftware für die proffessionelle musikproduktion.damit kann man alles mögliche an midi-instrumenten(synthies,effektgeräte usw.) ansteuern.gitarre kann man direkt einspielen,gesang auch,und man kann......ach kommt doch selbst vorbei und schaut euch das an wie ich das mache hier zuhause.das jetzt in allen details zu erklären sprengt nachher den thread Augenzwinkern ....vergleichbare software in der qualität wäre noch "cubase"...



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
27.09.2005 22:23 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds echt lustig, daß Mike hier seinen ganzen Homestudiohaushalt angibt großes Grinsen

Im ernst: Früher machte noch Sinn zu lesen "Mike plays...(einen Haufen Instrumente)" aber warum man irgendwelche Software Plug Ins und seine beiden Computer auflisten muß verstehe ich nicht. Klingt irgendwie lächerlich. Wenn das nun jeder Musiker machen würde hätten wir bei manchen Produktionen Booklets voller Equipmentauflistungen.

Aber: vielleicht will Mike hier ja auch nur deutlich machen, daß er mit fast ganz ohne Equipment Musik machen kann :coo

...ist schon lustig unser Mike!
Gleichzeitig macht er noch schön Werbung für Softwareprodukte (hoffe doch mal, daß er die wenigstens gekauft hat - andererseits würden ihm die Firmen spätestens jetzt auf die schliche kommen, he,he).

P.S. er hätte unbedingt auflisten sollen, ob er schon die neue Apple Mouse benutzt... Zunge raus
27.09.2005 22:42 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Möglicherweise hat er das alles recht günstig bekommen!!

Für ein bißchen Werbung und so!! Zunge raus

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
27.09.2005 22:47 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trajan64:
Zitat:
.....ach kommt doch selbst vorbei und schaut euch das an wie ich das mache hier zuhause.das jetzt in allen details zu erklären sprengt nachher den thread


....klar wir kommen alle zu dir nach hause....hast DU vielleicht auch schon die neue Apple Mouse???? :happy

gubby
Zitat:
Möglicherweise hat er das alles recht günstig bekommen!!

Für ein bißchen Werbung und so!!


...weißt du etwa nicht, daß er von Native Instruments dafür schon seit einiger Zeit CD- Rohlinge immer umsonst bekommt ... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 17.05.2014 17:21.

27.09.2005 22:56 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten mal eine Gitarre geerbt. Hab sie dann bei E-Bay verkauft da weder meine Freundin, die die Gitarre geerbt hat noch ich sie spielen konnten und sie nur in der Ecke stand...hab die Seite sogar noch Online für die die es interessiert:

http://www.sunjammer.de/e-bay/gitarre.htm

Viele Grüsse
Martin

PS: Ein wunderschönes Stück

Zusatz: Falls es nicht dazu passen sollte tut es mir leid, aber ich schwelge zur Zeit in der Vergangenheit....:-)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.09.2005 22:56 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
....klar wir kommen alle zu dir nach hause....hast DU vielleicht auch schon die neue Apple Mouse????



ich habe geschrieben das ich einen billigen pc habe und keinen luxus-mac.. smile

Zitat:
Hatten mal eine Gitarre geerbt. Hab sie dann bei E-Bay verkauft da weder meine Freundin, die die Gitarre geerbt hat noch ich sie spielen konnten und sie nur in der Ecke stand...hab die Seite sogar noch Online für die die es interessiert:
.....


und hättet ihr die saiten NICHT enspannt,hätte man sich das geld für die hals und saitenlagen-neueinstellung sparen können....ich sag´s aber nicht weiter,versprochen :please


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
27.09.2005 23:13 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


... wenn man sich die Samples so anhört, fragt man sich, warum er überhaupt noch die Gitarren auflistet. Davon habe ich - zumindest in den kurzen Samples - nur sehr wenig gehört. Und schließlich hätte er die doch auch noch durch ein paar digitiale Native-Instruments ersetzen können.

Nee, mich macht das alles nicht an. Das war vielleicht früher mal interessant, wenn man wusste ok, der benutzt ein Rhodes Piano oder die Sounds macht er mit einem DX7.

Heute wirkt das auf mich völlig überflüssig, weil jeder Depp diese ganzen Sounds, Plugins und Softsynthies für seine Produktionen benutzen kann. Das ganze Zeug ist noch nichtmals besonders teuer, also nicht der Rede wert.

Aber der gute Mike hatte ja schon immer einen Hang zu technischen Spielereien, die er dann - mehr oder weniger - professionell verwendet hat. Ich denke dabei z.B. an die unsäglichen Videos, die er im Heimstudio produziert hat.

Mich interessiert im Grunde überhaupt nicht, welche technischen Mittel er für seine Musik verwendet (das kann man heutzutage ohnehin alles leicht reproduzieren), was ich bisher vom neuen Album gehört habe, enttäuscht mich aber umsomehr.

Da höre ich mir lieber die Songs von Trajan an, der vielleicht technisch nicht so hochgerüstet, dafür aber umso kreativer ist. Eben so wie MO das ursprünglich auch mal war.

Nur meine bescheidene Meinung.


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.09.2005 00:34 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin technisch da völlig "ungebildet"

Ist das eine logische Kombination von Software, die viele andere so auch benutzen oder ist das eine durchdachte geistige Leistung, diese verschiedenen Viecher in dieser Kombination zu benutzen?

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
28.09.2005 15:12 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja.

basiert alles weitestgehend auf VST und VSTi technik (virtual synthesizer technique & instrument). was mike da angibt sind die "geläufigen" plugins, die so gut wie jeder halbprofessionelle producer auf seiner schachtel hat.

morphology (von zero-g) hat übrigens mein partner markus reuter (von centrozoon) zusammen mit ian boddy (www.din.org.uk) gemacht. lustig, das mike das verwendet hat :o)

atmosphere und stylus rmx ist ein "muss" in jedem studio. diese synths bzw. plugins sind der hammer.

"wired" (auch zero-g) benutze ich selbst sehr häufig, sehr gut.

das steinway grand habe ich auch, leider nicht physisch :o) ... benutze ich sehr sehr häufig (SF2, soundfont).

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
28.09.2005 20:35 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist ja wirklich die Frage, warum MO das ganze auflistet...

Gruß und Danke für die "Aufklärung
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
28.09.2005 21:10 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz klar, und deutlich:

natürlich bezahlt mike nix für den ganzen kram, aber bedingung war sicher das auflisten.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
28.09.2005 21:16 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vergleichbare software in der qualität wäre noch "cubase"...


frank. denk da nochmal drüber nach :o)

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
28.09.2005 21:19 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Glück, dass Menschen grundsätzlich nicht käuflich sind....

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
28.09.2005 21:20 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....damit z.b ICH WEISS wo er die ganzen sounds her hat...das finde ich ganz nett von ihm(falls das der grundgedanke von ihm war).aus werbung vielleicht?...warum nicht ,pecunia non oletsmile als er die auflistung auf "earth moving" machte ,las ich dort"paul reed smith-guitars"....und kaufte mir prompt eine.wie ingo schon sagte ,hat wohl jeder der so musik macht(mit vst-plugs),diese plugs schon mal irgendwo gesehen davon gehört ,oder hat sie selbst. als synthie habe ich ein "korg-wavestation" plugin das mir bis dahin reicht...und diverse giga und akai samples.



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
28.09.2005 21:22 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, das würde ich nicht vorwurfsvoll betrachten. immerhin ist mike in den letzten jahren nicht sooo der top seller gewesen. komisch, warum eigentlich nicht? *aufdenmundhau*

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
28.09.2005 21:22 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Böser Ingo aber auch..... Zunge raus

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
28.09.2005 21:29 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Instrumente Light and Shade

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board