Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Mein erster eindruck zu "light & Shade" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein erster eindruck zu "light & Shade"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Mein erster eindruck zu "light & Shade" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erster eindruck:ich hab´mal mit "shade angefangen.

SHADE:
.....also das was ich bis hierhin gehört habe ist brillant gemischt und der sound an sich ist vom feinsten....mit "quicksilver","romance" und "slipstream" kann ich nix so wirklich anfangen weil diese rythmen (techno-mässig) ,sind absolut nicht mein ding.möchte mal gern wissen was ihm an dem fruity loops-riff so umgehauen hat.ist vielleicht nur werbung für fruity loops.
"ringscape" ,war SO gut ,das musste auf die scheibe!"bei "romance",sollte man sich den film"der rosenkrieg" von danny devito mit michael douglas anschauen mit "romance" als hintergrundmusik dann versteht man was oldfield damit wohl ausdrücken wollte.
"nightshade" ist auch gut,und das oldfield gerne wiederholungen im track macht wissen wir ja.aber war es nötig das christopher van deylen die bass und drum sequenzen machen sollte,musste konnte? das hätte er gut und gern selbst machen können,denn ob van deylen oder nicht das hört sowieso keiner so genau raus.
also meine top 3 dieser seite sind:
1 Tears of an angel
2 Resolution
3 Surfing


Light:

bin etwas voreingenommen weil ich solche musik über alles liebe.also ich finde JEDEN track dieser seite SEHR schön!!
also meine top 3 dieser seite sind:
1 Our father
2 Rocky
3 Sunset


also mein abschliessendes resumee´ ,von 16 tracks gefallen mir 3 ("quicksilver","romance" und "slipstream") nicht so gut .bleiben also noch 13 tolle tracks die sich mal wieder gelohnt haben! oldfield hat mich in KEINSTER weise entäuscht.
ich habe mich durch die ganze nörgelei,schlechtrederei,reszensionen und,ja,schönrederei nicht abhalten lassen den verdammt weiten weg zu machen um mir das ding zu holen ,denn letztendlich zählt ja doch nur die eigene meinung........



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
27.09.2005 09:18 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....vielen Dank....

Ich warte noch, bis es L+S in Deutschland gibt. Mitteldeutschland. Hab keine Grenze in der Nähe.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Und Dein Eindruck, Frank, ist mir nach häufigem Arrival Gardenia und Sailing hören einer der Wichtigsten.... großes Grinsen

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
27.09.2005 10:28 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Trajan64 für diese Einschätzung aus Deiner Sicht!
27.09.2005 11:08 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja...werde wohl auch warten müssen. Der CD-Shop in Tschechien hat sie nicht und bei mein Dealer für Raubkopien konnte damit überhaupt nichts anfangen...seufz

Wart, wart, abwart
Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.09.2005 12:06 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Mann ich platze vor Neid!!!


kann den keiner mal die Uhren vordrehn???

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
27.09.2005 22:37 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
darkside darkside ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich konnte mir "Resolution" mal komplett anhören und bin maßlos enttäuscht! Die Grundstruktur ist im Grunde ja ganz gut gemeint, aber dieses Vocal-Sample (aaaaah; setzt bei 1:47 ein) macht meiner Meinung nach alles kaputt! Das erinnert mich an die ersten AcidHouse Tracks Ende der 80er Jahre. Sorry, aber sowas erwarte ich mir nicht mal von einem 14järigen der mit Magix am PC versucht Musik zu machen!!!
Der durchgehende E-Gitarren Lick ist wirklich gut gemacht und auch sonst knallen die Drums und der Bass sehr gut, untermauert durch sphärische Streicher
( etwa wie bei Earth Moving ). Wenn dann nur nicht wieder dieses nervige Sample käme...
Also ich bin jetzt wirklich auf das komplette Album gespannt!

Mehr noch freue ich mich allerdings auf die Exposed-DVD!!!!! Ja, das waren halt noch Zeiten! da wurde gezupft, gestrichen und getrommelt; nicht nur die Maustaste geklickt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

28.09.2005 00:13 darkside ist offline E-Mail an darkside senden Homepage von darkside Beiträge von darkside suchen Nehmen Sie darkside in Ihre Freundesliste auf
cedric1982 cedric1982 ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 5

light & shade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin gerade in den genuss gekommen das stück "Quicksilver" in meinen ohren zu vernehmen! und ich muss sagen das es mir echt gefällt! es hat so ein hauch von harmonie mit einer leichten trance verschmelzung! bin hin und weg! :p ich bin schon total auf das album gespannt! das beste an diesem stück ist der anfang! mach weiter so mike!

zusatz: das stück "romance" kommt mir irgendwie bekannt vor! ich weiss aber nicht woher?!?!?!?!?!
30.09.2005 13:14 cedric1982 ist offline E-Mail an cedric1982 senden Beiträge von cedric1982 suchen Nehmen Sie cedric1982 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cedric1982 in Ihre Kontaktliste ein
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich ist Quicksilver so ne Art Secrets 2005 und gefällt mir auch so "einigermassen". Ohne die Musik 1:1 zu kopieren ist doch diese TB-Variation mit eingebaut. Einige der Soundeffekte finde ich auch gar nicht so schlecht und ich glaube das in der 5.1 Version noch einige nette Effekte eingebaut sein könnten.

Überhaupt glaube ich langsam, das Mike vielleicht alle Tracks von L+S von vorne herein für die 5.1 Fassung konzipiert hat und uns in der momentanen Stereo Version manche eingeplante Rafinessen verloren gehen. Also bei JPC ist ja von 3 CDs die Rede ... :happy ... nee glaub ich nicht.

Zum Thema erster Eindruck: da gibt es Stücke die mir von Anfang an besonders gefallen haben, wie mein bsiheriges Lieblingsstück Blackbird. Das war von Anfang klar. Auch Sunset war direkt bei mir gut angekommen. Beide Stücke, vor allem Sunset hätte ich auch als Opener gut gefunden, denn Angelique klingt mir PERSÖNLICH zu sehr nach Tres Lunas und hat somit nichts "frisches".

Ciao

Heiner



30.09.2005 15:50 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cedric,

Romance ist schon 200 Jahre alt (La Romanza) und kriegt offenbar jeder im Gitarrenunterricht bei gebracht. Vor Jahren gabs ne Gitarrenversion von Ricky King, hieß 'Le Rêve', und ein paar Jahre später sangs Bernhard Brink unter dem Namen 'Liebe auf Zeit'.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
30.09.2005 15:56 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich kenne es noch aus einem uralten französischem Film in Schwarzweiss (jaaa, sooo alt kann man sein Zunge raus ), der hiess glaube ich "Verbotene Spiele" und damals hat es mir auch gut gefallen und passte irgendwie gut zur Atmosphäre des Films. Die Ricky King Variante ist glatt an mir vorbei geschmalzt - denn meine Eltern standen mehr auf Volksmusik großes Grinsen

Heiner
30.09.2005 16:03 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heiner,

ach, du bist auch mit Volksmusik aufgewachsen? Auch heute noch muss ich mir Kastelruther Spatzen und Consorten anhören, wenn ich bei meinen Leuts bin.

Gottseidank hat mich das nicht fürs Leben geprägt...

cu und tschüss
Conny


__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
30.09.2005 16:08 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo darkbell,

ja das waren schon krasse Zeiten damals. Franzl Lang, die Hellwigs, Heino ... uaaah :cry

upps jetzt werden wir aber extrem offtopic.

Na ja Mike's Romance ist wirklich schräg, obwohl ich glaube das man das nicht soo bierernst nehmen sollte.

Heiner
30.09.2005 16:26 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um die neue Platte nicht nur zu verteufeln.
Die Sachen, die ich bisher ganz gehört habe spalten sich in zwei Sparten.
Pres de Toi/Closer (ist m.E. das selbe Stück in zwei Mixes)
Tears of Angel gefallen mir bis jetzt ganz gut.
Auch Surfing ist nicht schlecht. Hat ne eingängige Melodie. Natürlich finde ich die Vocaloid Stimme obwohl gut gemacht, nicht. Man hätte doch bestimmt für ein paar Euro irgend einen Typen aufgetrieben, der sowas singt. . . :??
Naja. Surfing gefällt sogar meiner Mutter. Fand ich selbst überraschend, aber m.E. spricht das irgendwie FÜR Surfing.
Der Mix Surfing Affair by OMA ist, finde ich, berechtigt. Was mir irgendwie abgeht ist das fehlende "echte Schlagzeug" (find ich elementar bei MO!) und das "Duett" Vocaloid mit Maggie Reilly. :p

Nightshade, Lakme, Quicksilver, und wie sie alle heißen finde ich :mad :evil :frown :eek :?? . Aber das habe ich ja schon ein paarmal gesagt. Wie schon bemerkt: Das Potenzial ist immer noch da!!! *hoff* *optimistisch denk*


__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
01.10.2005 17:55 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 240

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier erste Eindrücke ohne spezielle Reihenfolge:

Slipstream: gut gemachtes, aber trotzdem ziemlich gewöhnliches Trance-Stück. Wird recht schnell eintönig.

Surfing: die Vocaloids sind hier recht gut, eingängiger Refrain. Ab Minute 3 dann ein schön verzerrter Gitarrenteppich. Die Drums hören sich für mich irgendwie nach Flippers an (sorry :-). Ansonsten nochmal Wiederholung des Refrains. Der Track könnte ein oder zwei Minuten kürzer sein.

Tears of an Angel: für mich das beste Stück, da am abwechslungsreichsten. Nach 40 Sekunden Streicherintro fängt das eigentliche Stück an; das erinnert ein wenig an Springsteens Philadelphia. Schönes Gitarren-Riff und netter Refrain. Das ganze wird dann noch um einen schönen Vocaloid-Chor erweitert, kurzes Durchatmen ... und nun folgt das beste Gitarren-Solo von Mike seit Ewigkeiten !!! Wirklich geil. Er kann's noch ! Danach nochmal Build-Up zu einem schönen Climax.

Romance: ja mei, ich würde es nicht ganz so verreissen wie Vogelmann. Es ist trotz allem ganz gut gemacht, aber wie Slipstream wird's auch schnell langweilig. Für die Ricky-King-Geschädigten: PRESS SKIP.

Ringscape: kennt man aus MVR, hier endlich mal für die Anlage produziert. An der Klasse des Themas gibt's keine Zweifel, aber etwas mehr Abwechslung hätte dem Stück gut getan (s. ToaA).

Sunset: schönes, aufbauendes Stück. Eben wie ein Sonnenaufgang :-) Trotzdem für meinen Geschmack ein klein bisschen zu süss.

Nightshade: gut gemachtes Trance-Stück, aber wie Trance-Dinger halt so sind, kommen sie einem beim einfach-so-anhören zu lang vor. Die paar Gitarren-Zupfereien hauen's leider auch nicht raus.

The Gate: sorry, für mich als frühkindlich volksmusik-geschädigten klingt das doch zu sehr nach Jodelei. Mittendrin gibt's ein schönes, einfaches Akustik-Gitarren-Stück. Insgesamt kann ich mir das gut auf einer Alm vorstellen, inkl. Zitter und jodelnder Sennerin.

Angelique: schöner Opener. Wer den Ausschnitt von der Web-Site gehört hat, kennt quasi schon das ganze Stück. Nur wenige Variationen. Die Vocaloids sind hier gut gemacht.

Quicksilver: gefällt mir von den Trance/Techno-Stücken am besten. Schöne Effekte, vor allem zum Schluss hin. Die sparsame E-Gitarre wirkt etwas aufgesetzt.

Blackbird: traumhaft schönes Piano-Stück, mal melancholisch, mal unglaublich optimistisch. Gehört für mich melodisch zum Besten, was Mike in den letzten Jahren gemacht hat. @Mike: keep your piano !

Resolution: gefällt mir sehr gut, wummert richtig mit der Drums- und Gitarren-Untermalung. Dann kommt leider diese grelle Vocaloid-Stimme, die einen ähnlichen Effekt auf das Stück hat wie das künstliche Saxophon auf Tres Lunas. Danach baut sich alles aber zusammen mit einer schönen E-Gitarre zu einem schicken Climax auf, wo die Stimme dann auch nicht mehr so auffällt.

Closer: schönes langsames Stück, das auch gut auf Voyager gepasst hätte. Bin gespannt auf die Dudelsack-Version.

Ein paar Stücke fehlen noch, trotzdem bin ich unter dem Strich sehr zufrieden mit dem Album. Es ist weit besser und abwechslungsreicher als Tres Lunas. Und mit einem Best-Of der beiden CDs kann ich gut bis zum nächsten Album leben. Die Vocaloids sind streckenweise ganz nett, aber mit der Qualität von menschlichen Sängern nicht zu vergleichen. Da muss sich noch viel tun, aber wer weiss, vielleicht ist Mike hier ja ein Vorreiter. Trotzdem sollte er auch mal wieder richtig Singen lassen, die Maus beiseite legen und seine alten Instrumente wieder entstauben.

Gruss,

Michael
01.10.2005 20:41 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
cedric1982 cedric1982 ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 5

light & shade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke darkbell! habe mir mal das original runtergeladen um es zu vergleichen! und ich muss sagen vom sound her ist das von oldfield besser!
01.10.2005 21:30 cedric1982 ist offline E-Mail an cedric1982 senden Beiträge von cedric1982 suchen Nehmen Sie cedric1982 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cedric1982 in Ihre Kontaktliste ein
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL,

welches Original hast du runter geladen, womöglich das von Ricky King? Das steht wohl außer Frage, dass Oldfield's Version besser ist. Mir gefällt die nämlich ganz gut...

cu und tschüss
Conny



__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
02.10.2005 00:13 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich das ganze Album gehört habe muss ich sagen, 2 Titel gefallen mir nicht so und zwar "The Gate und Romance".
Alle anderen Titel relativ gut,wobei einige doch noch Highlights hatten,zumindest für mich.
TOAA hatte natürlich geniale Gitarrenparts.
Über die Vocaloid Stimmen kann man streiten und ich würde das ganze mal gerne mit richtigen Sängern hören.

Die meisten Titel könnten auf einem Vorgänger Album enthalten sein,(TSODE,Voyager,Guitars,Tres Lunas)

Böse Zungen würden behaupten Resteverwertung. großes Grinsen

Alles in allem kein grosses Album.
Gruss Fortress121

Für ungeduldige hier klicken

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
02.10.2005 01:04 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe schon anderswo erwähnt, daß kingscape meiner meinung nach oldfields verbeugung vor tres lunas 2 ist. der loop des solos ist sehr auffällig.....

nach exzessivem hören kann ich immer noch nicht eindeutig sagen, welches stück mein favorit ist. ich kann mich nicht zwischen light oder shade entscheiden, alle beide üben einen reiz auf mich aus.

übrigens finde ich the gate gar nicht übel, man muß sich nur vorstellen, daß es gar nicht beabsichtigt ist, eine echte stimme darzustellen. ich empfinde es als sehr harmonisch.

unterm strich gefallen mir beide, und ganz besonders tears of an angel und surfing.

die bonustracks passen nicht wirklich zu dem album, ich denke, das kann man noch anderswo diskutieren Augenzwinkern .

ich lasse mich mit absicht nicht darauf ein, welches album nun besser als dieses und jenes sei, und ich finde das auch vermessen! jedes werk ist für sich zu sehen, und bisher haben sich die meisten musiker selbst rezitiert, und oldfield macht es bis auf die beiden "mvr-stücke" sehr geschickt.
02.10.2005 05:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
ich lasse mich mit absicht nicht darauf ein, welches album nun besser als dieses und jenes sei, und ich finde das auch vermessen! jedes werk ist für sich zu sehen, und bisher haben sich die meisten musiker selbst rezitiert, und oldfield macht es bis auf die beiden "mvr-stücke" sehr geschickt.

Für mich ist es gar keine Frage: "Light" ist eindeutig besser.

Ich würde allerdings keine so scharfe stilistische Trennung zwischen den beiden CDs ziehen. Beispielsweise hätten "Ringscape" und "First Steps" genauso gut oder schlecht auch auf die jeweils andere CD gepaßt.
02.10.2005 15:07
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Habe mir erst einmal die Shade CD vorgenommen, die Light ist noch im Auto...
Vorab kann ich leider sagen, das ICH mit so einem Album gerechnet habe, und die Enttäuschung sich somit in Grenzen hält. Diese Doppel CD wird aller Voraussicht nach hinter den letzten Alben im Regal stehen und einstauben. Eine Pflichtanschaffung der Vollständigkeit halber.....
Einzig die Titel Surfing und ToaA sind etwas eingängiger. Surfing hat tatsächlich diesen Ohrwurmcharakter...
Alle anderen Titel sind irgendwie bekannt, bzw. schon einmal da gewesen. Die Technik von TL, die Gitarren ziehen sich zurück bis Heavens Open, die Musik an sich aus MVR.

Also ich hatte mir mehr erhofft, und was ich von der Light bisher im Auto gehört habe macht es nicht besser.
Schade.

Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
02.10.2005 18:45 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Mein erster eindruck zu "light & Shade"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board