Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Was negatives, aber lustiges zu L+S » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was negatives, aber lustiges zu L+S  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iPod
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 15

Was negatives, aber lustiges zu L+S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Amazon.de ... ;-)


Nicht, dass Altmeister Oldfield zuletzt vor Kreativität gesprüht hätte. Doch seitdem er nur noch am Rechner komponiert, reiht er sich ein ins Heer der namenlosen Soundsoßenpürierer. Meist ist er sogar noch seichter als Moby. Den entseelten Chillout auf 'Light' würzt er zwar ab und zu mit Gitarrenlicks, doch die hat er bei sich selbst abgekuckt. Besonders schlimm: eine Klaviersülze namens 'Rocky', gewidmet seinem arabischen Hengst, 'der immer bei mir ankommt und mich umarmen will.' Die CD 'Light' liefert Musik für André-Rieu-Fans, die (völlig vergebens) hoffen, es würde sie hip machen, das zu hören. 'Shade' dagegen ist konzipiert als düsteres Pendant und doch nur voll mit abgegriffenem Trance, aus Software-Democlips zusammengeflicktem Deep House und virtuellem Gesang mit folkloristischem Reiz ('Surfing'). Highlight: das an Philip Glass erinnernde Streicherintro zu 'Tears of an Angel'. Allerdings wird es gleich wieder ersäuft unter Oldfield'schen Sound-Fettaugen. Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen. Am besten gar nicht ansprechen. (mw)

Das dürfte ein alteingesessener geschrieben haben, der mit dem modernen Zeugs nichts anzufangen weiß ... ich finde es lustig, wie sich hier einige aufregen können ... rotes Gesicht )

P.S. Ich hoffe, die Umlaute passen jetzt, habe es in der Firma auf einen Windoof Rechner geschrieben, der Müll kann ja nichts richtig ... ;-)
26.09.2005 21:40 iPod ist offline E-Mail an iPod senden Beiträge von iPod suchen Nehmen Sie iPod in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh würde aber das aktuelle Album nicht mit Moby vergleichen.... Moby hat viele gute Lieder. Sehr viele schöne Melodien und gute Ohrwürmer....



__________________
www.markota.de
26.09.2005 21:50 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufreg Aufreg Aufreg. Ich wetz schon mal die Messer. Spaß beiseite. Das ist die Kritik eines Menschen, der halt mit dieser Musik nix anfnagen kann. Trotzdem Danke, iPod. Dieser Beitrag hat mich drei Baldrian un einen halben Kasten Schöfferhofer gekostet Zunge raus
@ benediktmarkota: habe mir auch Mobys Hitel gekauft. Ich finde die CD ebenfalls sehr geglückt, manchmal erinnert mich seine Gitarre auch an MO (zB bei dream about me erinnert si mich an hergest ridge) Aber die mit Oldfield zu vergleichen? Ist doch was ganz anderes...

Gruß
Steffen


__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
26.09.2005 22:02 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber die mit Oldfield zu vergleichen? Ist doch was ganz anderes...


genau meine Meinung



__________________
www.markota.de
26.09.2005 22:07 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel zum Thema "Wie kompetent sind eigentlich Kritiker" (Ausnahmen bestätigen die Regel) Was hatte doch Herr Stein bei Oliver Geissen gesagt : Tubular Bels war eine Familienproduktion... Zunge raus

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
26.09.2005 22:10 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...in spätestens 3 monaten kräht da sowieso kein hahn mehr nach....und kritiker sind sowieso unkompetenter dreck,waren die schon immer bis auf einige wenige ausnahmen.....sorry ,aber ich habe keinerlei vorurteile gegen kritiker....denn ich hasse JEDEN kritiker :p
und in diesem board wirds dann wieder ruhiger....dann wirds wieder sachlich,nett,freundlich....so wie sonst. aber nur bis zum nächsten mal Augenzwinkern



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
27.09.2005 00:37 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups,

die Neue von Moby gefällt uns auch sehr gut, wirklich gelungen.... aber ihn mit Mike Oldfield zu vergleichen?? Kritiker sind ein schlimmes Völkchen, die allermeisten sind unfähig etwas objektiv zu beurteilen, als erstes wird sich mal ne eigene Meinung gebildet, was natürlich eine gerechte Beurteilung schon sehr verschieben kann. Aber diese Kritik hier geht schon unter die Gürtellinie, von wegen Fettaugen und so.... Ich sag ja, schlimmes Völkchen diese Kritiker.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
27.09.2005 00:48 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal danke iPod:

habe diese Rezension auch bei Amazon gelesen, wollte sie hier aber nicht darbieten, um nicht noch mehr Schatten über das Album zu bringen.

Zum Thema Kritiker: Eigentlich ist doch jeder sein eigener Kritiker! Man sollte sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen lassen. So nach dem Motto: das ist gut und das musst Du auch gut finden - und das ist schlecht, also finde es auch schlecht. Zum Glück hat Musik noch etwas mit Geschmack zu tun - und zum Glück hat jeder seinen eigenen individuellen Geschmack. Und wenn mir auch einiges von MO nicht gefällt, dann rege ich mich nicht darüber auf, sondern höre es nicht mehr. Wäre MO ein Koch und würde jeden Tag einen Rinderbraten servieren, würde man auch mal Abwechslung haben wollen. Und wenn das etwas ist, was einem nicht schmeckt, dann isst man es nicht mehr. Zum Glück ist MO aber kein Koch, denn sonst hätte ich manchmal wochenlang das gleiche essen müssen.

Wenn jeder jeden Ton von L&S auseinander nimmt, dann führt das irgendwann ins Dilemma. Soll doch jeder die Musik so genießen, wie sie ihm schmeckt. Und nicht auf andere hören, die sagen, das gefällt mir nicht.

Würde ich auf andere aus meinem Freundeskreis hören, denen Mike nicht gefällt, dann dürfte ich gar kein MO mehr hören.

Also nicht unterkriegen lassen - und schon gar nicht von einem Kritiker. Bedenkt die Kritiken in der Literatur von einem Ranicki - manche schlechten Kritiken von ihm sind zum Bestseller geworden, so dass sich negative Kritik auch mal positiv auswirken kann.

Also - eine Überdosis Oldfield - und du musst in Therapie!!!! Ich mache das Oldfield-Therapie-Center auf und bin auch mein erster Patient! Aber Oldfield muss einfach sein!

Gruß Jens!
27.09.2005 05:23 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben. Und deshalb denk ich mir nichts bei solchen Rezensionen sondern warte das Album ab. Bin sowieso mittlerweile fast alleine mit dem ´Warten hab ich das Gefühl...

Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.09.2005 08:44 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist nicht allein...

Ich quäl mich auch noch mit dem Warten...

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
27.09.2005 10:29 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
kalle
Ommadawn


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen
Soviel zum Thema "Wie kompetent sind eigentlich Kritiker"



Irgendwer sagte einmal: "Kritiker sind wie Eunuchen. Sie wissen wie es geht, können es aber nicht selbst."
Naja, mittlerweile ist ihnen das Wissen auch verloren gegangen.
Ich kann mich an eine Kritik im ??Musikexpress?? erinnern, in der ein solcher Kritiker bei Wolfsheim peinliche Wortspiele mit "Wolfsschanze" und "Heim ins Reich" machte. Das war exakt der Moment von dem an ich nie wieder eine Kritik gelesen habe, geschweige denn einen Blick in diese Zeitschrift geworfen habe.



27.09.2005 11:58 kalle ist offline E-Mail an kalle senden Homepage von kalle Beiträge von kalle suchen Nehmen Sie kalle in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Amazon.de hagelt es jetzt 1 Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart schon negative Bewertungen. Seltsam ist nur das es bei amazon.co.uk, wo das Album jetzt schon eine Woche erhältlich ist, bisher gänzlich anders bewertet wird.

Aber auch international gibt es viele Kritiker, wie z.B. in der Amarok Mailingliste sehr deutlich zu lesen. Na ja an diesem Album scheiden sich wohl mehr denn je die Geister.

Tschöö, wa?! ( großes Grinsen Ich grüsse meine alte Heimat Aachen )


Heiner
29.09.2005 09:14 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei Amazon.de hagelt es jetzt 1 Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart schon negative Bewertungen


Tja, der Mensch ist halt ein Herdentier.
Es braucht nur jemand laut genug schreien "Das ist Scheiße" und schon brüllt die Masse mit "Jawohl, das ist Scheiße"
obwohl die meisten wahrscheinlich gar nicht wissen worum es eigentlich geht, bzw. das Album noch gar nicht gehört haben großes Grinsen

Gruß, Thomas
29.09.2005 11:23 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
...und kritiker sind sowieso unkompetenter dreck,waren die schon immer bis auf einige wenige ausnahmen.....sorry ,aber ich habe keinerlei vorurteile gegen kritiker....denn ich hasse JEDEN kritiker :p

Klar, es gibt z. B. Leute wie Arne Willander vom Rolling Stone, bei dem ich das Gefühl habe, er schreibt viele Kritiken mit einer schon im Vorfeld feststehenden Meinung in seinem süffisant-möchtegernwitzigen Stil ohne jemals die betreffende Platte gehört zu haben.

Ein Kritiker, der sich in den letzten Jahren auch häufig mit Oldfields Alben auseinandergesetzt hat, ist Michael Fuchs-Gamböck. Dem attestiere ich aber immerhin, daß er weiß, wovon dabei schreibt.

In den 80ern gab es mit der "Musik-Szene" mal ein Konkurrenzblatt zu "ME/Sounds". Mit einem gewissen Andreas Fürbach war dort ein Rezensent, auf dessen Beschreibung bzw. Empfehlung hin ich damals viele Platten gekauft habe, ohne dabei enttäuscht zu werden.
30.09.2005 22:10
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was hatte doch Herr Stein bei Oliver Geissen gesagt : Tubular Bels war eine Familienproduktion...


und zu meinem debut album hat er wörtlich gesagt "das ist ein unverkäufliches nischenprodukt".

insofern spreche ich dem ...... mann sämtliche möglichkeiten auf ahnung ab.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
01.10.2005 06:36 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist schon so lange dabei, wahrscheinlich hält er sich mittlerweile für den Moses der Musikbranche.
Wird Zeit das er seinen Platz mal frei macht für kompetentere Leute.
Gruß, Thomas
01.10.2005 11:19 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldie
Der ist schon so lange dabei, wahrscheinlich hält er sich mittlerweile für den Moses der Musikbranche.
Wird Zeit das er seinen Platz mal frei macht für kompetentere Leute.

Man hat dem Dummschwätzer schon im letzten Jahr den Sessel unterm Hintern weggezogen:
http://www.golem.de/0401/29316.html
01.10.2005 12:11
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, danke :please
Wahrscheinlich hat er bemerkt das er im TV mehr Kohle machen kann und da auch die nächste Zeit noch für voll genommen wird großes Grinsen

Allerdings denke ich, wenn jemand sooo lange dabei war kann er natürlich nicht nur unfähig gewesen sein.
Hätte vielleicht aufhören sollen als er mit der neuen Musikgeneration nicht's mehr anfangen konnte.
Gemäß dem Motto, "früher war alles besser" Augenzwinkern

Gruß, Thomas
01.10.2005 13:11 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das fällt mir zu thomas stein und deutschen major labels ein: http://www.flickr.com/groups/dubistdeutschland/pool/show/

ich weiss, off topic, aber total.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
01.10.2005 16:59 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Was negatives, aber lustiges zu L+S

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board