Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » werke wie oldfield? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen werke wie oldfield?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Thema geteilt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser thread wurde am 26.09.2005 aus dem Thema "Update bei Mike" herausgeteilt.
25.09.2005 23:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
er macht es nur nicht mehr, freunde! und das ist definitiv nicht wegzuleugnen. und mehr will ich gar nicht sagen, was seine musik angeht.


Genau.
Warum nur... Worauf könnte man ausweichen? Gibt es jemanden der noch solche Werke gemacht hat??
Also ich persönlich hab mal die Faery Symphonie von Tom Newman, der ja auch schon viele Sachen von MO produziert hat angehört, und das war so grottenschlecht, das ich sagen muss, wenn Mike nicht irgendwann mal wieder was geniales, monumentales produziert, bleibe ich irgendwann auf diesem alten genialen "Zeug" "hängen".

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
25.09.2005 23:09 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willst du wirklich ein paar ernst gemeinte tipps haben?

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
25.09.2005 23:11 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. wenn das nicht schon wieder zu sehr off topic ist.
Ich bin für Tipps immer offen. -- Wäre super, wer weiß, was man noch erwarten kann, nach dieser CD.

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
25.09.2005 23:24 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alex, laß das mal durchgehen, in einem so grossen thread kann man nicht immer "in topic" bleiben ;o)

also:

da wären zunächst so gut wie alle werke von BT, der sicher ein ganz grosser komponist, produzent und soundtüftler ist. sogar singen, gitarre, bass und schlagzeug spielen kann er: www.btmusic.com ... besonders seine wandlungsfähigkeit / vielfältigkeit ist sehr beeindruckend.

ein weiterer, sehr respektabler, aber dir durchaus bekannter ist sicher peter gabriel, und zwar besonders die neueren werke. das sind schon meisterhafte dinge.

für den etwas elektronischeren bereich kann ich ein album speziell empfehlen: marillion & the positive light "tales from the engine room" (mein persönlicher alltime favourit). hierbei hat marc mitchell ein ganzes remix album des marillion albums "this strange engine" gemacht, aber mit einer SEHR eigenen art von interpretation. weltklasse! informationen dazu am besten auf www.marillion.com (oder halt bei amazon ;o)

mein derzeitiger elektronischer favorit ist aber das neue album von sphongle "nothing lasts ...". eine UNGLAUBLICHE elektronische produktion, auch mit vielen akustischen elementen.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
25.09.2005 23:33 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Peter Gabriel CD "Up" fand ich auch genial. Marillion habe ich erst nach Fish entdeckt, und finde sie auch erst seit dort immer wieder gut. Mein Lieblingsalbum ist "Brave", einfach, weil ich Konzeptalben mag.

Deswegen bin ich ja auch so auf die neue Kate Bush gespannt; was sie auf "Hounds of Love" mit "The Ninth Wave" fabriziert hat, ist - schon wieder dieses Wort - genial.

Und wenn ich schon dabei bin: mein Lieblings-Heavy-Metal-Konzept-Album: "Operation: Mindcrime" von Queensryche...
25.09.2005 23:40 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"brave" ist in der tat ein meisterwerk, keine frage. ich habe den film, der dazu gehört auf DVD hier, dabei musste ich tatsächlich bitter heulen :o) ... was ich aber bei dem audio album schon musste. EXTREMES werk.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
25.09.2005 23:42 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte nochmal was in erinnerrung rufen:

irgendjemand hat in diesem (oder einem anderen thread) mal erwähnt, das mike in der zeit, als er sehr rebellisch und kontrovers war, sehr viele probleme mit sich selbst und seiner umwelt hatte, die beste musik gemacht hat.

allein diese feststellung finde ich mehr als bemerkenswert! ist das nicht bei allen künstlern so? auch den nicht musikbezogenen?

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
25.09.2005 23:57 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kunst ist halt ein Ventil. Man kann alle Probleme in Noten, Bilder, was auch immer fassen, außer manchmal in Worte. Man wünscht natürlich keinem was schlechtes, aber meine Meinung ist das Ike in seiner schlimmsten Zeit Tina zu höchstleistungen getrieben hat. Klingt makaber, aber ich finde, dass Tina Turner ohne Ike nichts gescheites mehr zustande gebracht hat. . .
Aber ich denke wenn Mike gerade so glücklich ist, vielleicht kann er das ja auch mal in Musik kleiden. L&S hört sich ja nicht wirklich danach an. . .

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
26.09.2005 00:02 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Genau.
Warum nur... Worauf könnte man ausweichen? Gibt es jemanden der noch solche Werke gemacht hat??


Ja...es gibt tatsächlich noch andere Musik auf diesem Planeten!!!

Für Gitarren Freaks:
1. Scott Johnson: John Somebody (bei Tzadik)
Scott hat hier auch Gitarren overdoubt...und spielt gekonnt mit Speech Samples die er melodisch imitiert.

Geile Gitarristen findet man hauptsächlich im Jazz: Mike Stern oder Pat Metheny

2. Wer nicht unbedingt Gitarren hören muß, aber z.B. Incantations mag, dem kann ich nur Steve Reich empfehlen (eigentlich alles) und auffordern sich generell mit der Geschichte der amerikanischen Minimal Music auseinanderzusetzen. Das eröffnet vielleicht auch ganz neue Sichtweisen zu Mikes Musik.

3.In der "Neuen Musik" (Zeitgenössischen Musik) gibts verdammt viel zu entdecken, nicht zu schwere Kost (für Neue Musik Verhältnisse) zum Beispiel:
Heiner Goebbels: Surrogate Cities

4. In der Popmusik:
Talvin Singh: OK
Ryuichi Sakamoto: Beauty
Frank Zappa: Jazz from Hell

5. Klassische Moderne:
Igor Stravinsky´s "Le Sacre Du Printemps" sollte jeder mal gehört haben,
genauso
Bela Bartoks: Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta

es gibt viel zu entdecken_ packen wirs an.

Markus
26.09.2005 00:02 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » werke wie oldfield?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board