Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » u-myx-wettbewerb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen u-myx-wettbewerb  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

u-myx-wettbewerb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich bin schon gespannt auf den u-myx-wettbewerb.es heisst ja ,das man keine anderweitige technik benutzen darf/soll......ich aber pfeiff drauf....ich mache einen mix mit ein paar extra gitarrensolos.......schau mer ma.....



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
24.09.2005 02:06 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, bescheissen gilt nicht....grins ;-)...andererseits fällt mir ein dass ich mal keyboard gelernt habe...

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
24.09.2005 03:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie funktioniert das eigentlich mit den ymx? Macht man das nur am Computer oder muss man da auch Instrumente anschließen? Was braucht man dafür für Software? Und was ist das für ein Datei-Format ymx? Hätte mir ja gern mal einen angehört, Alex hat ja einen Link auf Oldfield.de? Womit kann man diese Anhören? Hab nur Windows-PC

Viele Fragen - hoffe auf viele Antworten. Und ich hoffe auch ihr haltet mich als Ahnungslosen nicht für blöd?

Gruß Jens
28.09.2005 00:00 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens,

du brauchst nur den Computer und die Doppel CD.
Die Software und die Musik "zum mixen" ist auf der CD enthalten.

Die .ymx Dateien kannst du dann mit der auf der CD enthaltenen Software anhören.

So einfach ist das...

__________________
oldfield.de
28.09.2005 00:10 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckuck!

Ich denke "bescheissen" ist eh ausgeschlossen, weil nur die Settingsdateien von der U-MYX-Software ausgetauscht werden.

Die Software behandelt dann die speziellen Datendateien mit den Samples, wie sie auf der CD sind. In den Settingsdateien ist selber keine Musik drinnen.

Dafür sind diese Dateien schnell zu laden und sind sicher auch Modem-geeignet. Da testet man gerne mal einige.

Ich persönlich werde auch in Ruhe erstmal alle Spuren exportieren und mich dann mit einem "richtigen" Programm nochmal ans Mixen (!) machen.
Das Resultat wird aber sicher kein U-MYX-File sein, sondern WAV/MP3/OGG.

Aber ich will garnicht an diesem Wettbewerb teilnehmen. Das interessiert mich weniger.

Ähh.. apropos: unser neues Heft geht die nächsten Tage raus und es enthält auch etwas zu gewinnen!
So - sorry, das musste raus. ;-)

Tschau
28.09.2005 01:33
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Alex - dazu müsste ich dann erst mal die Originale haben. Ich schätze, dass diese Software dann sicher nur eine light-Version ist, wo man sich den Schlüssel zur Volversion kaufen kann? Könnte man dann mit der Software auch MP3´s oder so behandeln, oder nur diese U-myx.dateien?

Ich will auch nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, sondern nur mal probieren, wie das geht. Hab hier nur gefragt, weil das Thema angesprochen wurde und ich keinen extra Thread aufmachen wollte.

Noch eine andere Frage: Gibt es ein Programm, mit dem man ältere verzerrte Voice-Aufnahmen retuschieren kann, so dass die Stimme wieder halbwegs normal klingt? Mein Onkel hat alte Lieder gesungen und ich sollte sie mal auf CD bringen und etwas verbessern. Der Nero-Wave-Editor hat mier nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Vielleicht mach ich ja wirklich mal einen anderen Thread auf in OffTopic oder so?

Danke schon mal
Jens

28.09.2005 03:01 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mmmarcus
Zitat:
Ich persönlich werde auch in Ruhe erstmal alle Spuren exportieren und mich dann mit einem "richtigen" Programm nochmal ans Mixen (!) machen.


Das wird exakt meine Vorgehensweise sein!

@jovako

Es gibt ein Freewaretool mit dem Namen "Audacity". Einen Link hierzu bringe ich natürlich wie immer NICHT an. Aber mit dem Namen des Programmes lässt sich im Netz recht gut suchen. Das Tool bringt auch eine Rehe von Effekten mit sich, mit denen Du die Stimme Deines Onkels etwas aufpeppen kannst.
28.09.2005 08:51 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Thebach!

Ich werde heute abend mal im Web suchen! Der Name der Software reicht mir ja schon!

Danke!!!!
Jens
28.09.2005 09:24 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich persönlich werde auch in Ruhe erstmal alle Spuren exportieren und mich dann mit einem "richtigen" Programm nochmal ans Mixen (!) machen.




mache ich genauso....mit ein paar gitarren mehr drin....werde aber vorsichtig sein ,weil NUR sonne macht eine wüste :please



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
28.09.2005 10:29 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kling nach einer interessanten Geschichte für die vielen Soundbastler unter uns :happy
Wer doch klasse wenn man die Ergebnisse später irgendwo allen zugänglich machen kann.
Coop's wären da sicher auch 'ne nette Sache.

Und später gibt's mit den Ergebnissen dann ein Radio Special Augenzwinkern

Gruß, Thomas
28.09.2005 11:15 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben mal ein bißchen mit den u-myx-Tracks herumgespielt. Die Möglichkeiten sind leider deutlich eingeschränkt, so daß der Spaß daran wahrscheinlich nicht allzu lange anhalten wird.

Einige Spuren scheinen mir sehr stark übersteuert zu sein. Außerdem "haken" manchmal die Übergänge zwischen den einzelnen Segmenten. Das ergab sich unabhängig voneinander auf zwei verschiedenen Rechnern.

Sehr schön ist es aber z. B., den Baßlauf von "Angelique" separat anzuhören, der sich wieder mal deutlich an dem im Finale von "Tubular Bells" orientiert.
04.10.2005 20:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » u-myx-wettbewerb

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board