Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Preview Light and Shade "Romance" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preview Light and Shade "Romance"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Preview Light and Shade "Romance" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von Ingo Vogelmann ingo@oldfield.de | http://www.ingovogelmann.com/

Romance

Das ist so schauderhaft, daß ich nicht viele Worte darüber verlieren werde.
Geklaute Melodien eines Klassikers, schrecklich in Szene gesetzt, eine 30-Minuten-Produktion, die an Geschmacklosigkeit definitiv nicht mehr zu überbieten ist.

Man bekommt Sekunden-Herpes an den Lippen und dicke Eiterpickel wachsen schneller als man kucken kann (sorry, genau das empfinde ich beim Hören).

Man fragt sich eigentlich nur noch:
Meint der das ernst, oder will er sich einen Spass erlauben? Das ist aber selbst als Spass nicht witzig.

In meinen Kreisen würde man sowas "Trashfloor", adaptiert von "Dancefloor", nennen. Trash = Müll. Ich persönlich kenne keinen Produzenten, der in der Lage wäre, sowas schlechtes zu machen.

Abgesehen davon kenne ich kein einziges Label weltweit, im ganzen Universum, welches sowas veröffentlichen würde. Universal muss sich gedacht haben "Okay, es ist ja Oldfield, also ein Zahlengarant ...".

Aber ich kenne Produktmanager bei Universal ... selbst sie müssen geko... haben, als sie das gehört haben.

Ich entschuldige mich direkt im Anschluss für meine Wortwahl. Ist aber ehrlich..
12.09.2005 09:55 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....heute wird nicht geklaut ,sondern "gecovert"....



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
12.09.2005 10:14 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg: ich habs noch nicht gehört...
Trotzdem: schon bei sovielen anderen Produktionen fand ich Mikes Dreistigkeit und Geschmacklosigkeit an der absoluten Grenze.
Die wirklich billigsten Instrumental-Samples kommen bei ihm zum Einsatz und das Arrangement sehr simple gestrickt. Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt noch in diesem Forum poste (da ich eigentlich Mikes neuere Produktionen nur scheußlich finde)...aber ich mache es warscheinlich nur aus einem Grund: ich kann das alles nicht verstehen.
Mir will es nicht in den Kopf, daß jemand der früher Arbeiten abgeliefert hat, daß es einem den Atem verschlägt...im besten Falle nur noch Mittelmaß abliefert. Dem der Sound (an dem er früher so herumgefeilt hat) völlig egal geworden ist und dessen Ideenreichtum anscheinend erstorben ist.
Ok, ich finde es völlig legitim, daß er sagt, er will kein "Kunstwerk"etc schaffen und daß er sich in seinem "Rentnerdasein" jeden Tag aus Spaß an den Rechner setzt und herumtüftelt: Aber warum um Gottes Willen muß er diesen ganzen Kram veröffentlichen???? Er schadet sich damit nur selbst.
Als großes "Genie" und wie er noch in den 70ern galt wird ihn heute keiner mehr bezeichnen...in Musikerkreisen werden seine letzten Produktionen eher belächelt.

Glaubt mir: ich würde nur allzu gern mal wieder schreiben, daß mich diese Produktion umhaut, ich die CD nicht mahr aus dem Player, nehmen kann oder meine Ohren schon schon weh tun vom vielen Durchhören...:-)

Manchmal denke ich, es liegt vielleicht nur an meiner persönlichen Weiterentwicklung, daß ich die Sachen eben so sehe, dann schmeiße ich eine CD aus Oldfield frühen Tagen in den Player und denke: Nein, auch heute noch würde mich diese Musik tief beeindrucken...und entdecke immer noch neue Facetten...

Markus
12.09.2005 11:12 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf vielen Produktionen finden sich immer irgendwelche Lückenfüller und Mitläufer-stücke. Das ist auch bei ganz anderen Künstlern der Fall. Und wenn Light and Schade als Doppelalbum 2 mittelmässige Titel und ein absolutes Würgstück mitbringt, kann ich damit noch leben.
12.09.2005 11:49 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, gibt es mal wieder ein Remake von Mike. Vielleicht kann man das ja in alter Tradition zu Stücken wie: "Wilhelm Tell Overture" oder dem "Cuckoo Song" verstehen. Stücke, die mir immer schon etwas "peinlich" waren und die schnell ausgeblendet wurden, wenn jemand anderes ins Zimmer kam smile )) Auch auf Voyager gab es solche nachgespielten "Klassiker" - auch nicht alle gerade ambitionierte Meisterwerke.

Also gut tragen wir das mit Fassung, und geben der Nummer vielleicht noch eine persönliche Chance, solange wir sie nicht selber gehört haben. Aber keiner soll sagen, wir wären nicht gewarnt worden ;-)

12.09.2005 12:22 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Wilhelm Tell Overture" oder dem "Cuckoo Song" verstehen. Stücke, die mir immer schon etwas "peinlich" waren und die schnell ausgeblendet wurden, wenn jemand anderes ins Zimmer kam smile ))


Jo! Für "Cuckoo Song" und "Wilhelm Tell Overture" hat man mich früher in der Schule ausgelacht! . Ich möchte das aber mal genau so betrachten. Und peinlichere Sachen glaube ich, kann man überall finden. Aber nun gut, ich bin jetzt so gewarnt, dass ich dieses Stück warscheinlich als erstes hören werde.
12.09.2005 12:27 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:57.

12.09.2005 14:59
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man muss sich vielleicht eine Liebesgeschichte vorstellen, die völlig in die Hose geht, so dass beide Parteien Anwälte auf ihre Seite holen, um sich dann richtig zu bekämpfen.



Das ist Mikes eigene Interpretation zu dem Titel. Nun ja, wer soetwas tatsächlich schon mal erlebt hat, der wird an einem solchen Titel ja wohl kaum Freude haben können, es gibt ja kaum was ätzenderes als Rosenkriege. Wenn ich auch sonst häufig nicht weiss, wovon ich rede, hierbei rede ich aus Erfahrung.

In diesem Fall passen dann auch wieder Ingos beschriebene Eiterpickel und Sekundenherpes ;-)

Da bleibt nur eine Möglichkeit: Vielleicht doch versuchen den Titel mit "schwarzem Humor" zu betrachten.
12.09.2005 17:20 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Perplextor Perplextor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo,

Du schilderst hier nur Deine Meinung und solltest auch von dir und nicht von man reden.

Die Wortwahl finde ich hier nicht angebracht.

Ich sehe das ähnlich wie Mondspur.

Voyager finde ich banal und die Songs verstauben bei mir auf der Festplatte. Na, und. Es gibt hier genügend Fans die Voyager lieben. Die Geschmäcker sind verschieden und gut ist was gefällt.

Hier kennt kaum einer die neuen Stücke, aber vielleicht fühlt sich später - falls sich noch jemand traut - auf den Schlips getreten.

Ich kenne die Mono-Version von Surfing aus dem Netz und das Gitarren-Solo ist doch ein Hit. Oder?

Ich kann mich noch daran erinnern, als TSODE auf dem Markt kam. Da war das Geschrei auch groß. In der Rückschau sieht das alles anders aus.

Beste Grüße

plex


PS: Das wird wohl ein langer Thread werden. ;-)

12.09.2005 18:35 Perplextor ist offline E-Mail an Perplextor senden Homepage von Perplextor Beiträge von Perplextor suchen Nehmen Sie Perplextor in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne bisher nur diese zwei Schnipsel aus Polen, und ich bin noch immer etwas skeptisch, was das neue Album betrifft. Aber trotzdem freue ich mich darauf!

Doch bei aller Skepsis und Kritik, die Wortwahl von dem Vogelmann ist doch um einige Spuren zu heftig, finde ich.

Und überhaupt, wer ist dieser Vogelmann eigentlich? Hab ich was verpaßt? Ich habe mich bisher immer als ziemlich umfassend informiert gesehen, aber der Mann ist mir als Musiker bisher gänzlich unbekannt.

Klärt mich jemand über dieses Genie auf...?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
12.09.2005 19:24 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Romance ist aber wirklich sehr (mehr "sehr" geht kaum) misslungen.

Könnte man vielleicht mit Bones vergleichen... mag auch keiner aber da wurde zumindest noch auf irgendwelchen Klankörpern herumgedroschen :-)

Ich würde das ganze Album als sehr seicht bezeichnen.


__________________
www.markota.de
12.09.2005 19:26 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Klärt mich jemand über dieses Genie auf...?

Guckst Du hier, da steht einiges: http://www.ingovogelmann.com/
12.09.2005 19:28 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lasst uns das Ganze doch mit etwas Humor nehmen. Solch eine bierernste Sache ist Musik nun auch wieder nicht, gerade Oldfield Fans sollten da mal z.B. an Don Alfonso & Co zurückdenken, das war Klamauk und wir haben alle drüber gelacht, ende.

Und ich glaube hier wollte keiner irgendjemand auf dem Schlips treten, aber es schadet auch nix, mal zu etwas die Sensibität in Erinnerung zu bringen. Also: sorry meinerseits an alle Voyager-Fans (ich mag ja auch ein paar Stücke, aber nicht als ganzes Album)

Hallo Ingo, danke Dir für deine Meinung und sicher gut gemeinte Vorwarnung. Aber daneben fehlt mir eigentlich eine kurze sachliche Beschreibung des Inhalts. Welche Instrumente, welcher Aufbau usw...

P.S.: Bones fand ich übrigens gar nicht soo uninteressant ;-)

Ciao

Heiner
--------------------------------
Surfing, I'm surfing
--------------------------------
12.09.2005 19:29 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ihr habt es es geschafft!

Ich lese auf dieser Seite bis zur Veröffentlichung keine seltsamen Beschreibungen mehr zu dem neuen Album.

Da waren bisher ja einige echt gut und recht sachlich. Aber der Beitrag zu "Romance" hier, der ist unterste Schublade.

Aber ich weiß ja, woher der kommt.

bye
Stawi

__________________
hibernaculum.de
12.09.2005 19:41 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Ich würde das ganze Album als sehr seicht bezeichnen.


Da schuldest Du uns Unwissenden aber noch eine Erklärung, oder ... ?! Solche Sätze ohne weitere Erklärung haben für viele hier sicher eine niederschmetternde Wirkung. Bitte Leute, etwas Sensibilität wäre wirklich nicht so übel, wenn Ihr schon den Vorzug habt das ganze Album bereits zu kennen.

Heiner
12.09.2005 19:45 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Reaktion nach dem ersten Hören war der Ingos sehr ähnlich. Ungläubig fragte ich mich, ob das wirklich Mike Oldfield sein soll und suchte verzweifelt nach einer Kotztüte.

Mittlerweile sehe ich diesen Track ein wenig anders. Es handelt sich um die Cover-Version eines aus Spanien stammenden Traditionals namens "Romanza". Der "Gitarrengott" Ricky King hatte damit in den 70ern unter dem Titel "La Reve" mal einen Hit.

"Romance" ist so eine Art "Hausfrauentechno" und ist in Oldfields Gesamtwerk am ehesten mit den ersten Minuten von "The Millennium Bell" zu vergleichen, über die die Gitarre gemischt wurde, später auch mehrstimmig.

Wäre das Stück nicht von Oldfield, würde ich das wahrscheinlich als "ganz nett" bezeichnen. Allerdings erwarte ich nun mal - und das auch heute noch - auf einem Oldfield-Album etwas weniger Flaches. Immerhin ist es aber von den fünf schlechten Titeln auf "Shade" noch das kleinste Übel.

Ich denke, daß "Romance" gut als Bonus-Track auf einer Maxi-CD aufgeboben wäre. Auf einem Album hat es definitiv nicht verloren.
12.09.2005 19:46
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wäre das Stück nicht von Oldfield, würde ich das wahrscheinlich als "ganz nett"



...Gott sei Dank, dat is das Licht am Ende des Tunnels. Am Ende doch "ganz nett" :-)

Zitat:
"Romance" ist so eine Art "Hausfrauentechno"


Na also, dann haben wir diese Zielgruppe bald auch hier am Board. Vielleicht sind ja `n paar vernachlässigte dabei :-)))))))))))) (war nur `n Scherzken!)
12.09.2005 19:54 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich lese keine dieser Rezensionen. Als 1996 auf Dark Star die Rezension von Voyager kam hat sich alles ganz toll gelesen. Oh wie schön...

Als ich die CD eingelegt habe, war ich ein wenig geschockt. Da hatte ich mir was völlig anderes vorgestellt. Voyager hat 2-3 Stücke die Klasse sind, alles andere mag ich nicht. Mit Guitars verhält es sich ähnlich ;-)

Daher lese überspringe ich die Rezensionen. Aber... so einen Ton anzuschlagen hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Ich zitiere "...Sekunden-Herpes an den Lippen und dicke Eiterpickel ..." Das ist MÜLL, schade, dass so etwas veröffentlicht wird.
Bei allem wohlwollen, das hat was mit Prahlerei zu tun (jajaja, ich hab den Song schon vorab und sag Euch allen wie sch... der ist. Ihr seid ja alle so unwissend, aber ich, ich hab den Song). Oh wie toll, ja wir sind alle beeindruckt von Dir, das DU bereits die CD hast. Gratulation!

Wie wärs mit etwas mehr Contenance und einer besseren Ausdrucksweise. Bisher gab es in diesem Forum immer eine angenehme Atmosphäre. Sicher, man muß nicht jeder Song von MO mögen, aber eine gewisse Sachlichkeit sollte m.E. gewährt sein. Mein Vorschlag: Schlaf noch mal ne Nacht drüber und dann schreib es sachlich.

Gerhard
12.09.2005 20:01 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Zitat:
"Romance" ist so eine Art "Hausfrauentechno"

Na also, dann haben wir diese Zielgruppe bald auch hier am Board. Vielleicht sind ja `n paar vernachlässigte dabei :-)))))))))))) (war nur `n Scherzken!)

Ich habe den Begriff mal vor langer Zeit aufgeschnappt und endlich bot sich die Gelegenheit, ihn mal anzubringen. ;-)
12.09.2005 20:01
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'tach. :-)

Die Review hat mich auch etwas befremdet, weil es keine war.
Im Vergleich zu den Reviews... eher Analysen... der letzten Tage war das ein ähnlicher Ausrutscher wie der Track selber. ;-)

Nein, im Ernst: eine Review kann ja eine Meinung enthalten, per Definition soll sie das ja auch, aber man muss immer bedenken, dass die Leser das beschriebene Stück nicht kennen und es sollte genügend beschrieben werden, um die eigene Meinung zumindest zu begründen.

'Ich könnte das jederzeit besser' oder der vermutete Preis der verwendeten Gitarre ist da irrelevant, finde ich.

Ich halte 'Romance' auch für den schlechtesten Track auf dem ganzen Album, aber SO SCHLIMM ist es nun auch wieder nicht.
Er errinnert mich an das Ende von "Art in Heaven", wo Mike auch nur eine Bombast-bumbum-Fassung einer alten Melodie erstellt hat.
Das mochte ich auch schon nicht und ich breche AiH auch hier vorher ab. "Romance" ist da ähnlich.

In der Tat bleibt Mike da unter seinen Möglichkeiten - aber blieb er das bei "Sheba" nicht auch!? ;-)

Außerdem mögen (heute) viele Sheba und es WERDEN einige auch "Romance" mögen. Wer weiss, vielleicht kommt es mit genügend Bumbum in der Disko bei den Leuten an.

ICH mag es nicht, aber es ist auch kein Desaster.

Ich halte es da auch wie Mondspur (grüße!). Ich kann nie verstehen wie Leute gleich WÜTEND werden, wenn ihnen ein Track nicht gefällt. Mike macht die Musik, die er im Moment machen will und im neuen Album erscheint mir wieder ein teilweise "freierer" Oldfield und das viel wert.
"Romance" wird möglicherweise wenigeren Leuten gefallen als andere Tracks, aber mein Gott.... es sind ZWEI CDS!

Tschau
12.09.2005 20:10
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Preview Light and Shade "Romance"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board