Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Jubiläum! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jubiläum!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Jubiläum! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn dies mein 100ster Beitrag ist und es um mein Jubiläum geht, ich möchte den Blick auf das wesentliche richten. Seit 2003 bin ich nun dabei und für mich ist Oldfield.de zu einer der wichtigsten und interessantesten Seiten im Internet geworden. Alles das wäre nicht möglich, wenn da nicht ein enthusiastischer Fankreis im Hintergrund wäre, der als potenzielle Zielgruppe die Existenz dieser Fanpage rechtfertigen würde. Euch allen will ich danken! Weisst Du manchmal begegnest Du auf der Strasse oder auf der Arbeit irgendwelchen Scheisstypen. Mit denen musst Du zwangsläufig leben. Da führt kein Weg dran vorbei. Hier, auf Oldfield.de weiss ich, dass ich rechtens bin und mit coolen und grossartigen Menschen in Kontakt treten kann, die meine Interess vertreten. Ich danke Alex zudem, der als Initiator dieser Seite grossartiges geleistet hat. Wir kennen uns leider noch nicht persönlich, aber ich ziehe den Hut vor Dir.

Wir richten unseren Blick auf grosse Zeiten, mit der V.Ö von „Light and Shade“ am 07.10-2005. In all der Diskussion, die hier stattgefunden hat, und die Mega interressamnt war und ist, haben wir etwas vergessen:

Früher war es uns egal, wie und mit welchen Mitteln Mike ein Album produziert hat! Heute, wo uns die technichen Möglichkeiten quasi mit AOL im Brifkasten liegen , analysieren wir alles aufs verdeblichste. Lasst uns damit aufhören und uns die Freude auf ein bevorstehendes Album bewahren.

Unser Leben – Ihr meine Freunde!
Euer Marcel
10.09.2005 20:09 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcel,

"Wir richten unseren Blick auf grosse Zeiten, mit der V.Ö von „Light and Shade“ am 07.10-2005. "

- tja "grosse Zeiten"??? warten wirs ab. Ich finde es manchmal sehr verwunderlich wie bestimmte Sachen hier einfach nur kritiklos verherrlicht (um nicht zu sagen "verheiligt") werden...


"Früher war es uns egal, wie und mit welchen Mitteln Mike ein Album produziert hat!"

Also ich habe mich schon immer für die Hintergründe einer neuen Produktion interessiert- auch vor 20 Jahren...

Heute, wo uns die technichen Möglichkeiten quasi mit AOL im Brifkasten liegen , analysieren wir alles aufs verdeblichste. Lasst uns damit aufhören und uns die Freude auf ein bevorstehendes Album bewahren.

Ich finde es sehr befruchtend Meinungen auszutauschen und dazuzulernen. Wir glauben doch nicht mehr an den Weihnachtsmann....also warum soll eine Freude durch Diskussion gemindert werden?

"analysieren alles aufs verderblichste" ????
na ja man muß manchmal schon der Wahrheit ins Gesicht sehen können...

Markus
10.09.2005 20:39 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Glückwunsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcel,

also Glückwunsch zum 100. Beitrag. Ich bin noch relativ neu hier und genieße es auch sehr, hier unter "gleichgesinnten" zu sein (meine Älteste sagt immer: "Na, warst Du wieder bei Deiner Oldfield-Sekte", wenn ich mal ein paar Minuten an meinem (!) PC sitze...)

Und zu L+S: Ich warts einfach ab und freu mich rießig. Hab mir gerade die vielgescholtene Tres Lunas reingezogen, und wie üblich auch hier viele Super Sachen entdeckt. Natürlich nicht alle Tracks. Aber das war früher auch nicht anders. Mir gefällt nicht jeder einzelne Ton auf Tubular Bells, manches hätte er länger, manches kürzer, manches weglassen können usw. Aber ein paar Sekunden stellen nicht die ganze Platte in Frage. Heute unterhält man sich nicht um einen Ausschnitt, sondern um einen ganzen Track. Verändert hat sich aber eigentlich nichts....

Gruß
Steffen (mit einem leckeren, kalten Weizen an der Hand.... )

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
10.09.2005 22:28 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcel,

Meinen Glückwunsch zum 100. Beitrag. Damit bist du nun vorerst auch einmal auf der ersten Mitgliederseite vertreten.

So wie ich das sehe, darf ich mich derzeit in die Top 5 einreihen. Hatte gar nicht bemerkt, das ich schon über 500 Beiträge verzapft habe.

Wie dem auch sei. Auch dieses Board und die Fans darin haben ihre Höhen und Tiefen. Hier geht es zu wie im realen Leben. Es werden Dinge zum Teil hoch gelobt und heilig gesprochen und dann wieder nieder gemacht und in der Luft zerrissen.

Gerade, wenn man sich in einer virtuellen Welt aufhält, begeht man schnell den Fehler vieles durch eine rosa Brille zu sehen. Betrachte man dann das Eine oder Andere realistisch, wird einem schnell klar, das hier doch nur das normale Leben tobt.

In den vergangenen drei Jahren wurde hier einige zu Moderatoren ernannt und genauso schnell wieder, mit oder ohne Kommentar, abgesägt.

Was ich dir auf diesem Wege in aller Öffentlichkeit sagen will, habe deinen Spaß hier und tausche dich mit den Fans aus. Nur sei nicht enttäuscht, wenn es mal wieder etwas ruppiger zugeht.

Das Board ist auf Intension von Alex entstanden, Krischan betreut es und kümmert sich um die Technik. Die Macher des Boardes sind letztendlich aber alle die, die hier als Mitglieder Senf dazugeben.

Have a good time!

Stawi


__________________
hibernaculum.de
10.09.2005 23:41 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hibernaculum
Das Board ist auf Intension von Alex entstanden, Krischan betreut es und kümmert sich um die Technik.

falsch. alex hatte damals ein 08/15 free umsonst board, und ich als oldfieldfan und webhase habe ihm das angebot gemacht, ein "richtiges" board einzusetzen. das ist und war alleine meine intention, auch wenn das board anfangs auf dem webspace von alex lief. alex war so klug, auf mein angebot einzugehen, und nach drillionen abstürzen von strato habe ich das board auf meinen space genommen.

off topic: dieses board ist am 09.02.2002 zum leben erwacht. es ist älter als meine tochter, und wenn sie lesen kann, werd ich ihr dieses board zeigen ;-).
11.09.2005 04:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nich so ruppig leute! :-)
11.09.2005 10:10 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hei Leute,


na na na!!!!! warum seid ihr den so nervös?

Ich bin noch total neu hier, und weiß, relativ wenig über
die Macher dieser seite.

dennoch bin ich, unbekannterweise sehr dankbar, daß es diese seite gibt, und ich freue mich über jeden Beitrag.

Ich bin echt froh, daß es noch krassere Oldfieldbessene gibt als mich.

Ich finde auch, das wir die Musik von Mike nicht gleich verteufeln sollten.

Ob er nun richtige Instrumente benützt oder den Computer, ist doch egal. Es wird immer ein Oldfield sein.

Er sitzt in seinem Studio, er macht sich gedanken, er arrangiert und tut und macht. Er hat nach einpaar Stunden vorm Computer sitzen kreuzweh und wofür??

NA FÜR UNS !!!!!!!!!!

möglicherweise wird light and shade eher ein " neue software ausprobier Album sein"
Aber wenn er so richtig durchblick hat,wird er uns bestimmt mit etwas Besonderem Beglücken.
glaubt mir, ich fühle das!!!!!

in diesem Sinne

Gubby

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
11.09.2005 12:48 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's klasse hier und will mich bei der Gelegenheit auch mal bei den "Verantwortlichen" dieser Seite bedanken.
Ebenso dank ich aber auch all den Mitgliedern und Gästen, die mit ihren Beiträgen immer wieder frischen Wind in die Foren bringen.
Auch wenn's hier manchmal etwas ruhiger ist:-)

Ich bin hier anfänglich ziemlich von den vielen Info's "erschlagen" worden.
Hab hier Sachen über und von Mike Oldfield erfahren die ich sonst nie erfahren hätte.
Halte jetzt mehr oder weniger regelmäßig ein tolles Oldfield Magazin in meinen Händen kurz, ich fühl mich hier in die Zeit zurück versetzt, als Oldfield noch ein viel größerer, aktiverer Teil meines Lebens gewesen ist.

Allerdings mit dem großen Unterschied das ich hier, im Deutschen Mike Oldfield Board viele Gleichgesinnte um mich herum habe mit denen ich mich austauschen kann.
Tolle Sache das!:-)

Dir Marcel, bzw auch mir wünsch ich, das aus Deinen hundert Beiträgen bald tausend werden:-)
Das würde nur bestätigen wie lebendig diese Community wirklich ist.

Viele Grüße, Thomas




11.09.2005 13:48 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Sorry Krischan, wollte dir nicht zu nahe treten. Das 08/15 Board hatte ich als Ursprung bewertet. Mir ist natürlich bekannt, das dieses Board hier von dir auf die Beine gestellt wurde.

Hatte mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. :-)


cya
Stawi

__________________
hibernaculum.de
11.09.2005 16:19 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Ich danke Alex zudem, der als Initiator dieser Seite grossartiges geleistet hat. Wir kennen uns leider noch nicht persönlich, aber ich ziehe den Hut vor Dir.


Ich danke Dir. Deine Worte motivieren mich.
Gruss
Alex

__________________
oldfield.de
11.09.2005 19:28 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Marcel!

Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zum 100.

Ich meine auch, dass hier sehr gute Arbeit geleistet wird. Ich selbst bin auch am Aufbau eines Internetportals (www.synthpopcommunity.at = eine komplett andere Musikrichtung als Mike Oldfield) und weiß selber, wie schwierig es ist, so etwas aufzubauen (vor allem dass auch Leute kommen). Vielleicht kann mir ja jemand von den "Machern" hier Tipps geben. :-)

Oldfield.de und das Board hier laufen extrem gut und ich kann da auch nur den Hut ziehen!

Schöne Grüße,
Jürgen

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
12.09.2005 01:32 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Jubiläum!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board