Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » CD Preview Light and Shade Teil 5: "Tears of an Angel" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD Preview Light and Shade Teil 5: "Tears of an Angel"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

CD Preview Light and Shade Teil 5: "Tears of an Angel" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Hendrik Schiwon hendrik@oldfield.de
(Serie! Jeden Tag gibt es zwei Previews. Copyright: Darf mit Quellenangabe / Link auf oldfield.de und kurzer Infomail an alex@oldfield.de verwendet werden)



Tears of an Angel beginnt mit einem venezianischen Intro, wobei man das Gefühl hat, jemand hätte die Zeit angehalten und zwischendurch die CD im Laufwerk mit Millennium Bells gewechselt, da es sich wirklich sehr ähnelt.

Die venezianischen Klänge werden bis Minute 0:34 aufgegriffen und motivieren Abgeneigte dessen Stils zum sogenannten "Track-Skipping".

Aber haltet ein, liebe Mike Oldfield Freunde, den was sich anschließend für ein wunderschönes und abwechslungsreiches Werk entwickelt, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten und kann es kaum richtig beschreiben.

Nach den 34 Sekunden setzen in einem ruhigen Tempo normal klingende Trommeln ein, welche kurzfristig ein Chor ähnlichem Synthesizerhintergrund folgt und nach wenigen Momenten mit Mikes "Crystal Clear (TSODE)" ähnlicher Gitarre begleitet wird. Anschließend wird es ruhiger und eine Vocaloid Stimme erscheint, unterstützt durch ein kurzen Klaviereinsatz zwischendurch.

Soviel wie ich vestehen konnte:
"Can you give me ...(Klavier)...falling like Rain are the Tears of an Angel,
Can you feel me...(Klavier)...falling like Rain are the Tears of an Angel "

Die folgende Gitarre verändert sich mit der Zeit zu einer leicht Verzerrten, wobei bei Minute 2:40 ein zusätzlicher Chor-Sample, vergleichbar mit dem Chor aus dem Album Millennium Bells, für 20 Sekunden einsetzt und das Stück in einen kurzen ruhigeren Part trägt.

Wenige Augenblicke nach einer Verschnaufpause folgt als absolutes Highlight ein lang vermisstes, grandios gespieltes, einmaliges, 30 Sekunden langes Gitarren-Solo, womit bestimmt wieder JEDER Mike Oldfield Fan zufrieden gestellt wird.

Es folgt ein weiterer ruhigere Part mit zusätzlichen venezianisch gezupften Streichinstrumenten. Vocaloid Stimmen, Klavier Trommeln und die verschiedenen Gitarren bauen sich nacheinander auf.

Die Verzerrte Gitarre kommt schließlich auch noch einmal zum Einsatz bis das Stück mit einer sehr kurzen, Tr3sLunas ähnlichen Tonfolge beendet wird.


__________________
oldfield.de
31.08.2005 08:23 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Hendrik, Du verstehst es einem den Mund wässrig zu machen (sabber!). Also dieser Track macht mich jetzt doch enorm neugierig und langsam bekommt man das Gefühl, das man hier mehr erwarten darf als ein Tres Lunas III.

Es deutet sich langsam ein Facettenreichtum an, den ich nicht erwartet hätte.

Danke Hendrik!!!

Heiner
31.08.2005 08:36 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Von Hendrik Schiwon hendrik@oldfield.de
...
Soviel wie ich vestehen konnte:
"Can you give me ...(Klavier)...falling like Rain are the Tears of an Angel,
Can you feel me...(Klavier)...falling like Rain are the Tears of an Angel "

Ich verstehe zwar immer "Falling Like Pain... ", aber irgendwie ergibt das keinen Sinn.
31.08.2005 10:27
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Das ist ja purer Sadismus was Ihr hier macht :-)))

Da ich auch einiges von Rondo Veneziano mag,kann ich es kaum noch erwarten.
Gruss Fortress121

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
31.08.2005 12:20 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Holger

Gegen Ende wird die Stimme deutlicher und ich verstehe "Rain" was für mich auch mehr Sinn ergibt.
Ich haba anfangs auch immer "Pain" verstanden aber dann fragte ich mich: wie sollen Schmerzen auf Engelstränen fallen ? smile

Beste Grüße

Hendrik
31.08.2005 14:06 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hendrik
@ Holger

Gegen Ende wird die Stimme deutlicher und ich verstehe "Rain" was für mich auch mehr Sinn ergibt.
Ich haba anfangs auch immer "Pain" verstanden aber dann fragte ich mich: wie sollen Schmerzen auf Engelstränen fallen ? smile

Eben, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Hoffentlich sind die Texte im Booklet abgedruckt. ;-)

Übrigens wird beim zweiten Mal diese Textsequenz noch ein wenig verändert: Anstelle von "Can you feel me", singt er/sie/es "Can you touch me".

31.08.2005 14:18
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sollte auch nur ein Auszug sein! ;-)

Ich hoffe auch auf die Texte im Booklet. Da gibt es so einiges bei Resolution und Surfing sowie bei dem Song was ich durch Vocaloid-Einflüsse und Hall noch nicht richtig verstehen konnte.
31.08.2005 14:22 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi hendrick.

da ich ein freund bin von einem "richtigen schluss" eines liedes bin (ich hasse demzufolge fadeouts), würde mich interressieren, wie das so bei L&S so ist. haben viele tracks einen fadeout? auch wenn das den meisten oldfieldern egal sein wird....danke.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
31.08.2005 21:51 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
da ich ein freund bin von einem "richtigen schluss" eines liedes bin (ich hasse demzufolge fadeouts), würde mich interressieren, wie das so bei L&S so ist. haben viele tracks einen fadeout?

Eine richtigen Schluß haben bis auf "Ringscape" alle Titel, wobei der auch nicht unpassend ist.
31.08.2005 21:58
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis auf "Slipstream" und "Ringscape" haben alle Songs einen sauberen vernünftigen Schluß

Besten dank noch für dein wohtuendes Lob !!!

Mit besten Grüßen

Hendrik
31.08.2005 22:04 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hendrik
Bis auf "Slipstream" und "Ringscape" haben alle Songs einen sauberen vernünftigen Schluß

Bei mir hat "Slipstream" einen richtigen Schluß. Sollten da vielleicht verschiedene Versionen kursieren?
31.08.2005 22:23
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschiedene Versionen glaube ich kaum.
Du hast auch recht.
Nur die Stimmen am Ende werden ausgefadet, was mich vorhin beim Vergleichen der verschiedenen Enden irritiert haben mag ;-)
31.08.2005 22:30 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
da ich ein freund bin von einem "richtigen schluss" eines liedes bin (ich hasse demzufolge fadeouts),...


Yeah that! Ein bloßes Ausblenden klingt immer wie das Eingeständnis, dass dem Musiker gerade nichts besseres eingefallen ist.

Aber ich bin wirklich neugierieg geworden. Ich halte meine Erwartungen zwar immer noch etwas zurück, was Beschreibungen wie "Trance", "Soft-Techno" und ähnlichem zu verdanken ist, aber es scheinen ja zumindestens einige Perlen dabei zu sein.

Und dann möchte ich wirklich wieder beim Hören von Mike Oldfield zusammenzucken und denken "Yayers, das ist es! Mein Gott ist das schön!"

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
31.08.2005 22:47 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wirklich viele Perlen, was meinen Geschmack betrifft.

Bis auf 2/3 Lieder und die Tatsache, das alle nicht zusammenhängend sind, finde ich das kommende Doppelalbum genial. Tausendmal abwechslungreicher und besser arrangiert als Tr3sLunas. Zudem gibt es die Musik aus dem Spiel auf einer Audio CD und endlich wieder ein gutes Gitarrensolo auf Tears of an Angel !!!

Erschlagt mich jedoch bitte nicht wenn meine Begeisterung nicht mit Eurer übereinstimmt und ihr doch enttäuscht sein werdet, was ich mir hierbei aber nicht vorstellen kann!
Die Previews sind nur eine kleine Beschreibung wie die Track aufgebaut sind und was man erwarten kann, zusammen mit meinem pers. Meinungen.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden smile

Mit besten Grüßen

Bin mal gespannt auf eure Meinung zu "Surfing" und "Resolution" smile ))

@ Norbert
elektronische Musik ist dank Vocaloid, vielen Synthesizer Spuren und Basslines Hauptbestandteil der Doppel CD. Aber ich kann mir gut vorstellen, das auch du Gefallen und Spaß an diesem Album haben wirst !
31.08.2005 23:11 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hendrik
@ Norbert
elektronische Musik ist dank Vocaloid, vielen Synthesizer Spuren und Basslines Hauptbestandteil der Doppel CD. Aber ich kann mir gut vorstellen, das auch du Gefallen und Spaß an diesem Album haben wirst !



Danke. Mit "Our Father" und "Angelique" konnte ich bisher nichts anfangen. "Closer" gefiel mir deutlich besser, riss mich aber auch nicht unbedingt vom Stuhl. Ich hoffe etwas auf die "Shade"-Seite.

Ich denke, ich mache mir besser keine Hoffnung auf (afrikanische) Chöre, die ich - neben seiner Gitarre - auch als "typisch Oldfield" bezsichnen würde (siehe Amarok, Ommadawn, Millenium Bell, TSODE)?

Ach Mann, klinge ich unflexibel, dabei höre ich wirklich queerbeet Musik.

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
01.09.2005 00:10 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die auskunft. schön, dass bis auf 2 tracks alle einen richtigen schluss haben. und auch schön zu wissen, dass es da draussen noch mehr "fadeouthasser" gibt"...peace.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
01.09.2005 00:36 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norbert
Danke. Mit "Our Father" und "Angelique" konnte ich bisher nichts anfangen. "Closer" gefiel mir deutlich besser, riss mich aber auch nicht unbedingt vom Stuhl. Ich hoffe etwas auf die "Shade"-Seite.


Geht mir ähnlich. Our Father und eigentlich auch Angelique gefallen mir so la la, kommen mir aber nicht sehr innvotativ vor. Das kennt man so oder ähnlich schon und klingt für mich etwas temperamentlos. Und Closer kommt halt auch recht gemütlich daher, überrascht aber dadurch das es eher zur Voyager-Riege gehört.

Und deshalb schliesse ich mich Dir an Norbert und lege meine Hoffnungen auf die Shade CD. Im Grunde habe ich gar nichts gegen Mike's Chillout-Schiene einzuwenden, erhoffe mir aber auch mal dort neuere Impulse und nicht den 1000. Track im TSODE Stil (so toll das Album auch war).

Na ja, es sieht ja so aus, als ob wir neugierig bleiben dürfen...
01.09.2005 08:19 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » CD Preview Light and Shade Teil 5: "Tears of an Angel"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board