Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Artwork CD Light and Shade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Artwork CD Light and Shade  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Artwork CD Light and Shade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist,
das Cover wird von http://thestrongroom.net/v3/thelongdrop.html
entworfen.

__________________
oldfield.de
19.08.2005 19:47 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir war es nicht bekannt.

Hoffen wir mal, dass das Cover schöner wird, als das von "Tr3s Lunas". Da brauchte ich einmal ein bisschen, bis ich es mal erkannte, dass das ein Mond sein soll, der 2 mal "durchgeschnitten" ist.

Welches ist eigentlich Euer Lieblingscover? Mir gefiel immer die Farbkombination der QE2. Das "Ommadawn"-Cover ist vielleicht das beste (in meinen Augen).

Schöne Grüße,
Jürgen

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
20.08.2005 00:52 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kursieren bereits einige inoffizielle "Covers" im Internet
http://zm.nu/detalle.php?base=zmnews&lay...ticias&id=12426

Das hier gefällt mir am besten:


__________________
oldfield.de
20.08.2005 11:16 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Es kursieren bereits einige inoffizielle "Covers" im Internet

Sehr schön ist auch dieses auf Futuro 88.9. ;-)
http://www.futuro.cl/scripts/noticias/te...id_noticia=7629
20.08.2005 11:31
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Sehr schön ist auch dieses auf Futuro 88.9. ;-)
http://www.futuro.cl/scripts/noticias/te...id_noticia=7629

Haha!



__________________
oldfield.de
20.08.2005 11:51 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Sehr schön ist auch dieses auf Futuro 88.9. ;-)
http://www.futuro.cl/scripts/noticias/te...id_noticia=7629


Jetzt ist mir alles klar!! Mike versucht, sein allseits beliebtes "Earthmoving" nochmal unter die Leute zu bringen! Sicher remixed und remastered, deshalb gleich eine Doppel-CD.... ;-)

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
20.08.2005 12:09 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.580

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Zitat:
Original von Holger
Sehr schön ist auch dieses auf Futuro 88.9. ;-)
http://www.futuro.cl/scripts/noticias/te...id_noticia=7629

Haha!



Und wenn wir schon dabei sind:
am Himmel der sehr aktuellen Mike Oldfield Webseiten ist ein neuer Stern aufgegangen:
Ein sehr aktuelles und gut recherchiertes Weblog

<edit alex http://nachträglich gelöscht, weil inzwischen illegal geworden /edit alex>


... schade, mein Lanzarote-Urlaubs-Spanisch reicht dafür leider nicht aus ;-)


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.08.2005 21:07 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ôb inoffiziell oder nicht. Mir gefällt dieses Artwork, erinnert mich an Discovery..und Discovery höre ich immer noch sehr gerne...:-)))

Beste Grüsse
Martin


__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
22.08.2005 21:50 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das cover auch sehr gut.
Ich finde es ist eines der besten überhaupt.

__________________
oldfield.de
22.08.2005 22:05 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will ja nicht schon wieder negativ sein..... und es gibt sicher schlimmeres auf der Welt..... aber das Cover wäre doch (meiner meinung nach) recht "einfach"

Mit dem Namen "Light & Shade" kann jeder Hobbydesigner mehr anfangen. Mir hätte dazu da Bild der Homepage gar nicht mal so schlecht gefallen.

Aber egal

Ich glaube eh nich das es dieses Cover wird!



__________________
www.markota.de
22.08.2005 22:28 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass das wohl das offizielle Cover wird. Zumindest ist es in der engeren Endauswahl, sonst hätte das Universal Spanien nicht!

Mir hätte ja das aktuelle Start-Bild seiner Homepage auch besser gefallen; das Cover fand ich bisher ziemlich blöd, bis ich auf einem spanischen Blog auf eine große Version gestoßen bin und gesehen habe, dass das Muster ein Zaun ist und dahinter das Meer zu sehen ist.

Je länger ich mir das anschaue, desto mehr kommt es mir wie ein "Remix" Cover vor: Meer wie bei Incantations, Portrait wie bei Ommadawn oder Amarok, der verdrehte Ring erinnert mich an TB.... na ja gut, ist vielleicht ein bißchen gesponnen, aber einen Kommentar zum Cover hätte ich schon gerne! :-)
22.08.2005 23:03 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Christer Christer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein potthäßliches, billiges Outfit!!!
Pfui, bäh. Schnell ändern...wenn die Musik auch so klingt, wie das Cover ausschaut, na dann auf Wiederschaun!

Im übrigen fand ich das Cover zu den 3 Monden sehr schön...

War damals nicht zu erfahren, das die Mike eigentlich damals schon im Sinn hatte, 2 Chillout CDs 2002 rauszubringen? Vielleicht ist die 2. ja jetzt die "Light" des "Shade"...
22.08.2005 23:15 Christer ist offline E-Mail an Christer senden Beiträge von Christer suchen Nehmen Sie Christer in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschmäcker gehen ja wieder einmal so richtig schön auseinander. Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie so viele Gedanken über ein Cover gemacht. Für mich persönlich ist der Inhalt wichtig.

Das was auf einer CD dann drauf ist, die Musik, das ist Mike Oldfield. Am Cover, Booklet, etc, da haben zig andere Leute gearbeitet. Somit kann ich diese Diskussion nicht ganz nachvollziehen.

Klar gab es schon schöne Cover, aber auch schlechtere. Nur ich will die Musik von Mike Oldfield.

CD-Cover sind wie ein Buchumschlag, sie locken vielleicht, sagen aber recht wenig über den Inhalt aus.

Cya
Stawi



__________________
hibernaculum.de
22.08.2005 23:20 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hibernaculum
Das was auf einer CD dann drauf ist, die Musik, das ist Mike Oldfield. Am Cover, Booklet, etc, da haben zig andere Leute gearbeitet. Somit kann ich diese Diskussion nicht ganz nachvollziehen.


Klar ist die Musik wichtiger, aber irgendwer macht sich doch sicherlich seine Gedanken über's Cover, was warum drauf soll.

Und ob sich Mike wirklich nicht bei den Cover-Designs einbringt? Wie war das bei Crises? Hat er nicht das Bild zuvor gekauft gehabt?
22.08.2005 23:35 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte zwar kein Buch nach seinem Umschlag beurteilen, aber eine CD ist für mich etwas anderes.
Wie auch meine GUTE Software verschwindet meine Mike Oldfield CD Sammlung nicht in irgendeinem CD-Regal, wie soviele andere von mir.

Wenn ich danach gehen würde könnte ich mir auch alles auf fremd gebrannten Rohlingen respektlos zulegen und in ein Schuber stecken. Als Sammler lege ich auch viel Wert auf ein gutes "drumherum" sowie Beiwerk.
Das Cover finde ich persönlich auch recht "dämlich"!
Hätte man auf diese Texturen verzichtet oder das Homepage Startbild genommen wäre es viel angenehmer anzusehen, zudem wirklich schöne Ausfnahmen auf seiner jetzigen Homepage existieren. Das Gesichtgitter auf den Meeresblick (Hängt wahrscheinlich immernochnoch an Ibiza) macht mich nervös.Größer sieht es allerdings angenehmer aus, leider ist die Vinyl Covergröße out!
Da war das Discovery Cover ohne SchnickSchnack eindeutig angenehmer.
23.08.2005 00:04 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich fände das Cover ganz ok. Sicher nicht der Hit, aber auch kein Totalausfall. Mir persönlich gefällt das Cover von "Voyager" am besten.

Ich fände auch mal ein von Roger Dean (Yes, Asia) gestaltetes Cover für MOs Musik ganz passend. Mal was phantasievolles wäre sehr schön.

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
23.08.2005 12:09 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

@hdort, ich war jetzt mal neugierig geworden und hab mir das Bild auch mal in groß angeguckt. Tatsächlich, das Cover ist doch sehr interessant gemacht. Dass das Bild 'Tiefgang' hat macht es für mich zwar nicht schöner, aber zollt mir doch'n bissel Respekt ab.

Für mich ist immer noch 'Tubular Bells' die beste Cover-Idee. Die Bells haben Kultstatus. Nicht viele Bands, bzw. Musiker können so was für sich verbuchen.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
23.08.2005 13:07 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkbell
Für mich ist immer noch 'Tubular Bells' die beste Cover-Idee. Die Bells haben Kultstatus. Nicht viele Bands, bzw. Musiker können so was für sich verbuchen.

Stimmt, vergleichbar sind die Bells zum Beispiel mit der Zunge der Stones. Ein Markenzeichen, bei dem man sofort weiß, wer gemeint ist.
23.08.2005 13:16
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das CD Cover von Light and Shade hat sich minimal noch verändert.
Download 1Mb .jpg:
http://www.oldfield.de/presse/lightandsh...nalpackshot.jpg




__________________
oldfield.de
29.08.2005 15:14 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hat der Ring noch mehr Ähnlichkeit mit Röhrenglocken, oder? :-)
29.08.2005 15:18 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Artwork CD Light and Shade

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board