Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Zeitungsartikel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeitungsartikel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Zeitungsartikel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich gerade im Tubular.net Forum gefunden:

http://www.artarabia.com/artman/publish/...Y_RECORDS.shtml

Ist schon etwas älter... vom 22-Jun-2005 ...

__________________
oldfield.de
29.07.2005 19:04 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der auch in diesem Zeitungsartikel ansgesprochene Transfer der Rechte an den Virgin-Alben zu Mercury könnte auch bedeuten, daß aus dem vor einiger Zeit angekündigten 5.1-Mix von "Ommadawn" doch noch was wird.

Solange Oldfield einerseits bei Warner unter Vertrag war, die Rechte auf der anderen Seite aber bei EMI Virgin lagen, gab es ja Interessenkollisionen, die aber spätestens 2008 ausgeräumt sein dürften.
03.08.2005 09:35
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktueller Stand aus meiner Sicht.

1. Ommadawn als 5.1 Mix in der 200x Version fehlt
2. Zwei Alben aus den Verträgen mit Warner Spain stehen aus.
3. DVD „Live in Montreux“ wurde nur im Niederländischen Raum erwähnt.
4. Und nun steht auch noch die DVD „Exposed“ aus, an die ich noch weniger Glaube.

Alles in allem habe ich das Gefühl das hier der Markt angetestet werden soll, wenn solche Nachrichten veröffentlicht werden. Die Sache ist doch einfach. Wie viele Vorbestellungen gibt es zu den einzelnen Artikeln und lohnt sich das? Des Weiteren vermute ich, das „Quicksilver“, oder wie auch immer genannt, zum Weihnachtsgeschäft erscheint und das dann in bis 2008 nicht mehr viel passiert.

Ab 2008 wird dann vielleicht noch einmal das eine oder andere Album neu aufgelegt. Eine Neuauflage der gesamten Oldfield Alben bezweifele ich, zumindest für die kommenden 18 Jahre.

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.

Gruß

Stawi


__________________
hibernaculum.de
03.08.2005 21:08 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hibernaculum
2. Zwei Alben aus den Verträgen mit Warner Spain stehen aus.

Der Vertrag mit den Spaniern ging über drei Alben, von denen mit "Tres Lunas" und "Tubular Bells 2003" zwei erschienen sind. Somit stünde nur noch das zweite Chill-out-Album aus.
Zitat:
Original von Hibernaculum
3. DVD „Live in Montreux“ wurde nur im Niederländischen Raum erwähnt.

Für diese DVD gab es auch in Onlineshops außerhalb der Niederlande Vorankündigungen. Darüber hinaus wurde der Titel von Edel Finnland kurzzeitig im Katalog geführt und auch bereits in Deutschland eine Katalognummer vergeben. Außerdem wurde nicht nur das Erscheinen dieser DVD verschoben. Auch bei vielen im Frühjahr aus der "Montreux"-Serie veröffentlichten DVDs gab es Verzögerungen.
Zitat:
Original von Hibernaculum
4. Und nun steht auch noch die DVD „Exposed“ aus, an die ich noch weniger Glaube.

Eine Quelle wie Audiovision finde ich schon ziemlich glaubwürdig. Und erinnern wir uns: Im vergangenen Jahr hatte Sendit auch zuerst diese Tracklist der "Elements"-DVD genannt, die uns zunächst wie ein Märchen vorkam. Bei "Exposed" sind sie wieder die ersten.
Zitat:
Original von Hibernaculum
Des Weiteren vermute ich, das „Quicksilver“, oder wie auch immer genannt, zum Weihnachtsgeschäft erscheint und das dann in bis 2008 nicht mehr viel passiert.

Da Universal/Mercury offenbar so langsam erwacht, denke ich schon, daß ein Veröffentlichungstermin Ende September oder vielleicht auch im Oktober durchaus realistisch ist.
Zitat:
Original von Hibernaculum
Ab 2008 wird dann vielleicht noch einmal das eine oder andere Album neu aufgelegt. Eine Neuauflage der gesamten Oldfield Alben bezweifele ich, zumindest für die kommenden 18 Jahre.

Vielleicht wird es nicht von allen Alben eine Wiederveröffentlichung bei Mercury geben, aber so doch bestimmt von einem Großteil, denn sonst würde der Transfer der Rechte für mich keinen Sinn ergeben.
Zitat:
Original von Hibernaculum
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.

Du klingst ziemlich pessimistisch. Willst Du mir Konkurrenz machen? ;-)
04.08.2005 09:36
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Zitat:
Du klingst ziemlich pessimistisch. Willst Du mir Konkurrenz machen? ;-)


Holger, dir niemals! :-)

Aber nun haben wir doch so etwas wie einen aktuellen Stand. Dadurch das wir nun alle unsere Informationen zusammengetragen haben. Finde ich gut! :-)

Einen schönen Tag noch!

Stawi

__________________
hibernaculum.de
04.08.2005 10:31 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Zeitungsartikel

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board