Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Thomas in America » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thomas in America  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Thomas in America Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin.

über die feiertage lief nachts in der ard ein 6 teiler namens angles in america. im vorspann war zu lesen: music by thomas newman. ist das "unser" tom newman? der musik nach zu urteilen ja, es erinnerte mich auch sehr an mount st michael. kann mir da jemand weiterhelfen?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
18.05.2005 20:26 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach.

Det is wohl nicht der "Thomas Newman"
Ich hab mal`n Link hier:

http://users.pandora.be/obelisk/tnc/

Dieser T.Newman ist ein reiner Soundtrackkomponist und kommt wohl aus Californien. Weder in seinen "Colaborations" wird Mike Oldfield erwähnt, noch sind in seiner Discographie die uns bekannten T.Newman Werke (...also die vom original Oldfield Newman) aufgeführt.

Wenn man bei Amazon nach ihm sucht wird man feststellen, dass er wirklich `ne Menge Soundracks gemacht hat, wie z.B. auch "Findet Nemo" und andere sehr bekannte Werke, bei denen es uns wohl schon lange bekannt wäre, dass der Original Tom Newman jetzt solche Projekte am Start hat!

Also, dieser T.N. ist nach meinen sehr aufwendigen Recherchen :-)) ein anderer!
19.05.2005 13:48 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin beeindruckt von ihrer recherche, herr holmes. tja, vom sound her hätte es "unser" tom wirklich sein können. wieder was gelernt....thanxx

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
19.05.2005 19:05 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, super Recherche! Endlich weiß ich das auch mal! Denn auch bei "Grüne Tomaten", der vorgestern im TV wiederholt wurde, auch damals fragte ich mich im Kino beim Abspann, ob das evtl. "unser" Tom ist. Hatte es aber nie rausgefunden.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
19.05.2005 20:55 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Applaus! ;-)

Ein Bildervergleich räumt übrigens die restlichen Zweifel völlig aus!

Das Original: http://www.student.uni-kl.de/~junglas/tn_main.html

Die Fälschung:
http://www.tracksounds.com/composers/images/tnewman2.jpg

So! Kiste zu! ;-))
19.05.2005 21:05 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Thomas in America

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board