Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Quicksilver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quicksilver  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Quicksilver Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das leider einen abgegriffenen Namen. Erinnert so an den gleichnamigen DJ. Ich fand so "Slang"namen wie Ommadawn oder Amarok schöner und individueller!
16.05.2005 20:45 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

?

Es handelt sich doch lediglich um den Arbeitstitel...

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
16.05.2005 21:13 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auf mikeoldfield.com fragt er ja zu dem Titel "whatdayathink?" Und bevor ich mich auf webmaster@mikeoldfield.com dazu äussere , wie ich den Titel finde, dachte ich, ich probiers mal hier aus! Da kommen vielleicht Alternativvorschläge! Ausserdem lässt sich ja auch vielleicht unter einem gelungenen Arbeitstitel besser arbeiten! ;-)

Also Klartext: Ich hatte die Befürchtung, weil Mike ja mal irgendwo recht stolz geäussert hat "I created my first Techno Song!" , dass er da nicht auf die "Wurzeln" gleichnamiger DJ`s bei der Arbeit zu seinem Neulingswerk zurückgreift! Ich kriege nämlich immer noch Hautausschlag bei sog. DJ Pipi Mixen von der Millenium Bell. Denn auch als Nicht Technofan muss ich sagen , das war damals Möchtegernkommerz, mit misratener Anlehnung an Robert Miles und Faithless. Ich wünsche mir nur, dass das nicht nochmal geschieht!

P:S: Faithless finde ich übrigens genial, wenn es von Faithless ist! ;-)
16.05.2005 21:41 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat Quicksilver ja gleich an Platinum erinnert... ist das metallene Zeug auf dem Cover denn nicht Quecksilber?

Ich fände den Namen ok. Besser als "Tr3s Lunsa", das mit der 3 fand ich völlig beknackt!
16.05.2005 23:52 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wenn man bedenkt, daß der Arbeitstitel von "Tubular Bells" ja ursprünglich mal "breakfast in bed" oder so hieß, kann´s ja nur besser werden... Denn ich finde, daß bei "TB" allein schon der Name einiges an Neugier weckt.

Aber vielleicht soll´s ja eine Anlehnung an "Platinum" sein, vieleicht eine Art "Platinum-QE 2"?? Wär ja auch nicht sooo schlecht, oder?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
17.05.2005 00:41 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mal ins eben neu geschaffene quicksilver-forum geschubst.
17.05.2005 01:53 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt derTitel so lala. Ich würde vorschlagen, er benennt seine nächsten drei Mercury-Alben gar nicht, sondern lässt einfach nur das Titelbild wirken. Aus kommerziellen Gründen lässt sich dergleichen heute wahrscheinlich nicht mehr machen, aber es würde ihn und seinen Label davon abhalten, ein neues Best-Of zu veröffentlichen, das ja wirklich schlecht ohne Titel bleiben könnte. ;-)

"Breakfast in Bed" war meines Wissens der Vorschlag Bransons, den Oldfiel aber abgelehnt hat. Mike wollte ursprünglich überhaupt keinen Titel, was Virgin wiederum nicht wollte. Der Arbeitstitel von Tubular Bells hieß "Opus 1".

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
27.05.2005 18:02 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Norbert

Verstehe was Du meinst, aber mal Hand aufs Herz, die jüngsten Titelbilder waren wohl alles andere als signifikant. Wenn ich hier am PC sitze sehe ich ein schönes , gerahmtes Poster vor mir an der Wand. Das ist das (original) Filmplakat vom "The Space Movie" und kommt aus 1977. Ist nur in Blau! Tres Lunas hat daran angelehnt , erfolglos. Drei Monde im Wechselschatten. War übrigens damals, als ich T3S im Laden sah mein erster Gedanke:" Hä? Space Movie?" Ich fand geilstes Cover immer noch "Crises" Det hab ich als Kind im Kunstunterricht gemalt, ne 2+ bekommen und mein Kunstlehrer war total interessiert, was ich mir bei dem sinkenden Haus im Vollmond gedacht habe. Tja, so kanns gehen. Heute hab ich Abitur!
27.05.2005 22:05 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Ich fand geilstes Cover immer noch "Crises" Det hab ich als Kind im Kunstunterricht gemalt, ne 2+ bekommen und mein Kunstlehrer war total interessiert, was ich mir bei dem sinkenden Haus im Vollmond gedacht habe. Tja, so kanns gehen. Heute hab ich Abitur!


Hi hi, ich werd´nicht mehr! Damals in meiner Schulzeit machte ein Klassenkamerad genau das gleiche: Einfach mal schnell das Crises-Cover abgepaust, angemalt, und fertig war eine 2! Und der Lehrer konnte es nicht fassen... Ich war der einzige damals, der durchblickte... Hab ihn natürlich nicht verraten, dachte eher, warum ist mir das nicht eingefallen.... Würd mich interessieren, wieviele Leute noch damals eine gute Zeichennote bekamen...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
27.05.2005 23:08 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Verstehe was Du meinst, aber mal Hand aufs Herz, die jüngsten Titelbilder waren wohl alles andere als signifikant.


Eben drum. Dann würde man sich vielleicht noch mal wirklich Gedanken um die Titelgestaltung machen.

Zitat:
Original von Thebach Ich fand geilstes Cover immer noch "Crises" Det hab ich als Kind im Kunstunterricht gemalt, ne 2+ bekommen und mein Kunstlehrer war total interessiert, was ich mir bei dem sinkenden Haus im Vollmond gedacht habe.


;-) Was hast Du ihm erzählt? Ich mochte das Cover als Schüler nie; es kam mir zu kalt vor. Inzwischen stört mich nur noch der Typ im Vordergrund.
Immer schon gefallen haben mir Platinum und Five Miles Out. Bei dem ersten ist allerdings die Titelei zu groß, bei zweiten hätte ich mir gewünscht, der Titel stünde nur auf einem Aufkleber, der sich leicht vom Cover abziehen lässt.

Das wäre übrigens auch eine Idee. Einige pappen sich den Aufkleber danach auf's Auto und fahren Reklame.

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
28.05.2005 09:34 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Anlehnung an die Instrumentenliste auf "Amarok" und den doch inflationären Gebrauch von Albumtiteln mit irgendwelchen Bells würde ich mir einen selbstironischen Namen wie "Without Long Thin Metallic Hanging Tubes" wünschen.
29.05.2005 14:02
darkstar darkstar ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist der Arbeitstitel "Quicksilver" ja nur eine Anspielung auf den Vertrag mit "Mercury"...

Bedeutet doch beides Quecksilber...

Viel wichtiger finde ich ja, dass es endlich was neues gibt... ob es nun "Quecksilber" oder "trallallaundhoppsassa" heißt... who cares?

Egal was draufsteht, wichtig ist, dass Mike Oldfield drin ist (und das gleich doppelt (hoffentlich nicht zuviel Elektronikkram im Chillout-Teil))

Was das Metall auf "Platinum" angeht... könnte das eventuell Platin sein? Augenzwinkern



__________________
"Wir sind alle nur Schachfiguren im Spiel des Lebens." sprach der König zum Bauern.
18.06.2005 15:10 darkstar ist offline E-Mail an darkstar senden Beiträge von darkstar suchen Nehmen Sie darkstar in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Reinhören? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit TL 3 sind wir doch alle verwöhnt von oldfieldschen Soundschnipseln. Schade dass es bis heute nix zum reinhören from the fortcoming album gibt. So ein zwei Minütchen, vielleicht auch ein paar mehr wären ja nicht schlecht.

Gerhard
25.07.2005 20:16 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard
Seit TL 3 sind wir doch alle verwöhnt von oldfieldschen Soundschnipseln. Schade dass es bis heute nix zum reinhören from the fortcoming album gibt. So ein zwei Minütchen, vielleicht auch ein paar mehr wären ja nicht schlecht.

Es sind ja noch einige Wochen bis zum voraussichtlichen Veröffentlichungszeitpunkt; bis dahin wird sich bestimmt noch was tun.

Wobei ich solche Soundbeispiele etwas zwiespältig sehe: Einerseits können sie natürlich das Interesse anfachen, auf der anderen Seite nehmen sie aber auch ein wenig die Spannung.
26.07.2005 09:26
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Wobei ich solche Soundbeispiele etwas zwiespältig sehe: Einerseits können sie natürlich das Interesse anfachen, auf der anderen Seite nehmen sie aber auch ein wenig die Spannung.

...oder die Hoffnung. :-)

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
26.07.2005 20:29 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Datum der Veröffentlichung:
Das hat noch nie (naja seit etwa 2000) genau hingehauen.
Meistens ist die VÖ immer nach hinten verschoben worden.

mp3 Vorveröffentlichungen:
Das hat Mike Oldfield schon immer (naja seit etwa 2000) regelmäßig angekündigt aber leider nie durchgezogen.

Lassen wir uns überraschen.

Einerseits ist er ein Internet Nerd, gibt seinem Kumpel einen Auftag sein neues Album zu vermakrten - gibt dann noch Fanny die webseite -

aber es ist nicht möglich ein kleinen mp3 schnipsel von ihm zu erhaschen. darauf kommt es doch an......

das wäre so einfach die leute bei Laune zu halten...

__________________
oldfield.de
26.07.2005 20:48 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den beiden letzten Alben gab es ja auf den Seiten http://www.mikeoldfield-treslunas.com/ und http://www.mikeoldfield-tubularbells.com/ immerhin vom Label ein paar Infos und Soundschnipsel.

Vielleicht schafft es auch Mercury/Universal, hier etwas auf die Beine zu stellen. Andererseits - die Domain http://www.mikeoldfield-quicksilver.com/ ist noch zu haben. ;-)
26.07.2005 21:17
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann warten wir mal ab...

...hoffentlich warten wir nicht bis zum Christkind
26.07.2005 21:34 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal zuversichtlich dass es mit dem Monat September klappt. Und ich bin auch echt gespannt drauf denn bisher hat mir jedes Album (wenn auch erst nach mehrmaligen Hören) doch so gut gefallen das ich noch nie einen Kauf bereut habe.

Kopf hoch Männer und Frauen: Irgendwas muss von der Genialität Oldfields doch übrig geblieben sein....:-)



Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.07.2005 16:39 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
kalle
Ommadawn


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer

Kopf hoch Männer und Frauen: Irgendwas muss von der Genialität Oldfields doch übrig geblieben sein....:-)




Nachdem ich von Tres Lunas sehr enttäuscht war, erwarte ich die Veröffentlichung äusserst Ängstlich...

Aber wer weiss.... Nach Heavens Open hat er sich ja auch wieder gefangen...
27.07.2005 22:05 kalle ist offline E-Mail an kalle senden Homepage von kalle Beiträge von kalle suchen Nehmen Sie kalle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Quicksilver

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board