Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Carrie Melbourne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Carrie Melbourne  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.968

Carrie Melbourne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.

Da wir in einem anderen Thema auf die Bassistin von Mike während der TB3-Tour zu sprechen kamen habe ich mal ein bisschen tiefer gegraben und bin auf eine interessante Seite gestossen. leider Ist die Seite, wo der LINK zum Then and Now Tourtagebuch von Carrie hinführt nicht mehr Online aber hier der der kurze Teil von Carrie über Mike:

Ungefaehr zu dieser Zeit erweiterte Carrie fleissig ihre instrumentalen Faehigkeiten um den Chapman Stick und verbrachte waehrend der Tricky Tour viel Zeit mit Ueben. Nach der Tournee suchte sie mehr Gelegenheiten fuer den Einsatz des Stick und bekam die Gelegenheit, bei Mike Oldfield zu spielen.

"Nun, ich kam abermals durch meinen Agenten an den Job. Fuer Mike zu arbeiten war bis dato das Beste, was ich je gemacht habe. Diese Shows waren gewaltig, ein musikalischer Genuss. Es waren fantastische Erfahrungen, ich fuehlte mich geehrt, Teil einer solch spektakulaeren Serie von Musikanlaessen sein zu duerfen. Ich spielte fuer Mike bei seiner 'Horseguards Parade' Show in London im September '98 an der Weltpremiere von 'Tubular Bells 3', bei verschiedenen Fernsehauftritten, auf seiner 'Then & Now' Tournee durch England und Europa im Sommer '99, und bei seiner Millenniums-Show in Berlin an Silvester '99, mit der 'Art in Heaven' Lightshow."

Carrie hat ein Online-Tourneetagebuch ihrer Zeit mit Mike auf ihrer Website unter http://ourworld.compuserve.com/homepages/carrierm/. Aus dem hierin gelesenen schloss ich, dass Mike ein ziemlich strenger Arbeitgeber sein musste.

"Fuer die 'Then & Now' Tour im Sommer '99 hatten wir nicht viel Zeit uns vorzubereiten und all die Stuecke zu proben, die wir an der Show spielen sollten. Einige von uns (ich!) waren schon bei Mike’s 'Horseguards Parade' show '98, der Premiere seines wunderbaren Tubular Bells 3 Albums, dabeigewesen, aber fuer andere war es das erste Mal und sie mussten all das neue Zeug und auch die aelteren Sachen lernen. Das war streng fuer uns alle – aber wir schafften es, und die erste Show war superb. Danach ging es wie von selbst. Die Shows in Spanien waren meine liebsten – schreiende Herden von zwischen 10'000 und 18'000 Leuten, die sich in 100‘000 beim Abschlusskonzert der Tournee in La Coruna gipfelten. Mike ist sehr genau, was seine Musik betrifft, die meisten Musiker sind das ja, nicht? Aber er war auch sehr praktisch und flexibel und sehr gerecht, es machte wirklich Spass, mit ihm zu arbeiten. Es war ohne Zweifel die beste Tour, die ich je gemacht habe, und die Millenniums-Show in Berlin am Sylvester '99 war unglaublich. Siebenhundertfuenfzigtausend Leute und Mike’s Musik, die er speziell fuer diesen Anlass geschrieben hatte, die Millennium Bells, und das Berlin 2000 Finale. Ich war sehr stolz, dass ich an einer solch monumentalen Musikfeier sowie der grossartigen Lichtshow von 'Art in Heaven' teilhaben durfte. Ich kann die DVD, die jeden Moment erscheinen sollte, nur empfehlen. Ich habe das Video zu hause, und es gibt eine sehr gute Uebersicht ueber den Anlass."

Daraus schliesse ich dass die 5 Musiker zumindest ihre Instrumente doch Live spielten.
Für alle die es interessiert noch der LINK zum vollständigen Bericht:
http://www.globalbass.com/archives/may2001/carriegerman.htm

Viele Grüsse
Martin



__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.04.2005 21:29 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die feine Info, im Gegensatz zu den anderen Mädels finde ich Carrie Melbourne recht angenehm in Ihrer ganzen Art des Auftretens bei den Live Gigs von Oldfield, sie spielt den Bass recht gefühlvoll und zappelt nicht so doof rum wie z.B. Pepsi D. und sieht zudem auch noch einfach hinreissend aus, aber das ist wohl alles Geschmackssache und rein subjektiv, gelle? ;-)



18.04.2005 17:18 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Carrie Melbourne

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board