Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Arrival Gardenia V 3.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arrival Gardenia V 3.0  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
... dem alex schicken der in dann (hoffentlich) auf oldfield.de zum download anbieten wird.


Türlich mach ich das. Sag aber bitte vorher bescheid. Am besten vormittags schicken, im Büro hab ich Tdsl.

__________________
oldfield.de
20.08.2005 23:33 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde die tage mal alles von frank sammeln und in einen extra thread anpinnen. mittleweile hab ichs auch auf meinem webspace.

frank, was hältst du von einem ftp-zugang zu einem verzeichnis, wo du deine sachen uploaden kannst? das ist doch viel einfacher als sie über http zu schicken. quasi ein trajan-remository. somit kannst du die sachen dann auch verlinkt hier online stellen.

na?
21.08.2005 00:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.05.2006 02:29.

21.08.2005 02:03 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.05.2006 02:29.

21.08.2005 15:42 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.05.2006 02:29.

08.09.2005 22:05 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Fleischi Fleischi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopf hoch! Die haben keine Ahnung mehr, was gute Musik ist. Deine Musik ist halt zu "unkommerziell". Die schielen nur das Geld - alles andere ist egal. Das leidige Thema kennen wir doch nur zu gut.

Lass Dich auf keinen Fall entmutigen! Ich finde - und ich denke viele andere hier im Board auch - finden Deine Musik total gut!
08.09.2005 22:16 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fleischi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fleischi: mcfleischi
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

Kopf hoch. Weitermachen. Nimms mit Humor.

Whisy hatte Recht ;-))) Hehe ;-)

" ......
Nun müssen Sie Ihr Kunstwerk nur noch publizieren. Melden Sie sich, um bei unserem Beispiel zu bleiben, bei www.oldfield.de und stellen Sie dort Ihren Song bei der Fangemeinde vor.

Allein die Tatsache, dass Ihr Song eine entfernte Ähnlichkeit mit Mike Oldfield hat, beschert Ihnen gleich viel Lob und Anerkennung. Und wenn Sie erst einmal diese kritischen Ohren wohlwollend hinter sich haben, ist alles weitere ein Kinderspiel.

Es wird ein Leichtes sein, einen noch dümmeren Produzenten zu finden, der Sie ganz groß rausbringt.
"
Quelle:
http://www.oldfield.de/sxaxs/4168914.htm


__________________
oldfield.de
08.09.2005 22:37 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht eigentlich zur Zeit die Plattenfirmenlandschaft abseits der großen wie WEA, Virgin, Sony, Universal so aus?

Ich kenne nur noch Rough Trade und Motor als kleinere Labels, aber das paßt so Oldfield-Mucke ja nicht so recht dazu.

Tun sich schon irgendwelche Netz-Labels irgendwie besonders hervor? Im Netz kenne ich eigentlich nur so Musiker-Plattformen wie garageband.com oder MyOwnMusic.de.
08.09.2005 22:52 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heh trajan64

Also wäre ich der "Virgin Boss" hättest du nen Vertrag .
Lass Dich net entmutigen ...Bleib Dir treu !
...alles andere wurde schon von Fleischi gesagt.
Vielleicht gibt es ja noch einen "Richard Branson"da draußen ....Ich wünsche es Dir !


Mfg Thomas

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
08.09.2005 22:57 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
das ist ein Standard-Absage schreiben.
Habe ich auch schon selbst so bekommen von Virgin und auch allen anderen Plattenfirmen.

Ich selbst war mal bei einem Vorstellungsgespräch persönlich bei der EMI in Köln.

Damals hörte sich der A&R Manager meine Sachen an und meinte:
Zitat: "Wenn Du Mike Oldfield oder Alan Parsons heissen würdest, könnten wir das verkaufen - aber unter dem Namen "Xylvanya" müssen wir Dich erst noch aufbauen. Aber dafür kann ich das Risiko nicht tragen, denn in 10 Jahren machst Du noch Deine Musik, aber ich weiss nicht, ob ich wenn ich Deine Musik veröffentliche dann noch hier sitzen werde"......Zitat Ende

Versuchs mal bei spv bzw. InsideOut......oder mach mal ne Bemusterung bei der Zeitschrift "Eclipsed", die bringen immer so Sampler raus bei ner 20.000er Auflage. Auch für unbkekannte Acts!.......

aber lass bitte die ganzen grossen Majorcompanys weg.........oder geh den Weg, den ich Dir schonmal beschrieben habe.........siehe vorige Statements dazu von mir!..........Thema Gründung eines "Fonds"........dann werden Plattenfirmen ganz schnell wieder hellhörig.......

Marillion war seinerzeit nach dem Ausstieg von Fisch ab Mitte der 90er Jahre bei EMI raus, aber durch den Fond sind die von EMI wieder aufmerksam geworden auf Marillion, und dann lief es wieder besser.........

in dem Sinne
Cheers
Bernd



__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
08.09.2005 23:06 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.05.2006 02:29.

08.09.2005 23:22 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch schon echt cool! Ich meine, dass sie schon etwas von Dir gehört hatten und Dich angeschrieben hatten......

Dann hast Du wirklich gar nichts verloren, eher gewonnen.

Ui, kann ich mir vorstellen, wie es mir gegangen wäre, wenn Virgin bei mir von sich aus angeklingelt hätte. Das allein würde ich schon als Erfolg erachten!

Also: Daumen hoch und weitermachen!
ich bin dabei
und ich beobachte das interessiert weiter!

Gruss
Bernd



__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
08.09.2005 23:41 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich würde es auch einmal bei kleineren Labels versuchen. Es muss nicht unbedingt ein großes Label sein.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle noch viel Glück!

Jürgen

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
09.09.2005 00:08 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA ja, schon eine blöde Sache das:-/
Ich hab's vor ein paar Jahren auch mal versucht, bin aber schnell eines besseren belehrt worden.
Selbst bekannte Radiostationen sehen sich nicht in der Lage da etwa "Starthilfe" zu geben.

Originalton eines Radiomoderators Mitte der neunziger "So gern ich auch wollte, wir dürfen nicht einfach spielen was wir wollen.
Unser Programm wird zum größten Teil nicht mehr von uns selbst bestimmt.
Die Plattenfirmen haben da die Hand drauf."

Das und ähnliches hört man leider immer wieder.
Wenn man sich die Programme heute so anhört ist das auch gut nachvollziehbar.

Na ja, die Plattenfirmen wollen das im Radio hören was sie verkaufen wollen und nach Möglichkeit nicht's anderes..


Allerdings gibt es heute schon sehr viele, auch etablierte Musiker Portale im Internet.
Ich denke der einzige Weg nach oben führt über das "gehört werden".
Es treiben sich 'ne Menge so genannter Scouts in den Portalen herum die sich die "Rosinen" herauspicken, wenn sie sie dann auch finden.
Da die Portale bis zu einem gewissen Webspace meist kostenlos sind, warum nicht darüber versuchen?

Viele Grüße, Thomas


09.09.2005 08:05 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe stellenweise vor lauter Bäumen den Wald nicht, ich habe erst jetzt ausgiebig Arrival Gardenia V 3 gehört und bin absolut begeistert, was für geile Gitarren, tolle Instrumentierungen, wunderbare Klangfolgen, klasse gemacht, kann man den Song nicht als Bonussong bei Onkel Mikes Light&Shade draufpacken, so als Sonderedition, nur genial gemacht, danke Trajan für diese musikalische Perle!
16.09.2005 18:39 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Arrival Gardenia V 3.0

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board