Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Live In Hannover 25.03.81. Wer war da?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Live In Hannover 25.03.81. Wer war da??  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Live In Hannover 25.03.81. Wer war da?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im besitz des Konzertes von Hannover von der 81 Tour. Es ist für mich das beste Konzert dass ich kenne. Ich höre es mir sehr oft an.

War jemand bei dem Konzert dabei. Erzählt mal was drüber. Es mus ja auch witzig gewesen sein.
Bei Intoducting The Band:
... Simon Johnson On the Mixer......... And well Who Ever Richaaard ähhhn Richaaaaaard hihihihi.

Bis Dann!!!

__________________
...and in the end Tubular Bells...
28.05.2004 21:39 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich war 81´ in essen (grugahalle). punkadiddle hatte er gebracht und wurde sogar auf single gepresst,als b-seite. es war die single "five miles out". und ICH war dabei.*stolz*. nur was ich erst seit kurzem weiss ist, das die platinum-sachen auf"the complete",zum teil auch vom 81´er essen konzert waren.*noch stolzer*.und das beste:ich war HÖCHSTPERSÖNLICH beim allerersten livekonzert von mike oldfield in deutschland überhaupt dabei.in der phillipshalle in düsseldorf.*meine brust platzt gleich....*von da habe ich noch ein konzert poster.es zeigt das "incantationscover",mit diesen komischen hellen ausschnitten.*200 puls hab´ich....bald*.jetzt erzähle ich aber gar nix mehr,bevor mein herz aussetzt smile

gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
29.05.2004 17:10 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinereiner war leider 81 nicht in hannover. auch nicht in düsseldorf :-(. das kommt aber daher, daß ich erst seit 1982 weiß, daß es einen genialen musiker namens mike oldfield gibt. wow 22 jahre ist es her, daß ich mir fmo zulegte.

live habe ich ihn leider erst 2 mal gesehen bzw gehört. das erste mal 1984 auf der discovery tour in der deutschlandhalle in berlin. crises hat er beinahe komplett gespielt, aus fmo einige sachen wie taurus und fmo. discovery komplett, wobei the lake der absolute hammer war. wie auch bei crisis waren 2 drummer bemüht, den bässen nachdruck zu verleihen, und als gimmick gab es eine große walze, die sich drehte und aus der gleißendes licht kam. das teil tauchte die gesamte halle in ein gespenstisches licht. ich glaube, das konzert ging an die 2,5 stunden lang, und ich war wie berauscht. das war das erste mal, daß ich das kopfkino im cannabisrausch nicht auf kopfhörer geniessen musste ;-). das kopfkino ist geblieben, wozu ich aber heute kein cannabis mehr brauche. die musik ist und bleibt magisch.

das zweite mal war 1999 die now & then tour im icc berlin. cool wie immer stand er da. herausragend waren ommadawn und far above the clouds, wobei mir allerdings pepsis grimassen zu dem video von mo's tochter auf der leinwand auf die nerven gingen. alles in allem ein rundum gelungenes konzert, bei dem aber nicht so recht die stimmung aufkommen wollte. anstatt zu jubeln wurde verhalten geklatscht, und anstatt zu tanzen wurde scheu mit dem fuß gewippt.

silvester 1999/2000 hätte ich die chance gehabt, ihn ein drittes mal zu erleben, aber mich haben die menschenmassen und die böller an der siegessäule hier in berlin abgeschreckt. bin eben ein schüchterner großes Grinsen .
29.05.2004 18:23 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Es ist das am 2.04.1981 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich vertan.
Ich habe das Hannover Konzert vom 02.04 1981.
Mike sagt da: "It's the last Gig on Our Germany Tour which we really enjoyed"


Ich habe Oldfield noch nie Live gesehen.
Bei seiner letzten Tour '99 war ich gerade mal 12.
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf ihn irgendwann mal "Live In Concert" zu sehen.

__________________
...and in the end Tubular Bells...
29.05.2004 21:05 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da is also doch noch jemand der jünger is als ich. smile

Schade, dass du Oldfield noch nicht Live gesehen hast. Ich hab zwar bisher auch leider erst ein Konzert erlebt, aber dass war schon spitze ('bei seiner '99er Tour war ich 15).

Hoffentlich kommt er bald mal wieder auf Tour.
29.05.2004 21:26 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

bin NICHT jünger als ihr *lach* und Fan seit 1973. Ich habe den (ich sag mal 'alten') Mike fünf Mal gesehen und sogar ein Mal kurz getroffen. Allerdings nicht in einer großen Halle sondern eher in einer großen Turnhalle. Es ging damals noch alles sehr familiär zu. Wir konnten tanzen (z. B. zu Punkadiddle) und eine locker auf spielende Truppe erleben. DA habt ihr was versäumt, ehrlich....

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
29.05.2004 21:36 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wer nich früher geboren wurde hatte nun mal diese Chance nicht. smile
29.05.2004 21:38 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Live In Hannover 25.03.81. Wer war da??

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board