Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Sally Oldfield - Neue Homepage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sally Oldfield - Neue Homepage  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laBell laBell ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 31

Sally Oldfield - Neue Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich lebe auch noch und möchte Euch kurz mitteilen, dass es übergangsweise eine neue Sally-Oldfield-Homepage gibt. Wir sind zwar noch "am arbeiten dran"
aber wer mag, kann ja schon mal gucken!www.sally-oldfield.net

Damit die letzten 18 Fans von Sally auch was zum clicken haben! Woll, Alex ? ;-)

So long,
Patricia

15.03.2004 17:54 laBell ist offline E-Mail an laBell senden Beiträge von laBell suchen Nehmen Sie laBell in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die genannte Adresse schon verwe(i)st ist, eine die noch funzt. "Neu" ist mangels aktueller Neuogkeiten darauf aber auch nichts.

www.sallyoldfield.net

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chwi: 08.07.2017 14:53.

08.07.2017 14:51 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihre ersten 4 Alben liebe ich immer noch. Sie ist eine glänzende Sängerin, Musikerin und Komponistin.
Wer ist das links auf dem Cover von dem Album Easy? Könnte das Terry gewesen sein?

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 09.07.2017 09:18.

09.07.2017 09:12 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebte und liebe immer noch "Mandala".
Sally Oldfield hat eine so charakteristische Stimme, die erkennt man immer.
Das scheint mir aber nicht nur Segen, sondern auch Fluch zu sein. Meiner Ansicht nach waren die Mainstream-Liedchen nicht ideal, sie hätte nur ganz Besonderes machen sollen. Vielleicht mal wieder mit dem kleinsten Bruder!?
Und ist sie nicht schon über 70?? Da sollten die Erwartungen sowieso nicht mehr allzu groß sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 09.07.2017 09:53.

09.07.2017 09:50 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sally wird dieses Jahr 70. Wenn man sie in der BBC-Doku von 2013 sieht und sprechen hört, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was Neues kommt.

z.B.:
https://youtu.be/cf5N3pyN1lE?t=222

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 09.07.2017 10:27.

09.07.2017 10:24 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Sally wird dieses Jahr 70. Wenn man sie in der BBC-Doku von 2013 sieht und sprechen hört, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was Neues kommt.

z.B.:
https://youtu.be/cf5N3pyN1lE?t=222

Sally und auch Terry kommen so sanft und elegant rüber.
Der kleine Bruder ist dagegen ein richtiges Raubein.
Eine wunderbare Doku übrigens, hab sie öfter angeschaut, mit dem alten Karl Dallas mit seiner Schlafmütze und Tom Newman und und und..., wie sie von alten Zeiten erzählen :-))
09.07.2017 14:30 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von blinky
Sally wird dieses Jahr 70. Wenn man sie in der BBC-Doku von 2013 sieht und sprechen hört, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was Neues kommt.

z.B.:
https://youtu.be/cf5N3pyN1lE?t=222

Sally und auch Terry kommen so sanft und elegant rüber.

... oder auch ebenso tranig wie ihre Musik. Teufel
10.07.2017 11:32 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
Ihre ersten 4 Alben liebe ich immer noch. Sie ist eine glänzende Sängerin, Musikerin und Komponistin.
Wer ist das links auf dem Cover von dem Album Easy? Könnte das Terry gewesen sein?


Ja, am LP Backcover oder sonstwo in den Credits stand in etwa "Thanks to Terry for helping with the cover". Auf den CD Ausgaben ist das entweder nicht aufgedruckt oder eventuell unleserlich.
10.07.2017 13:32 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
... oder auch ebenso tranig wie ihre Musik. Teufel


... die allerersten Alben und Songs fand ich (damals) gar nicht so schlecht.

War auch immer ein guter Kompromiss, wenn man bei Freunden zumindest eine LP aus der Sammlung ziehen konnte, die wenigstens ein bisschen Oldfield enthielt ;-)

Aber wie so vielen Schwestern, Brüdern oder Kindern von großen Stars, müssen wohl Sally und Terry auch darunter leiden, dass sie ständig mit Mike verglichen werden.
Als eigenständige Musiker sind sie sicher ganz OK, wenn auch nicht überragend. Als Geschwister von Mike wirken sie natürlich musikalisch schwach und vielleicht sogar "tranig".

Sicher haben sie ihren Bruder deshalb schon das ein oder andere mal insgeheim verflucht ...

Aber so ist das Leben. Die musikalischen Gene sind in der Familie Oldfield sicher vorhanden, aber leider nicht gleichmäßig verteilt.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
10.07.2017 21:29 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte tatsächlich Sally vor Mike Oldfield, ich war sehr klein, trug Stirnband und Schafwollpullunder und liebte die "Celebration" über alles. Passte damals zu mir. Und ab und zu muss ich sie auch nochmal hören.

"Mandala" treibt meine Mutter noch heute (!) in Schreikrämpfe, das habe ich wohl damals im Kinderzimmer ein wenig überzogen. großes Grinsen
10.07.2017 22:56 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Stadtbücherei bin ich damals auf eine Best Of Kompaktkassette von Sally Oldfield gestoßen. Der Nachname mag seinen Teil dazu beigetragen haben.

Jedenfalls, Mandala fand ich sofort großartig, ein paar andere Stücke auch und die waren praktisch allesamt vom wunderbaren 1978er Album "Water Bearer". Höre ich immer wieder sehr gerne.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 10.07.2017 23:57.

10.07.2017 23:56 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von XTW
... oder auch ebenso tranig wie ihre Musik. Teufel


... die allerersten Alben und Songs fand ich (damals) gar nicht so schlecht.

Auch ich finde auf ihren ersten Alben einige Songperlen, kann mir zudem selbst die Mende-/DeRouge-Sachen durchaus anhören, aber in ihrer Spätphase war sie für mich unerträglich tranig.
11.07.2017 09:23 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flaming Star ging gar nicht......Da war es für mich vorbei...

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
11.07.2017 09:30 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von XTW
... oder auch ebenso tranig wie ihre Musik. Teufel


... die allerersten Alben und Songs fand ich (damals) gar nicht so schlecht.

War auch immer ein guter Kompromiss, wenn man bei Freunden zumindest eine LP aus der Sammlung ziehen konnte, die wenigstens ein bisschen Oldfield enthielt ;-)

Aber wie so vielen Schwestern, Brüdern oder Kindern von großen Stars, müssen wohl Sally und Terry auch darunter leiden, dass sie ständig mit Mike verglichen werden.
Als eigenständige Musiker sind sie sicher ganz OK, wenn auch nicht überragend. Als Geschwister von Mike wirken sie natürlich musikalisch schwach und vielleicht sogar "tranig".

Sicher haben sie ihren Bruder deshalb schon das ein oder andere mal insgeheim verflucht ...


Mir fallen dazu spontan die Brontë-Sisters ein. Ihr Bruder, Branwell, hat sich dann schließlich in ihrem Gruppenportrait selbst übermalt.
Ein Hinweis auf den Ruhm seiner Schwestern, in deren Schatten er dann völlig verblasst ist - auch im Gemälde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Branwell_B...eschwestern.jpg
Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Branwell_Bront%C3%AB

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 11.07.2017 18:12.

11.07.2017 18:10 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich freut es, nachdem Stefan schon Maggie unter seinen "Fittichen" hat, dass er auch Sally zu "managen" scheint Daumen hoch .
11.07.2017 18:18 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

völlig offtopic:
Zitat:
Mir fallen dazu spontan die Brontë-Sisters ein. Ihr Bruder, Branwell, hat sich dann schließlich in ihrem Gruppenportrait selbst übermalt. Ein Hinweis auf den Ruhm seiner Schwestern, in deren Schatten er dann völlig verblasst ist - auch im Gemälde.


Das Porträt, auf das du anspielst, ist von 1834 oder so. Da waren die Schwestern von auch nur einer Ahnung von Ruhm oder Erfolg noch ganz, ganz weit entfernt. So schön und gruselig die Geschichte auch ist: er hat sich auf dem Porträt entfernt, weil er sich selbst nicht hübsch genug getroffen fand...und weil er zeitlebens ein ziemlich irrer Junkie war. großes Grinsen
12.07.2017 00:02 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Führte aber trotzdem dazu, daß0 wir nicht mehr wirklich wissen, wie er eigentlich aussah, ganz im Gegensatz zu seinen Geschwistern. Esoteriker würden sagen, daß seine Selbst-Entfernung "prophetisch" war. großes Grinsen Tatsächlich habe ich so etwas auch irgendwo gelesen, in gleichen oder in sehr ähnlichen Worten.
Mir kommt es jedenfalls schon etwas gruselig vor.
12.07.2017 18:11 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sally hat inzwischen auch eine Facebook-Seite,
https://m.facebook.com/sallyoldfieldfanpage/
Sind einige nette Photos, ein schönes auch von
MO mit Hund, und einige nostalgische, zB mit
Marianne Faithfull.
02.08.2017 15:37 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offenbar gibt es von Sally wieder was neu(aufgewärmt)es.

The Enchanted Way, 2018

enthält 17 vom Titel her bekannte Lieder. Reworked & remastert. Bislang habe ich nur Downloadversionen (z.B. Qobuz, Amazon) gefunden. Was das "reworked" bedeutet, kann ich noch nicht sagen. Hatte noch keine Gelegenheit reinzuhören.
03.03.2018 12:26 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Marianne Faithfull - Der raue Glanz der Seele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend lief auf arte die Dokumentation Marianne Faithfull - Der raue Glanz der Seele.

Darin war auch ein kurzer Ausschnitt mit ihr und Sally an der Gitarre zu sehen (ab 10:05 MIn.).

https://www.arte.tv/de/videos/067097-000...lanz-der-seele/

Die Sendung wird am 31.03.2018 um 06:15 Uhr wiederholt.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 03.03.2018 15:30.

03.03.2018 15:30 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Sally Oldfield - Neue Homepage

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board