Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Homepages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Homepages  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Langdana Langdana ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.04.2003
Beiträge: 62

Homepages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Homepages sind heute im Computerzeitalter wichtige Einrichtungen geworden. Das war nicht immer so. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mich über Mike Oldfield noch in der Bravo, Popcorn und anderen einschlägige Zeitschriften in den 80’ ern informierte. Heute ist das alles ganz anders geworden. Dank einem engagierten Alex Schweigert sind wir Oldfield Fans heute in der Lage, uns über Neuigkeiten über Mike hier auf dieser Seite zu informieren. Die neu gestaltete Oldfield Seite www.mikeoldfield.com ist auch super geworden!!! Respekt!!!

Das alles nahm ich zum Anlass auch mal meine Homepage ein bisschen umzugestalten. Ok, ich kann mich nicht mit Alex und der Englischen Oldfield Seite messen, trotzdem habe ich versucht, nach meinen Möglichkeiten meine Seite ein bisschen anders zu machen. Wenn Ihr nun Lust und Zeit habt, schaut doch einfach mal in http://hometown.aol.de/langjoer/langdana.html rein.

Viele Grüsse
J. Lang
29.02.2004 00:01 Langdana ist offline E-Mail an Langdana senden Homepage von Langdana Beiträge von Langdana suchen Nehmen Sie Langdana in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, naja.

Der Inhalt is gut, aber die HP is natürlich noch verbesserungsfähig.

Nur mal so als Tipp. Schwarz ist meistens eine eher unvorteilhafte Farbe.
Wenn man da nicht aufpasst sieht das ganz schnell, ganz unprofessionell aus.

Nur mal so als Idee.
Wenn du jemanden kennst, der ahnung hat davon, kann er dir vielleicht mal deine Page überarbeiten.

Vom Design her würd mir jez spontan mal ein Marshall Verstärker oder ähnliches einfallen. Mit den einzelnen Potis als Menüpunkte. Nur mal so als idee. Wenn das gut gemacht ist, naja.

Vielleicht fällt mir auch noch was schlichteres ein. Aber so lange die Musik gut bleibt, ist der Rest ja eigentlich egal. smile
29.02.2004 12:00 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

bin heute mal offen und ehrlich. :-))

Also, über Design streite ich mich recht selten. Alles Geschmacksache. Es soll ja schließlich auch Leute geben, die meine Seiten mehr als Geschmacklos finden. :-))

Was mich bei Jörg seiner Page stört ist zum einen das fette AOL Banner oben und die URL an sich. (Das merkt sich doch kein .....) Das alles ist in meinen Augen einfach zu billig und weniger Professionell.

Das Zweite was mich stört, warum gibt es keine Navigation die mich weiterleitet? Andauern zurück über den Browser und dann von der Startseite wieder zur nächsten Seite, finde ich anstrengend. Newbie´s im Netz haben damit sicherlich noch mehr Probleme.

Die Inhalte sind bei Jörg nicht so vielfältig, als das man eine ausgewogene und megastrukturierte Navi braucht. Also, bitte einfacher machen.

Dritter Punkt, spätestens wenn ich auf mp3 klicke, bist du mich als Besucher los. :-)) Oldfield.de ist dann doch entspannter und heller in der Darstellung und somit viel schöner für mich. :-))

Dies nur als Anregung. Auch ich bin kein Held im Webdesign, auch ich mache noch viele Fehler und auch ich mache meine Seite nur just for fun.

Nun haut mich. :-)

Ciao
Stawi


__________________
hibernaculum.de
29.02.2004 15:19 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn man es so betrachtet.
Hast du eigentlich recht ....

Bei deiner Page muss ich sagen, dass ich Die Farbwahl auch nicht besonders finde.

Drei sind eigentlich fast zu viel. Zumindest, wenn sie sich im Ton so unterscheiden.
Ich würde das Dunkelblau weglassen oder das Orange ersetzen.
Eine andere Schriftart würde dem ganzen glaube ich auch etwas mehr Frische verleihen. Und die Ecken würde ich vielleicht rund und die Headline eher linksbündig machen und ohne Bilder.

Eigentlich ist es ja sehr interessant mal über Webdesign zu sprechen.
Wenn ich so über meine Surfgewohnheiten nachdenke, dann wären eigentlich folgende Punkte für mich wichtig:

Die Navigationsleiste sollte möglichst am linken Rand sein. und wenn möglichnicht zu lange. Genauso wie die gesammte Startseite nicht ellenlang sein sollte (Bulletin also praktisch als Startseite). Lieber nur die aktuellsten News an den Anfang und den Rest dann in der Navigation dann als News oder News Archiv. Am Besten nach Jahreszahlen extra sortiert.

Was noch ein wichtiger Punkt ist. Wenn ich mit einem Link auf eine andere Seite weitergeleitet werde, wäre es mir lieber, wenn für diese Seite ein neues Fenster geöffnet wird. Andernfalls ist es sehr nervig, wenn man auf die erste Seite zurück will viel zu oft die Backspacetaste drücken muss.

Ein dritter, sehr angenehmer Punkt ist es, wenn eine Suchfunktion möglichst am Linken rand unter oder über den einzelnen Navigationspunkten zu finden ist.

Andere Sachen fallen mir momentan nicht ein.

Eine Seite die ich eigentlich rein optisch recht ansprechend finde, ist die thomann.de (soll jez keine Werbung sein, Ehrlich nicht), auch wenn sie nicht unbedingt allen von mir oben genannten Kriterien entspricht.

29.02.2004 20:30 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

Danke für den Tipp. Ist ja immerhin eine Aussage.
Ich werde mal darüber nachdenken müssen.

Ciao
Stawi

PS Ich will eigentlich keine tristen Seiten wie www.stawi.net zu oft ins Netz stellen.

__________________
hibernaculum.de
29.02.2004 23:30 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man sich über Design unterhält kann man es ja verbesser, also ist's ja nicht unbedingt ein Problem.

Manchmal ist es ja wirklich so, dass der Inhalt einer Seite noch so beschissen sein kann (Wollt ich jez nicht auf deine Seite beziehen, die finde ich nämlich eigentlich nicht mal so schlecht), wenn sie gut gemacht ist ist das manchmal irgendwo nicht so schlimm. smile
01.03.2004 21:21 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Homepages

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board