Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 316 317 [318] 319 320 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand Amazon Prime Music hat, da gibt es einen Radio-Sender Mike Oldfield, der nicht nur Stücke von MO spielt, sondern auch andere Lieder von Künstlern, von denen man (Amazon) meint, dass sie den Musikgeschmack von Mike-Oldifield-Hörern treffen könnten. Bis jetzt bin ich positiv überrascht, und ab und zu werden sogar Lieder von ihm gespielt. Pils
19.05.2020 17:44 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sungawakan
Falls jemand Amazon Prime Music hat, da gibt es einen Radio-Sender Mike Oldfield, der nicht nur Stücke von MO spielt, sondern auch andere Lieder von Künstlern, von denen man (Amazon) meint, dass sie den Musikgeschmack von Mike-Oldifield-Hörern treffen könnten. Bis jetzt bin ich positiv überrascht, und ab und zu werden sogar Lieder von ihm gespielt. Pils


Zur Info: So einen Sender gibt es dort von vielen (allen?) Künstlern. Augenzwinkern
Und ja, meist sind die gar nicht sooo schlecht...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
19.05.2020 19:00 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ABBA - Gimme Gimme Gimme live, ich liebe es herzbubbern .

https://youtu.be/Rgu_0g0ztT4

Später... Bob Marley, Stand Up. Psychedelic.

https://youtu.be/RhJ0q7X3DLM
21.05.2020 01:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
...
Zur Info: So einen Sender gibt es dort von vielen (allen?) Künstlern. Augenzwinkern
...


Diese "Künstlerradios" gibt es auch bei Spotify. Und immer, wenn ich das Oldfield-Radio starte, hoffe ich, dass mir irgendwo aus den Tiefen des digitalen Fundus mal etwas präsentiert wird, was WIRKLICH eine Ähnlichkeit mit Mikes Musik aufweist.

Bisher allerdings vergebens ... unglücklich

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
21.05.2020 11:03 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Eindruck, dass es nicht darum geht, dass die dort gespielte Musik Ähnlichkeit mit der des Künstlers hat, sondern es wird Musik gespielt, die Leute auch hören die Mike Oldfield usw. hören. Zumindest war das mein Eindruck bei den vorgeschlagenen Musikstücken.
21.05.2020 15:08 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sungawakan
Ich habe den Eindruck, dass es nicht darum geht, dass die dort gespielte Musik Ähnlichkeit mit der des Künstlers hat, sondern es wird Musik gespielt, die Leute auch hören die Mike Oldfield usw. hören. Zumindest war das mein Eindruck bei den vorgeschlagenen Musikstücken.


... ich verstehe schon, wie dieses System funktioniert. Ich hoffe nur immer, dass sich unter den vorgeschlagenen Titeln tatsächlich mal was findet, was eine Ähnlichkeit mit Mikes Musik hat, oder etwas, das auf ähnliche Weise gut ist.

Ich habe in der Vergangenheit in diesen Radio-Playlists auch wirklich den ein oder anderen Interpreten gefunden, der mir richtig gut gefallen hat. Nur etwas Oldfield-Ähnliches war eigentlich nie dabei. Vielleicht mit einer Ausnahme eines Künstlers, dessen Name nicht genannt werden darf Augenzwinkern

Was wieder mal zu dem Schluss führt, dass MO eben wirklich einzigartig ist smile

PS Vieles, was im MO-Künstler-Radio gespielt wird, gefällt mir übrigens auch ganz und gar nicht. Nicht zuletzt, weil da offenbar auch einfach Songs reingemischt werden, die außer ihrer zeitlichen Nähe (80er) überhaupt keinen musikalischen Bezug zu MO haben.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
21.05.2020 22:34 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hergest Ridge (Remaster)
23.05.2020 10:39 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder ein tiefer Griff in meine Plattenkiste, diesmal die (einzige) LP von The Monotones. 1979 / 1980 hatten die den großen Hit "Mono"
23.05.2020 11:26 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coolverine von Mogwai.
Richtig geiler Aufbau und einprägsame Linien.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
26.05.2020 07:28 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Discovery (DE), gerade das wunderbare Stück "In the Pool". Freude
30.05.2020 10:39 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allen/Olzon - Worlds Apart

Hinter den beiden Namen verbergen sich Russell Allen, Sänger von Symphony X und vor einigen Jahren auch mal Gast auf zwei Avantasia-Alben, sowie die frühere Nightwish-Sängerin Anette Olzon. Im Hintergrund hält jedoch Magnus Karlsson als Komponist, Musiker und Produzent die Fäden in der Hand.

Herausgekommen ist ein überwiegend gutes Melodic-Metal-Album mit dem soften "Cold Inside" als eindeutigem Highlight.
04.06.2020 23:14 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Hinweise aus dem Forum Sweet "Level Headed" war damals nicht meine Musik. Einige Songs kannte ich nicht aber interessant. Ich war nie Sweet -Fan.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
05.06.2020 16:28 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lange nicht mehr so gehört, aber gerade eben so richtig schön laut über Kopfhörer:

Wintergatan - Marble Machine (live)

https://youtu.be/F22DCvJ24Eg

Das verfehlt seine Wirkung nicht. Minimalistisch aber doch so gut.
Überhaupt ist die Musik von Martin Morlin für mich so friedfertig. Keineswegs nur ruhig, aber für mich voller Harmonien.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
09.06.2020 10:34 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leah - The Quest

Normalerweise ignoriere ich Amazon-Produktempfehlungen. Im Falle der kanadischen Sängerin Leah habe ich das nicht getan - zum Glück.

Leah bezeichnet ihre Musik als "Celtic & Fantasy infused Metal". "The Quest" ist ihr vorletztes Album, das sie u. a. mit aktuellen und ehemaligen Musikern von Delain sowie Troy Donockley eingespielt hat. Das Ergebnis ist sehr hörenswert mit - erwartungsgemäß - reichlich keltischen Einflüssen und allerdings aus der Konserve stammenden Orchestersounds.
09.06.2020 10:54 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Leah - The Quest

Normalerweise ignoriere ich Amazon-Produktempfehlungen. Im Falle der kanadischen Sängerin Leah habe ich das nicht getan - zum Glück.
.


Oh, klasse.
Ich bin letztes jahr auf sie gestoßen durch das Weihnachts- / Winteralbum "Ancient Winter", das dann für mich beinahe noch das Album Higlight von 2019 wurde.
Danach habe ich mir auch "The Quest" zugelegt, gefällt mir auch sehr gut.
Auf Spotify habe ich von ihr eine rein instrumentale Fassung von "The Quest" gefunden, leider habe ich diese nicht als physikalischen Tonträger gefunden.

Ihr Album "Kings & Queens" muss auch noch in die Sammlung.

Bei mir läuft aber nun gerade was ganz anderes, 80er Italo Disco, von der "ZYX I love Italo Disco Collection", mittleriweile Nr. 29 auf CD 3 von Raggio Di Luna (Moonray) das "Tornado Shout". Ich habe den Titel (der allerdings ab der letzten dieser Maxi Version nervt) gerade mehr oder weniger in Dauerrotation.

Bisher kannte ich von ihr ja nur das "Viva" und natürlich das ausgenudelte "Comanchero". (Das hatte mir aber nie so gefallen wie die nicht erfolgreiche Nachfolgesingle "Viva".). Ich wusste bis vor Kurzem nicht, dass es da noch die dritte Single "Tornado Shout" gab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 10.06.2020 19:34.

10.06.2020 19:32 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Zitat:
Original von XTW
Leah - The Quest

Normalerweise ignoriere ich Amazon-Produktempfehlungen. Im Falle der kanadischen Sängerin Leah habe ich das nicht getan - zum Glück.

Oh, klasse.
Ich bin letztes jahr auf sie gestoßen durch das Weihnachts- / Winteralbum "Ancient Winter", das dann für mich beinahe noch das Album Higlight von 2019 wurde.
Danach habe ich mir auch "The Quest" zugelegt, gefällt mir auch sehr gut.
Auf Spotify habe ich von ihr eine rein instrumentale Fassung von "The Quest" gefunden, leider habe ich diese nicht als physikalischen Tonträger gefunden.

"The Quest" in der Instrumentalfassung scheint es nur bei Bandcamp zu geben.

"Ancient Winter" ist in der Tat auch ein schönes, wenn auch reichlich kurzes Werk, bei dem die ohnehin geringen Metal-Elemente noch mehr zurückgefahren wurden. Es greift ein wenig die Stimmung ähnlicher Alben von Enya und Blackmore's Night auf. Der Stimme von Candice Night kommt Leah häufig sehr nahe.

Besonders die Version von "Gaudete", dem Anfang der Siebziger Steeleye Span schon zu Chartehren verholfen haben, ist richtig klasse.
10.06.2020 23:53 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Leah - The Quest

Normalerweise ignoriere ich Amazon-Produktempfehlungen. Im Falle der kanadischen Sängerin Leah habe ich das nicht getan - zum Glück.

Leah bezeichnet ihre Musik als "Celtic & Fantasy infused Metal". "The Quest" ist ihr vorletztes Album, das sie u. a. mit aktuellen und ehemaligen Musikern von Delain sowie Troy Donockley eingespielt hat. Das Ergebnis ist sehr hörenswert mit - erwartungsgemäß - reichlich keltischen Einflüssen und allerdings aus der Konserve stammenden Orchestersounds.


... wieder mal ein Beweis dafür, dass es keine Zufälle gibt.

Ich habe heute Abend nach langer Zeit mal wieder Skyrim gestartet und ein paar Stunden gespielt. Gegen Ende kam eine Bardin in ein Gasthaus und trug dort den Song "The Dragonborn Comes" vor.

Und das ist exakt derselbe Song, den Leah gecovert hat und den mir Spotify als erstes präsentiert hat, nachdem ich nach Leah gesucht habe.

Seltsam, wie das Leben manchmal so spielt ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.06.2020 00:00 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeregt durch die Diskussion um Mike's Alben und auch inspiriert von der Traurigkeit darüber, dieses Jahr nicht beim Treffen dabei zu sein, habe ich mir gerade das Vinyl "Islands" aufgelegt.

Gerade bei diesem Album hatte ich so sehr eine Deluxe-Ausgabe mit den B-Seiten der Singles, der 7" Versionen und der Maxis erhofft. Und vor allem eine schöne Neupressung auf Vinyl.

Denn obwohl ich damals auch schon sehr auf meine Platten aufgepasst habe, diese Schreibe bratzelt und kinstert stellenweise ziemlich.
Und wie ich die Platte eben aus der Hülle genommen habe, fand ich, dass sie sich ein wenig "billig" anfühlt. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass die Vinyl-Pressungen ab 1987 zumindest im Bereich Popmusik immer minderwertiger geworden sind (beispielsweise auch die Pressungen von ZYX) bzw. es scheint, als hätten da die Plattenfirmen schon an allen Ecken und Enden gespart. Und bei Virgin / Ariola oder ZYX gab es sowieso auch nie gefütterte Innenhüllen...
11.06.2020 11:36 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Gerade bei diesem Album hatte ich so sehr eine Deluxe-Ausgabe mit den B-Seiten der Singles, der 7" Versionen und der Maxis erhofft. Und vor allem eine schöne Neupressung auf Vinyl.

Allmählich kann man die Hoffnung wohl aufgeben, dass die Wiederveröffentlichungen in ihrer bisherigen Form fortgeführt werden. Vielleicht darf sich ja irgendwann Cherry Red mit lizenzierten Ausgaben an den restlichen Alben austoben. Von anderen Künstlern gibt es durchaus gute Deluxe- bzw. Expanded Editions.
11.06.2020 12:42 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Peter
Gerade bei diesem Album hatte ich so sehr eine Deluxe-Ausgabe mit den B-Seiten der Singles, der 7" Versionen und der Maxis erhofft. Und vor allem eine schöne Neupressung auf Vinyl.

Allmählich kann man die Hoffnung wohl aufgeben, dass die Wiederveröffentlichungen in ihrer bisherigen Form fortgeführt werden. Vielleicht darf sich ja irgendwann Cherry Red mit lizenzierten Ausgaben an den restlichen Alben austoben. Von anderen Künstlern gibt es durchaus gute Deluxe- bzw. Expanded Editions.


....deren Fortsetzungen aber auch tlw. stocken. So warte ich seit ca. 5, 6 Jahren auf die Fortsetzung der DE-Reihe von The Cure.
11.06.2020 13:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 316 317 [318] 319 320 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board