Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Welcher Instrumentaltrack auf den Alben mit Kurzsongs gefällt euch am Besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Instrumeltaltrack auf den Alben mit Kurzsongs gefällt euch am Besten?
Taurus II 11 32.35%
The Wind Chimes 4 11.76%
The Lake 4 11.76%
Crises 4 11.76%
Platinum 3 8.82%
Orabidoo 3 8.82%
Music From The Balcony 2 5.88%
QE2 1 2.94%
Taurus I 1 2.94%
Mount Teide 1 2.94%
Taurus III 0 0.00%
Insgesamt: 34 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Instrumentaltrack auf den Alben mit Kurzsongs gefällt euch am Besten?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cord
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 01.04.2020
Beiträge: 31

Welcher Instrumentaltrack auf den Alben mit Kurzsongs gefällt euch am Besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, diese Umfrage gab es noch nicht!
03.04.2020 19:50 Cord ist offline Beiträge von Cord suchen Nehmen Sie Cord in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

RE: Welcher Instrumeltaltrack auf den Alben mit Kurzsongs gefällt euch am Besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cord
Ich hoffe, diese Umfrage gab es noch nicht!

Und wenn schon... großes Grinsen

Keine Ahnung, ob ich morgen wieder "The Wind Chimes" wählen würde. Auf jeden Fall ein Werk, das in Oldfields Schaffen viel zu wenig Beachtung findet.
03.04.2020 19:59 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwierig, da "Taurus 2", "Wind Chimes" und "The Lake" bei mir wirklich gleich auf liegen.
Habe aber fairerweise mich dann für eines entschieden, mit einem Würfel.
Es wurde dann das, was in der Umfrage bisher in Führung liegt.
05.04.2020 07:51 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streng genommen sind es nicht alles instrumentale Songs, da zum Teil nicht unerheblich viel gesungen wird.
Heute morgen würde meine Stimme eher an 12 gehen. Ich mag diesen dampfschiffähnlichen Vortrieb.
Insofern kann die Umfrage nur eine spaßige Momentaufnahme sein.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
05.04.2020 08:25 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) TAURUS II
2) CRISES
3) PLATINUM (zählt der?)
4) ORABIDOO (der?)
5) WIND CHIMES
6) LAKE
7) BALCONY
05.04.2020 12:48 matsbuti ist online Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Cord
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 01.04.2020
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, z.B. bei Orabidoo hört man viel Stimme.

Aber: Ich sehe die Stimme da eher als weiteres Instrument und nicht als Mittel, einen Text zu transportieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cord: 05.04.2020 13:17.

05.04.2020 13:16 Cord ist offline Beiträge von Cord suchen Nehmen Sie Cord in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cord
Ja, z.B. bei Orabidoo hört man viel Stimme.

Aber: Ich sehe die Stimme da eher als weiteres Instrument und nicht als Mittel, einen Text zu transportieren.


Ich bin da sogar bei Taurus 2. Der Text ist sogar im Booklet abgedruckt. Obwohl es auch mein Favorit ist. Bei vielen anderen bin ich bei dir, da ist der Gesang eher Instrument.

Wo ist eigentlich Celt?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
05.04.2020 14:15 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Wo ist eigentlich Celt?

Ein tolles Stück, von dem ich immer noch glaube, dass es damals eine gute Single abgegeben hätte.
05.04.2020 14:29 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Cord
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 01.04.2020
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Celt ist wirklich klasse.

Und der Text ist ja von Tim Cross. Die Fleisch gewordene Verbindung von Punk und Poprock.

Aber Celt hatte ich tatsächlich als Song gesehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cord: 05.04.2020 14:59.

05.04.2020 14:55 Cord ist offline Beiträge von Cord suchen Nehmen Sie Cord in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern MFTB, heute weiß ich noch nicht. Bei mir wechselt das ständig Zunge raus .
05.04.2020 18:46 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr sehr schwierig weil es wie so oft von meiner Stimmung abhängt.

Ich bin derzeit irgendwie auf "The Lake", Remastered Version, gepolt. Der Bass am Ende war ausschlaggebend.
05.04.2020 20:52 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich für "The Wind Chimes" entschieden weil es meiner Stimmung derzeitig entspricht.

Danach folgt "The Lake" wegen der Erinnerung an das Jahr 2018 mit diesem wunderschönen Momenten in Oberjugel. Noch heute bekomme ich Gänsehaut und Tränen in den Augen bei dem Hören dieses Titel.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
06.04.2020 11:09 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sehr viele schöne Stücke, jedes einzelne ist ein Juwel. Doch das schillerndste und edelste davon ist und bleibt Crises. Vor allem ab 10:02. Der Quantec Room Simulator, mit Crises durch den Raum fliegen. Unglaublich, dass das Album 37 Jahre alt ist. Zeitlos und immer noch bewegend.
07.04.2020 00:42 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Cord
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 01.04.2020
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Taurus II

2. Music From The Balcony

3. Crises

4. Orabidoo

5. The Wind Chimes
07.04.2020 01:28 Cord ist offline Beiträge von Cord suchen Nehmen Sie Cord in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Lake ist me9in Favorit. Ich brauche zum Sound nur die Augen zu schließen ...

Platz 2 Orabidoo (was in meinen Augen aber kein Instrumental ist, da ja am Ende noch Maggie Reilley singt),

Platz 3 Crisis,

Platz 4 wäre Platinum oder QE2.

Platz 5 Mount Teide / Mount Teidi (je nach Schreibweise), absolut fantastisches Schlagzeug !

Taurus II wäre bei mir höher angesiedelt, wenn es nicht so viel Rock-Zeugs drin hätte (Hergest Ridge Teil 2 hat bei mir ein ähnliches Problem).

The Wind Chimes habe ich schon ewig nicht mehr angehört, und Music from the Balcony erst recht nicht.
Ich warte ja immer noch auf die Remaster der beiden Platten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 03.05.2020 13:06.

03.05.2020 13:05 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
remorraz remorraz ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 15.07.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gute Umfrage,

Stücke, die ich wirklich gern gern gern höre, sind:

Taurus II
Taurus I
Mount Teide
Wonderful Land
The Lake

Aber, wie Schwingengleiter schon sagte - es gibt so viele. Und mittendrin dann mal ein Ohrwurm wie "To Be Free".
03.05.2020 13:14 remorraz ist offline Beiträge von remorraz suchen Nehmen Sie remorraz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Welcher Instrumentaltrack auf den Alben mit Kurzsongs gefällt euch am Besten?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board