Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cover Versionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cover Versionen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Moonlight Shadow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PSO mit "Moonlight Shadow"

https://www.youtube.com/watch?v=Go-epkDE...s_a-qv5OqoNXENQ

Handwerklich perfekt, aber es fehlt trotzdem irgendwas.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
29.01.2020 10:06 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Moonlight Shadow, die 2te Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=ODkUVBG2L6s

Werde ich jetzt aus dem Forum verbannt? großes Grinsen
30.01.2020 18:44 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: Moonlight Shadow, die 2te Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
https://www.youtube.com/watch?v=ODkUVBG2L6s

Werde ich jetzt aus dem Forum verbannt? großes Grinsen

Der arme Junge. Ertrag ich nicht.
Hab’s nicht ganz fertig schauen können. Diese Häme auf dem Sofa.
Ja aber schön, dass er an das Lied gedacht hat... also dass irgendwer daran denkt.
30.01.2020 20:58 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mies - die geben dem so ein 90er Jahre MidiFile-Playback!. Damit der Zuschauer gleich merkt dass das nix wird ...
Andere Kandidaten bekommen immer ein vernünftiges Playback
02.02.2020 15:14 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das ganze Format ist doch nur darauf angelegt, die KanditaInnen vorzuführen und zu verarschen. Die wissen ja schon lange vor der Ausstrahlung und sogar schon lange vor dem ersten Bohlen-Casting, wer singen kann und wer nicht.

In meinen Augen kann es dafür nur drei Gründe geben:

1. Die bezahlen die "Gurken" dafür, dass sich sich lächerlich machen.

2. Die "Gurken" machen das kostenlos, weil sie sich davon irgendwas versprechen (Marketing?).

3. Die armen Menschen sind tatsächlich selbst davon überzeugt, dass sie etwas können und merken gar nicht, wie sie hier missbraucht werden.

1 und 2 könnte ich so gerade noch akzeptieren, ich fürchte aber, dass es auch noch genug aus der Kategorie 3 gibt. In dem Fall finde ich solche Sendung (es gibt ja eine Menge davon) unter ethischen Gesichtspunkten als sehr schwierig.

OK, wenn die Betroffenen volljährig und klar im Kopf sind - gar nicht OK, wenn Kinder, Jugendliche betroffen sind, oder solche deren mentale Entwicklung im Alter von 12 oder so stehen geblieben ist.

Was bei unserem Moonlight Shadow-Kandidaten der Fall ist? Keine Ahnung, wahrscheinlich eine Mischung aus 2 und 3.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.02.2020 09:01 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... das ganze Format ist doch nur darauf angelegt, die KanditaInnen vorzuführen und zu verarschen. (...)In dem Fall finde ich solche Sendung (es gibt ja eine Menge davon) unter ethischen Gesichtspunkten als sehr schwierig.


Das ist nicht nur ethisch "sehr schwierig", sondern schlicht verabscheuungswürdig. Gilt übrigens auch für Heidi Klums Modelshow und ähnliches. Man nimmt sich Teenager, die ohnehin verunsichert sind über ihre Fähigkeiten, ihren Stand in der Welt, ihren Wert und wertet sie gezielt für Publikum ab. Das reißt psychische Schäden, die Jahre vorhalten können und labile Naturen vielleicht sogar in den Selbstmord treiben. Ich war am Samstag mal kurz 3 Minuten drin bei DSDS, da hatte ich schon wieder genug davon. Es ist perfide!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
03.02.2020 13:37 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die Jugendlichen wissen eigentlich genau, auf was sie sich da einlassen. Die wachsen doch schon so einer Welt der "Starken und Schwachen" auf und ordnen sich da ein. Das Schlimmste ist aber, dass alle diese Phrasen (die seit 15 Jahren immer wieder gedroschen werden): Musik ist mein Leben, ich würde alles dafür geben, ich will mit meiner Musik die Herzen der Fans berühren, Dieter ist der Größte usw. nachplappern. Die schauen DSDS seit dem Kindergarten und meinen sie müssen diese Phrasen dreschen - haben null eigene Personalität. Ist ist GRUSELIG.
Gilt übrigens auch für so vermeintlich "ersthafte" Formate wie The Voice of Germany. Es geht immer nur um Einschaltquote und damit um Geld.
03.02.2020 14:11 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Grund dafür könnte auch sein, dass die jungen Menschen aus ihrem Umfeld einfach kein ehrliches Feedback mehr bekommen.

Klar, dass die Eltern (fast) alles gut finden, was der Sohn oder die Tochter so produzieren. Aber ein gewisses Maß an Ehrlichkeit würde so manchen vielleicht auch motivieren, mal schlicht und einfach ein bisschen zu ÜBEN.

Ich bin manchmal wirklich überrascht darüber, was einem so im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis als "wirklich ganz toll", "phänomenal" oder "superbegabt" präsentiert wird. Entweder haben diese Menschen überhaupt kein Gehör, oder es ist schlicht gelogen. Vieles ist einfach nur "nett" und für einen Hobbymusiker auch völlig OK, aber trotzdem meilenweit von einer Profikarriere entfernt. Wem das nicht klipp und klar gesagt wird, der hat auch keine Chance, sich zu verbessern.

Aber da kommt schon die nächste Hürde: Nur die alller-aller-allerwenigsten sind bereit, für den Traum einer Musikkarriere auch wirklich zu arbeiten. Von 100.000 ist vielleicht einer oder eine so begabt, dass es auch mit weniger Aufwand funktioniert. Für alle anderen bedeutet es viel viel Arbeit, die sie nicht auf sich nehmen wollen oder können.

Das zeigt sich schon bei meinen Kids in der Schule. Große Pläne habe die alle. Wenn es aber darum geht, mal ein kleines bisschen dafür zu tun oder mal ein paar Stunden Freizeit dafür zu opfern, ist bei fast allen Schluss.

Üben oder erarbeiten ist eben überflüssig, wenn man als Traumberuf YouTube-Star oder Influencer auf dem Schirm hat großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.02.2020 17:20 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur komplett so unterschreiben. Ständig wird was Neues ausprobierten wieder allen gelassen.
03.02.2020 17:24 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich zum Thema nichts beitragen kann, es ist sehr interessant zu lesen. Danke für eure Beiträge.

nur eins: solange solche TV-Sendungen (die ich noch nie gesehen habe) eingeschaltet werden, werden sie auch produziert. Auch mein Empfinden -widerlich! Wenn ich die Couchbesetzung im oben gelinkten Video sehe....

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
03.02.2020 17:35 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Summit Day - Cover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Track, der sonst eher selten gecovert wird:

Summit Day - Andy Drudy ...

Keine Ahnung, wer Andy Drudy ist, er hat sich auf jeden Fall sehr viel Mühe gemacht, um Summit Day professionell einzuspielen.
Mir persönlich gibt das jetzt nicht sooo viel, weil es einfach so nah am Original ist, dass man sich fragt, warum er es überhaupt erneut aufgenommen hat.

Aber vielleicht ist er einfach ein Fan, der mal etwas vom Meister selbst spielen wollte. Und das wiederum kann ich sehr gut nachvollziehen smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
14.02.2020 10:01 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

RE: Summit Day - Cover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Hier mal ein Track, der sonst eher selten gecovert wird:

Summit Day - Andy Drudy ...

Vor gut 15 Jahren wurde mal via tubular.net ein Cover von Allan Naeslund verbreitet. Er hat seine erste Aufnahme kurze Zeit später nochmal ein wenig nachbearbeitet. Deutlich langsamer als das Original, aber sehr gelungen. Der damalige Link tut´s immer noch.

Naeslund hatte sich damals außerdem u. a. "In Dulci Jubilo" und "Amarok" in Form eines kurzen Medleys angenommen.
04.03.2020 16:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naeslund? War das nicht einer von den Static 18-Leuten? Koppkratzen

Was aus der Truppe wohl geworden ist? Das waren ja seinerzeit die eifrigsten MO-Cover-Enthusiasten überhaupt.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
04.03.2020 20:26 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Naeslund? War das nicht einer von den Static 18-Leuten? Koppkratzen

Was aus der Truppe wohl geworden ist? Das waren ja seinerzeit die eifrigsten MO-Cover-Enthusiasten überhaupt.

Naeslund war in der Tat sowohl beim Static 18-Projekt als auch bei Static 19 vertreten. Heute scheint er wohl Soundtracks für Spiele zu produzieren.

Über einige der anderen Namen bin ich in den vergangenen Jahren mal gelegentlich in der AML oder sonstigen Foren gestolpert. Viele andere sind der Versenkung verschwunden, was ja hier im Forum oder bei Leuten, die man noch aus Hiawatha-Zeiten kennt, auch keine Seltenheit ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 08.03.2020 15:37.

08.03.2020 15:36 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für COVIDAID IRELAND wurde eine Cover-Version von "On Horseback" von Feargel Bowers & Friends aufgenommen.

Preview bei iTunes und ein Artikel dazu. Im deutschen iTunes-Store lässt sich die Aufnahme allerdings nicht erwerben.
25.04.2020 10:42 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Tubular Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wohnzimmerproduktion treibt weiter Früchte, hier nun auch mit dem Finale von Part 1. Natürlich aus Spanien! Dazwischen sind wirklich orginelle neue Einfälle. Die Sitar finde ich cool!

https://www.youtube.com/watch?v=6fBhGvoG...lwEaTaTvein-8Q0

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 26.04.2020 18:26.

26.04.2020 18:24 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

RE: Tubular Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Die Wohnzimmerproduktion treibt weiter Früchte, hier nun auch mit dem Finale von Part 1. Natürlich aus Spanien! Dazwischen sind wirklich orginelle neue Einfälle. Die Sitar finde ich cool!

https://www.youtube.com/watch?v=6fBhGvoG...lwEaTaTvein-8Q0


Danke. Das treibt ein wenig Pipi in die Augen. Das ist wirklich sehr schön.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
26.04.2020 18:42 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faszinierend, wie gut Pablo Abarca die viele unterschiedlichen Videos und Audios zusammengemischt hat. Das ist wirklich eine Meisterleistung, mit viel Liebe und Kenntnis von Oldfields Musik gemacht. Hut ab!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
26.04.2020 19:30 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Auszug von On Horseback, von Ireland Covidaid:

https://youtu.be/QXqVZx5Vxms
28.04.2020 12:26 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich heute wirklich gebraucht, danke für den Link:


We are still one world...
30.04.2020 13:39 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cover Versionen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board