Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Frühe Instrumente von Mike » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühe Instrumente von Mike  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 882

Frühe Instrumente von Mike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte heute das Vergnügen eine orginal 1969 Farfisa Orgel zu bestaunen. Mein Gitarrentechniker, ein Electronikgenie hat die defekt aus UK gekauft und wieder zum laufen gebracht. Da drückt man einen Chord und man ist sofort auf dem Hergest Ridge. Schon ziemlich cool.

Dateianhänge:
jpg 20191206_115835.jpg (1,44 MB, 95 mal heruntergeladen)
jpg 20191206_115825.jpg (2 MB, 91 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 06.12.2019 15:24.

06.12.2019 15:23 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 1.636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... sehr cool!

Ich habe meine ersten musikalischen Gehversuche auf einer Farfisa gemacht, die genauso aussah, wie die auf deinen Fotos.

Ich hab zwar etwas später angefangen (so um 1972 herum), aber meine damalige Farfisa-Heimorgel dürfte mit dem abgebildeten Instrument mehr oder weniger identisch gewesen sein.

Allerdings hatte ich damals noch keine Ahnung von Oldfield. Mein großes Vorbild war Keith Emerson, dessen Sound allerdings auf einer Farfisa defintiv nicht erreichbar war.

Später habe ich dann die Gitarreneffektgeräte meiner Kumpels irgendwie in den Farfisa-Schaltkreis eingebunden. Das klang dann zwar schon interessanter, aber war noch weit entfernt von gut.

Schön, dieses Instrument mal wieder zu sehen Daumen hoch

__________________
Wer Lust hat, kann mal reinschauen bei: www.zebrabuch.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 08.12.2019 00:31.

08.12.2019 00:31 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Frühe Instrumente von Mike

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board