Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » B-Seiten der Singles Compilation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen B-Seiten der Singles Compilation  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

B-Seiten der Singles Compilation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich die Aussicht, dass die ganzen B-Seiten der 7" und 12" mal auf einer CD-Compilation erscheinen? Oder gibt es da vielleicht ein Bootleg?

Ich habe eine 4-CD Box von THE CURE (offiziell), auf der neben allen B-Seiten noch rare Stücke versammelt sind, sowas in der Art würde ich mir auch von MO wünschen.
26.01.2005 12:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Elements Box beinhaltet viele B-Seiten bis 1990...ist alles in allem sowieso ne gute Compilation...



__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.02.2005 18:48 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, die habe ich nicht. Gibt´s denn keine Bootleg-CDs, auf denen die B-Seiten gesammelt wurden?
14.02.2005 16:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist keine fancompilation (bootleg bedeutet für mich ein mitschnitt eines konzerts) bekannt, die alle b-sites beinhaltet. mehr infos bekommst du auf rainers page:

http://www.rainer-muenz.de/
14.02.2005 19:27 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaaaaa, ne B-Seiten Zusammenstellung fände ich auch klasse......vor allem könnte ich dann mal wieder genüsslich "In the pool" hören, (mein Lieblingsseiten-B-Stück von M.O.), ohne nach 3 Minuten zum alten Plattenspieler springen zu müssen um neu starten zu lassen......ausserdem wird das kulitge "Geknacke" mit der Zeit auch nicht weniger............

Ich fand die B-Seiten immer besser als die offiziellen A-Seiten.........

Mag ich überhaupt Vocal-Kompositionen von Mike Oldfield?....*mal so nachdenke......hm....ich glaube nicht sooo wirklich!.......weiss noch genau, dass ich mich bis zur Veröffentlichung von "Moonlight Shaddow" immer als "besonderer" Musikkonsument gefühlt habe, und schämte mich bei dem Song schon fast ein Fan von Mike zu sein. Ehrlich!..........Alle sagten: "Du bist doch Mike Oldfield Fan"!.....und ich fühlte mich dabei als wenn sie mit dem Finger auf mich zeigen würden.......aber sie fuhren fort: "Tolles Stück hat der da gemacht, Dein Mike Oldfield"........hm.............

in dem Jahr durfte jeder unserer Klasse im Musikunterricht sein persönliches Musikstück mit in die Schule bringen und die gesamt Klasse damit quälen........und als ich dann mit der Crisis-Scheibe auflief dachten natürlich alle, dass ich "Moonlight Shadow" auflegen würde.............aber weit gefehlt!........."Crisis" war angesagt, und die Klasse nach 20 Minuten entnervter aber auch erstaunter denn je über Mike Oldfield und seine Facetten......aber irgendwas musste ich zur Ehre von Mike Oldfield und mir ja tun!!.......verzeiht mir, liebe Ex-Schulkollegen, das war nicht nett von mir!..........*gggg

cheers



__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
14.02.2005 21:45 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Story mit "Crisis" in der Schule ist witzig... ;-)
15.02.2005 16:56 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, witzig schon, aber aus heutiger Sicht finde ich es intolerant von mir den anderen Mitschülern gegenüber.

Immerhin hatte ich das längste und "schwerste" Stück vortragen lassen und konnte nicht davon ausgehen, dass es jemandem gefällt. Das heisst eigentlich wusst ich das schon. Bewusst aufdränglerisch nenne ich das. Was mich heute an anderen Menschen stört oder stören würde, und deshalb lasse ich das dann lieber sein.

Heute würde ich das also nicht tun.


Als Alternative würde ich heute "In the pool" spielen oder irgendwas von der "Voyager" oder von der "Songs from the distant earth"........

wie auch immer......



__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
15.02.2005 18:27 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Berichtigung:

Bootleg bedeutet dass es sich um eine inoffizielle, gepresste CD handelt. Muss nicht unbedingt ein Konzertmitschnitt sein...z.B. Meet a sweat Senora in Barcelona..etc.

Aber es gibt ne Privat-CD mit den B-Seiten...

www.sunjammer.de/bootleg/raritie1.htm

Nur wer die hat...:-)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
15.02.2005 20:59 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Kleine Berichtigung:

Bootleg bedeutet dass es sich um eine inoffizielle, gepresste CD handelt. Muss nicht unbedingt ein Konzertmitschnitt sein...z.B. Meet a sweat Senora in Barcelona..etc.

Aber es gibt ne Privat-CD mit den B-Seiten...

www.sunjammer.de/bootleg/raritie1.htm

Nur wer die hat...:-)



Ist das möglich, da eine von zu bekommen? Wäre echt super!!
16.02.2005 16:57 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte keine deals auf dem board, die gema und andere ordnungshüter sind überall. es gibt sicher andere kommunikationsmöglichkeiten ;-)....
16.02.2005 17:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ei sicher...muss man vorsichtig sein...:-) Ausserdem habe ich ja nie behauptet dass ich das besitze...grins

Viele grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.02.2005 19:01 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,
die meisten dieser Titel kamen mir doch sehr bekannt vor. Nicht das man sie nicht auch selber haben kann, aber ein netter Kollege aus den Niederlanden hat diese lange angeboten. Doch leider habe sie Arrian den Hahn zugedreht, d.h. die Androhung von Strafe wenn er weiter mp3.s anbietet hat ihn dazu gezwungen das Angebot einzustellen. Infos dazu unter http://www.arrian.nl/MikeOldfield/
Ansonsten wirklich schöne Zusammenstellung.
Hoffe die Zeit zu haben hier öfters mal reinzugucken.

So denn. :-)

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
10.04.2005 20:11 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi hoi...

Stimmt schon dass die Sache mit den MP3 im Internet einem schwer aufstossen kann. Aber in solchen Fällen müssen die Fans zusammenhalten, finde ich. Unter der Hand tauschen und keine Sau bekommt davon etwas mit...:-))

Viele grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.04.2005 20:34 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Wreckorder Wrondo
Couch Guitar


images/avatars/avatar-122.jpg

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern unterscheidet sich "In Dulci Jubilo" von "In Dulci Jubilo (For Maureen)" - bzw. gibt es überhaupt einen Unterschied?
Ich konnte "For Maureen" bis dato noch nicht hören, deswegen frage ich.
08.03.2007 19:41 Wreckorder Wrondo ist offline E-Mail an Wreckorder Wrondo senden Beiträge von Wreckorder Wrondo suchen Nehmen Sie Wreckorder Wrondo in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterscheidet sich erheblich.....aber wie soll man das beschreiben?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
08.03.2007 19:47 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Wreckorder Wrondo
Couch Guitar


images/avatars/avatar-122.jpg

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es besteht also ein Unterschied. Vielen Dank, das reicht mir als Info. smile
08.03.2007 19:50 Wreckorder Wrondo ist offline E-Mail an Wreckorder Wrondo senden Beiträge von Wreckorder Wrondo suchen Nehmen Sie Wreckorder Wrondo in Ihre Freundesliste auf
ulfmilanese ulfmilanese ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Version "For Maureen" ist das ungemischte Original von "In Dulci Jubilo". Diese Version beginnt sehr, sehr leise und steigert sich im Laufe der Zeit zur normalen gewohnten Lautstärke. Insgesamt hat die Original-Version wesentlich mehr Dynamik als die remixte Version, die zum ersten Mal auf "Boxed" veröffentlicht wurde und seit dem die Standard-Version ist.

Im direkten Vergleich bemerkt man dann weitere Unterschiede, wie z.B. zeitlich versetzte Einsätze von Gitarren, Flöte und anderen Instrumenten, wobei die eigentlichen Einzel-Aufnahmen der Instrumente aber identisch sind.

Insgesamt handelt es sich m.E. um eine einfach andere Version von "In Dulci Jubilo", die ich persönlich besser finde als die bekannte Version.
08.03.2007 22:52 ulfmilanese ist offline E-Mail an ulfmilanese senden Beiträge von ulfmilanese suchen Nehmen Sie ulfmilanese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ulfmilanese in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ulfmilanese
Im direkten Vergleich bemerkt man dann weitere Unterschiede, wie z.B. zeitlich versetzte Einsätze von Gitarren, Flöte und anderen Instrumenten, wobei die eigentlichen Einzel-Aufnahmen der Instrumente aber identisch sind.

Wenn man in das "Boxed"-Booklet schaut, erfährt man, daß "In Dulci Jubilo" im November 1974 in The Beacon und im Oktober 1975 in The Manor entstanden ist, d. h. es handelt sich nicht um eine neue Abmischung, sondern von der "For Maureen"-Version wurde einige Teile beibehalten, andere komplett neu eingespielt.
09.03.2007 07:48
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xylvanya
in dem Jahr durfte jeder unserer Klasse im Musikunterricht sein persönliches Musikstück mit in die Schule bringen und die gesamt Klasse damit quälen........und als ich dann mit der Crisis-Scheibe auflief dachten natürlich alle, dass ich "Moonlight Shadow" auflegen würde.............aber weit gefehlt!........."Crisis" war angesagt, und die Klasse nach 20 Minuten entnervter aber auch erstaunter denn je über Mike Oldfield und seine Facetten......aber irgendwas musste ich zur Ehre von Mike Oldfield und mir ja tun!!.......verzeiht mir, liebe Ex-Schulkollegen, das war nicht nett von mir!..........*gggg


Wieso? Die sollen doch froh sein, dass zu dem Zeitpunkt Amarok noch nicht gab.

Verstehe ich sowieso nicht, warum es das nicht schon längst gab (Compi mit allen B-Seiten). Aber vermutlich fehlte bisher der Oldfield-Revival-Hype!? Bei ABBA kann ich mich erinnern, dass es das tatsächlich mal gab (2. Revival). Da gabs ne (relativ) teure Single-Box. Bekam man dann als Vinyl und ich glaube auch in CD-Form. Da waren dann alle Singles samt B-Seiten bei. Und beim ersten Revival gab es ja sogar (hatte ich aber hier irgendwo schon erzählt) ein ABBA-Undeleted. Wo man Schnippsel, die man eigentlich weggeschmissen hatte, aber irgendwie doch nicht ( Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern ) Zusammen schnitt, und dann auf der Bonus-CD präsentierte. War ne nette Sache, aber vermutlich wird Mike da nix mehr haben, oder dem zustimmen!?

Und dann noch Off-Topic:

Da gabs auf ner Hochzeit einen DJ, und der hat Musikwünsche der Gäste erfüllt. Ich wünschte mir Amarok ( großes Grinsen ) Alle waren begeistert, bis sie heraus fanden wie lange das Stück dauert. *brüll*

Oder im Pub. Da werden von Zeit zu Zeit immer unbekannte Musiker eingeladen, die dann nach ihren eigenen Kompositionen auch Wünsche spielen. Einmal haben ein Freund von mir und ich die Arme völlig in die Verzweiflung getrieben. Er wollte immer "House of the rising sun". Ich machte Wünsche wie: Tubular bells, Tubular bells II, Crisis, Taurus I - III, und natürlich wünschte ich mir auch Amarok. Als ich das sagte (und Birger zum wiederholten Male "House of the rising sun") verschwand sie und ward nicht mehr gesehen - zumindest an unserem Tisch nicht mehr. Verstehe gar nicht warum.

P.S. Zum Schluss konnte ich sie dazu überreden "Wild rover" zu spielen, nachdem sie mir ernsthaft versicherte, dass sie "Seven drunken nights" nicht kenne verwirrt Habe mich natürlich auch für meine Schnaps-Allüren entschuldigt.

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
09.03.2007 08:08 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medea
Verstehe ich sowieso nicht, warum es das nicht schon längst gab (Compi mit allen B-Seiten). Aber vermutlich fehlte bisher der Oldfield-Revival-Hype!? Bei ABBA kann ich mich erinnern, dass es das tatsächlich mal gab (2. Revival). Da gabs ne (relativ) teure Single-Box. Bekam man dann als Vinyl und ich glaube auch in CD-Form. Da waren dann alle Singles samt B-Seiten bei. Und beim ersten Revival gab es ja sogar (hatte ich aber hier irgendwo schon erzählt) ein ABBA-Undeleted. Wo man Schnippsel, die man eigentlich weggeschmissen hatte, aber irgendwie doch nicht ( Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern ) Zusammen schnitt, und dann auf der Bonus-CD präsentierte. War ne nette Sache, aber vermutlich wird Mike da nix mehr haben, oder dem zustimmen!?

Auf ein "Oldfield-Revival" werden wir sicher vergeblich warten. großes Grinsen

Mike Oldfield wird bestimmt noch ein Archiv mit alten Aufnahmen besitzen. Die "Tubular Bells"-Demos hat er auch noch gefunden, nachdem es zuvor hieß, sie seien verschollen. Es dürfte eher am Veto Oldfields sowie natürlich auch am mangelnden Interesse seites der Konsumenten liegen, daß der Back-Katalog nicht in großem Stil ausgeschlachtet wird. Vielleicht ist ja Mercury risikobereiter, wenn die Rechte im kommenden Jahr an sie übergehen.

Die Veröffentlichungspolitik in Sachen Abba ist schon ziemlich geldschneiderisch, aber es gibt eben nach wie vor genügend Fans, die bereit sind, alles zu kaufen. Da werden dann erst alle Alben remastered, dann alle Remaster mit Bonus-Titeln verkauft und später alle Remaster mit Bonus-Titeln um eine DVD mit Videoclips erweitert. Dazu kommen im Halbjahrestakt DVDs, Best-Of-Platten etc. auf den Markt.
09.03.2007 09:01
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » B-Seiten der Singles Compilation

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board