Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Platinum 1979 » Airborn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Airborn  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Airborn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir heute diese Doppel-LP gekauft. Wie kommt es eigentlich, dass nur die Tracks der ersten LP (Side 1 & 2) auf der Rückseite des Covers gelistet sind?

Ja, ich weiß, dass es dieses Album auch als einzelne LP gab, aber warum hat man dann bei der 2xLP nicht die Tracks der zweiten Platte mit auf die Hülle aufgenommen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 05.10.2012 15:53.

05.10.2012 15:52 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

RE: Airborn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da musste ich doch mal eben bei mir nachschauen.
Ich habe auch die Doppel-LP im einfachen Cover. Aber, auf der Rückseite sind alle vier Seiten beschrieben.

Dateianhang:
jpg 2012-10-05 16.05.24.jpg (173 KB, 332 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
05.10.2012 18:08 Bex ist online E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich bei meiner Ausgabe auch noch nachgesehen, und ich hätt´s nicht mehr gewußt, aber auch bei mir ist es wie bei ralle, nur S. 1 und 2 stehen auf der Cover-Rückseite.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
05.10.2012 21:34 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon gedacht, dass ich die falsche Hülle zu der Platte habe, aber wenn es bei Dir auch so ist, scheint das ja normal zu sein.

Ich habe die 2. LP noch nicht angehört: Sind die Live-Aufnahmen von "Exposed" genommen oder ist das anderes Material?
05.10.2012 22:12 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe davon aus (ohne nachzuschauen) das du die kanadische Ausgabe von Airborn erworben hast. Und eben diese hat nur die Titel der ersten LP auf der Rückseite. Die Ausgaben aus den USA haben alle Titel auf dem Cover stehen.
Wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich zumindestens bei Incantations um anderes Material (Studio und Live), bei Tubular Bells weiß ich es jetzt auf Anhieb nicht mehr genau; schon ewig nicht mehr gehört.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
05.10.2012 23:10 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info! Ich werde mir die 2. LP gleich beim Frühstück mal anhören, dann weiß ich mehr.
06.10.2012 09:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die beiden LPs lange nicht angehört, zugegeben, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass Incantations tatsächlich ein Mix aus Live- und Studiomaterial ist, und TB ist irgendwie anders abgemischt, klingt also teilweise auch leicht anders. Aber ich müsste mir die LPs wirklich mal wieder aufmerksam reinziehen... großes Grinsen

Vorerst höre ich mal die E.L-O-Neuaufnahmen von Jeff Lynne (ja, auch der hat´s getan, seine alten Originale nochmal komplett neu aufgenommen).

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
06.10.2012 11:30 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liveaufnahme von 'Tubular Bells Part 1' ist eine andere als auf der 'Exposed'.

'Incantations' ist ein Mix aus Studio und Live; das Livematerial ist - glaube ich - das von der 'Exposed'.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 06.10.2012 12:11.

06.10.2012 12:09 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Die Liveaufnahme von 'Tubular Bells Part 1' ist eine andere als auf der 'Exposed'.


Habe ich auch gerade festgestellt! Der "Ansager" der Instrumente ist irgendwie witzig! Daumen hoch

Incantations könnte die selbe Ausnahme sein, oder?
06.10.2012 12:11 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
revvot revvot ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das Album eines der meistgehörten von M.Oldfield. Ich habe mir das vor ca. 10 Jahren auf CD überspielen lassen und frage mich warum das Album nicht als Original aufelegt wird.
Wie Ihr schon schreibt ist m.W. weder die Tubullar Bells noch Incantations Version auf einer CD zu finden. Leider.
28.10.2012 17:23 revvot ist offline Beiträge von revvot suchen Nehmen Sie revvot in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich habe ne Wissenslücke.
Gab es wirklich eine LP bzw. CD namens "Airborne"?
Das in diesem thread Diskutierte weist für mich zumindest darauf hin.
Wer kann mich von meiner Unwissenheit befreien und hat nähere Informationen dazu (wo und wann erschienen etc.)?
06.10.2017 06:39
chris1 chris1 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es, guckst du hier:
https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...release/1806115
06.10.2017 07:13 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris1
gibt es, guckst du hier:
https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...release/1806115


...bitte auf der Seite nach unten scrollen (unter Kommentare), der Beitrag von einem BernhardBirnbaum vom 21.10.2016 unter Rezensionen gibt alle Infos, die gebraucht werden Augenzwinkern

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 06.10.2017 07:46.

06.10.2017 07:28 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von chris1
gibt es, guckst du hier:
https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...release/1806115


...bitte auf der Seite nach unten scrollen (unter Kommentare), der Beitrag von einem BernhardBirnbaum vom 21.10.2016 unter Rezensionen gibt alle Infos, die gebraucht werden Augenzwinkern


Danke für die Info! Daumen hoch
06.10.2017 08:09 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure erste Hilfe! Daumen hoch
Also nur in Kanada und den USA als solche und nur als LP(s) erschienen.
Und wenn man, wie ich, die Platinum 2012 und die Exposed hat, braucht man die Airborn-LP (ohne e) eigentlich nicht mehr... Koppkratzen
06.10.2017 08:15
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder du erstehst sie günstig in einem der Second Hand Plattenläden. Dort ist sie regelmässig in den Regalen. Guck mal in der Karli oder am Petersteinweg.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
06.10.2017 08:29 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von chris1
gibt es, guckst du hier:
https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...release/1806115


...bitte auf der Seite nach unten scrollen (unter Kommentare), der Beitrag von einem BernhardBirnbaum vom 21.10.2016 unter Rezensionen gibt alle Infos, die gebraucht werden Augenzwinkern

Wobei dessen Aussage zu "Guilty" nicht stimmt. Dabei handelt es sich um die Studiofassung, die u. a. auch auf der kanadischen "Platinum"-Ausgabe zu hören ist. Auf "Exposed" ist sie jedoch nicht zu finden.

Bemerkenswert ist, dass Oldfield zufolge der Song schon auf der damaligen Single deutlich schneller als ursprünglich aufgenommen lief. Man hat also für "Airborn" die Geschwingkeit nochmals angehoben. Statt rund 4:14 also 3:48.
06.10.2017 08:50 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand damals das Incantations-Remix einfach nur genial !
06.10.2017 12:03 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von chris1
gibt es, guckst du hier:
https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...release/1806115


...bitte auf der Seite nach unten scrollen (unter Kommentare), der Beitrag von einem BernhardBirnbaum vom 21.10.2016 unter Rezensionen gibt alle Infos, die gebraucht werden Augenzwinkern

Wobei dessen Aussage zu "Guilty" nicht stimmt. Dabei handelt es sich um die Studiofassung, die u. a. auch auf der kanadischen "Platinum"-Ausgabe zu hören ist. Auf "Exposed" ist sie jedoch nicht zu finden.

Bemerkenswert ist, dass Oldfield zufolge der Song schon auf der damaligen Single deutlich schneller als ursprünglich aufgenommen lief. Man hat also für "Airborn" die Geschwingkeit nochmals angehoben. Statt rund 4:14 also 3:48.


...ist bei Discogs korrigiert worden,
danke für den Hinweis
war dort evtl. etwas ungeschickt formuliert worden.
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 06.10.2017 15:11.

06.10.2017 15:10 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
oder du erstehst sie günstig in einem der Second Hand Plattenläden. Dort ist sie regelmässig in den Regalen. Guck mal in der Karli oder am Petersteinweg.

Danke für den Hinweis, Thomas!
Die zwei Läden liegen ja praktisch an meinem Weg in die Innenstadt, doch ich schaue dort viel zu wenig rein. Das muß ich mal ändern.
06.10.2017 19:17
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Platinum 1979 » Airborn

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board