Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 1980 » QE2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen QE2  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ankasar ankasar ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine den Beitrag von Trajan64
04.05.2010 07:27 ankasar ist offline E-Mail an ankasar senden Beiträge von ankasar suchen Nehmen Sie ankasar in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ankasar
Ich meine den Beitrag von Trajan64


?
Der Beitrag ist 8 Jahre alt und bereits gelöscht? Wo ist da der Zusammenhang?

__________________
www.markota.de
04.05.2010 08:46 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke Ankasar hat nur missverstanden, dass der "." ein Platzhalter für den gelöschten Beitrag ist - hoffe ich. Augen rollen

Können wir uns auch bitte an die Umgangsformen halten? Ich möchte nämlich nicht das unser Forum abflacht. Da gibt es schon zu viel von. Vielen vielen Dank. smile

QE2 ist ein Album, das für mich einen der schönsten Songs von Mike Oldfield
beinhaltet: "Wonderful Land." Den kann ich stundenlang mit geschlossenen Augen hören und wunderbar träumen.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 04.05.2010 10:17.

04.05.2010 10:12 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute früh extra einen Bus eher gefahren, um Zwischenstop am Hauptbahnhof in Stralsund zu machen, wo der einzigste Zeitungsladen in unserem Provinznest ist, der auch den Musikexpreß (ohne CD-Beilage) führt; In Ausgabe Ausgabe 120, Mai 2010 wird unter der Überschrift:
Rockklassiker, die Geschichte schrieben!
das Album QE 2 besprochen.
Dort schreibt der Rezensent Bernd Franco Hoffmann in seinem Fazit über QE 2:

"Es vereinigt auf seinen knapp 40 Minuten Ideen, für die andere Musiker eine ganze Karriere benötigen."

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
04.05.2010 15:45 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHH QE2 ist ein Album, das für mich einen der schönsten Songs von Mike Oldfield
beinhaltet: "Wonderful Land." Den kann ich stundenlang mit geschlossenen Augen hören und wunderbar träumen.


WONDERFUL LAND war das erste Stück überhaupt, was ich von Oldfield hörte. Ich war 11 und es lief damals ´81 oft im Radio, doch immer ohne An- oder Absage. Zumindest, wenn ich es zufällig hörte. Deshalb wusste ich Anfangs gar nicht, dass es von Oldfield war. Ich weiß noch, wie es mal im Radio lief und ich meinen Vater fragte, von wem denn das Lied da ist. Er sagte dann "Hört sich an wie Ricky King." Tja, und erst vier Jahre später wurde ich durch THE COMPLETE dann eines Besseren belehrt.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
04.05.2010 16:55 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
NoClue
Couch Guitar


Dabei seit: 18.06.2010
Beiträge: 1

Wo CD kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe zwar QE2 auf Vinyl, würde gerne aber auch die CD - Version kaufen, lässt sich einfach besser im Auto abspielen Augenzwinkern . Bei Amazon soll das schlappe 84 Euronen kosten (remastered 2009) und bei itunes oder napster kann ich das komplette Album auch nicht als download finden, zumal "Wonderful Land" als Single sich einfach kastriert anhört. Hat jemand eine Ahnung, ob es dieses Album in naher Zukunft wieder zu einem normalen Preis geben wird als CD?

Danke und Grüsse,
NoClue
18.06.2010 21:12 NoClue ist offline Beiträge von NoClue suchen Nehmen Sie NoClue in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

RE: Wo CD kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NoClue
Hallo zusammen,

Hat jemand eine Ahnung, ob es dieses Album in naher Zukunft wieder zu einem normalen Preis geben wird als CD?


Ich denke mal, erst wenn QE2 bei den Wiederveröffentlichungen an der Reihe ist wird es die CD zu einem "normalen" Preis als Neuauflage wieder geben. Also vor 2012/13 wird das wohl leider nix.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
18.06.2010 21:55 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten findet man bei ebay immer eine QE2 zu humanen Preisen Augenzwinkern

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
19.06.2010 18:04 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder in diversen Secondhand-CD-Läden....

Und beim Marketplace noch relativ erschwinglich, falls man es gar nicht erwarten kann:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...&condition=used

Aber ich denke mal, einfach in Secondhand-Läden und auf Flohmärkten gucken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 20.06.2010 18:48.

20.06.2010 18:44 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lag gerade entspannt in der Wanne Rotwerden und hörte mir QE2 Live in Hannover an. Man was für ein Gitarrenspiel, da gab es öfters mal die kleinen Hüpfer in der Brust die einen Gitarristen befallen wenn es besonders emotional wird. Zweifellos Mike auf dem Höhepunkt seiner Spieltechnik und Spielfreude......mhhhh Vergangenheit............
24.02.2011 14:18 Zwän ist online E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand ob der Text bei "Sheba" einfach nur Gebrabbel ist oder ob er eine Bedeutung hat?

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
05.01.2013 14:10 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Fantasiesprache.

Edit: Die Lyrics von "Celt" übrigens auch.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 05.01.2013 14:33.

05.01.2013 14:29 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist in Taurus 1 eigentlich eine Tuba dabei?! oder ist das ein synthetischer Sound oder einfach ein Bass? So ab min. 8? Weiß das jemand?
06.06.2017 20:52 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre an der angegebenen Stelle keine Tuba; nur Percussion (Pauke!), Keyboard, E-Gitarre und Bass.

Als Blasinstrumente gibt es auf der QE2 nur Trompeten, Posaune und Tenorsaxophon, aber nicht bei Taurus 1, sondern bei Mirage ubnd QE2.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
06.06.2017 23:48 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Live Mitschnitt von Taurus 1 in Montreux 1981 kann man Mike (am Keyboard sitzend) an der angesprochenen Stelle sehen, wie er ins Mikro bläst, ja fast hineinbeißt.
Vielleicht wurde das ja im Studio ähnlich realisiert.
07.06.2017 00:39
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Bass....denk ich, keine Tuba

Das wo Mike ins Mikro singt ist der Vocoder

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.06.2017 05:00 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Ist in Taurus 1 eigentlich eine Tuba dabei?! oder ist das ein synthetischer Sound oder einfach ein Bass? So ab min. 8? Weiß das jemand?

Für mich ist das eindeutig ein am Synthesizer erzeugter Sound.

Die Passage ab etwa 8:00 bis zum Schluss könnte für meinen Geschmack ruhig noch viel länger sein.
09.06.2017 13:41 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich höre da vor allem den Vocoder. Eine Tuba scheint mir da nicht bei zu sein. Weder echt, noch synthetisch.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.06.2017 19:51 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
MarkusDe
Tubular Bell


Dabei seit: 22.01.2021
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das hier schonmal aufgetaucht ist:
David Hentschel: Working With Mike Oldfield: The Good & Bad
31.07.2021 17:41 MarkusDe ist offline Beiträge von MarkusDe suchen Nehmen Sie MarkusDe in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarkusDe
Ich weiß nicht, ob das hier schonmal aufgetaucht ist:
David Hentschel: Working With Mike Oldfield: The Good & Bad

Danke für diesen Link!
… und wieder ein „Experte“, der Tubular Bells als den Soundtrack zum Exorcist verkauft.
31.07.2021 19:58 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 1980 » QE2

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board