Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Blue Peter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blue Peter  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Blue Peter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Blue Peter existieren ja 3 auf Single veröffentlichte Versionen.

1. Version, die auf allen CD Compilationen enthalten ist
2. Remix, von NL Wonderland Vinyl Compilation und 7" Schweden
3. Version 7" UK VS317A-6 (= Version 1 mit Schlussteil von Version 2)

Ist nun Version 1 oder 2 die modifizierte Version ?
Im Buch "A man and his music" ist zu lesen, dass Oldfield nach der Veröffentlichung aufgefordert wurde den Schlussteil in Bezug auf das plötzliche Ende zu überarbeiten, weil es Kritik von den Radiostationen gab.
Demnach müßte es sich hierbei eigentlich um Version 3 handeln. Auf der andern Seite ist da aber auch die seltenste Version.
Kennt sich damit jemand aus ?
21.03.2011 15:41 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, genau weiß ich das auch nicht.
Es wäre aber logisch, das es sich bei der dritten Version auf der englischen 7" um eben diese überarbeitete Version handelt. Nach der Kritik könnten die meisten Singles bereits gepresst und eine Korrektur nur in geringer Auflage möglich gewesen sein.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
22.03.2011 08:19 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Tubular-World gibt es zwei Versionen...... wobei auf der Schweden Single der Remix drauf sein soll (ist aber genauso lang) verwirrt

http://www.tubular-world.com/singles/blue-peter/details.shtml

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 22.03.2011 11:08.

22.03.2011 11:07 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eure Vermutung ist durchaus korrekt. Bei der Erstauflage hatten viele der Discjockeys Schwierigkeiten, das exakte Ende des Stücks auszumachen und sich darüber beklagt. Bevor die Single gar nicht mehr gespielt wurde, hat sich Virgin zu einer Neupressung mit einer leicht verlängerten Version entschieden.

Es gibt also tatsächlich drei Versionen, von denen zwei recht selten sind:

1. Gewöhnliche Version: Auf den meisten Tonträgern enthalten. Sie ist auf allen 7"-Singles "Blue Peter/Woodhenge" außerhalb Englands (bis auf Schweden) und auf den englischen Singles mit der Matrixnummer VS 317 A-3 oder A-4 zu finden. Diese Version is ebenfalls auf "The Complete Mike Oldfield" und der rein deutschen Zusammenstellung "Music Wonderland" vertreten.

2. Version mit verändertem Schluss: Nur auf der englischen 7" "Blue Peter/Woodhenge" mit der Matrixnummer VS 317 A-6 or A-7 und auf der japanischen 12" "The Singles".

3. Remix: die Version mit dem größten Unterschied. Sie ist auf der holländischen Zusammenstellung "Mike Oldfield's Wonderland" und auf der schwedischen 7" "Blue Peter/Woodhenge" zu finden. Diese Version ist auch auf dem CD-Bootleg "Swollowed Up By A Big Fat Snake" enthalten.

Der Grund dafür, dass die Version mit dem veränderten Schluss eher selten anzutreffen ist, dürfte in einer geringeren Auflage bei der Nachpressung liegen. Vielleicht ist diese ja gezielt an die Discjockeys verteilt worden.

Koppkratzen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 22.03.2011 15:27.

22.03.2011 11:10 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Problem gelöst :-)
22.03.2011 15:43 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Eure Vermutung ist durchaus korrekt. Bei der Erstauflage hatten viele der Discjockeys Schwierigkeiten, das exakte Ende des Stücks auszumachen und sich darüber beklagt. Bevor die Single gar nicht mehr gespielt wurde, hat sich Virgin zu einer Neupressung mit einer leicht verlängerten Version entschieden.

Es gibt also tatsächlich drei Versionen, von denen zwei recht selten sind:

1. Gewöhnliche Version: Auf den meisten Tonträgern enthalten. Sie ist auf allen 7"-Singles "Blue Peter/Woodhenge" außerhalb Englands (bis auf Schweden) und auf den englischen Singles mit der Matrixnummer VS 317 A-3 oder A-4 zu finden. Diese Version is ebenfalls auf "The Complete Mike Oldfield" und der rein deutschen Zusammenstellung "Music Wonderland" vertreten.

2. Version mit verändertem Schluss: Nur auf der englischen 7" "Blue Peter/Woodhenge" mit der Matrixnummer VS 317 A-6 or A-7 und auf der japanischen 12" "The Singles".

3. Remix: die Version mit dem größten Unterschied. Sie ist auf der holländischen Zusammenstellung "Mike Oldfield's Wonderland" und auf der schwedischen 7" "Blue Peter/Woodhenge" zu finden. Diese Version ist auch auf dem CD-Bootleg "Swollowed Up By A Big Fat Snake" enthalten.

Der Grund dafür, dass die Version mit dem veränderten Schluss eher selten anzutreffen ist, dürfte in einer geringeren Auflage bei der Nachpressung liegen. Vielleicht ist diese ja gezielt an die Discjockeys verteilt worden.

Koppkratzen


Wenn ich mich so durch das Forum lese, bin ich immer wieder faszieniert von solchen Antworten! Applaus Und jedes Mal frage ich mich: "Wie kommt man an solche Informationen???" Koppkratzen

__________________
Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz: 23.03.2011 02:24.

23.03.2011 02:23 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Ist Blue Peter der englische Peter Lustig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern in einem Plattenladen in England bin ich auf Hefte von Blue Peter gestoßen und habe mir dann diese Frage gestellt. Die Hefte e sind schon ziemlich alt. Gibt es da einen Zusammenhang?
25.08.2017 16:34 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens nach war (oder ist immernoch) das eine Kinderserie der BBC, und Mr. Oldfields "Blue Peter" war dafür eine Zeit lang die Titelmelodie.

Edit : Wikipedia hat mich soeben mit Details aufgeklärt, die ich noch gar nicht wußte : https://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Peter_(instrumental)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 26.08.2017 16:05.

26.08.2017 15:58 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, war für mich auch was Neues!

Ich habe mir auch den Beginn einer Folgen angesehen, ganz anderer Mix...smile

z.B:Link
26.08.2017 16:29 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Bei der Erstauflage hatten viele der Discjockeys Schwierigkeiten, das exakte Ende des Stücks auszumachen und sich darüber beklagt.z


Ich frage mich, wo das Problem dabei war. Jeder Schimpanse kann sich nach einmaligem Hören merken, wann das Lied fertig ist. Koppkratzen

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
26.08.2017 17:56 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
Zitat:
Original von manintherain
Bei der Erstauflage hatten viele der Discjockeys Schwierigkeiten, das exakte Ende des Stücks auszumachen und sich darüber beklagt.z


Ich frage mich, wo das Problem dabei war. Jeder Schimpanse kann sich nach einmaligem Hören merken, wann das Lied fertig ist. Koppkratzen

Dass das der wirkliche Grund ist, wage ich auch zu bezweifeln, zumal der alternative Schluss ähnlich abrupt ist.
26.08.2017 18:15 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Infos @Holger Daumen hoch
26.08.2017 19:22 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die komplette Sendung in guter Qualität:

Mike Oldfield recording the Blue Peter theme (FULL VERSION) (25.1.79)

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
25.09.2021 18:21 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Die komplette Sendung in guter Qualität:

Mike Oldfield recording the Blue Peter theme (FULL VERSION) (25.1.79)


... danke für den Link. Ich hatte das bisher nur in einer kürzeren Version, die qualitativ deutlich schlechter war.

Dazu gehört aber natürlich das "legendäre" Blue Peter - Mini-Ballet ... mit den BBC-Hupfdolls smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.09.2021 10:20 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundgütiger. geschockt
27.09.2021 19:13 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Grundgütiger. geschockt


... die verrückten 70er. Damals war alles möglich im Guten wie im Schlechten (oder im Peinlichen).

Eigentlich schade, dass heute alles stromlinienförmig angepasst und "cool" sein muss ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.09.2021 19:26 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Blue Peter

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board