Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Platinum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr Platinum?
8 13 28.26%
9 12 26.09%
7 9 19.57%
10 (überirdisch) 8 17.39%
5 (irdisch) 2 4.35%
6 1 2.17%
4 1 2.17%
3 0 0.00%
2 0 0.00%
1 0 0.00%
0 (unterirdisch) 0 0.00%
Insgesamt: 46 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für Platinum  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Notenvergabe für Platinum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike´s erstes Album mit einem damals neuen Konzept (einem Longtrack und mehreren kürzeren Songs). Sagt oder sagte euch das zu?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
23.04.2008 16:33 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich DAS Einsteigeralbum für Oldfield-Neulinge. NORTH STAR ist für mich immer noch Gänsehaut pur. Alles in Allem vergebe ich gute 9 Punkte.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.05.2009 17:27 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bewertung bezieht sich auf das 2012er Album: 8 Punkte.
Abstriche wegen Into Wonderland und 2 der 3 Bonus Tracks. Am besten gefallen mir die Live-Versionen von Platinum und Punkadiddle.
13.06.2017 23:32
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vollste Punktzahl.
Am besten 30 Punkte.

Platinum war meine erste Oldfield-Scheibe (damals noch Vinyl).
Danach war ich Oldfield-verrückt.
Seine Art, die Gitarre zu zupfen, war damals einzigartig.
Das musste ich unbedingt auch können.

Ist für mich die beste Gitarren-Musik von Mike (Tracks 1 bis 4) und dann noch
Punkadiddle.

Das Ding rockt einfach genial.
Mir gefällt wirklich jeder Track.

Ich spiele es selbst auf der Gitarre immer wieder gerne.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
14.06.2017 16:30 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Album, mit dem ich lange gehadert habe. "Woodhenge" und "Into Wondeland" braucht man nicht, "Airborn", "North Star" und "Punkadiddle" schon. Eine 6.
21.06.2017 19:33 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GERADE Woodhenge finde ich super! Allerdings damals (Vinyl-Zeit) noch nicht. Die 4 Platinum-Parts und Woodhenge - danach fällt es ab. Wonderland, Punkadiddle und das unsägliche I Got Rhythm brauche ich nicht. So sind die Geschmäcker verschieden. Im Gesamtwerk, das ja so unterschiedlich ist für mich eine 8.
21.06.2017 19:41 matsbuti ist online Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal mit 7 gestimmt.
Ich glaube, die Platinum habe ich sogar noch in der ursprünglichen Version. Richtig gut finde ich Platinum und Punkadiddle. Sonst ist viel drauf, was mir nicht recht was sagt (I got rhythm... naja...).
Wobei: 7 Punkte beim Meister wäre ja in der restlichen Welt schon phänomenal.
21.06.2017 19:55 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 Punkte für die A Seite. Platinum ist ein Klassiker. Abzüge leider wegen der sehr schwachen B Seite. Das reisst auch Punkadiddle nicht mehr raus.
01.07.2017 11:59 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A-Seite eine 10: In der Jugend mit den Bass liebend gerne gespielt, auch heute noch.

Die B-Seite hat mir nie so recht getaugt,

Insgesamt eine 8.
02.07.2017 17:28 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Platinum lief in der Silvesternacht 1979/1980 bei mir im Auto rauf und runter.
Ich hatte damals einen roten R4, dessen Musikanlage etwa doppelt so teuer war, wie der ganze restliche Wagen.

In der Nacht bin ich mit ein paar Freunden von einer Party zur nächsten gefahren und Platinum war immer in voller Lautstärke dabei.

Habe viele gute Erinnerungen an das Album. Das prägt mehr als die musikalische Analyse der Qualität der einzelnen Tracks.

"Good Memories come from good music!" Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.07.2017 09:48 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woodhenge ist schon etwas außergewöhnliches. Es hat mich zu Stonehenge gebracht bzw. dazu geführt, daß ich mich für beides interessiert habe.

Äquivalente zu Woodhenge sind übrigens inzwischen sogar schon auf dem europäischen Festland gefunden worden !
03.07.2017 20:00 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkadiddle ist für mich die Nummer 2 der besten, kurzen Instrumentals herzbubbern . Woodhenge mag ich sehr, auch Platinum. Und die Verbeugung vor Gershwin. Funk und etwas Swing klangen toll, schade, das kam erst mit MFTB wieder. Und dann nicht mehr.

Von mir eine 12 cool .
04.07.2017 00:58 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Punkadiddle ist für mich die Nummer 2 der besten, kurzen Instrumentals herzbubbern .

So weit würde ich nicht gehen, aber "Punkadiddle" bleibt ein tolles Stück. Ein Schulfreund, der damals in einer Punkband "musizierte", hatte sich wegen dieses Stückes blind das Album zugelegt und war wenig begeistert. Augenzwinkern
06.07.2017 11:50 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
GERADE Woodhenge finde ich super! Allerdings damals (Vinyl-Zeit) noch nicht. Die 4 Platinum-Parts und Woodhenge - danach fällt es ab.

>>> da stimme ich dir voll und ganz zu...smile
Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Woodhenge ist schon etwas außergewöhnliches.


Ich mag WOODHENGE auch sehr. Klingt für mich wie ein Überbleibsel von INCANTATIONS, sehr minimalistisch.

Werde nie vergessen, wie ich 18.06.1983 in Darmstadt, Stadion am Böllenfalltor schon ein paar sehr langweilige Stunden bei brütender Sonne auf den, für mich Headliner MIKE OLFIELD gewartet hatte (Icehouse, Robert Palmer fand ich ziemlich nervig, Crosby Stills & Nash - waren die wirklichen Headliner, die ich mir aber nach dem superben Oldfield Gig dann nicht mehr reingezogen habe) und auf einmal kam zuerst ganz leise die Studioversion von WOODHENGE über die PA…Gänsehaut pur, dann immer lauter und danach der (dann live) Übergang nach INCANTATIONS Part III…unvergessen…

Die spanische Tribute Band FADALACK haben WOODHENGE übrigens schon richtig live gespielt...
Augenzwinkern
PLATINUM I-IV finde ich schon geniale Musik, mit spätestens NORTH STAR,
die Interpreatation eines Philip Glass Titels habe ich begonnen, mich für die sogenannte
Minimal Music zu begeistern.

Leider ist SALLY, was ich eindeutig lieber mag, wie den Ersatz INTO WONDERLAND, auch nicht auf der Remaster CD drauf. So habe ich SALLY
wenigstens auf meiner (Erstauflagen) LP aus GB.

Wo kann ich sehen, welche Punktzahl ich hierfür vergeben habe?

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 07.07.2017 11:47.

07.07.2017 11:28 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiacWo kann ich sehen, welche Punktzahl ich hierfür vergeben habe?


Hier im Thema ganz nach oben scrollen, denke ich.
08.07.2017 00:20 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann die eigene Bewertung nachher nicht mehr einsehen, es sei denn, man hat sie zusätzlich noch im Thread in Prosa erläutert.
(Diese Frage stellte ich kürzlich auch. https://oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5040)
08.07.2017 08:51 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkadiddle habe ich seinerzeit sehr gerne auf meinen ersten Synthesizern gespielt.
Das passte gut, weil ich a) nicht besonders gut spielen konnte und b) die blöden Keyboards alle nur einstimmig waren.

Wir haben das Stück dann auch als Band gespielt, was uns allen sehr entgegen kam, weil keine großen musikalischen Fähigkeiten notwendig waren ;-)

Erst viel später habe ich dann herausgefunden, dass Punkadiddle im Grunde ein irischer Jig ist, der ein bisschen "aufgepunkt" wurde.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.07.2017 11:43 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals oft versucht, "Punkadiddle" nachzupfeifen. Ist mir aber nur bedingt gelungen. großes Grinsen
08.07.2017 12:40 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkadiddle Live in Montreux ...

Entweder war es da damals ziemlich warm, oder es war gerade internationaler Nudistentag ... Augenzwinkern

Und hier noch eine Version für C64-Freunde:

Punkadiddle von Tonid (C64-Chip-Tune) ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.07.2017 13:04 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war heiß... :-)
Ist jetzt genau 36 Jahre her, man stelle sich das vor.
Da waren einige hier noch längst nicht geboren....
08.07.2017 13:41 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Platinum

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board