Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (381): « erste ... « vorherige 379 380 [381] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opan Opan ist männlich
The Complete

images/avatars/avatar-613.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tina Danke für den Link - vor mehr als 10 Jahren waren Lord of the Lost als Band bei "Gothic meets Klassik" im Leipziger Gewandhaus.

Gothic meets Klassik

[I]Die Musik schließt dem Menschen ein unbekanntes Reich auf, eine Welt, die nichts gemein hat mit der äußeren Sinneswelt, die ihn umgibt, und in der er alle durch Worte bestimmbaren Gefühle zurücklässt.
29.02.2024 19:08 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Peter
Passend zu dem Schneegestöber draußen, über die Anlage als Stream von Spotify:

Eye Of Melian - Legends Of Light (Deluxe)

Schade, dass es dieses Album bei Amazon & Co nur als Download zu erwerben gibt; auf der Homepage dieser Band kann man das Album jedoch per Direktvertrieb als CD und VInyl erstehen.
Ich denke, ich werde mir das Vinyl zulegen.

Stilistsich irgendwie Richtung Nightwish, Within Temptation - jeweils deren ruhigen Sachen, sehr orchestral, sehr bombastisch, aber nicht heavy.

Ich finde, diese Musik fängt den Winter sehr gut ein.

Dahinter stecken u. a. mit Martijn Westerholt, dem Keyboarder von Delain und früheren Within Temptation-Mitglied, und Johanna Kurkela, der Frau des Nightwish-Keyboarders Tuomos Holopainen, keine Unbekannten. Stilistisch geht das teilweise in die Richtung von Auri, dem Projekt von Holopainen, Kurkela und Troy Donockley. Allerdings ist gerade die Stimme von Kurkela bei beiden das Problem für mich, da sie mich auf Dauer dann doch nervt.

Seit gestern höre ich von der Deluxe-Ausgabe dieses Albums überwiegend die Instrumentalversionen der Songs in Dauerschleife. Darunter sind schon ein paar echte Perlen, z. B. "Under The Grey Sky".
01.03.2024 14:24 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)

images/avatars/avatar-348.jpg

Orabodoo live Los Angeles 1982

@Bene: Danke! Das werde ich nie vergessen.
01.03.2024 21:01 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

images/avatars/avatar-131.jpg

Tubular Bells

War mir heute Morgen so nach.
02.03.2024 10:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Cord
Hergest Ridge

images/avatars/avatar-5.gif

Tubular Bells in Dolby Atmos über ein 7.14 System. Beeindruckend.
02.03.2024 12:39 Cord ist offline Beiträge von Cord suchen Nehmen Sie Cord in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da

images/avatars/avatar-773.jpg

Pink Floyd....bisschen schräger

Manchmal nur schräg drauf sein...mal vielleicht auch Nachts in Jugel herzbubbern

03.03.2024 19:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge

images/avatars/avatar-77.jpg

Nach einigen Jahren habe ich am frühen Abend zusammen mit meiner Frau mal wieder Interstellar von Nolan gesehen (auf Netflix Daumen hoch und nicht auf RTL2 mit Werbung Daumen runter ).

Danach musste ich mir einfach den grandiosen Soundtrack von Hans Zimmer über Kopfhörer anhören und genießen Augenzwinkern
03.03.2024 23:33 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (381): « erste ... « vorherige 379 380 [381] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?